1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Bestes X48 Mainboard

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von 1cy, 21. Juli 2008.

  1. roxX

    roxX Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    113823
  2. 1cy

    1cy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    70025

    Das scheint mir aber auch schon ein bisschen älter zu sein, oder?

    Am liebsten hätte er 600W (oder so um den Dreh, damit CF mit 2xHD4870 zur Not gehen würde) oder mehr, drunter wird wohl kaum was gehen.

    Außerdem hat er inklusive CPU-Lüfter Sieben Lüfter im Gehäuse.
     
  3. roxX

    roxX Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    113823
    Was willst mit jetzt damit sagen?
     
  4. 1cy

    1cy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    70025
  5. roxX

    roxX Lebende CPU

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    113823
    Das hatt doch nix mit der qualität des NT zu tun und der leistung!
     
    #65 roxX, 4. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2008
  6. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ja das NT vllt schon aber nicht die aktuell erhältiche Revision ;)
     
    #66 bernd das brot, 4. August 2008
  7. Faust

    Faust BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Die aber - zumindest nach der Homepage von Coba - noch keine 80+-Zertifizierung hat. Außerdem kostet es mehr als ein gleichstarkes, moderners Corsair TX 750W (Review). Einziger Vorteil des Coba: Es hat ein modulares Kabelsystem - aber in einem Rechner mit zwe Grafikkarten wird man eh die allermeisten Anschlüsse brauchen und hat davon nicht wirklich was. Das soll jetzt nicht heißen, dass das Coba jetzt schlecht wäre (Review - auch schon etwas älter)...es gibt einfach inzwischen besseres fürs Geld.

    Grüße
     
  8. Whitecker007

    Whitecker007 Banned

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    Kauf dir das netztel was dir roxX empfiehtl habs selber hier is topp :D
     
    #68 Whitecker007, 4. August 2008
  9. 1cy

    1cy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    70025
    Ich kaufs mir ned ich hab ja schon länger das Corsair hier das Faust vorgeschlagen hat :D

    Naja mein Kumpel hat sich jetzt auch für das gleiche wie ich (also das Corsair TX 750W) entschieden. Es ist erstens mal billliger als das Coba, hat 80+ zertifiziert was mir eigentlich recht wichtig ist und ich hatte selbst noch keine Probleme damit.

    Ich hab halt bloß kein CF-Setup, aber das Ding wird sich schon für 2xhd4870 eignen.

    EDIT: Danke an alle die so nett geholfen haben ;)
     
    #69 1cy, 4. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2008
  10. Whitecker007

    Whitecker007 Banned

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    Ja,ich denke auhc das das ausreichen würd!!
     
    #70 Whitecker007, 4. August 2008
  11. Faust

    Faust BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Gerne!

    Um Deine Bedenken zu zerstreuen:

    Dieses System braucht mit einem HD4870 CF max 511W. Das ist aber der an der Steckdose gemessene Wert, folglich gehen da noch ~10% Verlust im Netzteil ab und somit liegt die "wahre" Leistungsaufnahme irgendwo bei 450W --> das Corsair kann alleine auf 12V 720W liefern.

    Grüße

    Edit: Fällt mir gerade so auf.....ein CF frisst ja Strom wie der Teufel - mit einem SLI ließe sich gerade im Idle wirklich viel sparen. Wenn der Rechner lange Zeit an ist, sollte man sich ernsthaft ein GTX 260-SLI überlegen da es ja auch noch die höhere in-Game-Performance hat.
     
  12. 1cy

    1cy Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    70025
    Neues MainBoard will er jetzt ned ;)
     
Die Seite wird geladen...

Bestes X48 Mainboard - Weitere Themen

Forum Datum

Welches Mainboard ist das beste.

Welches Mainboard ist das beste.: Welches Mainboard ist das beste.
Computerfragen 8. Oktober 2013

das beste mainboard ?

das beste mainboard ?: das beste mainboard ? ich suche ein relativ günstig sowohl auch sehr leistungsstarkes mainboard danke :)
Computerfragen 29. März 2013

Welches Mainboard ist das beste für mich?

Welches Mainboard ist das beste für mich?: Welches Mainboard ist das beste für mich? Hallo, Ich wollte mir ein neues Maiboard zulegen wo folgender CPU reinpassen soll: "Intel Core 2 quad q9950" aber das Maiboard soll auch fähig sein...
Computerfragen 1. September 2012

Welches Mainboard ist am besten

Welches Mainboard ist am besten: Welches Mainboard ist am besten Ich muss für meinen Vater der von Technik nichts versteht (ich auch nicht grad sehr viel^^) einen neuen PC zusammenstellen, auf dem man heutige Games wie MW3,...
Computerfragen 6. Januar 2012

Was ist das beste Mainboard?

Was ist das beste Mainboard?: Was ist das beste Mainboard? Hallo Leute, da ich mir demnächst einen Gamer-PC selber zusammenbauen muss, fehlt mir noch das Mainboard für den Tower hier:...
Computerfragen 5. Januar 2012

Intel DX48BT2: X48-Mainboard Bonetrail 2 wird eingestellt

Intel DX48BT2: X48-Mainboard Bonetrail 2 wird eingestellt: Intel DX48BT2: X48-Mainboard Bonetrail 2 wird eingestellt 14.05.2009 13:27 - Intel kündigte an, dass man das eigene X48-Mainboard DX48BT2 (auch bekannt als Bonetrail 2) einstellen wird. Die...
PCGH-Neuigkeiten 14. Mai 2009

Suche gutes X48 Mainboard (max. 150)

Suche gutes X48 Mainboard (max. 150): Hallo leute... ich hab leider mein wunderschönes Gigabyte X38-DQ6 gehimmelt... will einfach nicht mehr booten... jetzt suche ich für meinen Q6600 ein neues Board... mit gutem OC (wollte so auf 3,2...
Mainboards 28. März 2009

x48 mainboards mit sli und ddr2 ram

x48 mainboards mit sli und ddr2 ram: Sind eigentlich schon irgendwelche x48 mobos in planung die ddr2 sowie sli unterstützen???
Mainboards 10. Januar 2008

Diese Seite empfehlen