Bestes X48 Mainboard

Diskutiere und helfe bei Bestes X48 Mainboard im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich würde zu dem raten ist leise hatt genug Leistung und der Preis stimd auch! http://www.heise.de/preisvergleich/a227580.html Kannst dir ja mal die... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von 1cy, 21. Juli 2008.

  1. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
  2. 1cy
    1cy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    70025

    Das scheint mir aber auch schon ein bisschen älter zu sein, oder?

    Am liebsten hätte er 600W (oder so um den Dreh, damit CF mit 2xHD4870 zur Not gehen würde) oder mehr, drunter wird wohl kaum was gehen.

    Außerdem hat er inklusive CPU-Lüfter Sieben Lüfter im Gehäuse.
     
  3. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Was willst mit jetzt damit sagen?
     
  4. 1cy
    1cy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    70025
  5. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Das hatt doch nix mit der qualität des NT zu tun und der leistung!
     
    #65 roxX, 4. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2008
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ja das NT vllt schon aber nicht die aktuell erhältiche Revision ;)
     
    #66 bernd das brot, 4. August 2008
  7. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Die aber - zumindest nach der Homepage von Coba - noch keine 80+-Zertifizierung hat. Außerdem kostet es mehr als ein gleichstarkes, moderners Corsair TX 750W (Review). Einziger Vorteil des Coba: Es hat ein modulares Kabelsystem - aber in einem Rechner mit zwe Grafikkarten wird man eh die allermeisten Anschlüsse brauchen und hat davon nicht wirklich was. Das soll jetzt nicht heißen, dass das Coba jetzt schlecht wäre (Review - auch schon etwas älter)...es gibt einfach inzwischen besseres fürs Geld.

    Grüße
     
  8. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    Kauf dir das netztel was dir roxX empfiehtl habs selber hier is topp :D
     
    #68 Whitecker007, 4. August 2008
  9. 1cy
    1cy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    70025
    Ich kaufs mir ned ich hab ja schon länger das Corsair hier das Faust vorgeschlagen hat :D

    Naja mein Kumpel hat sich jetzt auch für das gleiche wie ich (also das Corsair TX 750W) entschieden. Es ist erstens mal billliger als das Coba, hat 80+ zertifiziert was mir eigentlich recht wichtig ist und ich hatte selbst noch keine Probleme damit.

    Ich hab halt bloß kein CF-Setup, aber das Ding wird sich schon für 2xhd4870 eignen.

    EDIT: Danke an alle die so nett geholfen haben ;)
     
    #69 1cy, 4. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2008
  10. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    Ja,ich denke auhc das das ausreichen würd!!
     
    #70 Whitecker007, 4. August 2008
  11. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Gerne!

    Um Deine Bedenken zu zerstreuen:

    Dieses System braucht mit einem HD4870 CF max 511W. Das ist aber der an der Steckdose gemessene Wert, folglich gehen da noch ~10% Verlust im Netzteil ab und somit liegt die "wahre" Leistungsaufnahme irgendwo bei 450W --> das Corsair kann alleine auf 12V 720W liefern.

    Grüße

    Edit: Fällt mir gerade so auf.....ein CF frisst ja Strom wie der Teufel - mit einem SLI ließe sich gerade im Idle wirklich viel sparen. Wenn der Rechner lange Zeit an ist, sollte man sich ernsthaft ein GTX 260-SLI überlegen da es ja auch noch die höhere in-Game-Performance hat.
     
  12. 1cy
    1cy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    70025
    Neues MainBoard will er jetzt ned ;)
     
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Bestes X48 Mainboard

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden