Bester PC Monitor.

Diskutiere und helfe bei Bester PC Monitor. im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Bester PC Monitor. Was haltet ihr von dem? Samsung SyncMaster 2693HM ? :D Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von nico90, 16. November 2009.

  1. nico90
    nico90 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0

    AW: Bester PC Monitor.

    Was haltet ihr von dem?

    Samsung SyncMaster 2693HM



    ? :D
     
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    AW: Bester PC Monitor.

    Ixh halte nichts von Doppelpost´s also bitte unterlassen danke ... stattdessen den EDIT button bitte benutzen.
    Hättest ja auch nen link mit rein machen können ... zum Monitor ich würde mir nicht mehr
    wie24" am schreibtisch stellen ... wenn groß dann 30" der hat wenigtens auch die auflösung ;)
     
    #17 Just_a_Script, 17. November 2009
    1 Person gefällt das.
  3. nico90
    nico90 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bester PC Monitor.

    hehe :) 30" ist mir definitiv zu gross.

    Ich kaufe warscheidlich diesen Monitor.:)

    Habe in einem Testbericht gelesen das der Samsung SyncMaster 2394HS (das ist der Billigere), dass der bei Windows XP Media Center ein gutes Bild macht aber wenn man Win 7 Media center braucht dann ist die Quali nicht mehr gut! Für mich macht das keinen Sinn. Das ist doch ein Fehler vom System und nicht vom Bildschirm oder? (Selber Anschluss verwendet).

    Ich weis ja nicht ob das bei dem 2494HM auch so ist, aber hätte nicht der gleichen dazu gelesen :) Klingt für mich auch komisch. :D
     
  4. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    AW: Bester PC Monitor.

    ich würde dir zum Samsung t260 HD raten der hat ull hd tv tuner und EINE FERNBEDIENUNG. ja das ich wichtig 1 deshalb wenn du ps3 zockst und an dein rechner willst muss du dich nicht durch ein menu wühlen sonder drückst einfach nur die taste source um zwischen den eingängen zu wechseln. 26 zoll ist zwar ziemlich groß aber um am schreibtisch zu arbeiten noch nicht zu groß.

    grus K_G
     
  5. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    AW: Bester PC Monitor.

    Falls deine Entscheidung noch nicht gefallen ist habe ich noch einen Insidertipp für dich.

    Ein Absolut herausragendes Gerät mit umfangreichen Anschlussmöglichkeiten gegen den aktuell die meisten Monitore alt aussehen. Technologisch Vergleichbare Geräte gehen dann nochmal mit 200-250€ mehr zu Buche.

    Das wäre der Dell Ultrasharp U2410
    Hersteller: http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=294998
    Geizhals: http://geizhals.at/deutschland/a452960.html

    In der Klasse bis 500€ ist es auf jeden Fall aktuell das Beste Gerät was du bekommen kannst. Auch wenn die Testberichte noch sehr dünn gesäht sind so ist der Monitor doch über jeden Zweifel erhaben. Habe den seit kurzem @ Work und auch schon einem anderen bekannten empfohlen der auch Hellauf begeistert ist und es nicht bereut hat.

    Wenn du einen *besten* Monitor kaufen willst solltest du in allererster Linie darauf achten das du dir kein TN Panel ins Haus holst.

    PS: man kann auch gut an 30" Monitoren arbeiten, ist alles eine Gewöhnungssache. Leider gewöhnt man sich viel zu schnell an einen grossen Monitor.

    MfG MHK
     
  6. nico90
    nico90 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bester PC Monitor.

    @K_Germany ich habe nichts gesehen das man den an der Wand aufmachen kann. Leider...oder habe ich da was übersehen?



    @MHK Danke für den Tipp, bei 500 Euro ist meine Schmerz grenz! :) Daber wenn ich so viel Bezahle muss das Gerät auch TOP sein und nicht nur sehr gut :) Leider ist dieses Gerät nicht FULL HD er ist nur HD :( und irgendwie finde ich die 6ms sehr viel, ist das nicht eher ein Monitor für Grafiker?
    Hast du sonst noch einen Insider Tipp? :D
     
  7. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    AW: Bester PC Monitor.

    Wenn bei dir 500€ die Schmerzgrenze ist dann würde ich den als erstes bestellen, wenn er nicht gefällt kannste Ihn ja wieder zurückschicken (er gefällt mit Sicherheit!)!

    Der DELL Monitor hat sogar mehr als FULL-HD. (1920x1200)
    Laut Spezifikation liegt Full-HD bei 1920x1080, dieses mehr in der Horizontalen AUflösung wirst du zu schätzen wissen wenn du mal surfst oder etwas produktives machst.

    Zu den 6ms, das ist Technologiebedingt! Wenn man keine eigenen Erfahrungswerte hat sollte man nicht vorschnell urteilen was ms Werte angeht. Der Monitor ist bestens zum Spielen geeignet, jedoch für die meisten Spieler zu teuer deswegen kommt der für die gar nicht in Frage.

    Ein reiner Grafiker Monitor ist er nicht (Grafiker greifen Lieber zu der etwas teureren Liega wie EIZO, aber die gehen erst bei 700€ Aufwärts los), er ist in allererster Linie ein herausragender Multimediamonitor mit erstklassiken vorkalibrierten Farbprofilen.

    Noch ein Insidertipp? Na ich hätte dir ja meinen eigenen 24"er empfohlen (NEC MultiSync 24WMGX³), weil auch ne Fernbedienung bei ist ^^ Aber den wirste aktuell kaum irgendwo bekommen...

    Also ich sags nochmal, für bis zu 500€ ist der DELL aktuell das beste was du kaufen kannst. Er hat auch keine Tasten die Kaputt gehen können ;) "Sensortasten".. kommt auch sehr schick... bedient sich unheimlich angenehm.

    MfG MHK
     
  8. nico90
    nico90 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bester PC Monitor.

    Zu den ms, DELL hat diesen Monitor auf grau zu grau getestet was Standart ist Standard, ich persöndlich weis nicht ob das schon Schlieren gibt auf dem PC, da bin ich auf dein Wissen angewiesen. Da du sagst er ist zum Spielen geeignet glaube ich dir das! :D

    Dieser Monitor hat ja keine FULL HD auflösung sondern HD. FULL HD ist doch aber besser und die FULL HD auflösung ist1920x1080 pixel oder vertsehe ich was falsch?
     
  9. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    AW: Bester PC Monitor.

    ja tust du. die auflösung des dell ist größer als Full HD. der hat 16:10 statt 16:9 Format. Der monitor ist 120 Pixel höher als normales Full HD
     
  10. nico90
    nico90 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bester PC Monitor.

    In einem anderen Forum habe ich mal gelesen das 16:9 besser is für spiele zu spielen aber das ist warscheindlich nur geschmack sache und über das lässt es sich ja streiten :)

    Klar. Das ist ja logisch das die Auflösung grösser ist als FULL HD. Ich frage mich nur kann dieser Monitor damit dann umgehen das es keine verzerrungen gibt zb. beim PS3 oder bei DVD Filmen PS3 kommt ja bei FULL HD besonders gut zur geltung. Beim Normalen Arbeiten am PC ist es klar das die Auflösung geill ist da es grösser ist.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ist es Möglich das Format an einem Monitor zu ändern von 16:10 auf 16:9? sollte doch oder? einfach mit unten und oben schwarzen Balken. :D

    EDIT: Habe gerade einen Verleich von Benq gefunden hier der Link http://www.benq.de/products/LCD/?product=1032 man sieht deutlich dass die Bilder gestreckt werden oder schwarze balken was nicht besonders schöns aussieht.
     
    #25 nico90, 18. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2009
  11. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    AW: Bester PC Monitor.

    16:9 besser als 16:10? Absolute Geschmackssache! Dem würde ich mich aber Niemals anschließen.
    Die PS3 wird nur 1920x1080 ausgeben, da haste oben und unten automatisch einen schwarzen balken wenn du es digital über HDMI einspielst, ansonsten auch bei analoger Zuspielung über Composite oder Komponenteneingang wird der Monitor immer automatisch das Bild entsprechend einstellen. In der Regel kannst du dann über das OSD noch festlegen das er die das Format der PS3 auf 16:10 strecken soll, aber das ist am Ende eh egal, wenn da paar Balken sind stört mich persönlich nicht.
    Am Computer ist es dann so das die Spiele Entsprechend 16:10 unterstützen, du wirst also in der Regel mehr auf deinem Bildschirm sehen als jemand mit einem 16:9 Monitor.

    Neben Bild-in-Bild unterstützt der Dell auch Bild-neben-Bild, soll ehisen der Teilt sich beim Anschluss von 2 Geräten in der Mitte und du hast dann z.B. links den PC-Monitor und rechts die PS3. Leider Funktionieren diese Funktionen nur mit Analog/digitaler Zuspielung und nicht mit Digital/Digitaler Zuspielung was die ganze Sache aber nicht weniger nütlich macht. Die Meisten Computer/Konsolen haben ja auch heute neben einem Digitalen noch einen analogen Ausgang so das man sich die Umgebung nach seinen Bedürfnissen konfigurieren kann.

    Eins steht ausser Frage, und das ist die Technologische Überlegenheit von IPS und PVA Panels gegenüber TN Panels, das schlägt sich auch im Preis nieder.

    MfG MHK
     
  12. nico90
    nico90 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bester PC Monitor.

    Alles im allem ist es eifach reine Geschmacksache ob einem die Balken stören oder nicht, nehmen wir mal an wenn ich auf der PS3 Spiele und es halt diese Balken hat, ist es danach trotz die Auflösung vom Bild so wie bei einem 1920x1080 also FULL HD wenn ich alles richtig verstanden habe ist das so richtig :)

    ich habe mich noch nicht entschieden welchen ich will aber der Dell ist scho klasse, der wird eiegtlich überall gut bewertet. Ich warte jetzt aber noch da ich ihn nicht auf der Stelle brauche auf den Test von Prad, werde ihn dann hier Posten für die, die es Intressiert wie gut er abschneitet :)

    EDIT:
    Mir kommt geare noch was in den Sinn. Wenn ich den Dell nehmen würde habe ich ja 120 Pixel mehr oder? Ich kann mir nicht genau die dicke der Balken vorstellen die es geben wird wenn ich das Bild nich auf 16:10 strecke, sind si so ca 1cm?
     
    #27 nico90, 18. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2009
  13. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    AW: Bester PC Monitor.

    genau umgekehrt. Bei 16:9 TFT in Games, hat man mehr Sicht als bei einem ein 16:10
     
    #28 dbilas dynamic, 19. November 2009
  14. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    AW: Bester PC Monitor.

    das ist blödsinn, dbilas. PC games unterstützen zumeist 1920*1200 und bei PS3 wird die full-hd-auflösung verwendet und dann sind oben und unten jeweils ein 60 pixel breiter streifen. es wird aber nichts abgeschnitten.das is wie 16:9 Bild aufm 4:3 monitor, nur das die schwarzen streifen nich so breit sind.
     
  15. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    AW: Bester PC Monitor.

    Full HD hat die Auflösung von 1920x1080^^

     
    #30 dbilas dynamic, 20. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. November 2009
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Bester PC Monitor.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. samsung syncmaster t260 stromsparmodus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden