Bestehendes RAID1 mitnehmen?

Diskutiere und helfe bei Bestehendes RAID1 mitnehmen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin! Ich hätte da mal ne kleine Frage. ;) Habe derzeit zwei HDD als RAID1 laufen, über den Onboard-Raid-Controller (Mainboard: ASUS Commando).... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von RoloffMatek, 18. März 2015.

1. RoloffMatek
    RoloffMatek Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    58229
    2. SysProfile:
    133001

Moin!

Ich hätte da mal ne kleine Frage. ;)
    Habe derzeit zwei HDD als RAID1 laufen, über den Onboard-Raid-Controller (Mainboard: ASUS Commando).
    Jetzt habe ich mir neue Hardware bestellt, u.a. natürlich ein neues Mainboard (ASUS Maximus VII Hero, also ebenfalls mit Intel-Chipsatz), und will das RAID1 am besten einfach wieder so einbinden, ohne es neu zu erstellen, bzw. ohne alles löschen zu müssen. Geht das? Habe wenig Lust auf Datensicherung via USB und noch weniger darauf, alle Steam-Spiele neu runterladen zu müssen. ;)

Grüße
    R/M

#1 RoloffMatek, 18. März 2015
  2. User Advert

3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

Hallo,

dies kommt immer auf den RAID Controller an. Es _kann_ klappen, aber eine Garantie gibt es nicht. Mach dir am besten mit Hilfe des Windows Sicherungs Tools eine Datensicherung, probiere es aus und falls es nicht klappt - tja dann... Sicherung auf ein neu erstelltes RAID 1 zurückspielen.

4. RoloffMatek
    RoloffMatek Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    58229
    2. SysProfile:
    133001

Ah ok, danke. Na dann bin ich ja mal gespannt, ob das klappt.

#3 RoloffMatek, 21. März 2015
Thema:

Bestehendes RAID1 mitnehmen?

Die Seite wird geladen...

Bestehendes RAID1 mitnehmen? - Similar Threads - Bestehendes RAID1 mitnehmen

Forum Datum

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die Aufgabe hat, mit 3D Software Bilder zu berechnen....
Windows 7 1. Mai 2019

Windows 10: kann ich einen neuen Ordner zu den bestehenden lt Zwischenablage 02 hinzufügen?

Windows 10: kann ich einen neuen Ordner zu den bestehenden lt Zwischenablage 02 hinzufügen?: Hallo, kann ich einen neuen Ordner zu den bestehenden lt Zwischenablage 02 hinzufügen? Wenn ja, wie? Danke für die antwort. LG [ATTACH]
Windows 10 21. Dezember 2018

Windows 10: Browser öffnet keine Seiten trotz bestehender Internetverbindung

Windows 10: Browser öffnet keine Seiten trotz bestehender Internetverbindung: Moin, moin! Der Rechner meiner Nachbarin hat - anscheinend seit dem letzdem Windows 10-Update - ein seltsames Problem: Es wird eine bestehende Internetverbindung angezeigt, Mails lassen sich...
Windows 10 15. Mai 2017

Google verspricht Fix für seit 2017 bestehenden Kamera-Bug im Pixel 2

Google verspricht Fix für seit 2017 bestehenden Kamera-Bug im Pixel 2: Google verspricht Fix für seit 2017 bestehenden Kamera-Bug im Pixel 2 Ein Irrglaube, schaut man sich das Pixel 2 und dessen Kameraproblematik an. Seit nunmehr November 2017 ist es so, dass die...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2018

Apple TV 4K mit HDR-Unterstützung vorgestellt, gesellt sich zu bestehendem Modell

Apple TV 4K mit HDR-Unterstützung vorgestellt, gesellt sich zu bestehendem Modell: Apple TV 4K mit HDR-Unterstützung vorgestellt, gesellt sich zu bestehendem Modell Die Apple Watch Series 3 hatte ihren Auftritt schon, weiter geht es mit dem neuen Apple TV . Wie bereits vermutet...
User-Neuigkeiten 12. September 2017

Google will Family-Link mit bestehenden Konten kompatibel machen

Google will Family-Link mit bestehenden Konten kompatibel machen: Google will Family-Link mit bestehenden Konten kompatibel machen Die App richtet sich an Familien mit Kindern im Altern von 13 Jahren oder jünger. Allerdings gibt es einen Haken: Das ganze...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2017

Telekom Mega Deal: Wanderkarten von komoot kostenlos, auch für bestehende Nutzer

Telekom Mega Deal: Wanderkarten von komoot kostenlos, auch für bestehende Nutzer: Telekom Mega Deal: Wanderkarten von komoot kostenlos, auch für bestehende Nutzer Das Ganze läuft diesmal scheinbar anders ab als bei der letzten Aktion, dafür gilt sie auch nicht nur für...
User-Neuigkeiten 15. September 2016

Instagram: Aus für die Fotokarte in der App, API bleibt bestehen

Instagram: Aus für die Fotokarte in der App, API bleibt bestehen: Instagram: Aus für die Fotokarte in der App, API bleibt bestehen Die Funktion, die es ermöglicht, eigene Bilder oder die von anderen (nach Freigabe) auf einer Weltkarte zu betrachten, wurde...
User-Neuigkeiten 7. September 2016

Trotz Allo und Duo: Hangouts bleibt bestehen und wird auch weiter entwickelt

Trotz Allo und Duo: Hangouts bleibt bestehen und wird auch weiter entwickelt: Trotz Allo und Duo: Hangouts bleibt bestehen und wird auch weiter entwickelt Einen Messenger mit Bot-Anbindung und einmal ein Tool für flotte, unkomplizierte Videochats. Allo und Duo sind neue...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2016

Google übernimmt Fly Labs, bestehende iOS-Apps ab sofort kostenlos

Google übernimmt Fly Labs, bestehende iOS-Apps ab sofort kostenlos: Google übernimmt Fly Labs, bestehende iOS-Apps ab sofort kostenlos 07.11.2015 12:30 - Übernommen wurde Fly Labs, Entwickler von drei Video-Editoren für iOS. Details zur Übernahme gibt es nicht,...
User-Neuigkeiten 7. November 2015

[bis 50€] Gehäuse für bestehenden PC

[bis 50€] Gehäuse für bestehenden PC: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann einer im Dschungel helfen. Ich habe bisher ein HP DX2400 PC mit (ich glaube!) MicroATX Mainboard, einer 8600GS und einem C2D E6550 sowie 1 HDD 3,5" sowie eine...
Gehäuse & Modding 25. August 2015

PW für bestehendes Benutzerkonto einrichten bei Win 7

PW für bestehendes Benutzerkonto einrichten bei Win 7: Nabend! Weiß jemand ob und wie ich für mein bestehendes Benutzerkonto ein Passwort einrichten kann? Bisher melde ich mich automatisch ohne diesen Benutzerbildschirm an. Ich möchte das in meiner...
freie Fragen 16. August 2015

Bios-Update und bestehendes Raid1 System

Bios-Update und bestehendes Raid1 System: Folgendes: ich habe zwei Festplatten zu einem Raid1 zusammengeschlossen gehabt und das hat auch alles soweit gut geklappt. Nun nach einem Update des Bios (vor etwas einer Woche erfolgt) ist mir...
Probleme mit Hardware 24. Januar 2010
Bestehendes RAID1 mitnehmen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden