Bester Prozessor für LGA775 sockel?

Diskutiere und helfe bei Bester Prozessor für LGA775 sockel? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo suche die beste CPU für den LGA775 Sockel. Er sollte für "gaming" wen man das so nennen kann benutzt werden Gibt es irgendwo eine Liste für die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von julian0748, 4. April 2021.

  1. julian0748
    julian0748 Gast

    Hallo suche die beste CPU für den LGA775 Sockel.

    Er sollte für "gaming" wen man das so nennen kann benutzt werden

    Gibt es irgendwo eine Liste für die besten Prozessoren oder kann es mir einer von euch sagen

    Mfg

    :)
     
    #1 julian0748, 4. April 2021
  2. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Soulsnap schrieb: Das ist trotzdem der selbe Sockel. Da unterscheidet sich lediglich der Chipsatz. Auf nem X48 kannst du auch die alten P4 Single Cores betreiben. Zum Vergrößern anklicken....
    Das sind trotzdem verschiedene Versionen des gleichen Sockels, so dass man sehr deutlich sagen kann, dass man auf einem LGA775 Board mit einem i925XE Chipsatz einen Core 2 Prozessor niemals zum Laufen bringen kann - warum das so ist, spielt jetzt keine Rolle. Daher kann man diese Boards jetzt als LGA775v1 bezeichnen, da nur die erste Generation von LGA775 Prozessoren drauf läuft.

    i955 sind dann LGA775v2, da hier auch die 2. Generation an LGA775 Prozessoren funktioniert -> Pentium D (Dual Core P4).
    Bei den i945 Boards ist es komplizierter, da es hier einige Boards gibt, die mit den VRD

    Der Sockel ist zwar mechanisch der gleiche, aber auf der anderen Seite (Chipsatz + Spannungsregler) wurde einiges geändert!!
    Und genau DARUM geht es ja!
    Dass es verschiedene Versionen gibt, bei denen manche Prozessoren, aus welchen Gründen auch immer, nicht zur Mitarbeit zu bewegen sind.

    Daher kann man durchaus auch von verschiedenen Versionen dieses Sockels sprechen.

    AM2+ ist ja auch nur eine weitere Version des alten AM2 Sockels, mit AM3 und Am3+ geht es dann weiter.
    Die sind auch z.T. zueinander kompatibel. In ein Sockel Am2 Board kannst also u.U. auch eine AM2+ CPU stecken.
    Umgekehrt auch.
    Und auch gehen AM3 CPUs ebenso in AM2 Sockel.

    Hier gibt es aber keine Abwärtskompatibilität von 'LGA775v3 (Core2) CPUs zu LGA775v1 (i915/925) Boards...

    Und auch die Spezifikation der Spannungsregler wurde von Intel für die Core 2 geändert - entsprechend AM2 vs. AM2+...
    Da kann man also sehr wohl von verschiedenen Versionen sprechen...
     
    #3 Stefan Payne
  3. Lee
    Lee Gast

    CPU ***Bilderthread***

    Also erstmal, schöne CPUs und schöner Sockel.
    Aber, wird das nicht ein wenig langweilig? Ich meine: Alle LGA775, LGA1207, LGA771 und AM2 CPUs sehen jeweils gleich aus^^
     
    #3 Lee
  4. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Wenn die nicht das doppelte kosten.
    4-6 Stück und noch n Bord, dass wäre es ja.
    Dann kann ich vielleicht auch noch n bissel LGA775 loswerden.
     
    #3 Chris-W201-Fan
  5. Olstyle
    Olstyle Gast

    Voraussetzungen für Dual Channel?

    iBashed schrieb: So wie ich es verstanden habe, laufen die 16GB auf Dual Channel und ab 16,1 GB nur noch SIngle Channel, ricntig? Zum Vergrößern anklicken....
    Genau, hieß bei der Einführung mal Interleaving und war ein tolles neues Feature irgend eines LGA775 Chipsatzes, heute können das alle CPUs aber erschreckend wenige wissen es.
    Takt und Timings kannst du auch von Hand eingeben (am besten einen Screenshot des SPD Tab von CPU-Z auf Handy o.Ä. parallel auf haben). Da könnte die krumme Kombi das BIOS sonst doch aus dem Tritt bringen.
     
    #3 Olstyle
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

    Intel Core 2 Quad & GTX 970 2020?!

    Für den LGA775 gäbe es ja tatsächlich noch stärkere CPUs, aber die Frage ist ob es sich lohnt da für Geld auszugeben um 5FPS oder so mehr zu bekommen *Ugly :ugly:
    Mainboard ist leider nicht angegeben oben *Hmm :hmm:
     
    #3 chill_eule
Thema:

Bester Prozessor für LGA775 sockel?

Die Seite wird geladen...

Bester Prozessor für LGA775 sockel? - Similar Threads - Bester Prozessor LGA775

Forum Datum

Welcher Prozessor ist der beste für ecs b550a4-em 3x00?

Welcher Prozessor ist der beste für ecs b550a4-em 3x00?: Hallo, ich möchte mein PC besser und schneller machen, aber weiß nicht welcher Prozessor der beste für "ESC b550a4-em 2x00" ist. Danke im voraus))...
Prozessoren 28. Januar 2024

welchen Prozessor und Mainboarf kaufen für beste gamingleistung (fortnite)?

welchen Prozessor und Mainboarf kaufen für beste gamingleistung (fortnite)?: Ich habe eine RTX 3070Ti und wollte fragen welcher Prozessor und welches mainboard da passen würde. das budget ist egal Besten dank für die antworten....
Mainboards 15. Januar 2024

Bester Prozessor für eine 1660 Super?

Bester Prozessor für eine 1660 Super?: Was ist momentan der beste Prozessor, den man sich bei einer 1660 Super kaufen kann (natürlich ohne Bottleneck)? Habe momentan nur einen I5 10400F und, wie gesagt, eine 1660 Super....
Prozessoren 27. November 2023

Bester Prozessor für GTX 1060 6gb?

Bester Prozessor für GTX 1060 6gb?: Hallo leute, ich besitze zurzeit eine GTX 1060 6gb und einen i5 6500 Ich möchte jetzt mir einen neuen Prozessor holen und in 1-2 Monaten auch eine neue Grafikkarte (und der rest der dazu gehört)...
Prozessoren 30. Oktober 2023

Welches/r Mainboard und Prozessor passen zu einer RTX 3050 am Besten?

Welches/r Mainboard und Prozessor passen zu einer RTX 3050 am Besten?: Habt ihr Tipps welches Mainboard und welcher Prozessor zu meiner Asus Nvidia RTX 3050 8 OC Edition am besten passen würde ? Bitte nur Intel Vorschläge bin kein AMD Freund Derzeit hab ich einen...
Prozessoren 2. Oktober 2023

Welcher Prozessor unter 100€ ist am besten?

Welcher Prozessor unter 100€ ist am besten?: Welcher Prozessoren unter 100€ sind die besten? Ryzen 5 3600, Ryzen 5 5500, I5-10400f, I3-12100f, I3-13100f Ich bin mir Vor allem zwischen 13100f und 5500 nicht sicher...
Prozessoren 17. Mai 2023

Bester Prozessor für Surfing?

Bester Prozessor für Surfing?: Unser alter ist kaputt gegangen, und der 2 Kerner Laptop ist zu langsam für das Internet. Deswegen was ist eine gute Preis Leistungs CPU + Mainboard?...
Prozessoren 21. April 2023

Prozessor und Grafikkarte welches das schlechteste und beste?

Prozessor und Grafikkarte welches das schlechteste und beste?: Hallo, ich habe mir xdefiant heruntergeladen und habe eine seite gesehen auf der die mindest systemforderungen für das spiel stehen. Beim Prozessor steht „AMD FX-6350 or better“ aber woher weiss...
Prozessoren 19. April 2023

Was ist der beste Prozessor für mein Mainboard?

Was ist der beste Prozessor für mein Mainboard?: Hallo zusammen, ich rüste momentan meinen PC auf, und brauche definitiv einen neueren Prozessor. Zur Zeit nutze ich einen Intel i7 7700k. Mein Mainboard ist das MSI H170 Gaming M3. Ich bin...
Prozessoren 17. März 2023

Bester AMD Prozessor für ASRock Z77 extreme4 zum zocken?

Bester AMD Prozessor für ASRock Z77 extreme4 zum zocken?: Ich hab mittlerweile bloß einen i5 Prozessor und wollte mir einen besseren zum zocken kaufen. Maximal passt jedoch auf mein ASRock Z77 extreme4 bloß ein i7 3770k Welcher mir jedoch zu schwach ist....
Prozessoren 14. März 2023

Bester Prozessor?

Bester Prozessor?: Für einen AM3+ Sockel, der Prozessor sollte Energieeffizient sein und für 3 minecraft Server geeignet sein. Derzeit habe ich den amd fx 8350 https://www.gutefrage.net/frage/bester-prozessor-122
Prozessoren 24. Februar 2023

Bester Prozessor für Rtx 2080?

Bester Prozessor für Rtx 2080?: Guten Tag, aktuell habe ich einen ryzen 5 2600 gepaart mit einer 2080 und 16gb 3200mhz RAM. Chipsatz ist am4 ich möchte nun aufgrund der Leistung meine CPU upgraden was wäre ein Sinnvoller...
Prozessoren 8. Februar 2023

Was ist der beste Prozessor für den Sockel?

Was ist der beste Prozessor für den Sockel?: Was ist der beste Prozessor für den Sockel? Ich habe einen i3 550 und möchte gerne aufrüsten und habe kaum Geld was ist der beste Prozessor für den Sockel?(Bitte sagt mir nicht das es schlecht...
Prozessoren 30. Januar 2023
Bester Prozessor für LGA775 sockel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden