Welche Settings sind das?

Diskutiere und helfe bei Welche Settings sind das? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich hab mal ne Frage. Und zwar geht es um das Video vom deutschen Youtuber Mexify. https://youtu.be/F-3oHPSZdvY Am Ende des Videos, wo er ja mit... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von SaltoMaster, 22. Oktober 2021.

  1. SaltoMaster
    SaltoMaster Gast

    Hi, ich hab mal ne Frage. Und zwar geht es um das Video vom deutschen Youtuber Mexify.

    https://youtu.be/F-3oHPSZdvY

    Am Ende des Videos, wo er ja mit ziemlich schlechten Grafikeinstellungen spiel, sagt er ja das diese Einstellung von Nvidia sind. Ich finde diese allerdings nirgendwo. Weiß jmd wo man diese Einstellung finden kann? LG und vielen Dank.

    :)
     
    #1 SaltoMaster, 22. Oktober 2021
  2. fotoman
    fotoman Gast

    Backup-Setting extern

    Für mich machen SSDs als Backup-Ziel keinen Sinn und ein RAID1 nur, wenn man exakt weiss, dass man es will und was es einem bietet (bzw. insb. was nicht). Ausnahme für SSD wäre allenfalls, wenn regelmäßig sehr große Dateien zu sichern sind (mehrer dutzend bis hunderte von GB, z.B. als VM-Backup).

    Die einfachste und billigste Variante wären zwei ext. USB3-Gehäuse, auf die Du die Daten mittels robocopy manuell synchronisierst (oder mit FreeFileSync, wenn es unbedingt eine GUI haben muss).

    Das ganze spiegelt nur zum manuell auszuwählenden Backup-Zeitpunkt die Daten auf die HDD. Ist gerade zu dem Zeitpunkt ein Trojaner aktiv, sind sowohl die Quelldaten, wie auch das Backup verschlüsselt/gelöscht.

    Will man mehr Sicherheit und weniger Handarbeit, würde ich ein NAS nehmen und dort einen Backup-Job einrichten, der zeitgesteuert über das Lan auf meinen Rechner zugreift (keine Schreibrechte vom PC auf das Backup-Ziellaufwerk auf dem NAS). Je nach Anforderung (nutzt man das NAS einzig für die Sicherung oder zusätzlich noch für andere Dinge), kann man im NAS noch eine zweite HDD einrichten, auf welche das NAS intern die Daten der ersten HDD inkrementell sichert.
    Ansonsten könnte sich ein RAID 1 als Schutz gegen einen HDD Defekt lohnen.

    Damit ist man nahezu vor allem sicher, außer vor Elementarschäden (Brand, Fußtritt gegen das laufende NAS, Diebstahl) oder gravierendne SW-Bugs im NAS.
     
    #3 fotoman
  3. Rex132
    Rex132 Gast

    Freesync und die richtigen Settings

    Also ich kenn das mit Free Sync und G Sync anders. Normal passt du mit CRU deine Range an, wie du getan hast, dass du keine Blackscreens bekommst. Im Treiber machst du dann V Sync an und im Spiel aus. Framelimit setzt man normal 3 FPS unter das HZ Limit, das wären bei dir dann 63 fps. So sollte der niedrigst mögliche Input Lag vorhanden sein.

    So zumindest wird bei Nvidia Karten gemacht. Ob das bei AMD genau das selbe ist weis ich nicht, schätze aber schon.

    Angeblich sollen ingame Limiter besser sein als RTSS, vom Input Lag her
     
    #3 Rex132
  4. fotoman
    fotoman Gast

    Backup-Setting extern

    DOcean schrieb: Leider nicht der umgedrehte Zugriff (der Server zieht von den Clients) sondern jeder Client(PC/Laptop) macht seine Kopie (das ist wenn ausgewählt eine komplette mit allen Daten) und speichert die auf der Freigabe im Netzwerk Zum Vergrößern anklicken....
    Womit man die größte denkbare Sicherheitslücke aufmacht, falls man auch einen Trojnerbefall und nicht nur einen HW-Defekt absichern möchte.

    Jedes NAS sollte sowas hoffentlich können, bei QNap/Synology zur Not per rsync-Job, wenn die Backup-Software das nicht mitliefert.

    Incredible Alk schrieb: This. Das ist nicht nur am günstigsten sondern auch am besten, einfachsten und schnellsten. Zum Vergrößern anklicken....
    Vermutlich hast Du eine so extrem hohe Disziplin. Ich erwarte sowas mittlerweile von niemandem mehr. Und dann dann ist das Geschrei nach ein paar Monatenn groß, weil genau das benötigte Backup aus Faulheit nicht gemacht wurde oder die HDD während dem Backpu vom Tisch gefallen ist.

    Incredible Alk schrieb: Noch eine Bemerkung am Rande: Ein RAID1 erhöht NICHT die Datensicherheit sondern die Datenverfügbarkeit, das sind zwei unterschiedliche Dinge. Zum Vergrößern anklicken....
    Die Diskussion hier ist sowieso sinnlos. Leute, die ihre Risiken anders bewerten wie in Lehrbüchern definiert, darf es im Heimbereich nicht geben.
     
    #3 fotoman
  5. Colonel Faulkner
    Colonel Faulkner Gast

    Freesync und die richtigen Settings

    So wie Rex es sagt, ist es mir auch geläufig. Wobei bei mir z. B. der Ingame-Limiter von Diablo 3 nicht so geschmeidig läuft wie der des RTSS.
     
    #3 Colonel Faulkner
  6. Colonel Faulkner
    Colonel Faulkner Gast

    Freesync und die richtigen Settings

    Wenn ich in Diablo 3 den dortigen internen Limiter aktiviere, dann ruckeln die Bewegungen spürbar - wenn ich hingegen über RTSS limitiere, ist es butterweich. So meine ich es. *Zwinker ;)*Zwinker ;)
     
    #3 Colonel Faulkner
Thema:

Welche Settings sind das?

Die Seite wird geladen...

Welche Settings sind das? - Similar Threads - Settings

Forum Datum

Android 15 DP2: Verbesserte Framerate-Settings für Spiele

Android 15 DP2: Verbesserte Framerate-Settings für Spiele: Android 15 DP2: Verbesserte Framerate-Settings für Spiele Allerdings ist das Ganze in der Vorschau noch ein Teil der Entwickler-Optionen. Dort lässt sich einrichten, dass die im System...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Schafft dieser Pc die 240 Fps auf low settings und 1720×1080 (Performance mode)?

Schafft dieser Pc die 240 Fps auf low settings und 1720×1080 (Performance mode)?: Hallo Das wäre mein PC denn ich aufrüsten würde. Cpu : AMD ryzen 5 5600 Gpu : AMD rx 6650xt Xfx Ram : Ddr4 3200 Mhz Netzteil: Be quiet system power 10 650w Mainboard : Gigabyte...
Stromversorgung 29. Februar 2024

Nach änderung in BIOS settings bootet der PC nicht mehr?

Nach änderung in BIOS settings bootet der PC nicht mehr?: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem PC und zwar habe ich in den BIOS settings den RAM Speed verändert, und anschließend hat der PC aufgehört zu booten...Lichter leuchten noch Lüfter und alles...
Prozessoren 12. Februar 2024

Was sind eure AMD Adrenalin Tuning Settings bei der RX6700XT?

Was sind eure AMD Adrenalin Tuning Settings bei der RX6700XT?: Da ich gerne meine RX6700XT ein wenig tuenen würde, wollte ich mal fragen was ihr Eingestellt habt. Danke!...
Grafikkarten 29. Januar 2024

Wie viele FPS in Valorant (Low Settings)?

Wie viele FPS in Valorant (Low Settings)?: Meine Specs sind : i7-3770, GTX 560 TI , 8GB DDR3 Ram. Wie viele FPS in Valorant (Low Settings) mit allen FPS boostern die es auf Youtube gibt? P.S Hab einen 165HZ Monitor...
Prozessoren 9. Januar 2024

AMD Adrenalin GPU Settings werden trotz speichern nach Neustart resetet?

AMD Adrenalin GPU Settings werden trotz speichern nach Neustart resetet?: Warum? Vielen Dank! https://www.gutefrage.net/frage/amd-adrenalin-gpu-settings-werden-trotz-speichern-nach-neustart-resetet
Grafikkarten 22. November 2023

Neue SSD, Probleme bei den Boot Settings im BIOS?

Neue SSD, Probleme bei den Boot Settings im BIOS?: Guten Tag, aufgrund einer defekten ssd, musste ich mir eine neue anschaffen. Diese ist bereits verbaut und Windows installiert. Nun habe ich aber Probleme mit den Boot Einstellungen im BIOS....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. November 2023

Welche settings für youtuber?

Welche settings für youtuber?: https://www.amazon.de/ASUS-Notebook-R7-6800H-Graphics-M5602RA-L2031W/dp/B0B9XW5MPJ/ref=mp_s_a_1_1?crid=2YER1YH3YERBH&keywords=asus+vivobook+1tb&qid=1694113344&sprefix=asus+vivobook+1tb%252Caps%252C...
Prozessoren 9. September 2023

Settings für youtube?

Settings für youtube?: Dies ist mein Laptop Personal computer also PC UND KOMM MIR NIVHT MIT DIESEM BOX TEIL ALS PC....
Prozessoren 9. September 2023

hey, kann ich mit dieser kombi alle spiele flüssig spielen in fhd max settings?

hey, kann ich mit dieser kombi alle spiele flüssig spielen in fhd max settings?: die kombi ist rtx 4070 + r7 5800x ist es doch besser, sich ein wqhd monitor zu holen? oder kann ich spiele wie rocket league ganz normal spielen in fhd 144hz trotz des bottlenecks?...
Prozessoren 17. Juli 2023

Rx 6900 xt 1400p mit mindestens 100fps auf maximal settings?

Rx 6900 xt 1400p mit mindestens 100fps auf maximal settings?: Geht das? https://www.gutefrage.net/frage/rx-6900-xt-1400p-mit-mindestens-100fps-auf-maximal-settings
Prozessoren 10. Juli 2023

Welche GPU und Cpu für 1080p gaming in ultra settings, Nvidia oder amd egal?

Welche GPU und Cpu für 1080p gaming in ultra settings, Nvidia oder amd egal?: Hi, kann mir jemand dabei helfen. Mein budget liegt bei 1000€, ich werde ein 165hz oder 144 hz Monitor benutzen...
Prozessoren 3. Mai 2023

LG OLED 2023: Hersteller sperrt im Servicemenü mittlerweile Settings

LG OLED 2023: Hersteller sperrt im Servicemenü mittlerweile Settings: LG OLED 2023: Hersteller sperrt im Servicemenü mittlerweile Settings Dabei gibt es nun eine bedauerliche Nachricht für Power-User, die sich sogar trauen, im Servicemenü herumzuspielen. In jenes...
User-Neuigkeiten 20. März 2023
Welche Settings sind das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden