Bester Cloud Speicher !

Diskutiere und helfe bei Bester Cloud Speicher ! im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich der Cloud-Speicher. Ich will meine nicht so wichtigen Dateien irgendwo in einem Cloudsystem speichern. Ich würde... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von PcHeini, 2. März 2015.

1. PcHeini
    PcHeini PC-User

Hallo,

Ich habe eine Frage bezüglich der Cloud-Speicher. Ich will meine nicht so wichtigen Dateien irgendwo in einem Cloudsystem speichern. Ich würde gerne wissen welches Cloudsystem das "beste" ist. Mit welchem Cloud-Speicher habt Ihr gute Erfahrungen gemacht ?

Danke!

2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

Hallo,

ich habe lange Zeit GDrive verwendet.

--> schnell, einfach zu bedienen, super Webinterface für unterwegs und einfach Freigaben zu erstellen.

Den KLassiker DropBox hab ich ne Weile vorher benutzt, aber da gehen Geschwindigkeit u. Webinterface gar nicht.

Aktuell steige ich gerade auf OneDrive for Business um (Teil des Office 365 Paketes) und dort bin ich absolut unzufrieden. Einziger Grund für mich dort zu bleiben - et kostet halt nix extra u. ich hab 1TB :p
    Dabei ist die Geschwindigkeit absolut überragend. Das Interface geht allerdings gar nicht.

Gleiche Geschwindigkeit, aber nun für mich nicht interessant - OneDrive (das ohne "for Business). Das bietet 15GB freien Speicher, ist super schnell u. hat mit Gdrive für mich den besten Client.

Fazit:

Dropbox - ok, aber schon lange nicht mehr "Primus".
    GDrive u. das normale OneDrive beide super fix, tolle Clients.
    OneDrive for Business - schwer zu konfigurieren, teilweise lassen sich Selbstverständlichkeiten noch nicht umsetzen, da nicht implementiert, aber mit Abstand die schnellste Syncs.

Wähle zwischen OneDrive u. Gdrive und du wirst glücklich ;) OneDrive bietet übrigens eine hervorragende Integration in Office (ab v2007?). Wenn man viel mit Office arbeitet, wäre das für mich dann die Cloud der Wahl.

3. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Benutze, seit ich ein Windows Phone besitze (ca. 2 Jahre), auch regelmäßig OneDrive.
    Durch die Windows Phone-Benutzung bekommt man eben noch mal gratis Speicher und komme somit auf 30GB for free.

Kann dir leider nur sagen, dass ich dort vollkommen zufrieden bin und bisher keine Probleme hatte - vor allem, weil ich eben von überall drauf zugreifen kann:
    Browser, Windows Phone App oder direkt in Windows 8.1 integriert (App oder im Explorer).
    Außerdem kommt die Office-Online-Lösung dazu bzw. Cloud-Office (wie man es auch immer nennen will :o), welche Snuffy bereits genannt hat. Die ist ab und zu auch recht praktisch.

Warum leider? - Nun ja, ich habe kein Vergleich, da ich noch keinen anderen Cloudspeicher benutzt habe.

#3 Reality80, 2. März 2015
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Erwähnenswert dabei ist, dass die Google Office Lösung auch sehr praktisch und komfortabel ist und live duales Bearbeiten von z.B. Text-Dateien o. Tabellen ermöglicht.

OneDrive kann das auch, aber merged die Dateien erst beim Speichern ineinander. Bisschen verwirrender, auch weil öfter Sync Fehler durch so eine Vorgehensweise erzeugt werden, aber an sich beides sehr praktisch, gerade für größere Dokumente, an denen mehr als eine Person arbeitet.

Naja und Dropbox... kann das nicht :)

5. PcHeini
    PcHeini PC-User
    Themenstarter
    Vielen Dank für Eure Hilfe !
    Ich hatte auch schon OneDrive im Visier hat sich sehr vielversprechend angehoert !

Nochmals Danke :great:

6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    1 Person gefällt das.
  7. Thorque
    Thorque Gast

Festplatte um die Daten eines Verstorbenen speichern

würd ich auch vorschlagen.
    1x orginal Platte
    1x kopie der daten auf extern
    diese unterschiedlich lagern. am besten bei 20°-30C normale Luftfeuchtigkeit

1x alle daten in passwortgesicherte zip archive speichern und diese archive in die cloud legen (zb dropbox oder t-online cloud, M$)

Fotos:
    wichtige Fotos entwickeln lassen oder fotobuch erstellen.. sowieso das beste wenn man Erinnerungen haben möchte

#3 Thorque
  8. Bard
    Bard Gast

Kein Zugriff auf USB - Stick - wird nicht angezeigt, nicht migriert - noch zu retten?

Zusätzlich dazu in Zukunft IMMER einen Online Cloud Speicher als Back-Up für solche Dinge verwenden!
    OneDrive, Google Cloud Drive und Dropbox, alles mit genügend Speicher auch noch gratis.

#3 Bard
  9. Malkolm
    Malkolm Gast

Bestes NAS mit Private Cloud-Funktion

Die Synology und QNAP Systeme sind grundsätzlich empfehlenswert. WD hat aufgeholt, kommt aber an die Marktführer meiner Meinung nach noch nicht heran. Die Wahl des konkreten Modells ist abhängig von deinen Wünschen was Performance und Schnittstellen angeht.

Als Dropbox-Alternative würde ich OwnCloud nehmen. Hat eigentlich alle Features die man sich so wünschen kann und auch Clients für alle gängigen Betriebssysteme.

Ganz wichtig: RAID ist kein Backup! Sync/Backup auf externe Speicher unterstützen alle Hersteller, sei es auf eine externe Festplatte per USB, auf ein einen Cloud-Dienst oder auf ein anderes NAS.

#3 Malkolm
  10. Faust II
    Faust II Gast

333 Millionen: SSDs überholen HDDs bei Stückzahl deutlich

Außer als Speicher für Video-Clouds (sei es eben auch VoD) machen HDDs auch überhaupt keinen Sinn mehr.

#3 Faust II
  11. Thakis
    Thakis Gast

Welche Festplatte/Controller/ Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil II)

@Holt
    vielen Dank für diese sehr hilfreiche Antwort.
    Bei meinen zu speichernden Daten handelt es sich eher um etwas belangloses, dennoch werde ich, insofern keine weiteren Empfehlungen hier kommen, entweder die Seagate nehmen oder deine vorgeschlagene Intenso.
    Beide haben ihre Vorteile: Seagate mit den 200GB Cloud und Intenso mit den 750GB mehr Speicher.
    Da aber der Cloud-Speicher nach 2 Jahren beendet ist, wird Intenso für mich auf längere Sicht mehr Sinn machen.

#3 Thakis
Thema:

Bester Cloud Speicher !

Die Seite wird geladen...

Bester Cloud Speicher ! - Similar Threads - Bester Cloud Speicher

Forum Datum

Welche Grafikkarte nehme ich am besten zum Streamen und zocken?

Welche Grafikkarte nehme ich am besten zum Streamen und zocken?: Hallo Leute! Ich wollte euch mal fragen, welche "Kosten günstige" Grafikkarte ich nehmen soll? Ich möchte damit quasie zocken und gleichzeitig streamen. Ich habe leider nicht soviel Geld,...
Grafikkarten Heute um 15:12 Uhr

Was ist die beste W-Lan Verbindung für einen PC?

Was ist die beste W-Lan Verbindung für einen PC?: Hallo, ich möchte mir einen Mittelklasse Gaming PC selbst bauen und wollte eure Meinungen hören, wie ich ihn am besten eine W-Lan Funktion (o.Ä. genannt) gebe. Ich sollte dazu sagen, dass ich mir...
Mainboards Heute um 11:02 Uhr

Beste CPU für Maximal 350€?

Beste CPU für Maximal 350€?: Hallo Ich bin auf der Suche nach einer Guten Gaming CPU im bereich von 100€ - 350€ aber finde keine. Die CPU sollte auf das Mainboard Gigybite H310M S2H 2.0 passen Wofür ich die Brauche? = Damit...
Prozessoren Heute um 10:22 Uhr

Welcher Monitor eignet sich am besten für die Playstation5?

Welcher Monitor eignet sich am besten für die Playstation5?: Meddl Loide , Und zwar,Ich bin wiedermal absolut nicht bewandert in dem Thema Darum frag ich euch ;) Welcher Monitor ist denn am besten geeignet für die Playstation 5 ? Danke...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 12:02 Uhr

Welcher der 3 GaminPcs ist der beste?

Welcher der 3 GaminPcs ist der beste?: https://www.memorypc.de/gaming-pc/mid-range/853/gaming-pc-amd-ryzen-7-5800x-8x-3.80-ghz-16gb-ddr4-rtx-3070-250gb-ssd-1tb-hdd-windows-10-home...
Grafikkarten Montag um 10:24 Uhr

Welchen dieser drei WQHD-Monitore findet ihr am besten?

Welchen dieser drei WQHD-Monitore findet ihr am besten?: Hier sind die Modelle: https://www.cyberport.de/pc-und-zubehoer/monitore/gaming-monitore/dell/pdp/6137-013/dell-s2721dgfa-68-5cm-27-wqhd-ips-gaming-monitor-hdmi-dp-1ms-165hz-freesync.html...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 10:04 Uhr

Beste GPU für ungefähr 100-250€?

Beste GPU für ungefähr 100-250€?: Ich möchte mir in den nächsten Wochen einen Gaming PC zusammenbauen und brauche eine GPU (ca. 100-250€). Weil die Preise zurzeit leider sehr hoch sind, werde ich wahrscheinlich eine gebrauchte GPU...
Grafikkarten 5. Mai 2021

Wie am besten die Wärmeleitpaste von CPU und Kühler entfernen?

Wie am besten die Wärmeleitpaste von CPU und Kühler entfernen?: Hallo, da die Pumpe meiner AIO Wasserkühlung den Geist aufgegeben hat (manchmal bekommt sie kein Wasser und macht sehr laute Geräusche die nach ca. 10 Minuten verschwinden) will ich sie...
Prozessoren 4. Mai 2021

Bester WQHD 144Hz Monitor für ca. 300€?

Bester WQHD 144Hz Monitor für ca. 300€?: Hallo, ich suche einen wqhd 144hz monitor mit mindestens 27" - 32" für ca. 300-350€. Kann mir da wer was empfehlen bzw hat schon Erfahrungen. Danke für alle antworten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Mai 2021

bestes netzteil?

bestes netzteil?: was ist das beste netzteil für ein i7 8700k und einer evga 1080ti? danke im vorraus https://www.gutefrage.net/frage/bestes-netzteil-2
Stromversorgung 3. Mai 2021

Beste CPU für unter 50€?

Beste CPU für unter 50€?: Hallo ^^ Ich möchte für meinen kleinen Bruder einen kleinen Gaming pc zusammenbauen. Die meisten Komponenten hatte ich bereits hier. Gehäuse : mein altes nzxt h510 Festplatte : 500gb ssd...
Prozessoren 1. Mai 2021

Aktuell beste Grafikkarte für maximal 400 Euro?

Aktuell beste Grafikkarte für maximal 400 Euro?: Ich bräuchte eine Grafikkarte für maximal 400 Euro. Welche ist da aktuell die beste bei den Preisen? Die Grafikkarte wird für Full HD gaming benötigt. Preisgünstigere Karten sind natürlich auch...
Grafikkarten 30. April 2021

Wie erstellt man am besten eine Tag-Cloud für einen Blog, aber manuell?

Wie erstellt man am besten eine Tag-Cloud für einen Blog, aber manuell?: Wie erstellt man am besten eine Tag-Cloud für einen Blog, aber manuell? In einer normalen Tag-Cloud erscheinen vor allem die Tags, die am meisten genutzt werden. Es sollen aber...
Computerfragen 22. Juli 2010
Bester Cloud Speicher ! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden