Beste Soundqualität

Diskutiere und helfe bei Beste Soundqualität im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; den Platz für Cover zu sparen is eingentlich unnötig. so n cover is deutlich kleiner als n einzelnes Lied und es sieht in iTunes einfach toll aus wenn... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Computerfee, 8. Oktober 2007.

1. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler

den Platz für Cover zu sparen is eingentlich unnötig. so n cover is deutlich kleiner als n einzelnes Lied und es sieht in iTunes einfach toll aus wenn man alles mit Cover hat. Auch die Cover-Flow-Ansicht is dann sehr interessant (wenn auch nicht sonderlich sinnvoll :ugly:)

2. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

CDex habe ich auch benutzt, bevor ich jetaudio für alles benutzt habe^^
    ist eigentlich ein ganz geiles programm das teil (also CDex meine ich jetzt xD) ;)

3. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    du willst musik qualität und dann ripst du sie als mp3?
    beim besten willen, das sind aber 2 absolute gegensätze, da als problem schon hinzu kommt, das die meisten aufnahmen auf cd schon von sehr bescheidener qualität sind, ok für einen bravo hits hörer reicht das vollkommen, wenn du aber etwas audiophiles willst, dann kann man über dein vorhaben nur schmunzeln.

nutze zum rippen den easy cd-da extractor, in 256kbit, secure mode, 2 pass, dauert zwar für eine 74min cd gut 90min aber das resultat ist ok. aber nach wie vor von einem musikstück das gut klingt sehr weit weg. wenn ich aber betrachte, was ein großteil anderer leute zusammen rippt oder gar einige der bekannten release groups anbieten, doch um längen besser...

du wirst es mit keinem tool schaffen, ein gut klingendes mp3 zu basteln, selbst wenn du die kompressionsrate hoch schraubst und dann eine identische größe zum einem unkomprimierten wav hast, aber da du das ganze eh' nur auf'm ipod hören willst und ich davon ausgehe das du sicherlich keine ultimate ears kopfhörer hast, sollte die von mir oben beschriebene methode ausreichend sein...

4. Dagor88
    naja das is immer noch eigener geschmack ... ich komm eigentlich fast immer gut mit MP3s klar. und das obwohl ich eigentlich ne ordentliche soundkarte und gute boxen hab. aber evtl sind meine ohren auch einfach nur schlecht^^
    @computerfee: probiers einfach mal aus was dir zusagt. MP3s reichen für die meisten menschen ...

5. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    die endgültige ausgangs-qualität hängt ja sowieso vom immer schwächsten glied ab.
    ich denke bei einem ipod mit den standard-kopfhörern kennt man den unterschied zwichen 192 und 256 gleich null ^^
    ausser man ist so richtig audiophil ;)

6. Computerfee
    Computerfee Gast
    also die klangqualität der meisten mp3's ist für mich in ordnung. ich muß jetzt nicht den ultimativen super mega sound auf dem ipod haben. als ich die cd neulich gerippt habe stand die auf "mittlere qualität" was ich aber erst gestern gesehen habe nachdem ihr mir das mit der qualitätseinstellung erklärt habt. deshalb klangen die titel alle recht dumpf. hörte sich an wie eine garagenaufnahme sozusagen. danach habe ich es mit 320 kpbs ausprobiert und jetzt klingt das wesentlich besser...

die mitgelieferten kopfhörer beim ipod nutze ich nicht. wer die benutzt legt nun wirklich so gar keinen wert auf guten klang. ich habe mir die sennheisser besorgt. x300 oder wie die heissen. die sind super und auch sehr bequem...

#21 Computerfee, 9. Oktober 2007
  7. Dagor88
    Hab auch Sennheiser (MX550). Is sogar schon der zweite Satz. Ich beanspruche die doch etwas stark. Bei mir sind schon einige Ohrhörer draufgegangen. Die iPod-Teile sehen zwar echt nett aus aber ich frag mich immer wieder warum damit so viele rumlaufen.

8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Beste Soundqualität

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden