bestes Soundsystem von Teufel

Diskutiere und helfe bei bestes Soundsystem von Teufel im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wollte mal wissen welches PC-System von Teufel den besten Sound macht? nur 2.1 und 5.1 Systeme kommen zur Auswahl, aber welches davon ist das... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von brimbrambrum, 5. März 2008.

  1. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

    Hallo,
    wollte mal wissen welches PC-System von Teufel den besten Sound macht?
    nur 2.1 und 5.1 Systeme kommen zur Auswahl, aber welches davon ist das Beste?
    oder gibt es vielleicht noch Alternativen?
    Danke für Antworten
     
    #1 brimbrambrum, 5. März 2008
  2. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073

    Also wenn du zu normalen "Standard-Anlagen" greifen möchtest,
    die auch noch erschwinglich sind für jedermann, dann würde ich
    dir das "Concept E Magnum Power Edition" ans Herz legen. Also
    ich finde, es hat ein Super Klang, und für Bass-Liebhaber erst recht.
    Also wie dir wahrscheinlich schon aufgefallen ist, haben viele hier
    das Concept E-Magnum. Gut die richtigen Sound-Kenner würden
    sofort wieder sagen, das die Quali nicht so gut ist, der Bass zu dumpf etc.
    Aber für "Normal Sterbliche" die Games in Super Atmosphäre spielen
    wollen, oder Musik hören wollen, ist das perfekt.
    Hier ma n Link:
    http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm
     
  3. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    danke für die kurze Info - ich hab selber zum Concept E Magnum tendiert!
    auf der seite hab ich mich auch schon umgeschaut und da waren mir zu viele systeme - desshalb hab ich mal nachgefragt! :p
     
    #3 brimbrambrum, 5. März 2008
  4. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Jau das Teufel CEM PE habsch auch.Für das Geld kann man absolut nichts sagen.
    Wenn ma noch bei der Soundkarte alles im EQ gut einstellt dann hat man nen guten Sound :)

    Gruss
     
    #4 El-mejor, 5. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2008
  5. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
    Jup, El-Mejor spricht mir aus der seele xD ehm du sagmal,
    wenn du ab und an den Sound via Fernbedienung lauter
    oder leiser stellst und dabei gerade musik hoerst, kommt es
    bei dir auch ab und an vor, dass der sound auf einmal übelst
    laut ist, oder kriselig? Ist immer nur in einer bestimmten Stufe, zumindest
    bei mir....
     
  6. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874
    Jop bekomm als fast nen Herzkasper ! Weis ned was das is aber wenn du das auch hast is gut *gg*

    Gruss
     
  7. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
    Yep, ich dachte erst, das nur ich der Glückliche bin
    der diese Probs ab und an hat xD, ich mein ich bin
    ja Metal-Hörer, aber wenn das auf einmal so krass
    Laut ist, da ist der Pulz auch gerne ma n bissel höher,
    besser als jeder Horror-Film xD.... gut die Frage
    ach geklärt xD --> ThX :p
     
  8. Seb571
    Seb571 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    45877
    also das Teufel Concept G THX 7.1 ist auch nit von schlechten Eltern^-^

    hat 7.1 und kein 5.1 was du suchst aber das teil drückt ganz schön bei Metallica oder Pantera =P
     
  9. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
    Naja er kann sich auch einen einzelnen Subwoofer holen
    und dann 5 einzelne Satelliten , weil an Subwoofern hat
    hat Teufel ja auch net grad die schlechteste Auswahl :p
     
  10. Seb571
    Seb571 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sebastian
    1. SysProfile:
    45877
    er könnte sich auch das Theater 10 THX Ultra 2 holen =P
    kostet halt "nur" 3999€ aber das ding is das beste was Teufel zu bieten hat. hehe
     
  11. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Du meinst nur weil das Teil 4000€ kostet ist es das beste? Mag sein, kann aber auch nicht sein. Ich würde es nicht wagen so etwas am Preis und/oder Papiergeschreibsel zu beurteilen.
     
  12. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    also wie gesagt ich tendier eher zum Concept E Magnum da das viele hier haben - also kann es nicht schlecht sein und der preis ist dann bestimmt für die leistung auch in ordnung!
     
    #12 brimbrambrum, 5. März 2008
  13. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Da kannste nix falsch machen weil hier stimm Preis/Leistung und den Preis hab ich damals noch für das normale Concept E Magnum bezahlt.
     
  14. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    generell finde ich solche Umfragen etwas fragwürdig und wenig aussagekräftig, denn jeder hat ein anderes Empfinden von gutem Klang und da von "bestem" zu sprechen, wird schwer werden....

    persönlich bin ich kein Freund von 5.1, da es zum einen sehr schwer ist, die Komponenten richtig an den jeweiligen Raum und die Gegebenheiten anzupassen und es dann meistens in einem zentralen Radius von ca. 1m gut klingt, steht man ausserhalb dieser fiktiven "Mitte" klingt es bescheiden.

    Persönlich war ich von dem Motiv 2 sehr überrascht, das bei den meisten Höhrungen einen soliden Eindruck hinterliess, aber wie zu erwarten, hat es Probleme bei feiner Auflösung, ist aber auch in diesem Budget nicht zu erwarten, erst recht nicht bei dem kleinen Resonanzraum, auch würde ich den Subwoofer verpolt anschliessen, dann hat sich das System bei uns besser integriert.
     
    #14 regenrohr, 6. März 2008
  15. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    aber da spielt der preis dann wieder ordentlich rein - das Motiv 2 ist um einiges teuer als das Concept E Magnum - und das sieht schon ziemlich gut aus - auch was ich außerhalb des forums gelesen habe!
     
    #15 brimbrambrum, 6. März 2008
Thema:

bestes Soundsystem von Teufel

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden