Beste Wärmeleitpaste

Diskutiere und helfe bei Beste Wärmeleitpaste im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe Arctic Silver 5 und die Noctua NH1, da letztere beim Kühler dabei war. Funktionieren beide hervorragend, keine Probleme. Experimente mit... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Fragesteller, 15. Februar 2011.

  1. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Ich habe Arctic Silver 5 und die Noctua NH1, da letztere beim Kühler dabei war.
    Funktionieren beide hervorragend, keine Probleme.
    Experimente mit Flüssigmetal möchte ich nicht machen ^^
     
  2. Xynoz
    Xynoz Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2

    Ich hatte das Problem mit dem Flussigmetall das sich Tropfen gebildet haben, die man natürlich zerdrücken muss um das Flussigmetall auf dem CPU zu verteilen, und da ich noch nie mit Flüssigmetall hantiert habe war es schon echt nervig damit umzugehen.

    Hab den ganzen kram dann wieder mit CPU cleaner abgewischt und normale Wärmeleitpaste aufgetragen.

    MIt dem Flüssigmetall kann man seinen PC schrotten wenn es ungesehen auf dem Mainboard ist unf einen kurzschluss verursacht, oder?
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #33 Mr_Lachgas, 26. April 2011
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ketchup funct auch...
     
    #34 Unregistriert, 26. April 2011
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    trocket aber aus
    für solche späße ist dies der falsche thread
     
    #35 Mr_Lachgas, 26. April 2011
  6. Nanotech
    Nanotech Praktikant
    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    111312
    Habe heute für einen Freund den Kühler getauscht und er hatte die Arctic Cooling MX-4.

    Ich muss sagen Verarbeitung super und die Temps auch sehr gut.

    Werde mir nicht wie im meinem vorherigen Beitrag die geschriebenen Pasten holen sondern die Arctic Cooling MX-4.
    Laut Testberichten gehört die auch zu den besten.
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #37 Mr_Lachgas, 26. April 2011
  8. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Hm, also zwischen MX-3 und MX-4 ca. nen halbes °C und von der Arctic Silver 5 aus 1,5-2°C.

    Wobei ich mir die Frage stelle, wie sich in der Spitze 3°C bei eine Laufzeit von sagen wir Mal 3 Jahren (länger nutze ich ein System kaum) auf die CPU auswirkt.

    Oder ob es nur wegen OC interessant ist.
     
    #38 Antulamatsch, 26. April 2011
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    über die haltbarkeit wird wenig ausgesagt
    Arctic Silver 5 funktioniert auch noch nach 3 jahren gut (eigenerfahrung)
    ob das mit anderen pasten auch so ist
    kann man halt schwer testen
    die ehrstelelr setzen hier ja auf verschiedenste zusatzstoffe
    wer Arctic Silver 5 kennt, der weiß, die paste ist sehr fest und klebrig
    schwer zu verteilen bei zimmertemperatur, nach aufwärmen der tube allerdings gut zu verteilen
    beste paste die ich bislang hatte war das Thermolab Thermal Grease
    ist leider nicht im Handel zu bekommen, war bei meienm Kühler dabei
    und über das Arctic Silver Matrix hat sich noch gar keiner geäußert
     
    #39 Mr_Lachgas, 26. April 2011
  10. Nanotech
    Nanotech Praktikant
    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    111312
  11. coreFX
    coreFX Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich schwöre ja auf diese hier Klick
     
  12. CzkOtay
    CzkOtay Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    112138
    Ich bin mit der MX-4 sehr zufrieden. Im Vergleich zur MX-3 ist das Verteilen kinderleicht.
     
  13. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
  14. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    interessant, danke für den Tipp ;)
     
  15. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Hab mir mal den Test der Innovation Cooling Diamond bei pc-max.de angesehen. Sie scheint ja echt nicht schlecht zu sein. Allerdings erkauft man sich die 2,9°C Differenz im Vergleich zur Arctic Silver 5 recht teuer. So kostet das Gramm Cooling Diamond 5,93 Euro, das Gramm Arctic Silver 5 nur 1,43 Euro.

    Muss wohl jeder selber entscheiden, ob ihm das das Geld wert ist. Ich denke, ich bleibe aufgrund der guten Verarbeitbarkeit, der guten Langzeiterfahrung und der geringen Temperaturdifferenz lieber bei der guten alten Arctic Silver 5, bevor ich mir die neueste Innovation zum Apothekerpreis hole.

    Only my 5 Cent,
    Ritschie
     
Thema:

Beste Wärmeleitpaste

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden