Kurze Freezes während dem zocken?

Diskutiere und helfe bei Kurze Freezes während dem zocken? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo und zwar wollte ich fragen was mit meinem Pc nicht stimmt, wenn ich z.b so Spiele spiele bekomme ich so kurze freezes für 1 Sekunde, danach ist... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von besoking66, 7. Januar 2021.

1. besoking66
    besoking66 Gast

Hallo und zwar wollte ich fragen was mit meinem Pc nicht stimmt, wenn ich z.b so Spiele spiele bekomme ich so kurze freezes für 1 Sekunde, danach ist alles normal, danach wieder das gleiche nach einer weile. Diese freezes zerstören mir irgendwie wie denn spiel spas, bitte hilft mir.

:)

#1 besoking66, 7. Januar 2021
  2. DKK007
    DKK007 Gast

Neue Festplatte, kann kein Windows installieren.

#3 DKK007
  3. Eckism
    Eckism Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

AMD SATA Treiber runtergemacht, bisher keine Freezes.*Teufel :devil:*Teufel :devil:

Aber mal jetzt kurz was anderes, ich hab nen SATA Stick, da wird dieses Allignment als rotes BAD angezeigt, wie bekomm ich das hin, das es OK ist?
    Er läuft auch nicht mehr wie früher, der ist extrem langsam geworden und hat auch solche Freezes, die aber über 2 Minuten dauern können, oder er gar nicht mehr weiter macht.

#3 Eckism
  4. tt7crocodiles
    tt7crocodiles Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Auf die 2000/1200 komme ich nur kurz zum Benchen, das läuft nicht stabil, egal bei welchen Spannungen: zu wenig -> Blackscreen + Reboot, zu viel -> Freez, Hänger etc. Eigentlich lief bis jetzt 1800 @950 stabil, sogar vor 19.3.1, aber nach dem gestrigen Blackscreen + Reboot bin ich mir nicht mehr sicher.

#3 tt7crocodiles
  5. Guffelgustav
    Guffelgustav Gast

CPU unterversorgung ?

Also ich hatte nach dem Zusammenbau meines aktuellen Systems ähnliches Szenario.
    Immer mal wieder ein kurzer Freeze mit Kernelevent 41.
    Manchmal auch direkt nach dem Kaltstart des Rechners, wenn Windows gerade gebootet hat, lief es einfach unrund und es kam zu einem kurzen Freeze oder kurzes schwarzes Flackern.
    Ich dachte auch zuerst, dass das Netzteil durch ist, weil in der Beschreibung zum Kernelevent etwas von Stromzufuhr gestanden hat. Der zweite Verdächtige wäre Windows 11 gewesen.
    Habe mich dann zurück erinnert an die Zeit als ich schonmal stark mit einer frischen Windows Installation zu kämpfen hatte. Deshalb dann doch wieder Win10 installiert und....gleiches Problem, keine Lösung.
    Also dachte ich mir, dass ich auch genauso wieder auf Win11 gehen kann und mir evtl. neuen RAM und ein Netzteil bestelle zum Testen.
    Währenddessen habe ich bei der Fehlersuche im Netz diverse Foreneinträge zu dem Kernelevent gelesen - einer auch hier im Forum, der uralt war - da kam ich auf den Trichter, dass ich mal Windows-Fastboot und Fastboot vom Mainboard ausschalten könnte.
    Jedenfalls Win11 erneut installiert und sofort beide Fastboot Optionen ausgeschaltet.
    Seitdem rennt die Kiste ohne Mucken...verstehe ich nicht, muss ich auch nicht, aber vielleicht hilft das bei dir auch, wenn du die zwei Optionen ausschaltest?

#3 Guffelgustav
  6. NotAnExit
    NotAnExit Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

Ich habe gestern mal die 2101 MHz (ab 62°C geht es auf 2088 runter), welche ich normal mit 1V laufen lasse (gamestable) kurz mit 0,993V getestet (ale eine Stufe darunter) = sofort freeze mit Fallout 4. Das nenne ich mal Sweet Spot. *Fettes Grinsen :D

#3 NotAnExit
Thema:

Kurze Freezes während dem zocken?

Die Seite wird geladen...

Kurze Freezes während dem zocken? - Similar Threads - Kurze Freezes zocken

Forum Datum

Kioxia Exceria Plus G2 Portable: Kurz angeschaut

Kioxia Exceria Plus G2 Portable: Kurz angeschaut: Kioxia Exceria Plus G2 Portable: Kurz angeschaut Da ich ab und an mal auf portablen Datenträgern meine Daten sichere, habe ich mir die mal kurz angeschaut und durchgemessen, meistens hatte ich...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2025

Prusa: MMU3-Lösungen für den CORE One erscheinen in Kürze

Prusa: MMU3-Lösungen für den CORE One erscheinen in Kürze: Prusa: MMU3-Lösungen für den CORE One erscheinen in Kürze Jener ist bislang nur in der Lage, einfarbig zu drucken, sofern man jetzt mal etwaige Lösungsansätze aus der Community nicht in Betracht...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2025

Digitales D&D-Tool Sigil: Hasbro entlässt Entwicklerteam kurz nach Veröffentlichung

Digitales D&D-Tool Sigil: Hasbro entlässt Entwicklerteam kurz nach Veröffentlichung: Digitales D&D-Tool Sigil: Hasbro entlässt Entwicklerteam kurz nach Veröffentlichung Der Spielehersteller Hasbro hat laut Bericht nahezu das gesamte Entwicklerteam seines virtuellen Tabletop-Tools...
User-Neuigkeiten 20. März 2025

Auswertung Umfrage Februar 2025: Viele Leser wollen beim Streaming kürzen

Auswertung Umfrage Februar 2025: Viele Leser wollen beim Streaming kürzen: Auswertung Umfrage Februar 2025: Viele Leser wollen beim Streaming kürzen In diesem Fall ging es darum, ob ihr in diesem Jahr Kürzungen bei euren Streaming-Ausgaben vornehmen wollt. Eine ähnliche...
User-Neuigkeiten 9. März 2025

Monitore kurz schwarz, nach Mausklick?

Monitore kurz schwarz, nach Mausklick?: Hallo, sobald ich in Outlook eine Email anklicke, werden beide Monitore für eine kurze Sekunde schwarz. Irgendwelche Ideen? Danke!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2025

Lüfter Stoppen kurz bei PC Start?

Lüfter Stoppen kurz bei PC Start?: Seitdem ich mein UEFI geupdatet habe, verhalten sich die Lüfter bein start meines PCs anders. Ich drücke auf dem startknopf am Gehäuse dann drehen alle Lüfter inklusive graka und CPU einmal hoch,...
Mainboards 23. Februar 2025

PC trennt alle USB Verbindungen für kurze Zeit?

PC trennt alle USB Verbindungen für kurze Zeit?: Hi, Ich habe meinen PC umgebaut und seitdem ist mir aufgefallen, dass (vorallem bei Gaming) die Verbindung zu allen USB Geräten getrennt wird (Nach ein paar Sekunden ist dann wieder alles...
Mainboards 1. Februar 2025

Google: Mobile Suche zeigt jetzt kürzere URLs

Google: Mobile Suche zeigt jetzt kürzere URLs: Google: Mobile Suche zeigt jetzt kürzere URLs Während Desktop-Nutzer weiterhin neben der Domain sogenannte „Brotkrumen“ (Breadcrumbs) angezeigt bekommen, soll diese auf mobilen Geräten fortan...
User-Neuigkeiten 24. Januar 2025

PC piept beim Neustart 2x kurz und DRAM Leuchte leuchtet orange Ursache?

PC piept beim Neustart 2x kurz und DRAM Leuchte leuchtet orange Ursache?: Hallo zusammen, ich habe mit meinem PC folgendesProblem, aber kommen wir erstmal zu den Komponenten. Ryzen 5 7500f ASUS TUF Gaming B650 | E-WIFI RTX 4060 8GB | ASUS DUAL SI 32GB Corsair...
Mainboards 24. Januar 2025

PC hängt sich immer kurz auf?

PC hängt sich immer kurz auf?: Seit gestern hat mein PC ein Problem: Wenn ich mit der Maus auf Sachen klicke braucht der PC etwas um darauf zu reagierten. In dem geöffneten Fenster hat der PC dann ein Standbild, den Mauszeiger...
Software & Treiber 20. Januar 2025

Spiele freezen kurz bei "alt + tab", wenn ein zweiter Bildschirm per HDMI angeschlossen ist?

Spiele freezen kurz bei "alt + tab", wenn ein zweiter Bildschirm per HDMI angeschlossen ist?: Guten Tag, ich habe mir vor kurzem eine GTX 1080 TI gekauft und seit dem habe ich Probleme in Spiele rein oder raus zu tabben. Immer wenn ich das mache, dann freezed mein Bildschirm kurz (5-8...
Grafikkarten 18. Januar 2022

GTA V kurze Freezes?

GTA V kurze Freezes?: System CPU: i9 9900kf GPU: RTX 3060 OC 12GB RAM: 32GB 3200Mhz MAINBOARD: Gigabyte Z370P Sobald ich im Spiel bin, kommen immer kurze freezes. An was könnte es liegen? Früher hatte ich das nicht...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Kurzer freez beim anmelden

Kurzer freez beim anmelden: Immer wenn ich meinen Rechner einschalte freezt der kurz. Anschließend erscheint die Meldung Grafikkarte n Treiber wurde wiederhergestellt. Graka Treiber habe ich bereits neu installiert ohne...
Windows 7 8. Juni 2014
Kurze Freezes während dem zocken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden