Diskussionsthread Bestes Internet Linux

Diskutiere und helfe bei Bestes Internet Linux im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab zwar für openSUSE gestimmt, da ich es für sehr anfängerfreundlich halte, mit firewall und allem zick und zack. Aber da Mr_Lachgas bereits... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Mr_Lachgas, 26. April 2009.

?

Welches OS ist am Besten zum I-Net Surfen?

  1. Debian

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Fedora

    10,0%
  3. FreeBSD

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Gentoo

    10,0%
  5. Kubuntu

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Ubuntu

    40,0%
  7. SUSE

    50,0%
  8. Anderes (bitte auch im Thread nennen)

    10,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

    Ich hab zwar für openSUSE gestimmt, da ich es für sehr anfängerfreundlich halte, mit firewall und allem zick und zack.

    Aber da Mr_Lachgas bereits Ubuntu am Laufen hat, würde ich dabei (oder bei einem der anderen *buntu - ich würde da kubuntu vorziehen) bleiben. Auch nicht schlechter, als openSUSE und ähnlich anfängerfreundlich mit großer Community.

    Wenn ich hier manche Vorschläge so lese, muss ich sagen: Themaverfehlung. Setzen. Sechs :o

    Denn:
    Mint und Gentoo gehen da leider voll an den Anforderungen des TE vorbei, sorry.

    Only my 5 Cent,
    Ritschie
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Wenn man Ubuntu empfehlen kann, dann kann man auch Mint empfehlen. Großartig unterscheiden tun sie sich ja nicht...
    Mint 7.0 (basierend auf Ubuntu 9.04) soll übrigens im Mai erscheinen, würde da noch drauf warten, solltest du auf Mint umsteigen wollen. :)
     
  3. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    ... aber warum Mint empfehlen, wenn er sich bereits in ubuntu eingearbeitet hat?! Noch dazu, wenn Mint keine nennenswerten Änderungen mit sich bringt und ubuntu die wesentlich größere Community bietet?! Welches der beiden bringt denn die einfacheren Administrationstools mit (ernstgemeinte Frage)?

    Im Prinzip - und ich denke, da sind wir uns einig - sind ziemlich alle Linux-Betriebssysteme ähnlich gut geeignet. Die Frage ist nur für Linux-Einsteiger, welche grafischen Helferlein diese mit bringen, um gerade einem ungeübten User das Arbeiten zu erleichtern. Und ich denke, da liegt *buntu und openSUSE doch vorn.

    Gruß,
    Ritschie
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    warum warten? warum nich die vorschläge Testen? Jedes Linux bringt einen Bootmanager mit und man muss auf keine installreihenfolgen achten wie bei Windows.

    Teste die hier vorgeschlagenen einfach mal an und entscheide dann selbst. Sind schließlich alle Kostenlos :)
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich werde mich mal an SUSE Linux 11.1 64 Bit versuchen
    wünscht mir glück^^
     
    #20 Mr_Lachgas, 29. April 2009
  6. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    Für ein reines Internetlinux ist Puppy auch nicht schlecht
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    so Suse linux fällt weg
    die ISO ist 4507 MB groß
    meine datentäger DVD-RW angeblich 4482 MB
    irgendwer hat bei der größenauswahl geschlafen

    edit:
    probleme haben sich erledigt
    ich sollte nicht immer alles auspacken, was vom icon hier noch win rar datei aussieht^^
     
    #22 Mr_Lachgas, 29. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2009
Thema:

Bestes Internet Linux

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden