RGB ändern?

Diskutiere und helfe bei RGB ändern? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Ich möchte mir die Sapphire Radeon RX 7700 XT pure zulegen . Sie hat vorne ein rotes RGB das nich zu meinem Farbschema passt. Wisst ihr ob man es... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Vxlerix, 9. Mai 2024.

1. Vxlerix
    Vxlerix Gast

Hey

Ich möchte mir die Sapphire Radeon RX 7700 XT pure zulegen . Sie hat vorne ein rotes RGB das nich zu meinem Farbschema passt. Wisst ihr ob man es ändern oder ausschalten kann?

:)

#1 Vxlerix, 9. Mai 2024
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

Welches Mainboard statt dem Aorus X570 Elite?

Aorus Elite hat für RGB und D-RGB Anschlüsse, bezüglich der LEDs muss dieses natürlich mit beachtet werden.
    Da RGB 12v und 4-Pins hat und D-RGB 5v und 3-Pins. Darf auch nicht miteinander verwechselt werden, denn nicht nur weil es nicht laufen würde, die LEDs würden mit 12v statt 5v durchbrennen.

Das RGB neben der CPU hat aber nur RGB, kein D-RGB.

Wir haben auch Board und Arbeitsspeicher von Alternate und den Prozessor über Mindfactory.
    Im allgemeinem bevorzuge ich den Support von Alternate weshalb ich überwiegend dort bestellen.

#3 IICARUS
  3. drstoecker
    drstoecker Gast

RGB Header am Mainboard ? 3Pin / 4 Pin

AW: RGB Header am Mainboard ? 3Pin / 4 Pin ..... HILFE

Hab das Problem heute auch gehabt bei Systembau für nem Kumpel. 3pin rgb passen nicht auf 4pins vom c6h. Was für ein Durcheinander, überall rgb rgb aber nichts ist miteinander kompatibel. Genauso aktuell mit den Kingston hyperx rgb nicht steuerbar auf dem crosshair vii!
    warum gibt es nich einen einheitlichen Standard für rgb?

#3 drstoecker
  4. Threshold
    Threshold Gast

RGB Gehäuse

AW: RGB Gehäuse

Na ja, wie willst du denn die RGB Lüfter einstellen, wenn du die LEDs nicht vom Lüfter trennst?

#3 Threshold
  5. HGHarti
    HGHarti Gast

RGB Anschluss

Das Gehäuse hat schon einen RGB Hub verbaut mit dem man die Lüfterfarben steuern kann.

Um es aber über eine Software steuern zu können brauchst du ein passendes Board.

Ich habe mir vor kurzem ein Gehäuse von Corsair geholt was ein eigenen RGB Controller verbaut hat welcher über ein USB2 Anschluss mit dem Mainboard verbunden ist und dann über eine Software von Corsair gesteuert werden kann.

Habe alle RGB Sachen von Corsair gekauft damit auch alles zusammen passt.Kann nun jede LED eines Lüfter´s einzeln ansteuern

Hatte vorher div LED Streifen und Gehäuse LED´s über mein Board gesteuert was nicht so toll war.Leider kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.

Mann sollte sich vorher genau Infomieren um nicht alles doppelt zu kaufen so wie ich es gemacht habe*LOL :lol:

#3 HGHarti
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Rgb leuchtet nicht

Hast du den Reset_SW denn auch schon einfach mal gedrückt? *Ugly :ugly:

#3 chill_eule
Thema:

RGB ändern?

Die Seite wird geladen...

RGB ändern? - Similar Threads - RGB ändern

Forum Datum

Kingston, HyperX Predator RGB - DDR 4 - 16 GB farbe ändern?

Kingston, HyperX Predator RGB - DDR 4 - 16 GB farbe ändern?: Habe mir nun SIGNALRGB runtergeladen, seit dem funktioniert der eine lüfter nicht mehr? Guten Abend, Ich habe eine frage, kann man die farbe des Kingston, HyperX Predator RGB - DDR 4 - 16 GB...
Prozessoren 6. Dezember 2024

Led Farbe von lüftern vom sharkoon TG5 pro RGB gehäuse ändern?

Led Farbe von lüftern vom sharkoon TG5 pro RGB gehäuse ändern?: Weiß jemand wie das geht XD? https://www.gutefrage.net/frage/led-farbe-von-lueftern-vom-sharkoon-tg5-pro-rgb-gehaeuse-aendern
Stromversorgung 22. August 2024

Kann ich dir RGB RAM auch farblich ändern und braucht man da nur die Corsiar Software und...

Kann ich dir RGB RAM auch farblich ändern und braucht man da nur die Corsiar Software und...: Also ich möchte mir die RAM hier kaufen https://www.alternate.at/Corsair/DIMM-32-GB-DDR5-6000-(2x-16-GB)-Dual-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/1887078 Und die GPU hier...
Prozessoren 13. September 2023

B550m pro 4 RGB Farbe ändern?

B550m pro 4 RGB Farbe ändern?: Wie kann ich das grüne Licht von meinem Mainboard B550m pro4 ändern? ich habe es schon mit mehreren Programmen versucht aber finde nichts wo ich auf dem Mainboard die Farbe umstellen kann. Kennt...
Mainboards 20. August 2023

Rtx 3070 tuf gaming rgb ändern?

Rtx 3070 tuf gaming rgb ändern?: Geht das ? Wenn ja wie Danke für alle antworten die reinkommen :) https://www.gutefrage.net/frage/rtx-3070-tuf-gaming-rgb-aendern
Grafikkarten 31. Januar 2022

RGB an Grafikkarte ändern?

RGB an Grafikkarte ändern?: Hallo, ich habe mir vor kurzem die Zotac Gaming GeForce RTX 3070 Ti Trinity OC, 8GB GDDR6X, HDMI, 3x DP gekauft. Allerdings ist da das RGB immer nur blau. Kann ich das irgendwie ändern, und wenn...
Grafikkarten 26. Januar 2022

MSI B450 Gaming Plus Max RGB ändern?

MSI B450 Gaming Plus Max RGB ändern?: Hey, ich habe ein MSI B450 Gaming Plus Max Mainboard und darauf ist in rot "Gaming Plus" geschrieben. Mein ganzer PC ist in schlichtem Blau und jetzt habe ich mich gefragt, ob man die Farbe mit...
Mainboards 19. Januar 2022

RTX 3080 VISION OC RGB ÄNDERN?

RTX 3080 VISION OC RGB ÄNDERN?: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zugelegt welcher eine RTX 3080 Vision verbaut hat. Jetzt ist das Problem das ich nicht weiß wo ich die RGB's der Grafikkarte ändern kann?...
Grafikkarten 21. November 2021

Wie kann ich die RGB meiner Grafikkarte ändern?

Wie kann ich die RGB meiner Grafikkarte ändern?: Guten Tag. Ich habe eine gainward geforce rtx 3060 ti ghost in meinem PC verbaut. Die rgb Beleuchtung der Grafikkarte ist weiß, jedoch möchte ich diese ändern. Kann mir vielleicht jemand helfen?...
Grafikkarten 20. August 2021

Neuer Laptop aber Falsche Grafikkarte wird verwendet & Wie ändere ich das RGB?

Neuer Laptop aber Falsche Grafikkarte wird verwendet & Wie ändere ich das RGB?: Hallo! Ich habe heute einen neuen Laptop bekommen und freue mich sehr darüber. Der Laptop kam ohne Betriebssystem, deswegen musste ich Windows selbst installieren und daher kann auch noch kein...
Grafikkarten 2. Juli 2021

Wie kann ich die RGB Beleuchtung bei der Grafikkarte ändern?

Wie kann ich die RGB Beleuchtung bei der Grafikkarte ändern?: Wie kann ich von meiner asus rog strix 1070 die rgbs ändern die karte wird nämlich bei asus creator nicht unterstützt. https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-die-rgb-endern-bei-der-grafikkarte
Grafikkarten 25. April 2021

RGB Beleuchtung vom PC ändern?

RGB Beleuchtung vom PC ändern?: seit einer gewissen Weile bin ich im Besitz eines neuen PCs. Jedoch habe ich noch nicht herausgefunden wie ich die Farben der einzelnen Hardware anpassen kann (Grafikkarte und das Gehäuse). Die...
Grafikkarten 24. Dezember 2020

Ich habe ein Inno3D gtx 1660 super rgb edition und möchte wissen wie ich die farbe änder?

Ich habe ein Inno3D gtx 1660 super rgb edition und möchte wissen wie ich die farbe änder?: Ich habe ein Inno3D gtx 1660 super rgb edition und möchte wissen wie ich davon die Farbe ändern kann...
Grafikkarten 18. November 2020
RGB ändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden