Betriebssystem verschieben?

Diskutiere und helfe bei Betriebssystem verschieben? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe mein Betriebssystem auf der C Partition und das ist eine HDD mit 100GB und meine SSD hat 1TB. Nun habe ich manchmal das Problem das... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Bahauaikd, 4. April 2023.

  1. Bahauaikd
    Bahauaikd Gast

    Hallo ich habe mein Betriebssystem auf der C Partition und das ist eine HDD mit 100GB und meine SSD hat 1TB. Nun habe ich manchmal das Problem das Anwendungen lange brauchen zum starten oder kleine ruckler (win10) entstehen wenn ich etwas starte. Meine Spiele sind alle auf der SSD.

    Die HDD ist schon sehr alt bestimmt 10 Jahre und da frage ich mich ob ich da jetzt noch eine SSD kaufen sollte oder das Betriebssystem verschieben sollte.

    Wie verschiebe ich überhaupt ein Betriebssystem?

    danke

    :)
     
    #1 Bahauaikd, 4. April 2023
  2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    SSD für Betriebssystem

    AW: SSD für Betriebssystem

    Standard-SSD-Empfehlungen:

    Performance: Samsung 860EVO
    Preis-/Leistung: Crucial MX300
    *Augenverdreht :schief:*Augenverdreht :schief:

    Bei einem derart kleinen Budget bleibt höchstens noch die BX300 übrig. Die die du nennst funktionieren natürlich auch, aber das sind halt wirklich billigst-SSDs von denen du nichts erwarten darfst.
     
    #3 Incredible Alk
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    SSD für Betriebssystem

    #3 Einwegkartoffel
  4. KonterSchock
    KonterSchock Gast

    SSD für Betriebssystem

    AW: SSD für Betriebssystem

    Vielleicht im gebraucht Markt nach einer Cruzial M4 schauen die gab es auch in den üblichen Kapazitäten, sie ist stabil und zuverlässig. Die genannten ssds mögen ihre Beliebtheit bei Flaschenhälsen haben aber hier in diesem Forum greift man lieber auf bewährtes auch wenn’s älter ist, würde jederzeit eine M4 den ganzen billigen vorziehen, gut gebraucht bedeutet nicht defekt Freunde der Flaschenhälse.

    die Kapazität bleibt logischerweise dir überlassen, für System und Programme reicht auch eine 64gb, wird knapp aber 15gb wirst du sicher noch über haben, aber ich selbst würde unter einer 120gb nicht mehr gehen, aber wenn’s sein Zweck erfüllt warum keine 64gb?
     
    #3 KonterSchock
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    SSD für Betriebssystem

    AW: SSD für Betriebssystem

    Du brauchst dir keine Gedanken um Lanes zu machen, du hast ausreichend viele für eine einzelne Grafikkarte + M.2-SSD.
    Selbst wenn du weniger hättest und deine Grafikkarte notfalls mit x8 statt x16 laufen müsste wäre der Performanceverlust davon so winzig dass dus nie bemerken würdest. *Zwinker ;)*Zwinker ;)
     
    #3 Incredible Alk
  6. XT1024
    XT1024 Gast

    SSD für Betriebssystem

    AW: SSD für Betriebssystem

    Nanu, wo sind denn die Spiele in dem Test?
    Da würde mich mal interessieren, wie genau die Dateien für den cache ausgewählt werden. Stumpf nach Größe wird es ja wohl nicht sein sonst bringt das bei viele GB großen Paketen wohl nix.*Gruebel :gruebel:*Gruebel :gruebel:
     
    #3 XT1024
Thema:

Betriebssystem verschieben?

Die Seite wird geladen...

Betriebssystem verschieben? - Similar Threads - Betriebssystem verschieben

Forum Datum

wenn man eine ssd m.2 hat worauf das betriebssystem läuft hdd zustätzli ch kaufen?

wenn man eine ssd m.2 hat worauf das betriebssystem läuft hdd zustätzli ch kaufen?: hallo ich habe aktuell eine m.2 ssd bei der langsam der speicher aus geht macht es irgend ein unterschied bei der leistung eines pcs wenn ich zusätzlich eine 4tb hdd kaufenl würde und anschjeßen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2024

Neuer Laptop Betriebssystem installieren?

Neuer Laptop Betriebssystem installieren?: Ich habe einen neuen Laptop, bei dem ich erst noch Windows installieren müsste. Habe über einen anderen PC Windows 10 runtergeladen und auf einen Stick gepackt. Diesen dann in den Laptop...
Software & Treiber 16. Februar 2024

LineageOS 21: Betriebssystem baut jetzt auf Android-Version 14 (QPR1) auf

LineageOS 21: Betriebssystem baut jetzt auf Android-Version 14 (QPR1) auf: LineageOS 21: Betriebssystem baut jetzt auf Android-Version 14 (QPR1) auf Es ist der Nachfolger des CyanogenMod, von dem es im Dezember 2016 abgespalten wurde, als Cyanogen Inc. die Einstellung...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2024

Welches Betriebssystem ist sicherer?

Welches Betriebssystem ist sicherer?: Win 10 oder Win11? Ich würde sagen win 11 aber ich frage lieber nochmal teils werden systeme durch neue funktionen ja unsicher gemacht wie etwa bald mit dem iphone.......
Software & Treiber 13. Februar 2024

Installieren von Windows Betriebssystem auf neue unbeschriebene SSD?

Installieren von Windows Betriebssystem auf neue unbeschriebene SSD?: Hallo, Falls meine SSD ihren Geist aufgeben sollte ich hoffe es jedenfalls nicht so schnell ,und ich eine neue leere SSD in meinen PC eingebaut habe, dann den PC neu hochfahre, wie bekomme ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2024

wie kann ich nur das betriebssystem auf meine ssd verschieben?

wie kann ich nur das betriebssystem auf meine ssd verschieben?: Hallo, ich hab gerade erst entdeckt das meine SSD eigentlich doch funktioniert und ich sie nur aktivieren musste. Nun will ich das Betriebssystem drauf verlagern, jedoch hat die SSD deutlich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Januar 2024

PC SSD mit Betriebssystem in neuen PC?

PC SSD mit Betriebssystem in neuen PC?: Hallo, meine Frage ist, ob ich meine Festplatte mit installierten Betriebssystem einfach in den anderen PC rein tun kann und das einfach normal starten kann?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Januar 2024

Neue SSD, wohin mit dem Betriebssystem?

Neue SSD, wohin mit dem Betriebssystem?: Hallöchen liebe Leute, Meine aktuelle SSD hat 512 GB, darauf sind die wichtigsten Programme und auch das Betriebssystem installiert, ich muss oft Spiele löschen wenn ich ein neues installieren...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2023

Auf Daten-HDD ohne Betriebssystem zugreifen?

Auf Daten-HDD ohne Betriebssystem zugreifen?: Hallo, Ich habe einen Rechner bei dem ich das Mainboard ausgetauscht habe und muss somit Windows neu installieren. Dort habe ich insgesamt drei Festplatten: eine SSD für das Betriebssystem und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Dezember 2023

SSD mit Betriebssystem Klonen?

SSD mit Betriebssystem Klonen?: Hey, vll hat das ja schon jemand mal von euch gemacht und kann mir Tipps geben. Meine SSD Festplatte mit Win11 drauf (Bootpartition) ist leider etwas klein mitlerweile. Jetzt gibt es ja...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Dezember 2023

Windows Betriebssystem von HDD auf M2 SSD verschieben?

Windows Betriebssystem von HDD auf M2 SSD verschieben?: Ich hab mir eine M2 SSD gekauft und wollte jetzt fragen ob ich einfach nur Windows von meiner Festplatte auf die M2 ziehen kann und alles andere so drauflassen oder muss ich Windows auf der M2 neu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. April 2023

Windows Betriebssystem auf SSD verschieben?

Windows Betriebssystem auf SSD verschieben?: Hallo, ich habe mir eine neue SSD gekauft. Bisher hatte ich nur eine HDD. Ich will jetzt, dass das Betriebssystem auf die SSD kommt und die HDD die zweite Festplatte wird. Ich habe Windows 8 und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Juli 2022

Wie kann ich mein Betriebssystem(Windows 10 Pro) auf meine neue M2.SSD verschieben/klonen...

Wie kann ich mein Betriebssystem(Windows 10 Pro) auf meine neue M2.SSD verschieben/klonen...: Moin Leute, bald kommt meine neue M2.SSD (Samsung 970 Evo Plus) mit 1TB an und darauf soll direkt nach dem Einbau, mein Betriebssystem (Windows 10 Pro) und diverse Standard Programmen drauf. Das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2021
Betriebssystem verschieben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden