bestes betriebssystem für dieses System?

Diskutiere und helfe bei bestes betriebssystem für dieses System? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Lies dir doch bitte nochmal SEINEN Startpost durch. Dann packst deine Nerven wieder in Watte und kommst runter. Und dann ists mir egal, ob du das für... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 10. Februar 2014.

  1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Lies dir doch bitte nochmal SEINEN Startpost durch.

    Dann packst deine Nerven wieder in Watte und kommst runter. Und dann ists mir egal, ob du das für Quatsch hälst oder nicht. Ich kann das hier hundertfach reproduzieren.

    Das ich nebenbei schon lange eingesehen habe, dass das nicht vergleichbar ist (dank dem erwähnten Unity) und wie man dann doch mit Ubuntu zu der Lösung kommen würde, die wenig Performance benötigt, dass ist dir wohl auch in der absolut unbegründeten Rage entgangen.

    Und jetzt nochmal für dich: Ich habe BETRIEBLICH ALS KUNDENLÖSUNG FSC Fujitso Siemens Futro A230 mit Puppy Linux ausgestattet a) als Terminal Server Client und b) als Entertainment Systeme u. Surfstationen für Altenheime. Die Dinger laufen zuverlässig und schnell (außer YT Videos). Schau dir zu allererst dann nochmal die Hardware der Teile an und reiß nicht den Mund so auf, wie das doch alles gar nicht sein kann.

    Meine Fresse, was hier an Tonfall mittlerweile herscht ist unglaublich und dann noch so inkompetent, dass man echt weinen muss, hauptsache man hätte recht.
     
  2. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Ich habe auf meinem Thinkpad T41 (Pentium M 1,6GHz, 1GB RAM, Mo. Radeon 7500) Debian mit XFCE laufen und das tut seinen Dienst deutlich schneller, als das vorige XP mit aufgeräumtem Autostart und Diensten.

    Wie Bullet aber bereits erwähnte, sollte Windows 7 (32, nicht 64bit!) auf dem Rechner zufriedenstellend laufen.
     
  3. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Snuffy, nochmal extra für dich, ich spreche von meinen eigenen Erfahrungen! Und ja, ich habe seinen ersten Post gelesen, dass er mit Linux keine Probleme hätte. Und auch, dass er verschiedene Windows Versionen getestet hat. Aber, und genau das ist der Punkt, müssen neuere Windows Versionen und in den meisten Fällen auch Linux Derivate speziell angepasst werden, damit sie auf einem leistungsschwachen System problemlos und schnell funktionieren.

    Es hat nichts damit zu tun, dass ich mich in Rage rede, oder irgendjemanden persönlich angreife (bzw angreifen will), allerdings ist das hier auch nicht der erste Thread in letzter Zeit, indem du auf deiner Meinung beharrst, obwohl andere User von ihren eigenen Erfahrungen berichten. Und vor Allem sagen, dass auch Windows 7 oder auch Windows 8.1 auf einem System mit wenig Leistung sehr oft genauso schnell sind, wie nahezu alle Linux Derivate. Und nur um das noch etwas zu vertiefen, auf meinem NC10 waren, Ubuntu (mit Unity), Kubuntu, Lubuntu, OpenSuse, Slackware, DSL, Puppy, Kanotix und auch diverse für Netbooks optimierte Versionen installiert. Alle Systeme, außer DSL waren idR nicht schneller als Windows 7. Klar in manchen Situationen, hatte man mit Linux Vorteile, dafür war es im Gegenzug auch so, dass Windows ab und zu schneller war. Es ist so, dass es letzten Endes keine wirkliche Rolle spielt welches System man auf einem leistungsschwachen PC installiert, denn oft sind sie von der Performance her, nahezu identisch.
     
Thema:

bestes betriebssystem für dieses System?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden