Beste LGA 1150 Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Beste LGA 1150 Mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will wissen was aus eurer sich das beste LGA 1150 Mainboard ist. https://www.gutefrage.net/frage/beste-lga-1150-mainboard Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Boxiii, 1. März 2022.

1. Boxiii
    Boxiii Gast

Ich will wissen was aus eurer sich das beste LGA 1150 Mainboard ist.

:)

2. Daxtertricks
    Daxtertricks Gast

Was ist der schnellste i7 für LGH 1150

AW: Was ist der schnellste i7 für LGH 1150

Die Schnellste cpu Für den LGA 1150 ist Der 4790K

#3 Daxtertricks
  3. Techlogi
    Techlogi Gast

LGA 1150 Board für Office Rechner

Das hat keinen ATX Stromanschluss, möglich das der FP Header (Powerschalter etc) auch abweicht.
    Kauf doch sonst hier im MP ein Board.

#3 Techlogi
  4. Holt
    Holt Gast

Welche NVMe / PCIe SSD läuft mit Legacy BIOS als Boot-Drive?

Also LGA 1150 Socket mit C226 Chipsatz, da kann es auch mit anderen NVMe SSDs als der 950 Pro gehen, muss aber nicht. Ggf. ist ein BIOS Mod nötig um eine NVMe Unterstützung dort einzubringen.

#3 Holt
  5. Thybald
    Thybald Gast

mainboard zerschossen?

Ok, lag wohl an dem einem zu traff sitzdendem cpu kühler! Läuft wieder, auch mit etwas mulmigem Gefühl. Dann bleibt mir wohl nur ein INTEL Core i7-4790K oder gibst was besseres für den angestaubten LGA 1150 mit grafikeinheit?

#3 Thybald
  6. HisN
    HisN Gast

Kaufberatung, lohnt sich ein Upgrade (Sockel LGA 1150)?

Ich empfehle: Hinschauen.
    Genug FPS: Warum aufrüsten?
    Graka voll ausgelastet: CPU-Upgrade bringt genau NULL mehr-FPS.
    Graka zu 90% ausgelastet: CPU-Upgrade bringt MAXIMAL 10% mehr FPS.

Ist-Zustand feststellen, anhand Deiner Software/Settings. Nicht uns raten lassen was Du wie zockst, und ab wann sich irgendwas für Dich lohnt. Was bringt Dir eine neue CPU, wenn die Graka jetzt schon voll ausgelastet ist? NIX. Also ist es doch egal ob der Sprung von einer CPU zur nächsten "RIESIG" (definiere riesig, da versteht jeder was anderes drunter) ist ... er wird nicht bei Dir ankommen.

Wir wissen nicht, was Dein System weiter "durchalten" lässt, weil wir den Flaschenhals nicht kennen. Der ergibt sich nicht aus dem Namen der Hardware, sondern wie das System belastet wird.

An sich ist es ganz einfach:
    Zocken und hinschauen.

Graka voll ausgelastet: Graka zu lahm für mehr FPS
    Graka langweilt sich und VRAM voll: Graka mit mehr VRAM für mehr FPS
    Graka langweilt sich und RAM zu 80% oder mehr gefüllt: Mehr RAM für mehr FPS

NIX von dem oben. CPU zu lahm. CPU für mehr FPS.

Wenn Du bis dahin gekommen bist, und uns Deine Beobachtungen mitteilst (die Auslastung der CPU interessiert niemanden, Multicore/Multitasking macht eine Beobachtung schwierig), können wir eventuell weiter überlegen, oder Deine Frage hat sich bis dahin schon selbst geklärt, weil Du die Zusammenhänge besser verinnerlicht hast.

Nochmal: Name der Hardware: Egal, Auslastung der CPU: Egal.

#3 HisN
Thema:

Beste LGA 1150 Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Beste LGA 1150 Mainboard? - Similar Threads - Beste LGA 1150

Forum Datum

Was ist die beste Grafikarte unter 400 Euro?

Was ist die beste Grafikarte unter 400 Euro?: Ich bin auf der suche auf eine neu Grafikarte für unter 400 Euro. Sollte ich lieber eine Nvidia oder eine von AMD nehemen? PC Prozessor: i3 12100F Grafikarte: GTX 1650 4 GB Mainboard: H610M-D...
Grafikkarten Freitag um 10:53 Uhr

Beste CPU zum Rühreibraten?

Beste CPU zum Rühreibraten?: Guten Morgen, Ihr werdet mich zwar für verrückt halten aber ich will einen kupfer kühlblock an eine kupfer platte befestigen (Wärmeleitpaste) und darauf Rührei braten oder Würstchen etc aber...
Prozessoren 2. August 2022

Welcher RAM passt am besten auf ein Asrock H61M DG3/USB3?

Welcher RAM passt am besten auf ein Asrock H61M DG3/USB3?: Moin, ich würde gerne aufrüsten. Welcher RAM würde am besten auf das mainbord passen? Insgesamt sollten es 16gb sein. lg...
Mainboards 1. August 2022

MSI B250 PC MATE - Bester Prozessor/Ram?

MSI B250 PC MATE - Bester Prozessor/Ram?: Hallo, was wäre der bestmögliche Prozessor bei einem "MSI B250-Board"? Mir ist bewusst, dass das Mainboard schon etwas älter ist und ich damit einige Prozessoren nicht übertakten kann, bzw. der...
Mainboards 30. Juli 2022

Was ist die beste Monitor Kombi?

Was ist die beste Monitor Kombi?: Also zwei 144hz qhd Monitore oder ein 280hz FD Monitor und ein 144hz qhd beim zweiten habe ich mir gedacht die 280hz für fortnite, valo und warzone und den 144hz für Story Games was würdet ihr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Juli 2022

Was ist der beste 4K Monitor zum zocken?

Was ist der beste 4K Monitor zum zocken?: Guten Tag ich wollte fragen was der beste Monitor ist der 4K hat mit 144hz https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-beste-4k-monitor-zum-zocken
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Juli 2022

Was ist der beste monitor mit 240hz?

Was ist der beste monitor mit 240hz?: Also der preis ist eigendlich wurst https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-beste-monitor-mit-144hz
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Juli 2022

Welche ist davon am besten?

Welche ist davon am besten?: [ATTACH] Danke https://www.gutefrage.net/frage/welche-ist-davon-am-besten
Grafikkarten 26. Juli 2022

Welche AMD RX 6600 XT ist die beste?

Welche AMD RX 6600 XT ist die beste?: Hallo, es gibt ja verschiedene Hersteller bei dennen die Preise zwischen 280 und 440 euro schwanken. Welche würdet ihr mir empfehlen bzw lohnt es sich eine teurere zu nehmen. Und ich habe gehört...
Grafikkarten 26. Juli 2022

Beste CPU für Socket LGA 1150?

Beste CPU für Socket LGA 1150?: (Titel) und das Mainboard ist ASUSTeK Z97-PRO Gamer. Budget sind 200 Euro evt etwas mehr. https://www.gutefrage.net/frage/beste-cpu-fuer-socket-lga-1150
Prozessoren 13. März 2022

Welche ist die beste LGA 775 CPU?

Welche ist die beste LGA 775 CPU?: Hi Ich weiß, dass der LGA 557 Sockel schon sehr alt ist und man dafür keine gute CPU findet. Aber welche ist die beste von diesen CPUs? Ich habe mir überlegt den Xeon E5472 zu kaufen, da er eine...
Prozessoren 30. Dezember 2021

Welches ist das "beste" Mainboard für denn Socket 1150 LGA?

Welches ist das "beste" Mainboard für denn Socket 1150 LGA?: [ATTACH] Hallo ich habe derzeit ein OEM Mainboard und möchte mir ein neues Gehäuse mit Mainboard kaufen und die CPU "mitnehmen" um Geld zu sparen...
Mainboards 16. Februar 2021

Beste Cpu für lga 1151?

Beste Cpu für lga 1151?: Guten Tag, was ist die beste Cpu für lga 1151 für Gaming ? Ich denke so i5 10th generation aufwärts. Sie sollte in einem Preis von 100 bis 200 sein. Danke...
Prozessoren 14. Dezember 2020
Beste LGA 1150 Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden