Festplatte austauschen

Diskutiere und helfe bei Festplatte austauschen im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin neu hier, und habe direkt schon eine Frage. Ich will mir von meinem alten Rechner die Festplatte (D:) ausbauen. Und in meinen... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von GriiLex, 20. April 2009.

  1. GriiLex
    GriiLex Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,


    ich bin neu hier, und habe direkt schon eine Frage.

    Ich will mir von meinem alten Rechner die Festplatte (D:) ausbauen.
    Und in meinen neuen einbauen.
    Der alte Rechner ist aber auch noch im Betrieb.

    Wenn Ich jetzt beim alten Rechner ausversehen die Festplatte (C:) ausbaue, dann fährt der Computer ja nicht hoch, wenn ich dann die Festplatte (C:) einbaue kann es dann i.welche folgen für den COmputer haben?
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Hä irgendwie verwirrend


    Aber nein PC fährt hoch und spuckt ne Fehlermeldung aus von wegen das nichts da ist von dem er booten kann, explodieren oder sowas in der Art tut er dann wohl nicht
     
    #2 bernd das brot, 20. April 2009
  3. GriiLex
    GriiLex Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich meine..

    wenn ich die festplatte (C: ) ausbaue und wieder einbaue... ob das irgendwelche schäden haben kann?

    oder fährt der computer dann ganz normal wieder hoch?
     
    #3 GriiLex, 20. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2009
  4. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Wie jetzt?
    Du willst die ausbauen, in einen anderen Rechner einbauen und dann wieder in den alten Rechner?

    Wenn Du die nur in den neuen Rechner hängst, um Daten auf eine andere Festplatte zu bringen, kein Problem.
    Solange Du nicht irgendwelche System-relevanten Daten löschst.
     
  5. GriiLex
    GriiLex Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein...

    ich will mir aus meinem alten Rechner die Festplatte (D: ) ausbauen... auf der Festplatte (C: ) ist das betriebssystem..

    nur ich weiß ja nicht, was welche festplatte ist. und wenn ich jetzt ausversehen die festplatte (C: ) ausbaue..und dann wieder einbaue, ob das dann irgendwelche schäden hat?
     
  6. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    nope :D kannst ohne bedenken machen ^^
     
    #6 Just_a_Script, 20. April 2009
  7. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Bau eine aus, starte den alten Rechner und dann siehst Du ja, ob Du die falsche ausgebaut hast.
    Wenn es die falsche war, die andere raus und "C:" wieder rein.
    Sollte keine Probleme machen, solange Du sie nicht zwischendurch auf den Boden wirfst oder so.:o
     
  8. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Oder im Gerätemanager oder mit Everest schauen was für Platten verbaut sind und nachschauen was für ein Hersteller/Typ die Platte D: ist und dann beim ausbauen halt nachschauen. Wenns zwei identische Festplatten sind musste es so machen wie tor123 sagte. Trial and Error.
     
    #8 King Homer, 20. April 2009
  9. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    die bezeichnung platte d ist falsch.
    d ist nur ne partion. c und d können auf der selben platte sein. ist deine alte platte ne ide? wenn jumper sie auf slave bevor du sie in deien neuen rechner einbaust.
     
    #9 K_Germany, 20. April 2009
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Festplatte austauschen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden