Bester Cloud Speicher !

Diskutiere und helfe bei Bester Cloud Speicher ! im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich der Cloud-Speicher. Ich will meine nicht so wichtigen Dateien irgendwo in einem Cloudsystem speichern. Ich würde... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von PcHeini, 2. März 2015.

  1. PcHeini
    PcHeini PC-User
    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    Ich habe eine Frage bezüglich der Cloud-Speicher. Ich will meine nicht so wichtigen Dateien irgendwo in einem Cloudsystem speichern. Ich würde gerne wissen welches Cloudsystem das "beste" ist. Mit welchem Cloud-Speicher habt Ihr gute Erfahrungen gemacht ?



    Danke!
     
  2. User Advert

  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Hallo,

    ich habe lange Zeit GDrive verwendet.

    --> schnell, einfach zu bedienen, super Webinterface für unterwegs und einfach Freigaben zu erstellen.

    Den KLassiker DropBox hab ich ne Weile vorher benutzt, aber da gehen Geschwindigkeit u. Webinterface gar nicht.

    Aktuell steige ich gerade auf OneDrive for Business um (Teil des Office 365 Paketes) und dort bin ich absolut unzufrieden. Einziger Grund für mich dort zu bleiben - et kostet halt nix extra u. ich hab 1TB :p
    Dabei ist die Geschwindigkeit absolut überragend. Das Interface geht allerdings gar nicht.

    Gleiche Geschwindigkeit, aber nun für mich nicht interessant - OneDrive (das ohne "for Business). Das bietet 15GB freien Speicher, ist super schnell u. hat mit Gdrive für mich den besten Client.

    Fazit:

    Dropbox - ok, aber schon lange nicht mehr "Primus".
    GDrive u. das normale OneDrive beide super fix, tolle Clients.
    OneDrive for Business - schwer zu konfigurieren, teilweise lassen sich Selbstverständlichkeiten noch nicht umsetzen, da nicht implementiert, aber mit Abstand die schnellste Syncs.

    Wähle zwischen OneDrive u. Gdrive und du wirst glücklich ;) OneDrive bietet übrigens eine hervorragende Integration in Office (ab v2007?). Wenn man viel mit Office arbeitet, wäre das für mich dann die Cloud der Wahl.
     
  4. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Benutze, seit ich ein Windows Phone besitze (ca. 2 Jahre), auch regelmäßig OneDrive.
    Durch die Windows Phone-Benutzung bekommt man eben noch mal gratis Speicher und komme somit auf 30GB for free.

    Kann dir leider nur sagen, dass ich dort vollkommen zufrieden bin und bisher keine Probleme hatte - vor allem, weil ich eben von überall drauf zugreifen kann:
    Browser, Windows Phone App oder direkt in Windows 8.1 integriert (App oder im Explorer).
    Außerdem kommt die Office-Online-Lösung dazu bzw. Cloud-Office (wie man es auch immer nennen will :o), welche Snuffy bereits genannt hat. Die ist ab und zu auch recht praktisch.

    Warum leider? - Nun ja, ich habe kein Vergleich, da ich noch keinen anderen Cloudspeicher benutzt habe.
     
    #3 Reality80, 2. März 2015
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Erwähnenswert dabei ist, dass die Google Office Lösung auch sehr praktisch und komfortabel ist und live duales Bearbeiten von z.B. Text-Dateien o. Tabellen ermöglicht.

    OneDrive kann das auch, aber merged die Dateien erst beim Speichern ineinander. Bisschen verwirrender, auch weil öfter Sync Fehler durch so eine Vorgehensweise erzeugt werden, aber an sich beides sehr praktisch, gerade für größere Dokumente, an denen mehr als eine Person arbeitet.

    Naja und Dropbox... kann das nicht :)
     
  6. PcHeini
    PcHeini PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure Hilfe !
    Ich hatte auch schon OneDrive im Visier hat sich sehr vielversprechend angehoert !

    Nochmals Danke :great:
     
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    1 Person gefällt das.
Thema:

Bester Cloud Speicher !

Die Seite wird geladen...

Bester Cloud Speicher ! - Similar Threads - Bester Cloud Speicher

Forum Datum

Logitech MX Master 3 ausprobiert – gelunge Evolution einer der besten Mäuse

Logitech MX Master 3 ausprobiert – gelunge Evolution einer der besten Mäuse: Logitech MX Master 3 ausprobiert – gelunge Evolution einer der besten Mäuse Keiner will den lieben, langen Tag eine schlecht gängige Maus oder eine hakelige Tastatur bedienen. Die Maus der Wahl...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2019

Google Pixel 4: Produktseite von Best Buy bestätigt Landeseinschränkung von Motion Sense

Google Pixel 4: Produktseite von Best Buy bestätigt Landeseinschränkung von Motion Sense: Google Pixel 4: Produktseite von Best Buy bestätigt Landeseinschränkung von Motion Sense Google hat dazu bereits mehr Details verraten und auch, dass das Feature nur in ausgewählten Ländern...
User-Neuigkeiten 5. September 2019

Counterpoint Research: Nokia versorgt am besten mit Android-Updates

Counterpoint Research: Nokia versorgt am besten mit Android-Updates: Counterpoint Research: Nokia versorgt am besten mit Android-Updates Während Nokia im Flagship-Bereich allerdings eher eine untergeordnete Rolle spielt, sieht das in der Mittelklasse und bei den...
User-Neuigkeiten 2. September 2019

YouTube Music: „Released“-Playlist fasst die 50 besten Titel der Woche zusammen

YouTube Music: „Released“-Playlist fasst die 50 besten Titel der Woche zusammen: YouTube Music: „Released“-Playlist fasst die 50 besten Titel der Woche zusammen Um das zu bewerkstelligen, muss man auch eine brauchbare App anbieten, was man von YouTube Music bisher noch nicht...
User-Neuigkeiten 26. August 2019

Convert2MP3: Dienst nicht mehr verfügbar – das sind die besten Alternativen

Convert2MP3: Dienst nicht mehr verfügbar – das sind die besten Alternativen: Convert2MP3: Dienst nicht mehr verfügbar – das sind die besten Alternativen Video-Url eingeben, gerippte MP3 laden, günstig und unkompliziert seine Musiksammlung erweitern. Nun gibt es...
User-Neuigkeiten 22. Juni 2019

YouTube Music und Universal Music Group ersetzen 1.000 der besten Musikvideos durch...

YouTube Music und Universal Music Group ersetzen 1.000 der besten Musikvideos durch...: YouTube Music und Universal Music Group ersetzen 1.000 der besten Musikvideos durch Remastered-Versionen . . YouTube Music und Universal Music Group ersetzen 1.000 der besten Musikvideos durch...
User-Neuigkeiten 19. Juni 2019

SID kürt zur Display Week die besten Bildschirme des Jahres

SID kürt zur Display Week die besten Bildschirme des Jahres: SID kürt zur Display Week die besten Bildschirme des Jahres mal seine jährlichen Preise für die besten Displays vergeben. Dabei deckt man im Grunde alle Produktgruppen ab und prämiert...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2019

Samsung Galaxy S10 liefere laut DisplayMate den bisher besten Smartphone-Bildschirm

Samsung Galaxy S10 liefere laut DisplayMate den bisher besten Smartphone-Bildschirm: Samsung Galaxy S10 liefere laut DisplayMate den bisher besten Smartphone-Bildschirm Kurz zusammengefasst, kommt man zu dem Ergebnis, dass das neue Smartphone von Samsung nicht nur das bisher...
User-Neuigkeiten 4. März 2019

Google Pixel 3: DxO kürt es als „bestes Single-Lens Android-Smartphone“

Google Pixel 3: DxO kürt es als „bestes Single-Lens Android-Smartphone“: Google Pixel 3: DxO kürt es als „bestes Single-Lens Android-Smartphone“ Nun gibt es auch den dazugehörigen Kameratest von DxO. Während die meisten Hersteller mittlerweile auf zwei oder mehr...
User-Neuigkeiten 21. Dezember 2018

Amazon: Best of Prime 2018 und was Milch damit zu tun hat

Amazon: Best of Prime 2018 und was Milch damit zu tun hat: Amazon: Best of Prime 2018 und was Milch damit zu tun hat Nun hat auch Shopping-Riese Amazon solch eine Liste veröffentlicht, genannt Best of Prime. Da sind nicht nur die am häufigsten...
User-Neuigkeiten 11. Dezember 2018

iPhone XR bei DxOMark: 101 Punkte und bestes bisher getestetes Single-Lens-Phone

iPhone XR bei DxOMark: 101 Punkte und bestes bisher getestetes Single-Lens-Phone: iPhone XR bei DxOMark: 101 Punkte und bestes bisher getestetes Single-Lens-Phone Top Performance, ideale Größe und in vielen Aspekten dem großen Bruder XS Max doch sehr ähnlich. Ein dennoch sehr...
User-Neuigkeiten 6. Dezember 2018

Google Play: Das Beste aus 2018

Google Play: Das Beste aus 2018: Google Play: Das Beste aus 2018 Das Beste aus 2018 liefert Inhalte, die sich besonders gut verkauft haben, oder aber von den Nutzern gewählt wurden. Dieses Jahr waren nämlich auch die Nutzer...
User-Neuigkeiten 3. Dezember 2018

Wie erstellt man am besten eine Tag-Cloud für einen Blog, aber manuell?

Wie erstellt man am besten eine Tag-Cloud für einen Blog, aber manuell?: Wie erstellt man am besten eine Tag-Cloud für einen Blog, aber manuell? In einer normalen Tag-Cloud erscheinen vor allem die Tags, die am meisten genutzt werden. Es sollen aber...
Computerfragen 22. Juli 2010
Bester Cloud Speicher ! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden