Bester Cloud Speicher !

Diskutiere und helfe bei Bester Cloud Speicher ! im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich der Cloud-Speicher. Ich will meine nicht so wichtigen Dateien irgendwo in einem Cloudsystem speichern. Ich würde... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von PcHeini, 2. März 2015.

  1. PcHeini
    PcHeini PC-User
    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    Ich habe eine Frage bezüglich der Cloud-Speicher. Ich will meine nicht so wichtigen Dateien irgendwo in einem Cloudsystem speichern. Ich würde gerne wissen welches Cloudsystem das "beste" ist. Mit welchem Cloud-Speicher habt Ihr gute Erfahrungen gemacht ?



    Danke!
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Hallo,

    ich habe lange Zeit GDrive verwendet.

    --> schnell, einfach zu bedienen, super Webinterface für unterwegs und einfach Freigaben zu erstellen.

    Den KLassiker DropBox hab ich ne Weile vorher benutzt, aber da gehen Geschwindigkeit u. Webinterface gar nicht.

    Aktuell steige ich gerade auf OneDrive for Business um (Teil des Office 365 Paketes) und dort bin ich absolut unzufrieden. Einziger Grund für mich dort zu bleiben - et kostet halt nix extra u. ich hab 1TB :p
    Dabei ist die Geschwindigkeit absolut überragend. Das Interface geht allerdings gar nicht.

    Gleiche Geschwindigkeit, aber nun für mich nicht interessant - OneDrive (das ohne "for Business). Das bietet 15GB freien Speicher, ist super schnell u. hat mit Gdrive für mich den besten Client.

    Fazit:

    Dropbox - ok, aber schon lange nicht mehr "Primus".
    GDrive u. das normale OneDrive beide super fix, tolle Clients.
    OneDrive for Business - schwer zu konfigurieren, teilweise lassen sich Selbstverständlichkeiten noch nicht umsetzen, da nicht implementiert, aber mit Abstand die schnellste Syncs.

    Wähle zwischen OneDrive u. Gdrive und du wirst glücklich ;) OneDrive bietet übrigens eine hervorragende Integration in Office (ab v2007?). Wenn man viel mit Office arbeitet, wäre das für mich dann die Cloud der Wahl.
     
  3. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Benutze, seit ich ein Windows Phone besitze (ca. 2 Jahre), auch regelmäßig OneDrive.
    Durch die Windows Phone-Benutzung bekommt man eben noch mal gratis Speicher und komme somit auf 30GB for free.

    Kann dir leider nur sagen, dass ich dort vollkommen zufrieden bin und bisher keine Probleme hatte - vor allem, weil ich eben von überall drauf zugreifen kann:
    Browser, Windows Phone App oder direkt in Windows 8.1 integriert (App oder im Explorer).
    Außerdem kommt die Office-Online-Lösung dazu bzw. Cloud-Office (wie man es auch immer nennen will :o), welche Snuffy bereits genannt hat. Die ist ab und zu auch recht praktisch.

    Warum leider? - Nun ja, ich habe kein Vergleich, da ich noch keinen anderen Cloudspeicher benutzt habe.
     
    #3 Reality80, 2. März 2015
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Erwähnenswert dabei ist, dass die Google Office Lösung auch sehr praktisch und komfortabel ist und live duales Bearbeiten von z.B. Text-Dateien o. Tabellen ermöglicht.

    OneDrive kann das auch, aber merged die Dateien erst beim Speichern ineinander. Bisschen verwirrender, auch weil öfter Sync Fehler durch so eine Vorgehensweise erzeugt werden, aber an sich beides sehr praktisch, gerade für größere Dokumente, an denen mehr als eine Person arbeitet.

    Naja und Dropbox... kann das nicht :)
     
  5. PcHeini
    PcHeini PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure Hilfe !
    Ich hatte auch schon OneDrive im Visier hat sich sehr vielversprechend angehoert !

    Nochmals Danke :great:
     
  6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    1 Person gefällt das.
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Bester Cloud Speicher !

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden