Beste Wärmeleitpaste......

Diskutiere und helfe bei Beste Wärmeleitpaste...... im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mit oder ohne Feuerlöscher? Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Magicman666, 5. Juli 2007.

  1. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834

    Mit oder ohne Feuerlöscher?
     
  2. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783

    Irgendwie seit ihr ja schon etwas Fies... schön & gut wenn laut Chemie/Physik (kp) Bleistift nich super leiten soll aber selber probiert hat ihr das auch noch nich oder ?? Frage is an alle !!
    Persönlich erstmal selber testen & gucken ob es klappt, kann ja nur klappen oder nich & wenn gut oder schlecht... aber gleich sagen das geht nich, voll Schwachsinn, totaler Mist obwohl man es noch nich ma selber probiert hab find ich wie gesagt Fies ihm gegenüber...
    und ich glaube ich hab Recht wenn ich sag das ihr das selber noch nich ma ausprobiert habt...
     
    #32 Marcel-HL, 8. Juli 2007
  3. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Naja, Zahnpasta, Vaseline und Ketchup is nicht so der Knaller. Wobei Zahnpasta tatsächlich zumindest eingeschränkt ienigermassen funtioniert. WLP ist ja im Grunde dazu da die unebenheiten zwischen Kühler und IHS/Die auszugleichen, was mit Bleistift aufgrund der Körnigen Struktur gar nicht gehen kann.
     
  4. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182
    Gilt das auch, wenn man mit dem Bleistift draufmalt (also ganz dick aufträgt)? Also dann dürfte der doch nicht mehr diese körnige Konsistenz haben oder?
    @Marcel, nein ich habe es noch nicht ausprobiert, dafür ist mir irgendwie die Hardware zu schade *gg*
    Ob das letzendlich geht oder nicht, das weiß ich nicht. Ich würde es gerne ausprobieren, jedoch fehlt mir dazu die überalte Hardware ^^
     
  5. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Das bleibt trotzdem Körnig.... schau es dir mal unter einer Lupe an. Auch wen die Lufthohlräume sehr sehr klein sind, stört das die Wärmeübertragung aber gewaltig.

    @Marcel-HL
    Was hat das mit fies zu tun. Erstmal stellt man eine Behauptung auf die nicht mal bewiesen wird oder bewiesen ist, dann sagt man das es jeder probieren soll, was unter Umständen sehr Schädlich für den Rechner sein könnte und dann versucht man nicht mal einen Beweis zu liefern. Kein Link, kein gar nichts. Und wie allen bekannt ist, leitet Graphit extrem schlecht wärme und stellt keine Luftdichte Verbindung her. Das sind Fakten.
    Wen ich dir sagen würde das man besser mit einem großen Stück Pappe aus dem Flugzeug springt als mit einem Fallschirm, würdest du das dann Testen mit deinem Wissen über die Konsitenz von Pappe und Aerodynamik? Sicher nicht.
    Das ist genauso eine Falsche Aussage wie seine Behauptung mit einem Arctic Freezer seinen Quadcore auf 3,7Ghz zu betreiben. Schaut man in sin System an sieht man einen Scythe Infinity. Auch seine Behauptung das ein Quadcore unter Vollast 230W Wärme abgeben würde. Mal abgesehen davon das ein Freezer keinesfalls in der Lage ist einen Quadcore bei 3,7Ghz unter Vollast bei unbedenklichen Temperaturen zu halten. Wo ist also seine Glaubwürdigkeit?
     
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Marcel-HL
    Es ist doch ganz einfach zu erklären.
    Graphit(Bleistiftmine) besitzt eine tafelige schuppige Struktur. Von daher kann man es zwar per Bleistift auf eine CPU auftragen aber man wird nie eine lückenfüllende Ebene erreichen weil es sich nicht den Unebenheiten per anpressdruck anpasst. Den Rest macht dann die fehlende Wärmeleitfähigkeit.
    Wie ist es denn bei Pasten, da sind zb. gut wärmeleidende Mittel(Kupfer/Silber) drinn, und das ganze in verbindung mit einer Paste, damit es schön verteilt werden kann um unebenheiten auszugleichen.
    Und außerdem, warum sollte es einer von uns ausprobieren? Meine Meinung ist, wer solch eine These aufstellt sollte es auch beweisen können.
    Und nicht andere dazu auffordern es doch selber auszuprobieren.
    Achso, @Magicman666
    Die Dichte hat absolut nichts mit der Wärmeleitfähigkeit zu tun.
     
  7. Stefan2410
    Stefan2410 Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    6
    gut, wer es ausprobiert ist wohl selbst schuld, wenn seine Hardware einen Macken abbekommt. Ich Denke mir falls das mit einem Bleistift funktionieren sollte hätte man das bestimmt schon auf verschiedenen Hardwareseiten gelesen! Ich habe mal danach gegoogelt und nichts gefunden.
     
    #37 Stefan2410, 9. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2007
  8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    naja nehmen wir zB. mal keramik, das ist ja vom verstaendnis her auch nicht so der bester waermeleiter. und im grunde genommen ist das ja auch nur gestein, also auch relativ grobkoernig. aber da gibt es doch tatseachlich ne waermeleitpaste mauf keramikbasis, also warum sollte das mit graphit nicht auch moeglich sein ;)
     
  9. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    @Diabolus
    Wie du schon sagtest... Keramikbasis. Ich werde mich jetzt hüten dir die genauen Daten dazu aufzuzählen, die kanst du selbst ergoogeln.
    Und wie Intel_Nvidia_Fighter schon schön sagt.... Computerfreaks sind allesamt Spinner die alles ausprobieren. Und hast du jemals was über einen Bleistift gelesen? Oder Wärmeleitpaste auf Graphit Basis? Keramik ist ein Werkstoff mit sehr vielen Eigenschaften.

    Und hier geht es auch speziell um das Auftragen eines Bleistifts. Kannst es ja gerne versuchen wen du überzeugt bist das es funktioniert. Bis dahin ist für mich die Aussage einfach nur Lächerlich.
     
  10. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    ich persönlich kann es mir nicht vorstellen das es besser als paste sein soll, werde es aber am we mal mit dem neuen board und dem d331 testen, vorallem wenn man bedenkt, das die unebenheiten durch das auftragen des graphits im idealfall gefüll werden, aber zich neue entstehen, kann ich mir eine bessere wärmeübertragung nicht vorstellen...

    zahnpasta funktioniert ja auch (zwar nur bedingt und solange sie plastisch ist), also give it a try....
     
    #40 regenrohr, 10. Juli 2007
  11. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Mut hast du ja, falls was schief geht, Rechnung an Magicman. ;)
     
    #41 °Spitfire, 11. Juli 2007
  12. Stefan2410
    Stefan2410 Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    6
    Wenn man überlegt ohne Forschung geht nirgends etwas, auch wenn ich es nicht wagen würde das zu auszuprobieren. Da mir dann doch meine Hardware zu schade ist etwas zu beschädigen.
     
    #42 Stefan2410, 11. Juli 2007
  13. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Gibts jetz endlich mal Beweisfotos hier oder net?
    Will die CPU sehen mit "Bleistift" angemalt und dann die Temperaturen mit mind. 30 Min Prime 95 am laufen ( Auch auf Screen shot sichtbar )!
    Am besten en Video wo du mit dem Bleistift die CPU anmalst bis hin zum Prime 95 Test, wäre der einzig richtig Beweis!
     
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich vertrau dem ganzen nicht
    aber mal allgemein, ich bin von Paste mit Silberanteil absolut nicht überzeugt
    die letzte paste ist unter dem kühler trotz festem druck getrocknet
    auch beim neuen kühler war Silberpaste dabei
    die war sehr schwer aufzutragen, fast krümelartig
    und die kühllleistung wird dem kühler auch nicht gerecht
    verwendet wurde beim alten kühler Arctic Cooling Paste und beim neuen
    eine von Coolermaster

    sobald ich das mb. mal wieder ausbaue kommt da stink normale weiße
    WLP aus der Fernsehtechnik drauf
    die stinkt zwar extrem, aber die ist leicht aufzutragen, leitet die wärme gut ab
    und trocknet nichtmal in 10 Jahren
     
    #44 Mr_Lachgas, 12. Juli 2007
  15. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    67
    Vielleicht solltet ihr mal 2 sachen miteinender kombinieren:p... Zerbröselt den Bleistift und mischt es mit Zahnpasta.:o:o
     
Thema:

Beste Wärmeleitpaste......

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden