Betriebssystem kopieren

Diskutiere und helfe bei Betriebssystem kopieren im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte mein Betriebssystem auf eine andere Festplatte kopieren. Wie mach ich das am Besten? Per xcopy mit derm emulierten DOS unter XP?... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von PrototypePHX, 8. August 2008.

  1. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184

    Hallo,

    ich möchte mein Betriebssystem auf eine andere Festplatte kopieren. Wie mach ich das am Besten? Per xcopy mit derm emulierten DOS unter XP? Oder mit einem Image? Allerdings kenne ich kein Programm, mit dem sich kostenlose Images erstellen lassen.

    Danke für Vorschläge

    MfG
     
    #1 PrototypePHX, 8. August 2008
  2. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184

    Nein, ist mir zu aufwendig. Dann müsste ich ja alle Programme usw. neu draufmachen ;).
     
    #2 PrototypePHX, 8. August 2008
  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Nimm sowas wie Acronis True Image :)
    Des fluppt, musst lediglich nach dem Cloning die neue Win-Ver wieder aktivieren :)
    Habs bisher 2x so gemacht, fluppt 1a
     
    1 Person gefällt das.
  4. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Ist aber leider nicht ganz billig :(. Trotzdem danke!
     
    #4 PrototypePHX, 8. August 2008
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Stimmt schon, aber auf DOS-Ebene wirst du das nicht bewerkstelligen KÖNNEN, da DOS kein NTFS unterstützt, das nur nebenher :)
    Und unter XP kannst du kein XCopy nutzen, da XP exklusiv einige Dateien sperrt - die kannst du nicht mitklonen.
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Nimm doch ne bootcd und schieb dann einfach alles rüber
     
    #6 bernd das brot, 8. August 2008
  7. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184

    Ich hab jetzt ein Programm gefunden,heißt Seagate DiscWizard.
     
    #7 PrototypePHX, 8. August 2008
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Betriebssystem kopieren

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. xp betriebssystem kopieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden