Bestellung mit i5 10300h laptop durch denselben mit Ryzen 5 5600h ersetzt. Gut?

Diskutiere und helfe bei Bestellung mit i5 10300h laptop durch denselben mit Ryzen 5 5600h ersetzt. Gut? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gepaart mit rtx 3060. Denke die i5 würde bottlenecken... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Dantalyan, 8. April 2021.

  1. Dantalyan
    Dantalyan Gast

    Gepaart mit rtx 3060. Denke die i5 würde bottlenecken

    :)
     
    #1 Dantalyan, 8. April 2021
  2. ACDSee
    ACDSee Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Ich bin mir in den Anfängen nicht mehr sicher, was ich hatte. Auf jeden Fall war ein Pentium mmx dabei, den ich übertaktet hatte. Ob von 166 auf 187.5 oder 200 kann ich nicht mehr sagen. Irgendwann hatte ich dann einen AMD K6 dann später einen Athlon 2700+ in einem Fertig PC. Der wurde durch einen Core 2 Duo Laptop ersetzt, 2010 kam ein i7-860, dann ein i7-2600k, dann ein i5-3450 und jetzt hab ich wieder einen i7-6800k. Wenn ich den noch zu einem guten Kurs loswerde, gönne ich mir einen Ryzen 7.
     
    #3 ACDSee
  3. DKK007
    DKK007 Gast

    Frage zu Intel i9-10xxx Prozessoren

    Bei welcher Software musst du denn auf dem Ryzen warten bis die reagiert?
    Aufm Laptop oder damals auf dem alten Sandy i5 kenne ich das, aber selbst der i7-4770K hat da bisher keine Probleme.
     
    #3 DKK007
  4. Zocker_Boy
    Zocker_Boy Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Zocker_Boy schrieb: Intel Pentium IV 2,0 GHz AMD Athlon 64 3800+ 2,4 GHz > später im gleichen PC ersetzt durch AMD Athlon 64 X2 6000+ 3,1 GHz AMD FX 6100 3,5 GHz ²) AMD Phenom II X4 940 3,5 GHz* ³) Intel i5 3570K 4,6 GHz *³) Intel i5 3230M 3,2 GHz * (im Laptop) *Diese Rechner sind noch in Betrieb ²) Den hat Edit ergänzt, hatte ich ursprünglich vergessen ³) CPU übertaktet Zum Vergrößern anklicken....
    Über 6 Jahre ist das schon her, dass ich hier was geschrieben hab? 😳
    Wird mal Zeit für eine Aktualisierung:

    AMD Phenom II X4 940 3,5 GHz ➡️ wurde ersetzt durch Phenom II X4 975, Rechner ist noch in Betrieb
    Seither neu dazu gekommen:
    Intel i7 3740QM (Notebook) und
    AMD Ryzen 9 3950X.
     
    #3 Zocker_Boy
  5. Zocker_Boy
    Zocker_Boy Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Intel Pentium IV 2,0 GHz
    AMD Athlon 64 3800+ 2,4 GHz > später im gleichen PC ersetzt durch
    AMD Athlon 64 X2 6000+ 3,1 GHz
    AMD FX 6100 3,5 GHz ²)
    AMD Phenom II X4 940 3,5 GHz* ³)
    Intel i5 3570K 4,6 GHz *³)
    Intel i5 3230M 3,2 GHz * (im Laptop)

    *Diese Rechner sind noch in Betrieb
    ²) Den hat Edit ergänzt, hatte ich ursprünglich vergessen
    ³) CPU übertaktet
     
    #3 Zocker_Boy
  6. Barakusha
    Barakusha Gast

    Ryzen 2600x lohnenswertes Upgrade für i5 4590

    AW: Ryzen 2600x lohnenswertes Upgrade für i5 4590

    Also ich habe ebenfalls einen i5 4590 - gedenke mir im September auch nen Ryzen 5 2600x zu kaufen. Ich denke mit optimierten RAM (entsprechende Timings) + PBO2 und XFR sollte der Ryzen 5 den i5 deutlich in die Knie zwingen. Wenn ich mir aktuelle Benchmarks so ansehe, performt der Ryzen 5 schon solide. Vielleicht nicht in jedem Game 144 hz, aber sicherlich 100 fps+ also in AAA titeln.
     
    #3 Barakusha
Thema:

Bestellung mit i5 10300h laptop durch denselben mit Ryzen 5 5600h ersetzt. Gut?

Die Seite wird geladen...

Bestellung mit i5 10300h laptop durch denselben mit Ryzen 5 5600h ersetzt. Gut? - Similar Threads - Bestellung 10300h laptop

Forum Datum

Pc bestellen so?

Pc bestellen so?: Ich will jetzt nach 1000 fragen heute nen pc bestellen und sollte ich was ändern z.b Luft Kühlung auf Wasserkühlung etc. und ist der vom Preis gerechtfertigt für diese Komponenten...
Prozessoren 18. März 2024

MediaMarkt und Saturn liefern Technik-Bestellungen in 90 Minuten

MediaMarkt und Saturn liefern Technik-Bestellungen in 90 Minuten: MediaMarkt und Saturn liefern Technik-Bestellungen in 90 Minuten Eine nationale Lieferpartnerschaft zwischen Uber, dem Unternehmen für Fahrten und Essenslieferungen, und MediaMarktSaturn, steht...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2024

Mindfactory Bestellung?

Mindfactory Bestellung?: Moin ich bestelle gerade Grafikkarte, CPU, Board, RAM, SSD, Lüfter und frage mich ob die das in einem Paket verpacken und verschicken, also typischerweise oder sind das mehrere kleine? bei mir...
Prozessoren 5. Februar 2024

Hi Leute, ich möchte mir heute den Dell G15 Laptop bestellen würde mich freuen wenn ihr...

Hi Leute, ich möchte mir heute den Dell G15 Laptop bestellen würde mich freuen wenn ihr...: Hi Leute, ich habe ein kleines anliegen unzwar ich bin seit längerem am überlegen mir ein PC/ Laptop zu holen ich kenne mich in dem Bereich relativ aus aber hätte gerne mal eure Meinung. Ich habe...
Prozessoren 28. Januar 2024

Wo PC Hardware bestellen?

Wo PC Hardware bestellen?: Ich habe mir eben eine neue CPU + Mainboard ausgesucht welches ich für meinen Gaming PC haben will. Nun die frage wo soll ich denn bestellen was den Preis angeht. Liebe Grüsse...
Prozessoren 12. Januar 2024

PC Teile auf Amazon bestellen?

PC Teile auf Amazon bestellen?: moinsen ich wollte mal fragen ob man PC teile auf Amazon bestellen kann da es ja bekannt ist das z.b fertig PCs die größten schrotthaufen sind wenn man sie dort kauft und z.b auf der seite...
Prozessoren 3. Januar 2024

Welches Werkzeug muss ich bestellen?

Welches Werkzeug muss ich bestellen?: Hey wollte meinen Pc endlich zusammen bauen bis ich vergessen habe das richtige Werkzeug für die ganzen kleinen Schrauben zu holen, weiß jemand welches ich brauche? Danke schonmal für die...
Prozessoren 23. Dezember 2023

Sollte ich Komponenten für einen Gaming-PC bei Amazon bestellen?

Sollte ich Komponenten für einen Gaming-PC bei Amazon bestellen?: Es wäre wünschenswert, wenn man ohne Bankkarte bestellen könnte, das kann ich nicht https://www.gutefrage.net/frage/sollte-ich-komponenten-fuer-einen-gaming-pc-bei-amazon-bestellen
Grafikkarten 11. Dezember 2023

Eltern überreden online zu bestellen?

Eltern überreden online zu bestellen?: Wie kann ich mein Vater überreden dass er mir einen 130€ monitor kauft ? er mag es nicht zu bestellen. https://www.gutefrage.net/frage/eltern-ueberreden-online-zu-bestellen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Dezember 2023

Welche Ram soll ich mir bestellen und welche passt zu meinem Mainboard?

Welche Ram soll ich mir bestellen und welche passt zu meinem Mainboard?: Hey, ich plane seit geraumer Bauen mir einen PC zusammenzubauen und habe jetzt auch schon alles mögliche dafür bestellt unter anderem auch schon das Mainboard. Allerdings verzögert sich mein Ram...
Prozessoren 6. Dezember 2023

Pc so bestellen?

Pc so bestellen?: Hallo ich möchte mir einen Pc zum zocken gta 5/6 Fortnite valo cs go kaufen Budget ca 900€ komponenten amd ryzen 5 5600 Nvidia 3060 12gb Crucial p3 plus 1tb gen 4 G skill f4 3200c16d 32gb...
Mainboards 1. Dezember 2023

Pc fertig morgen bestellen passt alles?

Pc fertig morgen bestellen passt alles?: https://geizhals.de/wishlists/3508479 ich weiß rgb dies das bin ich aber bereit auszugeben https://www.gutefrage.net/frage/pc-fertig-morgen-bestellen-passt-alles
Mainboards 22. November 2023

Laptop mit i5 10300h stornieren und denselben mit r5 5600h bestellen?

Laptop mit i5 10300h stornieren und denselben mit r5 5600h bestellen?: Der i5 kann in 2 wochen, der r5 in 4 monaten geliefert werden https://www.gutefrage.net/frage/laptop-mit-i5-10300h-stornieren-und-denselben-mit-r5-5600h-bestellen
Prozessoren 4. April 2021
Bestellung mit i5 10300h laptop durch denselben mit Ryzen 5 5600h ersetzt. Gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden