Bester 240 hz Monitor? BenQ XL2456 in 2021 sein Geld wert?

Diskutiere und helfe bei Bester 240 hz Monitor? BenQ XL2456 in 2021 sein Geld wert? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir vor 3 Wochen einen BenQ Zowie XL2456 gekauft und klar, das Bild ist sehr flüssig, aber ich habe trotzdem gewisse Zweifel. Also erstens... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von xAaron, 10. März 2021.

  1. xAaron
    xAaron Gast

    Ich habe mir vor 3 Wochen einen BenQ Zowie XL2456 gekauft und klar, das Bild ist sehr flüssig, aber ich habe trotzdem gewisse Zweifel.

    Also erstens hat er 400 Euro gekostet und für mich als der Schüler ist das schon einiges. Allerdings ist das nicht mein Hauptproblem: ich habe einfach die Angst, dass es bessere Monitore für den Preis gibt. Vor allem ist er schon 2 Jahre alt und dafür sehr teuer. Ich will ungern in einem Jahr oder so merken, dass er das Geld nicht wert war und es dann viel bessere für den Preis gibt.

    Zudem habe ich nur in gewissen Spielen 240 fps, dementsprechend kann ich den Monitor nicht immer voll ausschöpfen, wobei ich plane mir bald eine neue Grafikkarte zu holen. Außerdem gibt es Features wie Black Equalizer, die natürlich einen Teil des hohen Preises ausmachen, die ich bisher nicht so gut finde.

    DyAc und 240 Hertz sind natürlich ein Segen, aber zum Beispiel erkenne ich die Gegner bei Call of Duty kaum mit Black Equalizer auf einer hohen Stufe. Danke für die Antworten!

    :)
     
  2. TheMan_3
    TheMan_3 Gast

    Der beste 240 Hz Monitor? COMPETITIVE

    Habe da mal eine Frage hoffe du/ihr kannst/könnt mir da weiter helfen. ich schwanke zwischen dem Dell AW2518HF (240hz) und dem Samsung c24fg73(144hz). Unzwar habe ich eine i7-8700, GTX1070 und zocke Warzone auf durchschnittlich 125 FPS. Was gilt es in meinem Fall zu beachten unabhängig vom Geld? Der Dell soll wohl Gsync kompatibel sein bringt es mir überhaupt etwas wenn ich eh ´nur´ auf 125 FPS zocke? Wie gesagt das Geld spielt erstmal keine Rolle. Der Samsung sagt mir zu weil die Bewertungen der absoulute Hammer sind, besonders dass Hardwaredealz den Monitor in den Himmel lobt und der überall nahezu ausverkauft ist spricht eigentlich Bände. aktuell zocke ich auf einem 60 HZ Monitor und bin drauf und dran mir einen von den beiden zuzulegen. Nur welchen weis ich noch nicht. Der Dell hat 240hz und der Samsung 144hz und da ich eh nur maximal 125 FPS habe sollten diese beiden Leistungstechnisch sich erstmal nicht voneinander unterscheiden richtig?
     
    #3 TheMan_3
  3. JoM79
    JoM79 Gast

    240 HZ Monitor Kaufberatung

    Der BenQ hat kein adaptive Sync, deswegen würde der bei mir schon mal rausfallen.
    Ist zwar bei 240Hz nicht mehr so wichtig, aber warum mehr bezahlen und dann noch auf Features verzichten.
     
    #3 JoM79
  4. Firehunter_93
    Firehunter_93 Gast

    240 hz Gaming Monitor

    Ich hab den Acer XN 253 QX gekauft, allerdings für 399€ statt für 499€. Kann den sehr empfehlen, ist auch noch sehr neu auf dem Markt. Nur der Stand ist etwas sehr groß. Hatte selber lange den Benq XL 2546 im Blick. Aber da er kein gsync hat, ist er in der Tat zu teuer. 100€ günstiger und man kann ihn kaufen. Er hat auch einen sehr hohen Jahresverbrauch mit 80 kWh. Mein Acer verbraucht "nur" 30 kWh.
     
    #3 Firehunter_93
  5. Finallin
    Finallin Gast

    Monitor keine 240 Hz einstellbar

    somiu schrieb: Problem gelöst. Unglaublich..... Sobald Black Equalizer 2.0 aktiviert ist, kann der Monitor nur 165 Hz Max. Ist er aus, gehen 240 Hz. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann kann natürlich auch keine benutzerspezifische Auflösung was daran ändern das der Monitor nur unter besten Voraussetzungen seine 240 Hz auch wirklich kann. Beworben wird das Teil überall mit 240 Hz. (was schon nahe einem Beschiss kommt in meinen Augen...)
    Aber mal ganz ehrlich, wenn der Monitor die 240 Hz nicht jederzeit stemmen kann, würde ich mich lieber nach einem gescheiten 144Hz Modell umsehen.
     
    #3 Finallin
  6. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

    Neuer Monitor BenQ XL2420T ?

    Zu deinen Fragen:
    Nein, du brauchst keine 240 Fps für 240 Hz. Mehr ist immer besser. Man kann es nicht oft genug sagen. Du hast natürlich immer mehr Schärfe, je mehr Fps du hast. Es ist halt stets ein Kompromiss der Regler, klar.

    Ich sehe das ausnahmsweise genauso wie Jom und halte von den ganzen Vsync-Kompromissen nichts und schwöre auf bzw empfehle immer G- oder Freesync.

    Sitzabstand und Bilddiagonale haben keinen Einfluss auf Bewegtbildschärfe.

    In Sachen Bewegtbildschärfe ist TN noch immer einen Tick besser als IPS, auch wenn aktuelle IPS hier schon recht gut rankommen. Wie aber schon gesagt ist die Schärfe nicht nur Sache der Panel-Technik, sondern vorrangig der Hz. Die ultimative Schärfe hat noch immer eine Low-Motion-Blur-Technik, also ULMB, ELMB, DyAc, wie auch immer jeder Hersteller es nennt, und auch unabhängig von der Panel-Technik.
     
    #3 PCGH_Manu
Thema:

Bester 240 hz Monitor? BenQ XL2456 in 2021 sein Geld wert?

Die Seite wird geladen...

Bester 240 hz Monitor? BenQ XL2456 in 2021 sein Geld wert? - Similar Threads - Bester 240 Monitor

Forum Datum

Bester Gaming PC für unter 1000€?

Bester Gaming PC für unter 1000€?: Ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC unter 1000€, welcher folgende Anforderungen erfüllen sollte: 32 GB RAM 1 TB Speicher (egal, ob HDD oder SSD) gute Grafikkarte, um Fortnite etc. mit...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2024

Was ist der beste portable Monitor mit 120 Hz und 10 Point Touchscreen?

Was ist der beste portable Monitor mit 120 Hz und 10 Point Touchscreen?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen portablen Monitor für meine Office-Arbeiten und für unterwegs. folgendes muss der Monitor haben: 120 Hz (oder mehr) 16" Zoll (oder mehr) 10 Point...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. März 2024

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?

Welche grafikkarte ist am besten für eine amd ryzen 7 5700g?: Ich suche schon lange finde aber nichts richtiges deswegen hatte ich mir eine radeon 7600 gekauft ging auch am ersten tag gut aber dann konnte ich am nächsten tag kein programm mehr öffnen und...
Stromversorgung 10. März 2024

Wie sichere ich am besten meine Fotos auf meinem IPhone?

Wie sichere ich am besten meine Fotos auf meinem IPhone?: Hi, ich will mein IPhone verkaufen und möchte aber die Bilder sichern (Ohne Cloud) Welche Möglichkeiten gibt es da und welche Speichergeräte könnt ihr mir empfehlen, danke!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. März 2024

Spiele-Remakes haben 10 bis 20 Jahre nach dem Original die besten Erfolgschancen

Spiele-Remakes haben 10 bis 20 Jahre nach dem Original die besten Erfolgschancen: Spiele-Remakes haben 10 bis 20 Jahre nach dem Original die besten Erfolgschancen . . Spiele-Remakes haben 10 bis 20 Jahre nach dem Original die besten Erfolgschancen
User-Neuigkeiten 8. März 2024

DDR5 RAM welcher ist am besten?

DDR5 RAM welcher ist am besten?: Hallo, welcher DDR5 ram ist am besten? preis ist relativ egal https://www.gutefrage.net/frage/ddr5-ram-welcher-ist-am-besten
Prozessoren 7. März 2024

Best Buy: Xbox Series X im Spongebob-Design

Best Buy: Xbox Series X im Spongebob-Design: Best Buy: Xbox Series X im Spongebob-Design Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Best...
User-Neuigkeiten 6. März 2024

Wie am besten Freund sagen das mein Monitor kapput ist den ich ihn schenken wollte?

Wie am besten Freund sagen das mein Monitor kapput ist den ich ihn schenken wollte?: Hallo! Ich wollte einen Kollegen aus der klasse meinen alten gaming Monitor schenken. Der ist aber kapput er steht seit 3 Jahren am Dachboden. Habe ihn auch getestet. Er freut aber sehr und möchte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. März 2024

Bester PC für Fortnite competitive?

Bester PC für Fortnite competitive?: Moin leute wie ihr oben schon sehen könnt will ich mir ein PC für fortnite zusammenbauen, ich erwähne fortnite weil es ein sehr prozessor lastiges spiel ist und ich deshalb einiges mehr in die cpu...
Prozessoren 6. März 2024

Bestes Mainboard für AM5 und DDR5?

Bestes Mainboard für AM5 und DDR5?: Hallo zusammen, Hätte da mal eine Frage bezüglich Mainboards, da ich gerade letztens eins getestet habe und es voll in die Hose gegangen ist. Habe mir das Asus Rog Strix B650E-A Gaming Wifi...
Mainboards 6. März 2024

Was ist der beste Monitor 1440p 165hz Maximum 450€?

Was ist der beste Monitor 1440p 165hz Maximum 450€?: Ich wollte mir vorhin einen Monitor bestellen habe aber danach gesehen dass der Monitor nur 165hz auf Displayport unterstützt. Mein Gaminglaptop hat kein Displayport. Asus Strix G713 2023 ist...
Grafikkarten 5. März 2024

Bester 27zoll gaming Monitor für bis zu 1000€?

Bester 27zoll gaming Monitor für bis zu 1000€?: Ich suche einen Gaming Monitor für bis zu 1000€ der 27 Zoll groß ist und 4K supported, ich werde ihn erstmal nur für die Ps5 nutzen allerdings später auf PC wechseln, ne hohe framerate wäre...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2024

Bester 240 hz Monitor?

Bester 240 hz Monitor?: Kennt ihr gute Gaming Monitore die nicht curved sind? Ich möchte gerne: 240 hz 0,5 ms reaktionszeit 27 zoll (24 zoll ist glaub ich auch noch okay) full HD reicht mir unter 400 euro Vielen Dank im...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Januar 2022
Bester 240 hz Monitor? BenQ XL2456 in 2021 sein Geld wert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden