Lohnt sich ein 144hz Monitor bei einer GTX 1660 super?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich ein 144hz Monitor bei einer GTX 1660 super? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da ich mir bald einen 144hz Monitor holen möchte frage ich mich ob es sich bei meiner Grafikkarte überhaupt lohnt. Ich spiele zur Zeit zum Beispiel... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von xSteffie, 12. Februar 2021.

1. xSteffie
    xSteffie Gast

Da ich mir bald einen 144hz Monitor holen möchte frage ich mich ob es sich bei meiner Grafikkarte überhaupt lohnt. Ich spiele zur Zeit zum Beispiel Star wars Battlefront 2, Valorant, World of Warplanes, Rise of the Tomb Raider und dann noch so LoL, Rocket league und vielleicht noch bald Jedi: Fallen Order und The Witcher 3.

Die Spiele die ich zurzeit Spiele habe ich alle auf 120 fps eingestellt und habe diese auch konstant, also denke ich mal werde ich 144fps auch noch schaffen.

:)

2. rschwertz
    rschwertz Gast

Lohnt sich eine neue Grafikkarte / Rechner aufrüsten

AW: Lohnt sich eine neue Grafikkarte / Rechner aufrüstena

GTX 1660S oder besser - sh. oben (gibt etwa doppelte Performance bei der Grafik).
    Ob der Prozessor die Grafikkarte auslasten kann, muss man sehen.
    GTX 1660 Ti with FX-8350 benchmarks at Ultra Quality settings - GPUCheck United States / USA
    Hier kann man die Einbußen einer GTX 1660TI mit dem AMD FX 8350 im Vergleich zu aktuellen Prozessoren sehen (GTX 1660 Super als Vergleich).
    Der Prozessor limitiert schon ordentlich.

#3 rschwertz
  3. RAVENXS1981
    RAVENXS1981 Gast

Welche Grafikkarte soll ich mir kaufen ?

Doch! Hab den selben Ryzen 2600.... der kann das ..... auf FHD hab ich auch locker 120+.... daran liegt es nicht...

ich bezweifel das 144hz bei FHD mit einer Karte unter der Vega 56 oder RTX 2060 erreicht werden......

Die GTX 1660 ist auch ne top karte ohne Raytracing....

#3 RAVENXS1981
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

FHD->2xWQHD: Mit 3770 (non k)

Also für 200€ würde ich mir eher eine GTX 1660 (Super) holen *Zwinker ;)

Und wieso sollte deine CPU dank neuem Monitor zu langsam sein? Wenn die CPU nicht mehr genug fps liefert, ist das auch an einem 1080p Monitor der Fall....

#3 Einwegkartoffel
  5. paddypitt87
    paddypitt87 Gast

Ominöses Multi-Monitor Taktverhalten mit GTX 1060

AW: Ominöses Multi-Monitor Taktverhalten mit GTX 1060

HisN schrieb: Du kannst ja versuchen den Idle-Takt mit dem Nvidia Inspector zu erzwingen. Gibt es Bildfehler weißt Du warum die Karte hochtaktet. Bei mir geht die Karte mit einem 4K-144Hz-Monitor auch hoch. Und zwar sowohl Core wie auch Speicher. Gehe ich auf 120hz zurück, bin ich auch sofort wieder am Idle-Takt. Und dazu bedarf es bei mir nur einen Monitor Zum Vergrößern anklicken....
    Is bei mir sogar bei nem full hd 144hz so^^

allerdings war das noch bei der rx 570 (nur Speicher). mit der 1660 super hab ich da den idle Takt.

mit ner alten gtx 560 (Kern und Speicher) war der takt wiederum auch hoch aber nicht maximal, sondern etwas drunter.

Blickt kaum einer durch. Aber bei Nvidia fluppt es meist etwas besser mitn idle takt hab ich das gefühl.

Ein sinken aufn idle takt hatte ich mit allen Karten bei 120hz. es scheint also eher ein bug zu sein, der für die Monitor Frequenz spricht, als für den MonitorMehrBetrieb.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

#3 paddypitt87
  6. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

Suche neue Grafikkarte ~ 200€

#3 xlOrDsNaKex
Thema:

Lohnt sich ein 144hz Monitor bei einer GTX 1660 super?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich ein 144hz Monitor bei einer GTX 1660 super? - Similar Threads - Lohnt 144hz Monitor

Forum Datum

Thermomix TM7 im Test: Lohnt sich das Upgrade?

Thermomix TM7 im Test: Lohnt sich das Upgrade?: Thermomix TM7 im Test: Lohnt sich das Upgrade? Ich bin seit dem Launch TM6-Nutzer und habe jetzt den TM7 in die Küche gestellt.. . Thermomix TM7 im Test: Lohnt sich das Upgrade?
User-Neuigkeiten 17. Mai 2025

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?: Msi b650s pro wifi auf asus strix b650e-f ryzen 7 7800x3d Und ist es schwer so mainboard austauschen hab bis jetzt nur Lüfter und CPU kühler gewechselt auf alte pc der is neu erst angekommen...
Mainboards 26. Februar 2025

lohnt es sich von 60hz auf zb. 144hz zu wechseln?

lohnt es sich von 60hz auf zb. 144hz zu wechseln?: ich hab grad ein monitor mit 4k und 60hz, aber in spielen wie zb. valorant forntite all diese halt bekommt mein pc so viel mehr hin aber ich bin halt auf 60 fps limitiert. lohnt es sich den 4k...
Grafikkarten 9. November 2023

Lohnt sich ein 144Hz Monitor in meinem Fall?

Lohnt sich ein 144Hz Monitor in meinem Fall?: Ich habe eine Gtx 1060, 24gb RAM und einen I 5 10400. Ich spiele eigentlich nur „alte“ Spiele wie : GTA 5, CSGO, Mafia 2, Hearts of Iron 4, GTA 4, Paladins usw….. bei denen ich auch weit über 60...
Prozessoren 27. Juli 2022

Lohnt sich ein 144Hz Monitor bei einer RX 580?

Lohnt sich ein 144Hz Monitor bei einer RX 580?: Frage sollte deutlich genug sein ; GPU: MSI Radeon RX 580 Armor 8 GB GDDR5 Ein "Ja" oder "Nein" per Umfrage reicht aus, bitte abstimmen!...
Grafikkarten 24. November 2021

Lohnt sich ein 144hz Monitor habe bis jetzt 60hz?

Lohnt sich ein 144hz Monitor habe bis jetzt 60hz?: Ich spiele jetzt seit 2 Jahren auf 60fps habe jetzt meinen PC geupgradet und er hat nun das Zeug zu 150fps+ die frage ist, merkt man einen Starken unterschied und wo finde ich einen billigen der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Oktober 2021

Was lohnt sich mehr, ein 1080p 144hz Monitor oder ein 4k 60hz Monitor?

Was lohnt sich mehr, ein 1080p 144hz Monitor oder ein 4k 60hz Monitor?: Hallo ^^ Wie oben beschrieben würde ich gerne wissen was sich mehr lohnen würde:) Zurzeit besitzte ich einen 1080p 60hz Monitor. Ich möchte aber sehr gerne aufrüsten, habe aber nicht das Geld...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. August 2021

Lohnt sich ein 144hz monitor wenn man die nicht erreichen wird

Lohnt sich ein 144hz monitor wenn man die nicht erreichen wird: Hallo, ich möchte mir einen 144hz monitor kaufen ich weiß aber im vorraus das ich die 144fps nicht erreichen werde sondern nur 60. Lohnt sich das ganze dann trotzdem, erleide ich irgendwelche...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Mai 2021

Lohnt sich ein 144hz monitor?

Lohnt sich ein 144hz monitor?: Ich hab mir vor kurzem eine Ps5 geholt, hab jedoch seit 3 Jahren einen 60hz Monitor. Nun wollte ich fragen, ob sich ein Umstieg auf einen 144hz Monitor lohnt und ob man einen großen Unterschied...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. April 2021

Lohnt sich 144hz Monitor auch wenn man die FPS nicht erreicht?

Lohnt sich 144hz Monitor auch wenn man die FPS nicht erreicht?: Moin Leute, Ich hätte da die Frage, also ob es sich lohnt die 180€ auszugeben, um einen neuen Monitor zu kaufen, ich benutze grad eben nur einen 60Hz. Ich spiele hauptsächlich nur FPS-Shooter,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Januar 2021

Lohnt sich da ein 144hz Gaming Monitor?

Lohnt sich da ein 144hz Gaming Monitor?: Ich kaufe mir einen Gaming PC mit einer GTX 1060 und einem Ryzen 5. Ich spiele hauptsächlich CsGo und Rainbow und ich will mir demnächst auch Cold war holen lohnt sich da ein 144hz Monitor oder...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Dezember 2020

Lohnt sich ein 144hz monitor?

Lohnt sich ein 144hz monitor?: Hallo ich habe den hp pavilion 15 gaming laptop ec0305ng mit einem 60hz Display. In dem laptop steckt ein amd ryzen 5 3550h und eine gtx 1050 (3gb) sie können dieses modell aber auch gerne mal...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Dezember 2020

Lohnt sich mehr ein 144hz 1ms full hd gaming monitor für die ps5 oder ein 4k 60hz 1ms...

Lohnt sich mehr ein 144hz 1ms full hd gaming monitor für die ps5 oder ein 4k 60hz 1ms...: was hat die bessere qualität https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-mehr-ein-144hz-1ms-full-hd-gaming-monitor-fuer-die-ps5-oder-ein-4k-60hz-1ms-reaktionszeit-gaming-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Dezember 2020
Lohnt sich ein 144hz Monitor bei einer GTX 1660 super? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden