Bester PC Monitor.

Diskutiere und helfe bei Bester PC Monitor. im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich suche einen neuen PC Monitor kein TV! :) Ich will den Monitor an der Wand aufhängen, ich brauche den Monitor zum am PC TV zu schauen games... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von nico90, 16. November 2009.

  1. nico90
    nico90 Computer-Guru
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    Ich suche einen neuen PC Monitor kein TV! :)

    Ich will den Monitor an der Wand aufhängen, ich brauche den Monitor zum am PC TV zu schauen games zu Spielen und Arbeiten zu machen, dass heisst er soll nicht zu klein sein.

    Wichtig ist mir auch das ich meine PS3 am PC anschliessen kann und das es auch mit einem PC Monitor geill aussieht.

    Habt ihr mir da irgendwelche empfehlungen?:) Den Preis müsst ihr nicht berücksichtigen da ich beret bin mehr zu zahlen! :)
     
  2. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    AW: Bester PC Monitor.

    denk mal DER HIER is ne gute Wahl. PC und PS3 können direkt ran, Full HD, 24", USB Hub mit drin.
    Samsung macht bei Monitoren definitiv gute Arbeit.
     
  3. nico90
    nico90 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bester PC Monitor.

    Sieht schon mal gut aus. Kann ich den auch an der Wand aufhängen?

    Man sagt ja, dass es beim PS3 auch auf den Fernseher/Monitor draufan kommt wie gut das Bild wird! Mir ist es Wichtig das es wirklich gut ist! und es keine Schliren wegen der reaktionszeit gibt!:)

    Denkt ihr dieser Monitor kann das?
     
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    AW: Bester PC Monitor.

    Aufhängen kannst du so ziehmlich jeden neuen Monitor die haben alle die Vesa standart
    löcher ... brauchst halt nur noch ne Monitor halterung ...

    zum TFT selber der Monitor sollte für dein Vorhaben dicke ausreichen ... außer du sitzt etwas weiter
    weg dann kannst auch zu einem 27" greifen, hat zwar die selbe auflösung aber
    wenn du weiter von weg sitzt ist 27" wohl besser.
    Sitzt du allerdings normal am Schreibtisch würde ich auch zu 24" raten ;)
     
    #4 Just_a_Script, 16. November 2009
  5. nico90
    nico90 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bester PC Monitor.


    Also zu der Frage 24" oder 27" ich sitze auch am Schribtisch aber ouch abundzu schaue ich TV von ca 2.5 - 3 Meter entfernt. Wird die Auflösung schlechter wenn der Monitor 3" grösser ist?

    Gibt es alternativen zu diesem Monitor? Habt ihr solst noch gute Monitor empfehlungen für mein Vorhaben?
     
    #5 nico90, 16. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2009
  6. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    AW: Bester PC Monitor.

    Die auflösung wird nicht schlechter ... aber der Pixelabstand ist bei 27" natürlich größer.
    Ich persönlich würde mir für Schreibtisch keinen 27" holen ... Wenn du großteils
    am Schreibtisch sitzt dann nehm nen 24" (oben den zb) damit machste nichts falsch.
    Ich hab auch schon öfters HD Filme auf 2,5M geschaut das geht auf nem 24" eigentlich
    auch noch Super :)
    Wenn du noch alternativen willst Dell baut auch nette monitore ;)
    Aber der Samsung hat eigentlich alles was du brauchst ("besseres" Panel bring dir
    hier eh nichts da die zum zockn nicht so geeignet sind wie TN-Panel ...)
     
    #6 Just_a_Script, 16. November 2009
  7. nico90
    nico90 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bester PC Monitor.

    Was ist eientlich das TN-Pannel? Hat das was mit dem TFT zu tun?

    Ich weis das ich den PS3 an diesem Monitor direktanscliessen kann, aner dann gibt es immer eine verzügerung von ca 2 Sekunden (Quelle: Test berichte) ich habe auch schon gesehen das zb. der PS3 und er Monitor an einem "Kästchen" angeschlossen waren und man mit einem Knopfdruck das bildwechseln konnte. Gibt es das überhaubt oder habe ich falsch gesehen? Und wird dadruch vileicht die Qualität schlechter da es noch ein Komponent mehr hat?
     
  8. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    AW: Bester PC Monitor.

    zu den Panels Klick
    Verzögern sollte da nichts ... ob du nun nen PC via HDMI oder nen PS3 anklemmst
    juckt den Monitor garnicht ^^

    /EDIT oben der vorschlag von dem Samsung ist so gesehen doch nit so gut ^^
    der hat kein HDMI wie ich das sehe ... Ich weiß jetzt grad garnet was ne PS3 alles
    hat aber kein DVI oder ?!? weil wenn musst drauf achten das der TFT halt auch
    HDMI hat (das sollte ne PS3 wohl haben ?!?)
     
    #8 Just_a_Script, 16. November 2009
  9. nico90
    nico90 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bester PC Monitor.


    Ich meine aber wenn ich ein ein Gerät dazwischen schalte :D
     
    #9 nico90, 16. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2009
  10. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    AW: Bester PC Monitor.

    1# Musst nicht immer nen Fullquote von meinem Post der direkt darüber ist machen.
    2# Was haste von so einer Box ? PS3 an HDMI und PC an DVI ... kannst dann am Monitor
    umschalten ...
     
    #10 Just_a_Script, 16. November 2009
  11. nico90
    nico90 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bester PC Monitor.

    ja sorry:)

    Habe erst jetzt gesehen das der Monitor Full-HD ist ist ja geill, denke da wird der Bild vom PS3 gut kommen aber ist warscheindlich nicht zuvergleichen wie an einem TV oder? Sorry mit Monitoren kenn ich mich 0% aus hehe :)
    [​IMG]
     
  12. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    AW: Bester PC Monitor.

    Killerchen, der hat HDMI, DVI und VGA.
    PS3 hat HDMI, würde dann PC mit DVI anbinden, passt doch.
     
  13. nico90
    nico90 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bester PC Monitor.

    Hier ein Testbericht zu diesem Monitor (Quelle: Prad.de)

    Der Samsung 2494HM verfügt, trotz TN Panel, über einen ansprechenden Blickwinkel, auch wenn dieser nicht an aktuelle IPS oder PVA Panel heranreicht. Bereits in der Werkseinstellung liefert der Monitor ein subjektiv ausgewogenes Bild und kann, bis auf minimale Korrekturen, sofort verwendet werden.

    Insbesondere bei der Verarbeitungsqualität und den ergonomischen Features gibt sich der Samsung keine Blöße und überzeugt fast ohne Einschränkung. Lediglich die fehlende Kabelführung kann angemerkt werden.
    Eine sRGB-Farbraumabdeckung von 89 Prozent macht den Monitor für Hobbygrafiker weniger interessant, aber für User die den Monitor zum Spielen, Arbeiten und Abspielen von DVDs nutzen, hat dies keine nennenswerten Auswirkungen. Die Farbmodi, die zur subjektiven Verbesserung der Bildqualität beitragen sollen, sind größtenteils kontraproduktiv, da viele Farbnuancen verloren gehen und dunkle Farben einfach absaufen.


    Gerade Spieler, die ein Gerät im gefälligen Design für ihre Konsole im Wohnzimmer suchen, können aufhorchen: 6 ms Latenz sind absolut spieletauglich und halten selbst bei schnelleren Shootern stand. Zudem gibt es neben DVI-D mit HDCP und D-Sub noch einen HDMI-Anschluss, wodurch alle gängigen Anschlüsse abgedeckt sind und ohne Qualitätsverlust auch zwei digitale Bildquellen angeschlossen werden können.
    Recht enttäuschend ist hingegen der Qualitätsstand der mitgelieferten Software. Die Programme funktionieren teilweise oder gar komplett nicht, die die funktionieren bieten teilweise einen nicht direkt nachzuvollziehenden Nutzwert.


    Auch wenn die Interpolation uns nicht wirklich überzeugen konnte, so bietet der Monitor für seinen Kaufpreis von 260,00 Euro doch eine Menge und hat sich seine noch gute Wertung redlich verdient.

    Gesamturteil: GUT




    Hat das grosse auswirkungen? ->


    Die Farbmodi, die zur subjektiven Verbesserung der Bildqualität beitragen sollen, sind größtenteils kontraproduktiv, da viele Farbnuancen verloren gehen und dunkle Farben einfach absaufen.
     
  14. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    AW: Bester PC Monitor.

    das heißt im wesentlichen, das Das Gerät 89% der sRGB-Farben darstellen kann, die fehlenden 11% nicht. Das ist im wesentlichen für Grafiker Relevant, aber nicht für dich als Spieler/TV-Nutzer.

    Die Farbmodi sind anscheinend um/abstellbar, sodass das keine negativen Einflüsse haben sollte.
     
  15. nico90
    nico90 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bester PC Monitor.

    Also solte bei diesem monitor schwarz auch schwarz sein und nicht rötlich oder violet ;)
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Bester PC Monitor.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden