Beste Wärmeleitpaste......

Diskutiere und helfe bei Beste Wärmeleitpaste...... im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; wenn du die fest verschliesst, sollte da nichts passieren, hab hier immernoch meine arctic silver II oer III im einsatz und die is ja nu etwas aelter ^^ Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Magicman666, 5. Juli 2007.

  1. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    wenn du die fest verschliesst, sollte da nichts passieren, hab hier immernoch meine arctic silver II oer III im einsatz und die is ja nu etwas aelter ^^
     
  2. Magicman666
    Magicman666 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32321

    Leute Leute....
    Ich Zwinge doch keinen alles zu glauben was ich sage - aber beim besten willen, mein QX6700 läuft stabil mit 3.8GHz und Bleistift - der Pentium 4 D 925 hatte bei dem 5GHz Bleistift auf dem Deckel...
    Und wenn ich so ganz tief in die Molekular Struktur schaue ist so ein Bleistift dichter an einem Diamanten als an CPU-Bomben Material dran!!
    Denke es wird ja sicherlich den einen oder anderen geben der einen alten CPU in der Schublade liegen hat - wenn es ein INTEL P4 oder neuer ist kann ja dank INTEL THERMAL SHOT DOWN nicht mal ohne Lüfter was passieren, also wohl auch kaum mit Bleistift :) - und kann ja einen kurzen Test machen ... und dann selber evaluieren

    Und wie sollte man bitte einen Bleistift Vermarkten??? manchmal gibt es gute gründe für stille -------
     
    #17 Magicman666, 6. Juli 2007
  3. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Schön und gut das es stabil gelaufen ist, aber ich will Fakten für die guten Temperaturen, sprich Screenshots...
     
  4. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Naja, nen Bleistift zu zerbröseln und als "Carbon Thermal Grease" Zu verschachern wär nicht wirklich ein Problem. Hört sich jedenfalls schonmal sehr Wichtig an...
     
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Magicman666
    Wer solche unglaubwürdige Thesen in den Raum stellt sollte sie auch Beweisen können. Und nicht einfach sagen, dann probiert es doch selber mal aus.
    Aber bitte die Beweise nicht wie Thomas92 es sagte mit Screenshots sondern mit einem ordendlichen Video.
     
  6. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Ich weis nicht so recht wie ein Bleistift den Sinn der Wärmeleitpaste ersetzten soll.

    Wärmeleitpaste ist ja eigentlich eine Nachteilige Sache die nur einen Nutzen hat weil ein Spreader und auch der Kühler nicht 100% eben sind. Also winzige Luftlöcher beim aufliegen entstehen die kaum Wärme leiten. Den wie jeder weis, Luft leitet sehr sehr schlecht Wärme.
    Eine Paste.. mal egal welche.. schließt diese Lücken und überträgt an diesen speziellen Punkten einfach die Wärme besser als die Luft die normalerweise in diesem Hohlraum wäre.
    Deshalb soll man ja nicht zu viel auftragen, sondern so dünn als möglich, den idealerweise würde man gar keine PAste brauchen und die Hitze der CPU könnte direkt und ohne umwege an den Kühler geleitet werden.

    Jetzt kommt der Bleistift (Was ich übrigens zum ersten mal höre und ich beschäftige mich seid 14 Jahren mit Hardware)
    der zerbröselt aufgetragen wird.... das sind dann winzige Krümel.... da sind ja dann noch mehr Lücken zwischen Kühler und CPU als ganz ohne was. Die Krümel erzeugen ja zusätzlich noch Lücken.

    Ganz ehrlich.... ich glaub dir kein Wort mit dem Bleistift. Das ist völlig unlogisch.
     
  7. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    das ist ja auch Quatsch...man soll nicht immer alles glauben ;)

    Ich denke da gerade an den Spruch: "Mein Rechner verbraucht 600 Watt" :rofl::hoho:
     
    #22 Core2Duo_Meister, 6. Juli 2007
  8. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    ich schwöre auf die Arctic ceramique, neuentwicklung von artic silver (so heißt die firma) und hat einen (wenn sie gut aufgetragen ist) besseren Wärmelitwert als die arctic silver 5
     
  9. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    67
  10. Stefan2410
    Stefan2410 Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    6
    Die ist auch nicht schlecht, sie war bei meinen CPU-Kühler dabei vor allen sehr leicht zu handhaben wegen dem Pinselauftrag. Aber ich finde die Artic Silver 5 einfach besser zumindest habe ich mit ihr bessere Werte!
     
    #25 Stefan2410, 7. Juli 2007
  11. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Schließ ich mich mit an ;) hab diese auch & sie is echt Kinderleicht zu Hand haben ^^
     
    #26 Marcel-HL, 7. Juli 2007
  12. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Muss mich auch anschliessen mit dem kleinen Pinsel echt super...:great:
     
  13. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Wie wärs wenn man den Head Spreader der CPU einfach mit dem Kühlkörper verschweist, danns kein Hohlraum mehr dazwischen und alles is gut...!

    XD
     

    Anhänge:

  14. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Genau so sehe ich das auch. desweitern ist mir Magic schon mal in so einem Möchtegern Treath aufgefallen, dem glaube ich sicher nicht alles.

    Beweisen gilt, falls du es nicht tust ist es mir trotzdem Wayne. :diablo:

    Leider ist das THG Forum in Wartung, sonst würde ich mal den Link zur Kaskadenschaltung mit Peltierelementen einfügen, dort wurden auch super Thesen aufgestellt.

    MfG °Spitfire
     
    #29 °Spitfire, 8. Juli 2007
  15. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182
    Also Magicman, Du kannst ja gerne mal Deine CPU mit nem Bleistift kühlen, erst dann glaube ich das :D Bilder und ein Erfahrungsbericht darf natürlich nicht fehlen.
     
Thema:

Beste Wärmeleitpaste......

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden