bestes betriebssystem für dieses System?

Diskutiere und helfe bei bestes betriebssystem für dieses System? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Lies dir doch bitte nochmal SEINEN Startpost durch. Dann packst deine Nerven wieder in Watte und kommst runter. Und dann ists mir egal, ob du das für... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 10. Februar 2014.

  1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Lies dir doch bitte nochmal SEINEN Startpost durch.

    Dann packst deine Nerven wieder in Watte und kommst runter. Und dann ists mir egal, ob du das für Quatsch hälst oder nicht. Ich kann das hier hundertfach reproduzieren.

    Das ich nebenbei schon lange eingesehen habe, dass das nicht vergleichbar ist (dank dem erwähnten Unity) und wie man dann doch mit Ubuntu zu der Lösung kommen würde, die wenig Performance benötigt, dass ist dir wohl auch in der absolut unbegründeten Rage entgangen.

    Und jetzt nochmal für dich: Ich habe BETRIEBLICH ALS KUNDENLÖSUNG FSC Fujitso Siemens Futro A230 mit Puppy Linux ausgestattet a) als Terminal Server Client und b) als Entertainment Systeme u. Surfstationen für Altenheime. Die Dinger laufen zuverlässig und schnell (außer YT Videos). Schau dir zu allererst dann nochmal die Hardware der Teile an und reiß nicht den Mund so auf, wie das doch alles gar nicht sein kann.

    Meine Fresse, was hier an Tonfall mittlerweile herscht ist unglaublich und dann noch so inkompetent, dass man echt weinen muss, hauptsache man hätte recht.
     
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Ich habe auf meinem Thinkpad T41 (Pentium M 1,6GHz, 1GB RAM, Mo. Radeon 7500) Debian mit XFCE laufen und das tut seinen Dienst deutlich schneller, als das vorige XP mit aufgeräumtem Autostart und Diensten.

    Wie Bullet aber bereits erwähnte, sollte Windows 7 (32, nicht 64bit!) auf dem Rechner zufriedenstellend laufen.
     
  3. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Snuffy, nochmal extra für dich, ich spreche von meinen eigenen Erfahrungen! Und ja, ich habe seinen ersten Post gelesen, dass er mit Linux keine Probleme hätte. Und auch, dass er verschiedene Windows Versionen getestet hat. Aber, und genau das ist der Punkt, müssen neuere Windows Versionen und in den meisten Fällen auch Linux Derivate speziell angepasst werden, damit sie auf einem leistungsschwachen System problemlos und schnell funktionieren.

    Es hat nichts damit zu tun, dass ich mich in Rage rede, oder irgendjemanden persönlich angreife (bzw angreifen will), allerdings ist das hier auch nicht der erste Thread in letzter Zeit, indem du auf deiner Meinung beharrst, obwohl andere User von ihren eigenen Erfahrungen berichten. Und vor Allem sagen, dass auch Windows 7 oder auch Windows 8.1 auf einem System mit wenig Leistung sehr oft genauso schnell sind, wie nahezu alle Linux Derivate. Und nur um das noch etwas zu vertiefen, auf meinem NC10 waren, Ubuntu (mit Unity), Kubuntu, Lubuntu, OpenSuse, Slackware, DSL, Puppy, Kanotix und auch diverse für Netbooks optimierte Versionen installiert. Alle Systeme, außer DSL waren idR nicht schneller als Windows 7. Klar in manchen Situationen, hatte man mit Linux Vorteile, dafür war es im Gegenzug auch so, dass Windows ab und zu schneller war. Es ist so, dass es letzten Endes keine wirkliche Rolle spielt welches System man auf einem leistungsschwachen PC installiert, denn oft sind sie von der Performance her, nahezu identisch.
     
Thema:

bestes betriebssystem für dieses System?

Die Seite wird geladen...

bestes betriebssystem für dieses System? - Similar Threads - bestes betriebssystem System

Forum Datum

Google Pixel 4: Produktseite von Best Buy bestätigt Landeseinschränkung von Motion Sense

Google Pixel 4: Produktseite von Best Buy bestätigt Landeseinschränkung von Motion Sense: Google Pixel 4: Produktseite von Best Buy bestätigt Landeseinschränkung von Motion Sense Google hat dazu bereits mehr Details verraten und auch, dass das Feature nur in ausgewählten Ländern...
User-Neuigkeiten 5. September 2019

Counterpoint Research: Nokia versorgt am besten mit Android-Updates

Counterpoint Research: Nokia versorgt am besten mit Android-Updates: Counterpoint Research: Nokia versorgt am besten mit Android-Updates Während Nokia im Flagship-Bereich allerdings eher eine untergeordnete Rolle spielt, sieht das in der Mittelklasse und bei den...
User-Neuigkeiten 2. September 2019

YouTube Music: „Released“-Playlist fasst die 50 besten Titel der Woche zusammen

YouTube Music: „Released“-Playlist fasst die 50 besten Titel der Woche zusammen: YouTube Music: „Released“-Playlist fasst die 50 besten Titel der Woche zusammen Um das zu bewerkstelligen, muss man auch eine brauchbare App anbieten, was man von YouTube Music bisher noch nicht...
User-Neuigkeiten 26. August 2019

Convert2MP3: Dienst nicht mehr verfügbar – das sind die besten Alternativen

Convert2MP3: Dienst nicht mehr verfügbar – das sind die besten Alternativen: Convert2MP3: Dienst nicht mehr verfügbar – das sind die besten Alternativen Video-Url eingeben, gerippte MP3 laden, günstig und unkompliziert seine Musiksammlung erweitern. Nun gibt es...
User-Neuigkeiten 22. Juni 2019

YouTube Music und Universal Music Group ersetzen 1.000 der besten Musikvideos durch...

YouTube Music und Universal Music Group ersetzen 1.000 der besten Musikvideos durch...: YouTube Music und Universal Music Group ersetzen 1.000 der besten Musikvideos durch Remastered-Versionen . . YouTube Music und Universal Music Group ersetzen 1.000 der besten Musikvideos durch...
User-Neuigkeiten 19. Juni 2019

SID kürt zur Display Week die besten Bildschirme des Jahres

SID kürt zur Display Week die besten Bildschirme des Jahres: SID kürt zur Display Week die besten Bildschirme des Jahres mal seine jährlichen Preise für die besten Displays vergeben. Dabei deckt man im Grunde alle Produktgruppen ab und prämiert...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2019

Samsung Galaxy S10 liefere laut DisplayMate den bisher besten Smartphone-Bildschirm

Samsung Galaxy S10 liefere laut DisplayMate den bisher besten Smartphone-Bildschirm: Samsung Galaxy S10 liefere laut DisplayMate den bisher besten Smartphone-Bildschirm Kurz zusammengefasst, kommt man zu dem Ergebnis, dass das neue Smartphone von Samsung nicht nur das bisher...
User-Neuigkeiten 4. März 2019

Google Pixel 3: DxO kürt es als „bestes Single-Lens Android-Smartphone“

Google Pixel 3: DxO kürt es als „bestes Single-Lens Android-Smartphone“: Google Pixel 3: DxO kürt es als „bestes Single-Lens Android-Smartphone“ Nun gibt es auch den dazugehörigen Kameratest von DxO. Während die meisten Hersteller mittlerweile auf zwei oder mehr...
User-Neuigkeiten 21. Dezember 2018

Amazon: Best of Prime 2018 und was Milch damit zu tun hat

Amazon: Best of Prime 2018 und was Milch damit zu tun hat: Amazon: Best of Prime 2018 und was Milch damit zu tun hat Nun hat auch Shopping-Riese Amazon solch eine Liste veröffentlicht, genannt Best of Prime. Da sind nicht nur die am häufigsten...
User-Neuigkeiten 11. Dezember 2018

Mit welchen Betriebssystem habt ihr bisher die beste Erfahrung gemacht?

Mit welchen Betriebssystem habt ihr bisher die beste Erfahrung gemacht?: Hallo! Hier nochmal eine Neuauflage da ich Vista vergessen hatte. Entschuldigung. Stimmt bitte nochmal ab.;) Also bei mir isses wie gesagt Win7. Am schlimmsten wars mit Win98(wegen Abstürzen...
Umfragen und Aufzählungen 20. Februar 2012

Welches Betriebssystem ist für einen Toshiba Notebook am besten?

Welches Betriebssystem ist für einen Toshiba Notebook am besten?: Welches Betriebssystem ist für einen Toshiba Notebook am besten? Ich habe ein Toshiba Notebook gekauft ein Satellite 4030CDT. Das Notebook hat 64 MB Ram und eine 300mhZ CPU...
Computerfragen 1. September 2010

Welches Betriebssystem für einen Homeserver ist für Anfänger am besten geeignet?

Welches Betriebssystem für einen Homeserver ist für Anfänger am besten geeignet?: Welches Betriebssystem für einen Homeserver ist für Anfänger am besten geeignet? Ich möchte mir in nächster Zeit einen kleinen Homeserver installieren. Ich weiß nur noch nicht...
Computerfragen 26. Mai 2010

Welches Betriebssystem für Handys ist am besten?

Welches Betriebssystem für Handys ist am besten?: Welches Betriebssystem für Handys ist am besten? Zurzeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy. Ich bin mir aber noch nicht sicher, welche Software das Handy haben soll....
Computerfragen 28. April 2010
bestes betriebssystem für dieses System? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden