Bewertung meiner PC Zusammenstellung

Diskutiere und helfe bei Bewertung meiner PC Zusammenstellung im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich würde sagen ... kaufen.... Würde dir aber empfehlen einen Festplatten Entkoppler mit zu ordern, da die Samsung Platten recht stark vibrieren. Das... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Overflow, 6. August 2007.

  1. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Ich würde sagen ... kaufen....
    Würde dir aber empfehlen einen Festplatten Entkoppler mit zu ordern, da die Samsung Platten recht stark vibrieren. Das kann unangenehm werden wen das Gehäuse vibriert und mit schwinkt auch wen es ein Lian ist.
     
  2. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823

    Allso ich würd auch sagen das das Okay geht ;)
    @ Kaktus
    Allso meine Samsung macht keinen mux, und das seit einem Jahr! Aber kann auch sein das es bei den 500Gb Platten anderst ist!
     
  3. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    @roxX
    Du hast nur eine 200GB... meine 250GB vibriert schon recht arg. Die Vibrationen kommen davon weil größere Platten mehr Scheiben und somit auch mehr Schreib und Leseköpfe haben. Eine Platte besteht aus mehreren Magnetscheiben, auf die jeweils 40-80GB passen. Jede Scheibe hat einen eigenen Schreib- und Lesekopf. Eine 200GB Platte braucht nur 3 Scheiben, eine 500GB Platte braucht schon 6 oder 7 Scheiben und Schreib- Leseköpfe. Da steigen die Vibrationen ganz arg.

    Wen ich mal Zeit habe schreib ich mal was über Festplatten Technik... hab hier sowieso grade eine 80GB WD Platte liegen die wir gestern zerlegt haben weil sie den Geist aufgegeben hat.
     
  4. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Ah, danke für die Ausführliche info!:)
    Mann Lernt nie aus! :great:
     
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hm also meine 4 internen SP2504Cs machen auch keinen mucks ausser nen leises betriebsgeraeusch ^^
    ebenso wie die 4 externen HD400LDs...

    naja vllt bin ich da uch weniger empfindlich, weil ich vorher nur die sirrenden und brummenden WDs hatte :ugly:

    zu den scheiben, wieviel hat eigentlich die 1TB hdd von samsung? waren das drei?
     
  6. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Also die 1Tb Platte von Hitachi hat 5 Plätter.
    Ich muss mich korrigieren, scheinbar gibts Plätter mit 200Gb Fassungsvermögen. Bin da wohl nicht mehr ganz auf dem Laufenden. HÄngt aber auch davon ab mit welchem Standard die Daten gespeichert werden. Wie Seagate nutzt Hitachi bei der Platte perpendicular recording. Wie das jetzt bei der Samung aussieht.. keine Ahnung. Aber Minimum sind 5.
     
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Samsung nutzt bei der f1 Serie auch perpendicular recording aber die 1tb Platten haben nur 3 Scheible ;)

    Das will ich jetzt aber mal nicht gehört haben denn der corsair ist aufgarkeinenfall dem crucial ebenbürtig aber egal ist ja dein Rechner und wenn du für crapy-chips 100€ ausgeben willst
    Äh ja wenn du jetzt sparkle gegen sapphire tauscht stimmts wieder ;)
     
    #22 bernd das brot, 7. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2007
  8. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Die Hitachi nutzt perpendicular recording und hat 5 Scheiben. Ich glaube nicht das die Samung hier nur 3 haben soll. So gut ist perpendicular recording auch wieder nicht. 200GB pro Schiebe ist schon ziemlich extrem.
     
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Oh doch ist es und um genau zu sein hat die samsung 334gb pro platter ;) klick
     
    #24 bernd das brot, 7. August 2007
  10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    hm wusst ich doch, dass ich sowas ma gelsen hatte ^^

    die 500er und 750er sind ja richtig verschwenderisch dann, wenn die platter 334GB haben ^^
    und da das maximum der platter ja 5 ist, muesst ja auch ne 1,5TB hdd moeglich sein *lechz* :ugly:
     
  11. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Wow... hätte ich nicht gedacht. Das ist aber schon ziemlich heftig.
     
Thema:

Bewertung meiner PC Zusammenstellung

Die Seite wird geladen...

Bewertung meiner PC Zusammenstellung - Similar Threads - Bewertung Zusammenstellung

Forum Datum

Wie würdet ihr Solch einen Pc bewerten?

Wie würdet ihr Solch einen Pc bewerten?: gpu: 3060ti cpu: amd 5600x ram: 2x8gb ddr4 3200 mghz mainbourd: b550 ssd : 1tb m2 https://www.gutefrage.net/frage/wie-wuerdet-ihr-solch-einen-pc-bewerten
Prozessoren 10. Januar 2024

**Bewertung und Ratschlag für geplante PC-Aktualisierung**?

**Bewertung und Ratschlag für geplante PC-Aktualisierung**?: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Entscheidung, meine aktuelle PC-Konfiguration zu aktualisieren, da mein derzeitiger CPU und Motherboard vor etwa einem halben Jahr defekt wurden. Ich...
Prozessoren 17. Dezember 2023

Pc specs bewertung?

Pc specs bewertung?: Moin, hab mir einen Pc zusammengestellt und wollt fragen ob das so passt / ob das funktioniert. Specs: i5-13600KF RTX 4070 AERO OC Samsung EVO Plus (2TB) 4x Corsair LL120 Asus Prime Z790-P...
Prozessoren 25. November 2023

PC selbst zusammenstellen, kann jemand meinen PC bewerten?

PC selbst zusammenstellen, kann jemand meinen PC bewerten?: Mein alter PC hat leider den Geist aufgegeben durch einen Blitzeinschlag. Im Gegenzug dachte ich, ich baue mir einen neuen und würde gerne jemanden über meine Komponenten Vorauswahl schauen...
Prozessoren 23. Oktober 2023

Vertrauenswürdige Bewertungen: Amazon und weitere Firmen gründen Koalition

Vertrauenswürdige Bewertungen: Amazon und weitere Firmen gründen Koalition: Vertrauenswürdige Bewertungen: Amazon und weitere Firmen gründen Koalition Was stimmt, was stimmt nicht? Da muss man unter Umständen schon gut aufpassen. Vermutlich haben die Leser unseres Blogs...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2023

ich test ja gerne CPU Kühler, bewerte sie und gehen wieder zurück, ist das aber übhaut gut...

ich test ja gerne CPU Kühler, bewerte sie und gehen wieder zurück, ist das aber übhaut gut...: Mein KUmpel meinte ich mach mir mit den montiren und wieder abermontiren was kaputt, ich frag mich nur was ich da bitte kaputt machen soll, ich weiß ja wie man den anbringt und wieder runtertut....
Prozessoren 22. August 2023

Amazon: Neue Anzeige der Sterne-Bewertungen

Amazon: Neue Anzeige der Sterne-Bewertungen: Amazon: Neue Anzeige der Sterne-Bewertungen Die maximal möglichen 5 Sterne sind dann entsprechend so ausgefüllt, wie eben das durchschnittliche Rating ist – 4,5 -> viereinhalb gelbe Sterne.. ....
User-Neuigkeiten 18. August 2023

KI-Zusammenfassung für Amazon-Bewertungen

KI-Zusammenfassung für Amazon-Bewertungen: KI-Zusammenfassung für Amazon-Bewertungen Rezensionen werden von einer KI auf die wichtigsten Inhalte zusammengefasst und die am häufigsten genannten Aspekte in einem kurzen Absatz hervorgehoben....
User-Neuigkeiten 14. August 2023

Pc Bewertung?

Pc Bewertung?: Hallo, ich kaufe mir demnächst eine neue Grafikkarte und zwar die RTX 4070. Ich wollte fragen, wie ihr meinen Pc an Komponente zurzeit findet: MB: MSI VDH-Max B450M Pro CPU: Ryzen 3300x RAM: 2x...
Mainboards 5. Juli 2023

Bitte um Bewertung einer PC Zusammenstellung

Bitte um Bewertung einer PC Zusammenstellung: Hi ihr lieben, nach 5 Jahren wird es mal wieder Zeit, dass ein neuer Rechner den alten ablöst, sodass ich mal nach eurer Meinung zur Konfiguration bitten will! Der PC wird für alles mögliche...
System-Zusammenstellungen 3. April 2016

Bewertung Zusammenstellung

Bewertung Zusammenstellung: Hi, da sich mein Rechner leider von mir verabschiedet hat muss ein neuer her. Budget liegt im Bereich bis 1200 Euro. Der Rechner wird eigentlich hauptsächlich zum zocken genutzt. Eventuell...
System-Zusammenstellungen 9. Dezember 2012

Zusammenstellung Gamer PC um 800 € mit der Bitte um Bewertung

Zusammenstellung Gamer PC um 800 € mit der Bitte um Bewertung: Hallo liebes Forum, ich habe schon ein wenig gelesen und bin froh, dass es so ein Forum gibt. vielen Dank :) Bei mir gibt es ein Budget von guten 800 € und habe mal was zusammen gestellt:...
System-Zusammenstellungen 31. Dezember 2011

Bewertung meiner Zusammenstellung

Bewertung meiner Zusammenstellung: Hallo Ich habe mich vor kurzer Zeit dazu entschlossen meinen Medion Drecks PC auszurangieren und mir was neues zu bauen. Der PC bestand aus: MS-7318 als Mainboard (Das schlechteste Mainboard...
System-Zusammenstellungen 25. Juli 2010
Bewertung meiner PC Zusammenstellung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden