Bester Prozessor für ASUS sabertooth 990fx r2.0?

Diskutiere und helfe bei Bester Prozessor für ASUS sabertooth 990fx r2.0? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen nach ewigen gegoogel stelle ich meine Frage einmal hier. und zwar habe ich das oben genannte motherboard mit einem alten FX 8350. mich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von MaikDiller, 6. Dezember 2022.

1. MaikDiller
    MaikDiller Gast

Hallo zusammen nach ewigen gegoogel stelle ich meine Frage einmal hier.

und zwar habe ich das oben genannte motherboard mit einem alten FX 8350.

mich war der Meinung das es reicht mir eine neue Grafikkarte zu besorgen und habe mir eine rtx 3060 gekauft allerdings habe ich jetzt festgestellt das meine CPU jetzt zum bootle neck geworden ist.

daher meine Frage gibt es eine CPU die mit dem Board kompatibel ist womit ich im Gaming wenigstens die nächsten 1-3 Jahre noch etwas Spaß haben kann.

mich möchte mich nämlich nicht von meinem board trennen aber ja ich weiß das ich das in Zukunft bald sollte und das meine CPU ein enormer Stromfresser ist Mund inzwischen 10 Jahre alt ist.

jetzt hab ich mir aber auch noch Arbeitsspeicher bestellt 32 gb 1600 mhz.

ich merke auch das ich inzwischen komplett aus der Materie raus bin und mein Wissen inzwischen auch im Stand von vor 6 Jahren ist.

une eine kleine Bonusfrage gibt es ein vernünftiges Board was genauso frei mit den Spannungen ist wie das oben genannte damit ich weiß worauf ich sparen sollte?
    schonmal vielen Dank im Voraus

:)

2. Flipperflo
    Flipperflo Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

Ist diese von HIS auch gut zum Overclocken ?
    Also passen sollte es. Ich verwende das Coolermaster Storm Scout (ins Seitenfenster können noch zwei lüfter eingebaut werden ) und das Mainboard Asus Sabertooth 990FX mit zwei x16 Anbindungen.

#3 Flipperflo
  3. GreatDay
    GreatDay Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) *neues update*

HD5870 - läuft
    GT440 - wird als Standard-VGA-Grafikkarte erkannt
    ASUS Sabertooth 990FX

Der nV-Treiber failed immer, wäre nett wenn du mir helfen könntest *Glücklich :)

#3 GreatDay
  4. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Threshold schrieb: Aber wo ist das Problem? Bei USB oder Audio haben sich doch auch alle auf einen Standard Stecker geeinigt. Wieso ist das beim Frontpanel nicht möglich? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich muss mich korrigieren.
    Hab mir das Board angeschaut:
    ASUS Prime X370-Pro Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Und da hat ASUS tatsächlich den spezifizierten Anschluss verbaut....
    Das heißt, dass dem Stecker jetzt nix mehr im Wege steht, im prinzip. Es dauert nur noch 5-10 Jahre...

Und genau das ist das Problem, dass ASUS das lange Zeit nicht gemacht hat.
    Das ASUS TUF Sabertooth 990FX R2.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland hat noch den alten Stecker, das R3.0 hingegen schon den neuen wie das ASUS Prime X370.
    Also in den letzen paar Jahren hat ASUS den Stecker adaptiert, vermutlich weil sie von Systemintegratoren dazu 'überredet' wurden...

#3 Stefan Payne
  5. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

FX-6300 auf 0% Auslastung für paar Sekunden

AW: FX-6300 auf 0% Auslastung für paar Sekunden

Das 970 ds3p wird dir nicht helfen es ist genauso Schlecht wie dein bisheriges
    Dein Hauptproblem ist die aio
    ich habe das 970a ud3p und keinerlei Probleme gehabt
    Es zählt zu den brauchbarsten am3+ Brettern

alternativen sind
    m5a97
    m5a99
    990fxa ud3 5 7
    990fxa msi
    asus 990fx sabertooth (beste am3+ brett aber selten)
    brauchbar aber durchaus zu empfehlen die nachfolger des 970a ud3
    970a gaming
    990fxa gaming
    das wars, bessere am3+ brtter gibt es nicht und neu lohnt sich kein am3+ Brett
    dann lieber aufrüsten zu am4

#3 Prozessorarchitektur
  6. xTc
    xTc Gast

[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: User oc und Verbrauchstests mit i5 2500K ES

TheUrbanNinja schrieb: Ich hab vor das Asus P8P67 oder Das Sabertooth für den 1155 zuzulegen, was bringt denn die besseren OC Ergebnisse? Zum Vergrößern anklicken....
    Abwarten. Die P8P67 Boards gehen schon recht ordentlich. Was das Sabertooth kann, wird sich erst noch zeigen.
    Allerdings wird eher der Prozessor entscheidend sein und nicht das Board. *Zwinker ;)

Gruß

#3 xTc
Thema:

Bester Prozessor für ASUS sabertooth 990fx r2.0?

Die Seite wird geladen...

Bester Prozessor für ASUS sabertooth 990fx r2.0? - Similar Threads - Bester Prozessor ASUS

Forum Datum

Was ist der beste Prozessor für mein Mainboard?

Was ist der beste Prozessor für mein Mainboard?: Hallo zusammen, ich rüste momentan meinen PC auf, und brauche definitiv einen neueren Prozessor. Zur Zeit nutze ich einen Intel i7 7700k. Mein Mainboard ist das MSI H170 Gaming M3. Ich bin...
Prozessoren 17. März 2023

Bester AMD Prozessor für ASRock Z77 extreme4 zum zocken?

Bester AMD Prozessor für ASRock Z77 extreme4 zum zocken?: Ich hab mittlerweile bloß einen i5 Prozessor und wollte mir einen besseren zum zocken kaufen. Maximal passt jedoch auf mein ASRock Z77 extreme4 bloß ein i7 3770k Welcher mir jedoch zu schwach ist....
Prozessoren 14. März 2023

Bester Prozessor?

Bester Prozessor?: Für einen AM3+ Sockel, der Prozessor sollte Energieeffizient sein und für 3 minecraft Server geeignet sein. Derzeit habe ich den amd fx 8350 https://www.gutefrage.net/frage/bester-prozessor-122
Prozessoren 24. Februar 2023

Bester Prozessor für Rtx 2080?

Bester Prozessor für Rtx 2080?: Guten Tag, aktuell habe ich einen ryzen 5 2600 gepaart mit einer 2080 und 16gb 3200mhz RAM. Chipsatz ist am4 ich möchte nun aufgrund der Leistung meine CPU upgraden was wäre ein Sinnvoller...
Prozessoren 8. Februar 2023

Was ist der beste Prozessor für den Sockel?

Was ist der beste Prozessor für den Sockel?: Was ist der beste Prozessor für den Sockel? Ich habe einen i3 550 und möchte gerne aufrüsten und habe kaum Geld was ist der beste Prozessor für den Sockel?(Bitte sagt mir nicht das es schlecht...
Prozessoren 30. Januar 2023

Welchen prozessor am besten kaufen?

Welchen prozessor am besten kaufen?: Hallo an alle ich habe ein asrock z390 pro4 Mainboard und würde gerne wissen welchen Prozessor von Intel ich mir kaufen kann der passt und mit meiner rtx2070 super läuft...
Mainboards 16. Januar 2023

Welcher ist der beste Prozessor für meinen PC?

Welcher ist der beste Prozessor für meinen PC?: Ich habe ein 775er Sockel und ich wollte meine Cpu upgraden also wollte ich wissen welcher der passenden Prozessoren(Pentium 4-, Pentium D-, Celeron-, Core 2-, Celeron Dual-Core und...
Prozessoren 9. Januar 2023

Was ist der beste Prozessor der auf das Intel 1150 Mainboard passt?

Was ist der beste Prozessor der auf das Intel 1150 Mainboard passt?: Guten Tag zusammen, ich wollte mir in näherer Zukunft ein neuen Prozessor kaufen. Deshalb kann man verschiedene Sockel auf ein bestimmtes Mainboard tun? Haben die Sockel dann verschiedene größen?...
Prozessoren 21. November 2022

Bester Sockel LGA1150 Prozessor?

Bester Sockel LGA1150 Prozessor?: Hallo, was ist der beste Prozessor für den Sockel 1150? MfG https://www.gutefrage.net/frage/bester-sockel-lga1150-prozessor
Mainboards 28. August 2022

MSI B250 PC MATE - Bester Prozessor/Ram?

MSI B250 PC MATE - Bester Prozessor/Ram?: Hallo, was wäre der bestmögliche Prozessor bei einem "MSI B250-Board"? Mir ist bewusst, dass das Mainboard schon etwas älter ist und ich damit einige Prozessoren nicht übertakten kann, bzw. der...
Mainboards 30. Juli 2022

bester, leistungsfähiger AMD Prozessor mit AM3+ Sockel?

bester, leistungsfähiger AMD Prozessor mit AM3+ Sockel?: Ich habe den AMD FX 8350 Eight-Core und wollte auf einen besseren Aufrüsten, da meiner schlecht ist von der Leistung.. Vielen Dank !...
Prozessoren 30. Juni 2022

Bester prozessor für fm2?

Bester prozessor für fm2?: Moin, habe noch ein recht alten pc und kann net soviel geld ausgeben für einen neuen daher meine frage. Ich habe jetzt als Prozessor : AMD A10-6800k APU with Radeon(tm) HD Graphics , Insgesamt 16...
Prozessoren 22. März 2022

Besten Prozessor für das Board und Verbesserungen?

Besten Prozessor für das Board und Verbesserungen?: Welcher Prozessor ist einer der besten / beste für das ASUS Sabertooth 990fx R2.0 Vielleicht noch Verbesserungsvorschläge? [ATTACH] [ATTACH]...
Prozessoren 27. Dezember 2021
Bester Prozessor für ASUS sabertooth 990fx r2.0? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden