Beste Software um legal Musik mitzuschneiden?

Diskutiere und helfe bei Beste Software um legal Musik mitzuschneiden? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte gern Musik legal (!) vom Internet (Radio etc.) aufnehmen. Mein Bruder sagt da gibt es verschiedene Programme, aber er... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Syssi, 19. März 2013.

  1. Syssi
    Syssi Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sissi

    Hallo zusammen,

    ich möchte gern Musik legal (!) vom Internet (Radio etc.) aufnehmen. Mein Bruder sagt da gibt es verschiedene Programme, aber er weiß nicht welches das beste ist. Und ich erstrecht nicht... ^^Hab mich mit sowas bisher weniger befasst. Bin gern auch bereit dafür zu zahlen sofern es gute Qualität liefert und es einfach zu bedienen ist.

    Danke schonmal
    Sissi
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    no23recorder oder audacy
     
  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Du kannst auch die Streams von Internetradios mit dem VLC- Mediaplayer wiedergeben und gleichzeitig auch aufnehmen. Ob es allerdings ganz legal ist, ist eine andere Sache. ;)
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #4 Shadowchaser, 19. März 2013
  5. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    für radio kann ich den Radio.fx Basic
    empfehlen.
     
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    @shadow
    ist ist eine grauzone ;)

    auch wenn es mom als legal abgestempelt wird...
     
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    audacity..benutz ich selber und ich top ;)
     
    #7 robert_t_offline, 19. März 2013
  8. albe
    albe Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Hallo, wenn du Musik von einem Radiosender aufnehmen willst, empfehle ich dir Radio.fx. Gleichzeitig von 4 Sendern aufnehmen und das im Mp3 Format. Du hast auch sehr viele Sender zur Auswahl und das ist auch legal.
    Wenn du von der Soundkarte aufnehmen willst, empfehle ich dir den No23 Rekorder. Nachteil, den Interpret und den Titel musst du von Hand eingeben, aber da beginnt schon die Grauzone, ist glaube ich illegal, da du fast jedes Lied aus dem Internet downloaden kannst.
    Gruß albe
     
  9. CoolJ
    CoolJ Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Was hier noch gar nicht genannt wurde, ich aber sehr empfehlen kann, ist Audials Radiotracker. Der Preis ist echt ok und du hast damit eben nicht die ganze Extra-Arbeit mit Titel manuell eingeben etc. wie bei no23 recorder (siehe Kommentar von albe). Die Software taggt automatisch und schneidet dir sogar die Lieder gleich während der Aufnahme. Kannst die dann speichern, konvertieren etc. und das ganze ist nach Privatrecht definitv legal! (Kann man z.B. auch auf der Seite des Anbieters Audials nachlesen). Damit fährst du sicher gut.. ich benutz das Programm bzw. Audials One (das ist ein package was noch etwas mehr kann, dafür preislich auch etwas höher liegt) und bin sehr zufrieden damit. Falls du dir das Programm holst, gibts hier jede Menge einfache Anleitungen, wie du Internetradios oder von sonstigen Online-Plattformen aufnehmen kannst:

    Anleitung zum Aufnehmen Mitschneiden von Internetradios Start

    Gibt auch Tutorials bei Youtube dazu etc. also ist echt einfach zu kapieren, auch wenn du mt solchen sahchen nicht viel am Hut hast

    gruß
     
  10. albe
    albe Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17

    Hallo CoolJ, das Programm Audials Radiotracker entspricht in etwa dem Programm Radio.fx, welches besser ist, liegt im Auge des Betrachters, nehme an die nehmen sich beide nichts weg.
    Das Programm no23 recorder, ist was ganz anderes. Da nimmst du die Lieder auf, die gerade auf dem PC laufen und zwar direkt von der Soundkarte. Das muss nicht unbedingt von einem Radiosender sein, denke da an Deezer, songs.to usw. und das ist nicht legal.
    Gruß albe
     
Thema:

Beste Software um legal Musik mitzuschneiden?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Welche App ist am besten um youtubesongs mitzuschneiden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden