Bewerbung - Hilfe

Diskutiere und helfe bei Bewerbung - Hilfe im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, möchte gerne nach den Sommerferien ein Praktikum machen. Hier ist meine Bewerbung , zumindest der Lebenslauf ! Was haltet ihr davon ? Für... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von finado, 17. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hey Leute,
    möchte gerne nach den Sommerferien ein Praktikum machen.
    Hier ist meine Bewerbung , zumindest der Lebenslauf !
    Was haltet ihr davon ? Für verbesserungsvorschläge bzw formalitäten bin ich offen !

    ~ zensiert ~

    Iwie möchte ich noch unter computer formulieren dass ich leichte kenntnisse über server habe und mich dort auch weiter interessiere ? Wie schreibe ich das am besten =
     
    #1 finado, 17. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2010
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    es gibt kein optimum für einen lebenslauf
    musst schon selber wissen was du reinschreibst
    Foto fehlt noch
    unten als index solltest du noch Zeugnis als anhang erwähnen
     
    #2 Mr_Lachgas, 17. Mai 2009
  3. stalling5050
    stalling5050 Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    63028
    wir haben vor kurzem in der schule gelernt, das zb noch eltern angegeben werden ( mit berufen) usw dann solltest du deinen lebenslauf auch noch unterschreiben.
     
    #3 stalling5050, 17. Mai 2009
  4. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Unterschreiben könnte schwer werden da die Bewerbung per Mail geschickt werden soll.

    Ja Foto ist bei dem Deckblatt drauf ^^

    Eltern bei einem Schülerpraktikum angeben ^^
     
  5. stalling5050
    stalling5050 Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    63028
    hab ich auch gemacht^^ achja du müsstest wohl noch dazuschreiben als was du ein praktikum absolviert hasst
     
    #5 stalling5050, 17. Mai 2009
  6. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Unterschrift auf nen Blatt, einscannen, dann mit Photoshop drunter einfügen... kommt sicher gut ;)

    €: ich würd dir dringendst raten, sobald das hier fertig ist, das bild bei abload zu löschen...
     
    #6 peacemillion, 17. Mai 2009
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    macht schon sinn
    verfestigt deinen status in dem bereich wo du praktikum machen willst
    falls dein vater etwas ähnliches macht

    nicht erwähnte eltern könnte z.b. heißen im übertragenen
    sinne
    "eltern arbeitslos -> sohn ist auch nicht dolles" (extremfall)
    in größeren betrieben werden praktikumsbewerbungen wie ausbildungsbewerbungen behandelt
     
    #7 Mr_Lachgas, 17. Mai 2009
  8. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Reicht das als "Aufmacher" ???

    @ Peace wie kann ich das löschen ?
     
    #8 finado, 17. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2010
  9. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Was haste den von 2003 Bis jetzt gemacht ? Ich glaube das wird dich dein Neuer Chef dann auch fragen
     
  10. stalling5050
    stalling5050 Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    63028
    ich würd mal sagen seit dem ist er aufm gym ;)
     
    #10 stalling5050, 18. Mai 2009
  11. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Ist ja nur ein Schülerpraktikum^^
     
  12. stalling5050
    stalling5050 Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    63028
    lachgas hat schon recht ;) trotz schülerpraktikum nehmen betriebe das schon sehr ernst
     
    #12 stalling5050, 18. Mai 2009
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Nen aufbau den ich immer mache der mir auch am sinnvollsten erscheint.

    Daten über dich selbst - Name, Alter, Geburtsdatum, Wohnort (Straße, Ort ...)
    Dann die Welter. Vollständiger name und deren Beruf den sie zur zeit ausüben. Vieleicht noch was sie gelernt haben wenn sie mitlerweile einen anderen Berufsweg eingeschlagen haben.
    Dann dein Werdegang. Was zu erst kam, ganz oben hin. Erst grunschule, dann weiterführende schule, dann Arbeit.
    Danach in der nächsten spalte bisherige Praktikas und Lehrgänge sowie weitere Qualifizierungen.
    Dann kann das persönliche kommen. Sprachen, Freizeitaktivitäten. Dann biste im grunde fertig.
    Nur noch Dein Vollständiger name, drunter die Unterschrift und dann das Datum und der Ort vom Tag wo du es geschrieben und unterschrieben hast.
    Ich würde persönlich wenn es dir wichtig ist die Bewerbung selber abgeben. Nicht via e-Mail. Das zeigt Persönlichkeit und das du es auch wirklich machen willst. :)

    Im Allgemeinen gild für Bewerbung und Lebenslauf das man es sozusagen schreiben kann wie man möchte. Es gibt keine Feste regelung. Und was als solche Betitelt wird ändert sich meißt sehr schnell.

    Anlagen schreibt man auf das Bewerbungsschreiben, nicht auf den Lebenslauf. Maximal 3 Anlagen hinschreiben oder nur das wort Anlagen. Denn die Anlagen sollte man als erstes sehen (nach dem Deckblatt)
     
  14. Kr0n05
    Kr0n05 Aufsteiger
    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ellwood
    1. SysProfile:
    94228
    Ich habe hier eine vorlage für Onlinebewerbungen, habe grade einen Bewerbungskurs abgelegt (inzwischen mehrere), beio interesse lade ich die hoch wie es aussehen sollte und was dabei sein sollte! Inzwischen läuft viel per PDF!
     
  15. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    Du könntest auch Anstelle von Lebenslauf, "Mein Werdegang" oder Ähnliches schreiben. ;)
     
Thema:

Bewerbung - Hilfe

Die Seite wird geladen...

Bewerbung - Hilfe - Similar Threads - Bewerbung Hilfe

Forum Datum

Entwickler können sich für Vision Pro Dev Kits bewerben

Entwickler können sich für Vision Pro Dev Kits bewerben: Entwickler können sich für Vision Pro Dev Kits bewerben Juli die Bewerbungen für die Vision Pro Developer Kits eröffnet. Um ausgewählt zu werden, muss man zahlendes Mitglied des Apple Developer...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2023

YouTuber können sich früher für das Partner-Programm bewerben

YouTuber können sich früher für das Partner-Programm bewerben: YouTuber können sich früher für das Partner-Programm bewerben Ab heute können sich berechtigte YouTuber früher für das Programm bewerben – sobald sie die Schwelle von 500 Abonnenten, 3...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2023

TikTok Resumes: Soziales Netzwerk möchte bei Bewerbungen helfen (US-only)

TikTok Resumes: Soziales Netzwerk möchte bei Bewerbungen helfen (US-only): TikTok Resumes: Soziales Netzwerk möchte bei Bewerbungen helfen (US-only) Mit einem neuen Tool namens TikTok Resumes möchte man – vorerst nur in den USA und als Pilot – Nutzern im...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2021

iOS 14.5 Beta: Apple arbeitet an Benachrichtigungen zum Bewerben der eigenen Services

iOS 14.5 Beta: Apple arbeitet an Benachrichtigungen zum Bewerben der eigenen Services: iOS 14.5 Beta: Apple arbeitet an Benachrichtigungen zum Bewerben der eigenen Services In dem Code von iOS 14.5 hat man bei 9to5Mac nun Hinweise darauf gefunden, dass der Konzern an neuen...
User-Neuigkeiten 16. März 2021

OnePlus startet geschlossene Android Pie-Beta für OnePlus 3 & 3T – Ihr könnt euch bewerben

OnePlus startet geschlossene Android Pie-Beta für OnePlus 3 & 3T – Ihr könnt euch bewerben: OnePlus startet geschlossene Android Pie-Beta für OnePlus 3 & 3T – Ihr könnt euch bewerben Bald ist es soweit, dann dürfen sich Besitzer der Geräte über ein frisches Android freuen. Solltet ihr...
User-Neuigkeiten 22. März 2019

Zip-Datei in Bewerbung

Zip-Datei in Bewerbung: Unwissentlich habe ich mindestens zwei meiner Online-Bewerbungen nicht nur mit einem falschen, weil unvollständigen Lebenslauf versehen, sondern auch bei der Durchsicht schon gesendeter e-mails...
Windows 7 5. Oktober 2018

Zip-Datei in Bewerbung

Zip-Datei in Bewerbung: Unwissentlich habe ich mindestens zwei meiner Online-Bewerbungen nicht nur mit einem falschen, weil unvollständigen Lebenslauf versehen, sondern auch bei der Durchsicht schon gesendeter e-mails...
Windows 7 24. September 2018

Apple App Store: Entwickler können nun in Deutschland ihre Apps bewerben

Apple App Store: Entwickler können nun in Deutschland ihre Apps bewerben: Apple App Store: Entwickler können nun in Deutschland ihre Apps bewerben App-Entwickler können bereits seit 2016 Werbung im App Store schalten, zu den nun unterstützten Ländern gehört auch...
User-Neuigkeiten 2. August 2018

LG G6: Neue Videos bewerben alte Funtkionen, Weitwinkelkamera erneut bestätigt

LG G6: Neue Videos bewerben alte Funtkionen, Weitwinkelkamera erneut bestätigt: LG G6: Neue Videos bewerben alte Funtkionen, Weitwinkelkamera erneut bestätigt Das hält LG aber nicht davon ab, die Smartphone-Fans mit weiteren Häppchen bezüglich der Ausstattung zu füttern....
User-Neuigkeiten 20. Februar 2017

Gemeinnützige Organisationen können sich um Chromebooks für Flüchtlinge bewerben

Gemeinnützige Organisationen können sich um Chromebooks für Flüchtlinge bewerben: Gemeinnützige Organisationen können sich um Chromebooks für Flüchtlinge bewerben Eine große Aufgabe für unseren Staat, aber auch für die vielen freiwilligen Helfer und die Bevölkerung. Für...
User-Neuigkeiten 25. Januar 2016

onlione bewerbung, kann datei nicht hochladen

onlione bewerbung, kann datei nicht hochladen: onlione bewerbung, kann datei nicht hochladen also ich bin gerade dabei mich online zu bewerben und fülle ein formular aus. jetzt muss ich meinen lebenslauf, anschreiben usw hoch laden, aber...
Computerfragen 29. Oktober 2011

Wie kann ich meine Bewerbung aus Microsoft Office Word in eine Pdf Datei umwandeln?

Wie kann ich meine Bewerbung aus Microsoft Office Word in eine Pdf Datei umwandeln?: Wie kann ich meine Bewerbung aus Microsoft Office Word in eine Pdf Datei umwandeln? ..............
Computerfragen 18. Mai 2010

suche kostenlose wiso software bewerbung

suche kostenlose wiso software bewerbung: suche kostenlose wiso software bewerbung kostenlose software WISO bewerbung oder andere
Computerfragen 26. Februar 2010
Bewerbung - Hilfe solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden