Betriebssystem auf bereits verwendeter Festplatte installieren?

Diskutiere und helfe bei Betriebssystem auf bereits verwendeter Festplatte installieren? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Eine Freundin von mir hat folgendes Problem: Bei dem PC den ich ihr vor kurzem zusammengebaut hab scheint die SSD, auf welcher Windows installiert ist,... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von MrWassermelone, 26. Januar 2021.

  1. MrWassermelone
    MrWassermelone Gast

    Eine Freundin von mir hat folgendes Problem: Bei dem PC den ich ihr vor kurzem zusammengebaut hab scheint die SSD, auf welcher Windows installiert ist, kaputt gegangen zu sein. Da sie den PC aber dringend fürs Homeschooling braucht, wär mir eine Art Notlösung eingefallen:

    Meine Idee wäre, dass sie sich Linux Mint auf einen USB Stick zieht, das dann auf ihre noch funktionierende HDD Festplatte installiert und dann den PC über diese bootet.

    Meine Frage ist jetzt, ob das so geht wie ich mir das vorstelle, sprich ob man problemlos ein Betriebssystem auf einer Festplatte installieren kann, auf welcher bereits Daten vorhanden sind.

    Danke schonmal für jede Antwort!

    :)
     
    #1 MrWassermelone, 26. Januar 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Betriebssystem auf bereits verwendeter Festplatte installieren?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden