1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Bestehendes RAID1 mitnehmen?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von RoloffMatek, 18. März 2015.

  1. RoloffMatek

    RoloffMatek Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58229
    2. SysProfile:
    133001

    Moin!

    Ich hätte da mal ne kleine Frage. ;)
    Habe derzeit zwei HDD als RAID1 laufen, über den Onboard-Raid-Controller (Mainboard: ASUS Commando).
    Jetzt habe ich mir neue Hardware bestellt, u.a. natürlich ein neues Mainboard (ASUS Maximus VII Hero, also ebenfalls mit Intel-Chipsatz), und will das RAID1 am besten einfach wieder so einbinden, ohne es neu zu erstellen, bzw. ohne alles löschen zu müssen. Geht das? Habe wenig Lust auf Datensicherung via USB und noch weniger darauf, alle Steam-Spiele neu runterladen zu müssen. ;)

    Grüße
    R/M
     
    #1 RoloffMatek, 18. März 2015
  2. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Hallo,

    dies kommt immer auf den RAID Controller an. Es _kann_ klappen, aber eine Garantie gibt es nicht. Mach dir am besten mit Hilfe des Windows Sicherungs Tools eine Datensicherung, probiere es aus und falls es nicht klappt - tja dann... Sicherung auf ein neu erstelltes RAID 1 zurückspielen.
     
  3. RoloffMatek

    RoloffMatek Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58229
    2. SysProfile:
    133001

    Ah ok, danke. Na dann bin ich ja mal gespannt, ob das klappt.
     
    #3 RoloffMatek, 21. März 2015
Die Seite wird geladen...

Bestehendes RAID1 mitnehmen? - Weitere Themen

Forum Datum

Intel P67 RAID1: Soll-Performance?

Intel P67 RAID1: Soll-Performance?: Intel P67 RAID1: Leseperformance? Hallo, ich habe mir mit meinem ASRock P67 Pro3 und zwei Samsung HD204UI SATA2 Festplatten ein RAID 1 aufgebaut, da ich Sicherheit und doppelte Leseperformance...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. August 2011

Wie kann ich Lesezeichen und Favoriten bequem mitnehmen?

Wie kann ich Lesezeichen und Favoriten bequem mitnehmen?: Wie kann ich Lesezeichen und Favoriten bequem mitnehmen? Hallo, ist es möglich die Lesezeichen und Bookmarks extern auf einem USB-Stick abzulegen, dass ich auch von anderen...
Computerfragen 24. Mai 2010

Kann man ein bestehendes System virtualisieren?

Kann man ein bestehendes System virtualisieren?: Kann man ein bestehendes System virtualisieren? Da ich meinen Rechner formatieren möchte, aber trotzem ab und zu noch Zugriff auf mein altes System brauche würde ich gerne wissen, ob...
Computerfragen 28. Mai 2010

Raid1 Platten

Raid1 Platten: Hab derzeit 2 WD2500YS RE am laufen, Systempartition, Spielepartition und Daten(sicherungs)partition. Soweit sehr zufrieden und bisher keine Probleme. Da der Platz auf der Datenpartition aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Mai 2010

Bios-Update und bestehendes Raid1 System

Bios-Update und bestehendes Raid1 System: Folgendes: ich habe zwei Festplatten zu einem Raid1 zusammengeschlossen gehabt und das hat auch alles soweit gut geklappt. Nun nach einem Update des Bios (vor etwas einer Woche erfolgt) ist mir...
Probleme mit Hardware 24. Januar 2010

Wikireader: Wikipedia zum Mitnehmen

Wikireader: Wikipedia zum Mitnehmen: Wikireader: Wikipedia zum Mitnehmen 14.10.2009 16:54 - Mit dem Wikireader können Sie Wikipedia ab sofort auch unterwegs genießen. Zumindest, wenn sie ein Fan der englischen Version sind....
PCGH-Neuigkeiten 14. Oktober 2009

RAID1 zerlegt. wiederhergestellt. wie daten wiederherstellen?

RAID1 zerlegt. wiederhergestellt. wie daten wiederherstellen?: Hallo. also ich hab folgendes problem: hatte zum testen meine beiden 1tb festplatten mal in nen externes festplattengehäuse eingabaut. das dämliche teil hat mir allerdings mein raid1 zerschossen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. März 2009

RAID1 Festplatte tauschen?

RAID1 Festplatte tauschen?: Hallo, ich habe bei mir im PC 2x Samsung HD753LJ im RAID1 installiert. So langsam werden die mir aber etwas zu klein und da wollte ich fragen, ob man die nun einfach austauschen kann. Also...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. November 2008

Diese Seite empfehlen