Betriebssystem auf Software RAID 0 installieren?

Diskutiere und helfe bei Betriebssystem auf Software RAID 0 installieren? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Mich würde interessieren ob es möglich ist auf einem Windows-Software-RAID Windows neu zu installieren, ohne das der RAID gelöscht wird. Mein... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von -Vertigo-, 23. Juni 2016.

  1. -Vertigo-
    -Vertigo- Gast

    Hallo,
    Mich würde interessieren ob es möglich ist auf einem Windows-Software-RAID Windows neu zu installieren, ohne das der RAID gelöscht wird. Mein Betriebsystem ist momentan Windows 7 Professional 64-Bit.

    Danke im Voraus,
    Vertigo
     
    #1 -Vertigo-, 23. Juni 2016
  2. User Advert

  3. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    214
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Dazu bedarf es doch ein wenig mehr Informationen...
    - Du besitzt mindestens 3 Platten? (welcher physikalischen Natur diese sind, ist erst mal wurscht) -> denn: du hast ja Windows derzeit auf einer Systemplatte, dazu noch 2 weitere, welche du als Software Raid 0 konfiguriert hast
    - du willst dein Betriebssystem nun auf das im Betriebssystem konfigurierte Software Raid 0 installieren, ohne Daten vom selbigen zu verlieren?
    -> kurzum: nein

    Der Vorteil eines Software Raids besteht darin, eben keinen physikalischen RAID Controller zu benötigen, die Funktionalität wird einzig durch das OS selbst zur Verfügung gestellt. Das OS auf einen von sich selbst gesteuerten Verbund von Platten zu installieren, ist in der Form softwareseitig einfach nich machbar.

    ODER:
    - du willst das OS auf deiner Systemplatte neu installieren und bangst nun um die im Software RAID 0 vorhandenen Daten bzw. das Erhalten selbiger?
    -> kurzum: ja.

    Nach der Neuinstallation (wichtig, auf eine sep. Platte "außerhalb" der im Software RAID konfigurierten) wird das einst konfigurierte RAID im OS wieder genau so angezeigt / zur Verfügung gestellt. Und selbst wenn dies auf den ersten Blick nicht so ist, kann man das durch kurzes checken und 2 - 3 Klicks in der Datenträgerverwaltung wieder sauber einbinden, ohne Datenverlust.

    Was hingegen spricht, um dein Anliegen zu verfolgen, gengen ein "normales" RAID 0? Was erhoffst bzw. versprichst du dir eigentlich davon? :)
     
    #2 bulletpr00f, 27. Juni 2016
Thema:

Betriebssystem auf Software RAID 0 installieren?

Die Seite wird geladen...

Betriebssystem auf Software RAID 0 installieren? - Similar Threads - Betriebssystem Software RAID

Forum Datum

Mozilla entfernt in Firefox die Betriebssystem-Passwort-Abfrage für den Blick auf eure Logins

Mozilla entfernt in Firefox die Betriebssystem-Passwort-Abfrage für den Blick auf eure Logins: Mozilla entfernt in Firefox die Betriebssystem-Passwort-Abfrage für den Blick auf eure Logins Als Begründung gibt man an, dass diese kleine Absicherung zu viele Nutzer verwirrt habe.. . Mozilla...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2020

Apple HomePod nutzt neues Betriebssystem auf tvOS-Basis

Apple HomePod nutzt neues Betriebssystem auf tvOS-Basis: Apple HomePod nutzt neues Betriebssystem auf tvOS-Basis Dabei hat sich relativ unbemerkt hinter den Kulissen eine Neuerung eingeschlichen. So basiert das Betriebssystem der Smart Speaker nicht...
User-Neuigkeiten 14. April 2020

Sonos: Neue App und neues Betriebssystem ab Juni – Wichtige Informationen für Bestandskunden

Sonos: Neue App und neues Betriebssystem ab Juni – Wichtige Informationen für Bestandskunden: Sonos: Neue App und neues Betriebssystem ab Juni – Wichtige Informationen für Bestandskunden Grund für das Supportende: Die alten Geräte erfüllen nicht mehr die derzeitigen Voraussetzungen an...
User-Neuigkeiten 17. März 2020

Facebook baut VR- und AR-Geschäft weiter aus, plant eigenes Betriebssystem

Facebook baut VR- und AR-Geschäft weiter aus, plant eigenes Betriebssystem: Facebook baut VR- und AR-Geschäft weiter aus, plant eigenes Betriebssystem Da Facebook aber auf Dauer weder Apple, noch Google, noch anderen Unternehmen vertrauen möchte, was die Unterstützung...
User-Neuigkeiten 20. Dezember 2019

Betriebssystem Windows 7 Professional

Betriebssystem Windows 7 Professional: ab wann wird Windows 7 Professional nicht mehr unterstützt und gibt es keine Sicherheits-updates mehr??? Ich habe mir in 2014 das bis dahin installierte Betriebssystem Windows Vista durch Windows...
Windows 7 12. Oktober 2019

Windows 10X könnte das Betriebssystem für Dual-Screen-Geräte sein

Windows 10X könnte das Betriebssystem für Dual-Screen-Geräte sein: Windows 10X könnte das Betriebssystem für Dual-Screen-Geräte sein Leaker Evan Blass hat den Tag genutzt und noch einmal nachgelegt. So verrät er, dass Hybrid-Lösungen mit einem Windows...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2019

Huawei: Eigenes Betriebssystem soll in Europa „Harmony“ heißen

Huawei: Eigenes Betriebssystem soll in Europa „Harmony“ heißen: Huawei: Eigenes Betriebssystem soll in Europa „Harmony“ heißen HongMeng OS kann man dabei quasi schon ausschließen, das System stellte sich als System für das Internet der Dinge heraus....
User-Neuigkeiten 15. Juli 2019

Bericht: Huaweis eigenes Betriebssystem soll noch lange nicht fertig sein

Bericht: Huaweis eigenes Betriebssystem soll noch lange nicht fertig sein: Bericht: Huaweis eigenes Betriebssystem soll noch lange nicht fertig sein Das ist eine Katastrophe für Konsumenten und das Unternehmen. Huawei versucht allerdings aus dieser Misere zu entwischen....
User-Neuigkeiten 22. Mai 2019

Bericht: Huaweis kommendes Betriebssystem ist mit Android-Apps kompatibel

Bericht: Huaweis kommendes Betriebssystem ist mit Android-Apps kompatibel: Bericht: Huaweis kommendes Betriebssystem ist mit Android-Apps kompatibel Die USA haben das Unternehmen auf die schwarze Liste gesetzt, was bedeutet, dass US-Unternehmen nicht mehr Huawei...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2019

Huawei: Eigenes Betriebssystem wäre bereit, falls Android und Windows keine Option mehr...

Huawei: Eigenes Betriebssystem wäre bereit, falls Android und Windows keine Option mehr...: Huawei: Eigenes Betriebssystem wäre bereit, falls Android und Windows keine Option mehr sein sollten . . Huawei: Eigenes Betriebssystem wäre bereit, falls Android und Windows keine Option mehr...
User-Neuigkeiten 15. März 2019

Windows 10: Betriebssystem funktioniert nach abgebrochenen Update nicht mehr

Windows 10: Betriebssystem funktioniert nach abgebrochenen Update nicht mehr: Hallo, ich wollte heute morgen meinen PC mit Windows 10 updaten und herunterfahren leider blieb er dabei hängen ca. 2 Stunden bei 98 %. Also wollte ich ihn manuell ausschalten und neu starten....
Windows 10 14. Oktober 2018

Ich habe 32 GB Ram installiert kann aber nur 14.9 GB verwenden Betriebssystem Windows 7...

Ich habe 32 GB Ram installiert kann aber nur 14.9 GB verwenden Betriebssystem Windows 7...: Er zeigt an Installiert 32 GB verwendbar 14,9 GB Betriebssystem Windows 7 Ultimate
Windows 7 16. Oktober 2018

Fehlermeldung "Server ist ausgelastet", Betriebssystem Windows 7 - 64bit

Fehlermeldung "Server ist ausgelastet", Betriebssystem Windows 7 - 64bit: Hallo Zusammen, wie im Betreff bereits vermerkt, kommt es bei mir öfters vor (ohne genau sagen zu können, welches Programm ich gerade öffnen möchte), dass die im Betreff aufgeführte...
Windows 7 8. Oktober 2018
Betriebssystem auf Software RAID 0 installieren? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. betriebssysteme mit raid

    ,
  2. betriebssystem installieren auf ein raid system

    ,
  3. wie instaliert man ein neues betrieibssystem auf vorhandenes raid 0

    ,
  4. raid 0 von Betriebssystem?,
  5. raid 0 betriebssytem wird nur auf einer Fesrplatte installiert,
  6. neues betriebssystem auf vorhsndenens raid 0 system ,
  7. win 7 auf vorhandes raid 0 instalieren,
  8. betriebssystem auf raid 0 system installieren,
  9. bertiebsystem auf raid 0 erneuern,
  10. raid 0 system betriebsystem wecheln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden