Betriebssystem kopieren

Diskutiere und helfe bei Betriebssystem kopieren im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte mein Betriebssystem auf eine andere Festplatte kopieren. Wie mach ich das am Besten? Per xcopy mit derm emulierten DOS unter XP?... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von PrototypePHX, 8. August 2008.

1. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184

Hallo,

ich möchte mein Betriebssystem auf eine andere Festplatte kopieren. Wie mach ich das am Besten? Per xcopy mit derm emulierten DOS unter XP? Oder mit einem Image? Allerdings kenne ich kein Programm, mit dem sich kostenlose Images erstellen lassen.

Danke für Vorschläge

MfG

#1 PrototypePHX, 8. August 2008
  2. User Advert

3. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

Wäre es nicht einfacher das Betriebssystem einfach noch mal neu zu installiere?

4. PrototypePHX
    Themenstarter
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Nein, ist mir zu aufwendig. Dann müsste ich ja alle Programme usw. neu draufmachen ;).

#3 PrototypePHX, 8. August 2008
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Nimm sowas wie Acronis True Image :)
    Des fluppt, musst lediglich nach dem Cloning die neue Win-Ver wieder aktivieren :)
    Habs bisher 2x so gemacht, fluppt 1a

1 Person gefällt das.
  6. PrototypePHX
    Themenstarter
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Ist aber leider nicht ganz billig :(. Trotzdem danke!

#5 PrototypePHX, 8. August 2008
  7. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Stimmt schon, aber auf DOS-Ebene wirst du das nicht bewerkstelligen KÖNNEN, da DOS kein NTFS unterstützt, das nur nebenher :)
    Und unter XP kannst du kein XCopy nutzen, da XP exklusiv einige Dateien sperrt - die kannst du nicht mitklonen.

8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Nimm doch ne bootcd und schieb dann einfach alles rüber

#7 bernd das brot, 8. August 2008
  9. PrototypePHX
    Themenstarter
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184

Ich hab jetzt ein Programm gefunden,heißt Seagate DiscWizard.

#8 PrototypePHX, 8. August 2008
Thema:

Betriebssystem kopieren

Die Seite wird geladen...

Betriebssystem kopieren - Similar Threads - Betriebssystem kopieren

Forum Datum

Huawei: Eigenes Betriebssystem soll in Europa „Harmony“ heißen

Huawei: Eigenes Betriebssystem soll in Europa „Harmony“ heißen: Huawei: Eigenes Betriebssystem soll in Europa „Harmony“ heißen HongMeng OS kann man dabei quasi schon ausschließen, das System stellte sich als System für das Internet der Dinge heraus....
User-Neuigkeiten 15. Juli 2019

Bericht: Huaweis eigenes Betriebssystem soll noch lange nicht fertig sein

Bericht: Huaweis eigenes Betriebssystem soll noch lange nicht fertig sein: Bericht: Huaweis eigenes Betriebssystem soll noch lange nicht fertig sein Das ist eine Katastrophe für Konsumenten und das Unternehmen. Huawei versucht allerdings aus dieser Misere zu entwischen....
User-Neuigkeiten 22. Mai 2019

Bericht: Huaweis kommendes Betriebssystem ist mit Android-Apps kompatibel

Bericht: Huaweis kommendes Betriebssystem ist mit Android-Apps kompatibel: Bericht: Huaweis kommendes Betriebssystem ist mit Android-Apps kompatibel Die USA haben das Unternehmen auf die schwarze Liste gesetzt, was bedeutet, dass US-Unternehmen nicht mehr Huawei...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2019

Huawei: Eigenes Betriebssystem wäre bereit, falls Android und Windows keine Option mehr...

Huawei: Eigenes Betriebssystem wäre bereit, falls Android und Windows keine Option mehr...: Huawei: Eigenes Betriebssystem wäre bereit, falls Android und Windows keine Option mehr sein sollten . . Huawei: Eigenes Betriebssystem wäre bereit, falls Android und Windows keine Option mehr...
User-Neuigkeiten 15. März 2019

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !: Hallo ihr speziellen user, Da bin ich mal wieder und tauche schon wieder mit einem Problem auf. Ich baute mir eine Western Digital 500 GB in meinen Rechner. Nun habe ich mit der Kapazität...
Windows 10 3. Februar 2017

Windows 10: Betriebssystem funktioniert nach abgebrochenen Update nicht mehr

Windows 10: Betriebssystem funktioniert nach abgebrochenen Update nicht mehr: Hallo, ich wollte heute morgen meinen PC mit Windows 10 updaten und herunterfahren leider blieb er dabei hängen ca. 2 Stunden bei 98 %. Also wollte ich ihn manuell ausschalten und neu starten....
Windows 10 14. Oktober 2018

Ich habe 32 GB Ram installiert kann aber nur 14.9 GB verwenden Betriebssystem Windows 7...

Ich habe 32 GB Ram installiert kann aber nur 14.9 GB verwenden Betriebssystem Windows 7...: Er zeigt an Installiert 32 GB verwendbar 14,9 GB Betriebssystem Windows 7 Ultimate
Windows 7 16. Oktober 2018

Fehlermeldung "Server ist ausgelastet", Betriebssystem Windows 7 - 64bit

Fehlermeldung "Server ist ausgelastet", Betriebssystem Windows 7 - 64bit: Hallo Zusammen, wie im Betreff bereits vermerkt, kommt es bei mir öfters vor (ohne genau sagen zu können, welches Programm ich gerade öffnen möchte), dass die im Betreff aufgeführte...
Windows 7 8. Oktober 2018

Bluetooth bei Dell Lenox Betriebssystem Windows 7

Bluetooth bei Dell Lenox Betriebssystem Windows 7: Hallo zusammen, ich habe einen Dell Lenox E 6400 und Probleme mit Bluetooth. Bluetooth lies sich zwar aktivieren (über einen Schieber an der Seite, woraufhin das Bluetooth Symbol blau...
Windows 7 5. Oktober 2018

QNAP verteilt ab sofort neues Betriebssystem QTS 4.3.5

QNAP verteilt ab sofort neues Betriebssystem QTS 4.3.5: QNAP verteilt ab sofort neues Betriebssystem QTS 4.3.5 Letzterer hat nun eine neue Version seines NAS-Betriebssystems namens QTS veröffentlicht. QTS 4.3.5 verbessert dabei unter anderem die...
User-Neuigkeiten 3. Oktober 2018

Bluetooth bei Dell Lenox Betriebssystem Windows 7

Bluetooth bei Dell Lenox Betriebssystem Windows 7: Hallo zusammen, ich habe einen Dell Lenox E 6400 und Probleme mit Bluetooth. Bluetooth lies sich zwar aktivieren (über einen Schieber an der Seite, woraufhin das Bluetooth Symbol blau...
Windows 7 28. September 2018

Nexus 4 Rom auf SD karte kopieren ohne Betriebssystem.

Nexus 4 Rom auf SD karte kopieren ohne Betriebssystem.: Nexus 4 Rom auf SD karte kopieren ohne Betriebssystem. Hallo ich habe unabsichtlich auf meinem nexus 4, im recovery, wipe internal/external SD gedrückt und bestätigt da ich dachte dies...
Computerfragen 2. April 2013

Betriebssystem auf andere Festplatte kopieren

Betriebssystem auf andere Festplatte kopieren: Betriebssystem auf andere Festplatte kopieren Ich möchte mir folgende Festplatte zulegen: http://www.media-dimension.de/SSD-Solid-State-Drive/p2038418_OCZ-SSD-120GB-OCZ-2... Wie kann...
Computerfragen 31. Juli 2012
Betriebssystem kopieren solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. xp betriebssystem kopieren

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden