1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Beste Wärmeleitpaste

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Fragesteller, 15. Februar 2011.

  1. Coolman

    Coolman Lebende CPU

    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Kannst du hier herunterladen, den Rest kann man unter Einstellungen einstellen, auch damit die Prozentzahlen nicht so schnell rauf und runter gehen und natürlich auch die Temperatur Anzeige. Nur muss für die Temperatur Anzeige zusätzlich Core Temp heruntergeladen werden und so eingestellt werden dass es nur im Hintergrund läuft und mit Windows gestartet wird.

    Gruß Gero
     
  2. Antulamatsch

    Antulamatsch BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch

    Ah ok, Danke! Dieses CPU Overview Gadget sieht dem Multi Meter Gadget (Das es schon länger gibt ^^) ziemlich ähnlich:

    [​IMG]

    Da hat sich wohl jemand vom Design inspirieren lassen ^^
     
    #62 Antulamatsch, 30. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2011
  3. Nanotech

    Nanotech Praktikant

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    111312
    #63 Nanotech, 30. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2011
  4. Scorpion

    Scorpion Ur Scorpion

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Diese Gadgets nutz ich unter Vista auch schon sehr Lange und finde diese sehr gut!

    Gruss Scorpion :)
     
    #64 Scorpion, 2. Mai 2011
  5. EyeForce

    EyeForce Computer-Guru

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    51875
    Steam-ID:
    eyeforce
    welche paste würdet ih den jetzt empfehlen?
    soviel wie ich gelesen habe die ac silver 5
     
    #65 EyeForce, 2. Mai 2011
  6. fuZed

    fuZed Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
  7. Antulamatsch

    Antulamatsch BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Hm, also ich würde die Arctiv Silver 5 empfehlen, da ich damit nur gute Erfahrungen gemacht habe.
     
    #67 Antulamatsch, 2. Mai 2011
  8. ProView

    ProView In brain we trust

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Für meinen nächsten Prozessor gebe ich auf jeden Fall der IC Diamond eine Chance, die paar Euro machen den Braten nicht fett bei einer >200€ CPU.

    AS5 ist immer eine Empfehlung wert, da sie sich über die Jahre bewährt hat.
    Wiegesagt, mit der Noctua fahr ich genauso gut und hab sehr gute Temps.
     
  9. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    nachfolger des Arctic silver 5 nehmen
    ist günstiger und die wärmeableitung ist besser
    also nimm die Arctic Silver Matrix
     
    #69 Mr_Lachgas, 2. Mai 2011
  10. ProView

    ProView In brain we trust

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    also ich habe reviews gesehen, wo die Matrix schlechter abschneidet.
    Werde so oder so die IC probieren.. man kauft sich teure Hardware und spart dann bei WLP? Die interessiert mich und wenns nicht läuft kommt wieder Noctua drauf, fertig.
     
  11. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #71 Mr_Lachgas, 2. Mai 2011
  12. ProView

    ProView In brain we trust

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    ist richtig,

    aber deswegen müssen wirs ja nicht gut finden :D
    Ich denke im Endeffekt fährt man mit jeder WLP eines Kühler-/WLP-Herstellers gut und macht nichts verkehrt. Und dann entscheidet sowieso jeder was er benutzen/probieren/testen möchte ^^
     
  13. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    nur habe ich auch schon paste gehabt, die hätte man besser als brotaufstrich
    verwenden können, als als wärmeableitmittel
    das waren pasten von cooler master und xilence, die bei kühlern dabei lagen
    von daher ist das thema schon wichtig anzusprechen
    genau wie das thema, wie lange halten die pasten, bis die erneuert werden müssen
    von sowas gibt es auch keine langzeittests
     
    #73 Mr_Lachgas, 2. Mai 2011
  14. ProView

    ProView In brain we trust

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    bzw. Langzeit-Tests wie sich entsprechende Pasten nach XXX Arbeitsstunden schlagen.

    Stimmt hatte mal aus nem Hardware-Laden ne Paste (aber noName), die war übertrieben gesagt wie Wasser... ist sofort wieder rausgeflogen.
    Aber ansonsten, Arctic, Arctic Cooling, Noctua, Scythe und Konsorten spielen ja alle in der ähnlichen Liga.
     
  15. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    die ich hatte waren knochen trocken, das auftragen war das reinste gekrümel^^
     
    #75 Mr_Lachgas, 2. Mai 2011
Die Seite wird geladen...

Beste Wärmeleitpaste - Weitere Themen

Forum Datum

Best of PCGH-Videos 2016 im Januar: U. a. mit Ketchup als Wärmeleitpaste und VR-Special

Best of PCGH-Videos 2016 im Januar: U. a. mit Ketchup als Wärmeleitpaste und VR-Special: Best of PCGH-Videos 2016 im Januar: U. a. mit Ketchup als Wärmeleitpaste und VR-Special Die Best of PCGH-Videos 2016 im Monat Januar - dieser Zusammenschnitt zeigt, welche Videos am meisten...
PCGH-Neuigkeiten 24. Dezember 2016

Wärmeleitpaste

Wärmeleitpaste: Habe noch die WLP zuhause rumliegen von meinen elektrobasteleien. "Auf Silikonbasis mit hervorragender Wärmeleitfähigkeit und Temperaturbeständigkeit von -50 °C bis +200 °C. Inhalt = 25 g."...
freie Fragen 12. November 2011

Wärmeleitpaste Frage

Wärmeleitpaste Frage: Wärmeleitpaste Frage Hallo,Reichen 4 Gramm Wärmeleitpaste für CPU-Kühler, Chip-Kühler, und Grafikprozessor-Kühler ?MFG,Manuel
Computerfragen 1. Juni 2011

Welche ist die beste Wärmeleitpaste?

Welche ist die beste Wärmeleitpaste?: Hallo Leute, Ich hab letztens geschaut welche Wärmeleitpaste ich mir für meinen Neuen PC hohle. Dabei bin ich auf eine ziemlich große Auswahl gestossen. Allerdings fand ich in keinem Forum...
Prozessoren 19. August 2010

Wärmeleitpasten

Wärmeleitpasten: Ich wollte mal einen Thread aufmachen, wo alle Erfahrungen über Wärmeleitpasten gesammelt werden. Ich bin im Moment auf den "Arctic Silver 5-Trip", bis die 12g-Tube dann aufgebraucht ist. Hab...
Luft- & Wasserkühlung 8. August 2007

Beste Wärmeleitpaste......

Beste Wärmeleitpaste......: Nur mal so zur Info.... :rolleyes: Habe denke ich alles an Wärmeleitpaste durch was angeboten wird. Hier meine TOPs Bleistift - JA ein ganz normaler Bleistift Akasa AK-450 (bei Conrad etwa 10...
Archiv 5. Juli 2007

Wärmeleitpaste

Wärmeleitpaste: so mich würde mal interressieren ob es unterschied bei wärmeleitpast gibt und welche die beste ist, ich benutze welche von zalman, is das normal das die so extrem zäh ist oder ist die nur alt....
Luft- & Wasserkühlung 17. Januar 2007

Wärmeleitpaste

Wärmeleitpaste: Will demnächst mal meinen PC komplett reinigen und dazu auch mal den CPU und GPU Kühler abnehmen. Welche WLP ist denn die beste?
Archiv 2. Januar 2007

Diese Seite empfehlen