Bester CPU Kühler für Quad Cores

Diskutiere und helfe bei Bester CPU Kühler für Quad Cores im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; beim standard GC besteht der kontaktblock zum headspreader aus alu und das pad reagiert damit.übrig bleiben würden nur noch die nackten heatpipes... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Runner46, 17. Dezember 2008.

  1. Jim Kirk
    Jim Kirk Hardware-Insider
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Steve
    1. SysProfile:
    79152

    Erst Informieren dann Posten:

    "Das Liquid MetalPad kann auf allen auf dem Kühlermarkt befindlichen Materialien, wie z.B. Aluminium, Nickel oder Kupfer, eingesetzt werden! Es altert nicht und muss nicht regelmäßig erneuert werden. Selbstverständlich ist das Coollaboratory Liquid MetalPad RoHS konform und absolut ungiftig." ;)

    Das gleiche gilt übrigens für die Liquid Pro.

    Ich bin nun mit meinem Blue Edition Top zufrieden, im geschliffenen Zustand hält er den ebenfalls geschliffenen 940´er im zusammenspiel mit der Liquid Pro @3,7Ghz unter Vollast bei angenehmen 55°C.

    mfg
     
  2. Michel82
    Michel82 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    95283

    Hallo zusammen,


    da ich für meine Frage keinen neuen Thread aufmachen wollte, häng ich mich hier mal mit dran :)

    Ist es möglich (macht es Sinn), den Lüfter am Arctic-Cooling Freezer 7 Pro gegen einen besseren zu tauschen?
    Falls ja, welche Alternativen würde es geben?

    Schon jetzt mal vielen Dank für eure Hilfe...


    MfG,

    Michel
     
  3. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Kommt drauf an was du machen willst ! Wenn du kein OC betreiben willst reicht der Arctic ! Sonst schau mal hier durch die sind alle echt super :

    http://finado.jimdo.com/computer/kaufberatung/cooling/
     
  4. Michel82
    Michel82 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    95283
    @finado


    Vielen Dank für die schnelle Antwort :great:

    Also der Xigmatek Dark Knight-S1283 gefällt mir schon sehr gut... wäre denn für die Installation der Ausbau des Mainboards notwendig?


    ps. der Xigmatek Achilles HDT-S1284 scheint auch sehr interessant zu sein und ein Mainboardausbau ist auch nicht nötig (wäre mir lieber). Jetzt ist nur die Frage ob dieser ohne Probleme auf mein P5Q-Pro passt!?


    MfG,

    Michel
     
    #34 Michel82, 6. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2009
  5. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Müsste eigentlich draufpassen ,ich wüsste nicht warum nicht.

    Denke der Achilles ist auch eine gute wahl auch wenn er nicht ganz so leistungsstark wie der dark knight ist .
     
  6. Michel82
    Michel82 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    95283

    Habe mich letztendlich doch für den Dark Knight entschieden :great:

    Der Mainboardausbau soll jetzt nicht das Problem darstellen und die Schraubverbindung scheint wohl doch die bessere Variante zu sein.

    Also danke noch mal für deine Liste !!! :cool:


    ps. von Alternate habe ich die Auskunft bekommen, der Kühler soll ohne Probleme auf das mainboard passen und auch in mein Gehäuse.


    MfG,

    Michel
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Bester CPU Kühler für Quad Cores

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden