Bester Prozessor für Rtx 2080?

Diskutiere und helfe bei Bester Prozessor für Rtx 2080? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, aktuell habe ich einen ryzen 5 2600 gepaart mit einer 2080 und 16gb 3200mhz RAM. Chipsatz ist am4 ich möchte nun aufgrund der Leistung... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ruebelzahl, 8. Februar 2023.

1. Ruebelzahl
    Ruebelzahl Gast

Guten Tag,

aktuell habe ich einen ryzen 5 2600 gepaart mit einer 2080 und 16gb 3200mhz RAM.

Chipsatz ist am4

ich möchte nun aufgrund der Leistung meine CPU upgraden

was wäre ein Sinnvoller neuer Prozessor für um die 200-300€ .

Ich werde mit dem pc ausschließlich spielen.

danke im Voraus

:)

#1 Ruebelzahl, 8. Februar 2023
  2. cap82
    cap82 Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Hagelzuckererbse schrieb: Mal kurz in die Runde gefragt:" Reicht" ein i7 6700 noch für eine RTX 3070/80 in WQHD ? Oder bremst der schon zu sehr? Zum Vergrößern anklicken....
    Dazu gibts einen Plus-Artikel:

Der beste Prozessor für Geforce RTX 3080 / RTX 3090

#3 cap82
  3. PCGH_Dave
    PCGH_Dave Gast

ASUS Rog strix Oc Rtx 3090

Wir haben uns auch mit dieser Frage beschäftigt, da verlinke ich doch gerne mal den entsprechenden Artikel *sm_B-) :)

[PLUS] Der beste Prozessor für Geforce RTX 3080 / RTX 3090
    PCGH Plus: Wir haben zahlreiche Prozessoren durch unseren neuen Benchmark-Parcours gejagt und klären mithilfe von verschiedenen Auflösungen, welche die beste CPU für Nvidias neue Ampere-Generation ist.
    www.pcgameshardware.de

#3 PCGH_Dave
  4. JanJake
    JanJake Gast

Welche Prozessor wäre am besten geeignet ?

Da irgendwie nicht einmal die einfachste Frage nach dem Bedget beantwortet werden kann, wieso nicht direkt ein 3995WX?

64 Kerne, 10 Videos gleichzeitig und das schneller als jetzt und auch noch auf 14 Kernen nebenbei besser zocken können. Perfekte Wahl für den kleinen Geldbeutel von 5000€.

#3 JanJake
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Das ist etwa so gut zu beantworten wie die Frage "mit welchem Auto kann man am besten im Kreis rum fahren, mit rechtskurven, linkskurven, alles mit Benzin, ein VW Golf bremst da bestimmt oder - wie teuer ist das etwa?"

Verstehst du was ich meine? Du kannst Videobearbeitungs-PCs für 1000€ kaufen oder für 20.000€. Was du brauchst können wir nur dann eingrenzen wenn du ein Budget nennst und vor allem was du GENAU machst. Welches Programm, bearbeiten und/oder encodieren? Auf CPU oder GPU? Ziel qualitativ hochwertige Videos oder "nur" Streaming usw.

Ohne diese Infos wäre jeder Vorschlag nur Glaskugelraten. *Noahnung :ka:

Prinipiell skaliert Videobearbeitung und insbesondere Encodierung stark mit der Anzahl von Kernen/Threads. Es bringt aber wenig jetzt "kauf dir nen 5950X" (als der aktuell am besten geeignete Desktop-Prozessor dafür) zu empfehlen ohne zu wissen ob du mit deinem Workload davon überhaupt einen Vorteil hast.

#3 Incredible Alk
  6. Richu006
    Richu006 Gast

Eine besserr cpu schadet sicher nicht.

Aber ich zb. Arbeite häufig mit Blender.
    Und da ist fast immer (optix) CUDA und damit GPU Rendering schneller als irgendein cpu renderer. (Zumindest bei meinem Rechner.

Da macht dann ein cpu upgrade wenig Sinn.

Shortcut kenne ich aber leider nicht.

#3 Richu006
Thema:

Bester Prozessor für Rtx 2080?

Die Seite wird geladen...

Bester Prozessor für Rtx 2080? - Similar Threads - Bester Prozessor Rtx

Forum Datum

Was ist der beste Prozessor für mein Mainboard?

Was ist der beste Prozessor für mein Mainboard?: Hallo zusammen, ich rüste momentan meinen PC auf, und brauche definitiv einen neueren Prozessor. Zur Zeit nutze ich einen Intel i7 7700k. Mein Mainboard ist das MSI H170 Gaming M3. Ich bin...
Prozessoren Freitag um 10:32 Uhr

Bester AMD Prozessor für ASRock Z77 extreme4 zum zocken?

Bester AMD Prozessor für ASRock Z77 extreme4 zum zocken?: Ich hab mittlerweile bloß einen i5 Prozessor und wollte mir einen besseren zum zocken kaufen. Maximal passt jedoch auf mein ASRock Z77 extreme4 bloß ein i7 3770k Welcher mir jedoch zu schwach ist....
Prozessoren 14. März 2023

Bester Prozessor?

Bester Prozessor?: Für einen AM3+ Sockel, der Prozessor sollte Energieeffizient sein und für 3 minecraft Server geeignet sein. Derzeit habe ich den amd fx 8350 https://www.gutefrage.net/frage/bester-prozessor-122
Prozessoren 24. Februar 2023

Was ist der beste Prozessor für den Sockel?

Was ist der beste Prozessor für den Sockel?: Was ist der beste Prozessor für den Sockel? Ich habe einen i3 550 und möchte gerne aufrüsten und habe kaum Geld was ist der beste Prozessor für den Sockel?(Bitte sagt mir nicht das es schlecht...
Prozessoren 30. Januar 2023

Welchen prozessor am besten kaufen?

Welchen prozessor am besten kaufen?: Hallo an alle ich habe ein asrock z390 pro4 Mainboard und würde gerne wissen welchen Prozessor von Intel ich mir kaufen kann der passt und mit meiner rtx2070 super läuft...
Mainboards 16. Januar 2023

Welcher ist der beste Prozessor für meinen PC?

Welcher ist der beste Prozessor für meinen PC?: Ich habe ein 775er Sockel und ich wollte meine Cpu upgraden also wollte ich wissen welcher der passenden Prozessoren(Pentium 4-, Pentium D-, Celeron-, Core 2-, Celeron Dual-Core und...
Prozessoren 9. Januar 2023

Bester Prozessor für ASUS sabertooth 990fx r2.0?

Bester Prozessor für ASUS sabertooth 990fx r2.0?: Hallo zusammen nach ewigen gegoogel stelle ich meine Frage einmal hier. und zwar habe ich das oben genannte motherboard mit einem alten FX 8350. mich war der Meinung das es reicht mir eine neue...
Prozessoren 6. Dezember 2022

Was ist der beste Prozessor der auf das Intel 1150 Mainboard passt?

Was ist der beste Prozessor der auf das Intel 1150 Mainboard passt?: Guten Tag zusammen, ich wollte mir in näherer Zukunft ein neuen Prozessor kaufen. Deshalb kann man verschiedene Sockel auf ein bestimmtes Mainboard tun? Haben die Sockel dann verschiedene größen?...
Prozessoren 21. November 2022

Bester Sockel LGA1150 Prozessor?

Bester Sockel LGA1150 Prozessor?: Hallo, was ist der beste Prozessor für den Sockel 1150? MfG https://www.gutefrage.net/frage/bester-sockel-lga1150-prozessor
Mainboards 28. August 2022

MSI B250 PC MATE - Bester Prozessor/Ram?

MSI B250 PC MATE - Bester Prozessor/Ram?: Hallo, was wäre der bestmögliche Prozessor bei einem "MSI B250-Board"? Mir ist bewusst, dass das Mainboard schon etwas älter ist und ich damit einige Prozessoren nicht übertakten kann, bzw. der...
Mainboards 30. Juli 2022

bester, leistungsfähiger AMD Prozessor mit AM3+ Sockel?

bester, leistungsfähiger AMD Prozessor mit AM3+ Sockel?: Ich habe den AMD FX 8350 Eight-Core und wollte auf einen besseren Aufrüsten, da meiner schlecht ist von der Leistung.. Vielen Dank !...
Prozessoren 30. Juni 2022

Bester prozessor für fm2?

Bester prozessor für fm2?: Moin, habe noch ein recht alten pc und kann net soviel geld ausgeben für einen neuen daher meine frage. Ich habe jetzt als Prozessor : AMD A10-6800k APU with Radeon(tm) HD Graphics , Insgesamt 16...
Prozessoren 22. März 2022

Besten Prozessor für das Board und Verbesserungen?

Besten Prozessor für das Board und Verbesserungen?: Welcher Prozessor ist einer der besten / beste für das ASUS Sabertooth 990fx R2.0 Vielleicht noch Verbesserungsvorschläge? [ATTACH] [ATTACH]...
Prozessoren 27. Dezember 2021
Bester Prozessor für Rtx 2080? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden