Betriebssystem installiert nicht!

Diskutiere und helfe bei Betriebssystem installiert nicht! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nur das in meinem Rechner hätte ich noch. Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von RallyeFan90, 11. Januar 2009.

  1. RallyeFan90
    RallyeFan90 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638

    Nur das in meinem Rechner hätte ich noch.
     
    #16 RallyeFan90, 11. Januar 2009
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    dann Umbauen angesagt :ugly:
     
    #17 Just_a_Script, 11. Januar 2009
  3. RallyeFan90
    RallyeFan90 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638
    Heute Mittag werde ich die CPU und die restliche Hardware komplett mit meiner wechseln, mal schauen ob es was bringt. Wenn nicht, dann wird das Board die nächste Woche zurück zu Alternate geschickt.

    MfG RallyeFan90 :)

    .... und gute Nacht!
     
    #18 RallyeFan90, 11. Januar 2009
  4. Freeak
    Freeak PC-Freak
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636
    In so einem Fall (wenn der Speicher keine Fehler aufweist genausowenig die HDD) dann kann es eigentlich nur noch das Board sein.

    Den das hatte ich vor nich allzu langer Zeit auf Arbeit audch mal (Ich Arbeite bei der Bluechip Computer AG die die PC´s für one sowie xmx.de fertigen)

    hatte eine ASUS P5N-D und imemr wenn ich den PC zum Vista Installieren (Funlktioniert bei und Über das sogennante Preload, beidm em Über das Netzwerk und nen entsprechende CD das OS sowie ein Prüfsystem Installiert werden) Animiren wollte, Bum hat der Entweder nen Bluescreen oder nen Aufhänger Angebracht, Ram Getauscht dasselbe, bis ich dann das Board Getauscht habe, danach ging es ohne Mukken und Murren.

    Daher gehe ich mal von einem Defekt am Board aus.
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Hab ja ähnliche HW (nur mit RAID0) und kann keinen Kummer berichten. Legt sofort los.

    Installiere das letzte BIOS und schau, ob das im BIOS auf AHCI steht. Default könnte das auf IDE stehen. Wo hast Du denn die Festplatte angesteckt? Die 6 roten Stecker? Gibts noch so ein Silicon-Dingens mit nem weißen und orangenen Port.
     
  6. RallyeFan90
    RallyeFan90 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638
    Top!!! Der PC läuft endlich!:D

    Der Fehler kam zu Tage als ich den Q9550 mit meinem Q6600 wechselte. Mit dem 6600er startete sofort das Installationssetup und die Installation an sich dauerte noch keine viertel Stunde, also äußerst schnell für Vista Verhältnisse! (Meine Kiste hatte damals länger gebraucht). Nach dem Vista installiert war, Rechner neugestartet und es lief wie geschmiert. Danach den Q6600 ausgebaut und den 9550er wieder eingebaut, PC gestartet und mit einem Bluescreen ist er abgestürzt. Nun Windows im abgesicherten Modus hochgefahren, das hatte funktioniert. PC neugestartet und wieder beim hochfahren ein Bluescreen. Jetzt war der Fehler lokalisiert: Es konnte nur noch Speedstep sein, das in Verbindung mit dem Q9550 Probleme bereitet. Speedstep im BIOS ausgeschaltet und siehe da, der Rechner läuft absolut Top!:D

    MfG RallyeFan90 :)
     
    #21 RallyeFan90, 11. Januar 2009
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Trotzdem komisch. Ich hab das aktiviert und läuft. Hab zwar das Pro, aber die Funktion: Intel(R) SpeedStep (TM) Tech [Enabled] funzt bei mir.

    Spinnt die CPU vielleicht?

    Hast Du den 8pol Stecker neben die CPU angesteckt? Die MUSS nämlich ran, also die 4er Blende rauspopeln. Stand mal im ASUS Forum. Ob dann das EIST nicht geht, kann ich nicht sagen.
     
  8. RallyeFan90
    RallyeFan90 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638
    Die CPU hatte ich in meinem Rechner auf Herz und Nieren zuerst getestet, bevor sie in den Problemrechner kam. Sie läüft wie geschmiert, auf dem P5K Pro auch mit Speedstep. Vor dem BIOS Update des P5K Pro lief der Q6600 auch nicht stabil mit Speedstep, erst danach war eine einwandfreie Funktion gewährleistet. Ein Kumpel hat den Q6700 und als Board das normale P5K, bei ihm lief Speedstep auch erst nach einem BIOS Update stabil.

    MfG RallyeFan90
     
    #23 RallyeFan90, 11. Januar 2009
Thema:

Betriebssystem installiert nicht!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden