Wie kann ich meine PC-Crashs verhindern?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich meine PC-Crashs verhindern? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit Monaten Probleme mit meinem PC. Hier die wichtigsten Teile: GPU: msi RX Vega 56 CPU: AMD Ryzen 5 2600X Netzteil: be quiet Pure... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MariotCodes, 26. Juli 2021.

  1. MariotCodes
    MariotCodes Gast

    Hallo, ich habe seit Monaten Probleme mit meinem PC.

    Hier die wichtigsten Teile:

    • GPU: msi RX Vega 56
    • CPU: AMD Ryzen 5 2600X
    • Netzteil: be quiet Pure Power 11 700W
    • Mainboard: msi B450 Gaming Plus Max
    Hier kurz, wie der Crash abläuft:

    • Bildschirme werden schwarz
    • Lüfter drehen hoch
    • Gerade spielende Frequenzen werden ein paar Sekunden lang weiterhin übers Headset abgespielt, danach nichts mehr
    • LEDs im PC bleiben an, LEDs an der Tastatur gehen aus
    • Der PC geht NICHT aus
    • Die Belastung der GPU fällt auf null
    Falls ihr mehr Infos braucht, bitte nachfragen.

    An der Temperatur kann es nicht liegen, denn die ist immer unter 70° und erst bei 80° schaltet sich die Vega 56 ab. Allgemein habe ich aber trotzdem die Vermutung, dass die Crashs von der GPU verursacht werden, denn die Vega 56 in der msi Ausführung hat an der Seite ein paar LEDs die die Belastung anzeigen, und die fällt halt immer auf null, wenn der PC crasht.

    Das habe ich versucht, um das Problem zu beheben:

    • Windows neu installiert
    • Lüfterkurve der GPU angepasst
    • Älteren Treiber installiert, der angeblich stabiler laufen soll
    Hat aber alles nicht viel gebracht, die Crashs sind wenn überhaupt ein kleines bisschen seltener geworden.

    Ich wäre UNGLAUBLICH dankbar, wenn mir einer von euch helfen könnte!

    :)
     
    #1 MariotCodes, 26. Juli 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie kann ich meine PC-Crashs verhindern?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden