Laptop nutzt Prozessor GPU bei Minecraft?

Diskutiere und helfe bei Laptop nutzt Prozessor GPU bei Minecraft? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen relativ alten Laptop mit einer AMD Ryzen 8800 Series GPU und i7 Prozessor. Bei Minecraft wird jedoch immer die GPU des Prozessors... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von 0Nova0, 30. November 2020.

1. 0Nova0
    0Nova0 Gast

Hallo, ich habe einen relativ alten Laptop mit einer AMD Ryzen 8800 Series GPU und i7 Prozessor. Bei Minecraft wird jedoch immer die GPU des Prozessors genutzt weshalb ich entsprechend mit niedrigen Einstellungen Spielen muss. Der Laptop hat noch das alte Catalyst Control Center wo man das Problem beheben könnte, jedoch gibt es keine Minecraft.exe Datei.

Gibt es eine Möglichkeit, dass der Laptop die "große" Grafikkarte nutzt.

( Die Intel GPU zu deaktivieren klappt nicht, da sich dass Spiel dann nicht mehr starten lässt)

:)

2. Anakin
    Anakin Gast

Nvidia Systemsteuerung Laptop Reiter "Anzeige" fehlt

Du wirst sicher ein Laptop mit NVIDIA Optimus haben, wo die Prozessor-GPU das Bild ausgibt.
    Guck mal im Gerätemanager nach, ob 2 Grafikkarten aufgelistet sind.

#3 Anakin
  3. Noel1987
    Noel1987 Gast

Boostverhalten Ryzen 5980HS (Asus Rog Flow X13)

Ist trotzdem traurig
    Nicht jeder nutzt eine externe Karte
    Und ein Laptop sollte die verbaute Hardware zu 100% nutzen können

#3 Noel1987
  4. mojoxy
    mojoxy Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Naja im Laptop kommt es auf jedes Watt an *Zwinker ;) Vor allem, wenn man ihn viel im Idle nutzt.
    Dann wird wohl die 830 in den Desktop wandern (da ist es mir wirklich egal) und die m4 aus dem Desktop in den Laptop umziehen.

#3 mojoxy
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Grafikkarte Intel® hd graphics 500

Das ist schade, dass die CPU fest verlötet ist, denn ich hatte mal zwei Laptops mit verbautem I3 Intel Prozessor und der zweite Laptop war defekt und gab kein Bild aus. Da konnte ich den Prozessor ausbauen und einfach im anderen Laptop einsetzen und austesten. Würde es aber dennoch noch mit anderen Arbeitsspeicher versuchen, denn diese Grafikeinheiten nutzen als Shared den Arbeitsspeicher als VRam. Und sollte der Arbeitsspeicher eine Macke haben kommt auch kein Bild.

#3 IICARUS
  6. fotoman
    fotoman Gast

Hilfe: PC findet Bootmedium nach Crash nicht mehr

Wenn die HDD nicht anläuft, dann deutet das in der Regel auf einen HW-Defekt. Ob da nun die HDD selber oder das Mainbaord defekt ist, wird Dir hier niemand in der Ferndiagnose sagen können.

Da auch das BIOS die (nicht laufende) HDD nicht findet, nützt auch der Versuch mit einem Linux USB-Stick nichts. Und vermutlich nützt es auch nichts, den Laptop mal komplett stromlos zu setzen (also Netzteil und Akku entfernen, bei einem Laptop mit HDD als Hauptlaufwerkt könnte sowas durchaus noch möglich sein).

Ich würde (mit all dem Zeugs, was bei mir so rumfliegt) die HDD ausbauen, in ein ext. 2,5" Gehause stecken und damit testen. Wenn sie dort läuft würde ich sie (nach einem Komplett-Backup, falls das nicht schon existiert) erst mal wieder in den Laptop einbauen (es könnte ja auch ein einfaches Kontaktproblem sein). Wenn sie dann erwartungsgemäß wieder nicht erkannt wird, könnte man noch eine andere 2,5" HDD (oder eine SSD) testen.

#3 fotoman
Thema:

Laptop nutzt Prozessor GPU bei Minecraft?

Die Seite wird geladen...

Laptop nutzt Prozessor GPU bei Minecraft? - Similar Threads - Laptop Prozessor GPU

Forum Datum

Snapdragon Prozessor für Laptop gut?

Snapdragon Prozessor für Laptop gut?: Was haltet ihr von den neuen Snapdragon-Prozessoren, die in den Laptops die Wochen herauskommen werden? Kenne mich mit den unterschiedlichen Prozessoren nicht aus. Vorteile/Nachteile zu Intel &...
Prozessoren 8. Juni 2024

Welcher Prozessor ist für ein Laptop empfehlenswert?

Welcher Prozessor ist für ein Laptop empfehlenswert?: Also ich will vor allem wissen, wie viel GHz durchschnittlich bis überdurchschnittlich sind für ein Prozessor und welcher dann in einem Laptop verbaut werden sollte, um ihn arbeitstauglich für ein...
Prozessoren 4. Juni 2024

Der Intel Prozessor in meinem Laptop taktet nur noch bei 0,40 GHZ obwohl die Lüftung läuft...

Der Intel Prozessor in meinem Laptop taktet nur noch bei 0,40 GHZ obwohl die Lüftung läuft...: Der Laptop ist aber schon 7 Jahre alt. Zu heiss kommt der mir gar nicht vor. Ist da was kaputt? Habe an der BIOS nichts verstellt...
Prozessoren 17. November 2023

Laptop drosselt auf nur 0,40 GhZ Prozessor?

Laptop drosselt auf nur 0,40 GhZ Prozessor?: Hi, Ich habe schon länger etwas den ideapad flex 5 14alc05. Seit Beginn an drosselt er die CPU auf 0,4 Ghz, weiss jemand wie und wo genau ich das ändere? Danke und LG :)...
Prozessoren 15. Oktober 2023

Ist dieser Prozessor mit dieser Grafikkarte gut für einen Office Laptop und ein wenig Gaming?

Ist dieser Prozessor mit dieser Grafikkarte gut für einen Office Laptop und ein wenig Gaming?: Hallo ich habe einen PC mit einem intel core i7-10510u Prozessor und einer NVIDIA Gforce MX250 Grafikkarte, ist das gut für einen Office Laptop und ein wenig Gaming wie Minecraft? Und kann es...
Prozessoren 9. Oktober 2023

Prozessor vom Laptop upgraden?

Prozessor vom Laptop upgraden?: Hey Leute, Ich habe mir vor kurzem ein neues gebrauchtes Laptop zugelegt (HP Elite Book 840 G3). Ich benutze es hauptsächlich zum Musik hören, surfen, bissl Minecraft daddeln... Nun ist mir...
Prozessoren 13. Juni 2023

Framework Laptop 13: Bald mit Intel-Prozessoren der 13. Generation oder AMD Ryzen 7040 zu haben

Framework Laptop 13: Bald mit Intel-Prozessoren der 13. Generation oder AMD Ryzen 7040 zu haben: Framework Laptop 13: Bald mit Intel-Prozessoren der 13. Generation oder AMD Ryzen 7040 zu haben Framework bietet ein modulares Notebook an – ohne Kompromisse bei der Kompaktheit oder beim Design....
User-Neuigkeiten 23. März 2023

Alten Laptop mit neuem Prozessor?

Alten Laptop mit neuem Prozessor?: Hallo, habe noch einen alten Packard Bell EasyNote LJ65 von 2009 rumliegen. Der Prozessor T6600 800MHZ 2.2 GHz ist auf dem Mainboard gesteckt, nicht gelötet. Kann ich auf einen Prozessor P8700...
Prozessoren 27. Januar 2023

Welcher Prozessor für einen Laptop ist besser - i7-1165G7 oder i5-113008?

Welcher Prozessor für einen Laptop ist besser - i7-1165G7 oder i5-113008?: Ich kann mich zwischen zwei Laptops nicht entscheiden. Daher wollte ich mich erkundigen welcher Prozessor besser ist. Komischerweise ist der Laptop mit dem i7-Prozessor günstiger als der Laptop...
Mainboards 22. Dezember 2022

Surface Laptop 5 vorgestellt: Erneuertes Modell mit Intel-Prozessoren der 12. Generation

Surface Laptop 5 vorgestellt: Erneuertes Modell mit Intel-Prozessoren der 12. Generation: Surface Laptop 5 vorgestellt: Erneuertes Modell mit Intel-Prozessoren der 12. Generation Jenes ist mit einem Display von wahlweise 13,5 Zoll (ca. 34 Zentimeter) bzw. Surface Laptop 5...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2022

Framework Laptop: Ab sofort mit Intel-Prozessoren der 12. Generation vorbestellbar

Framework Laptop: Ab sofort mit Intel-Prozessoren der 12. Generation vorbestellbar: Framework Laptop: Ab sofort mit Intel-Prozessoren der 12. Generation vorbestellbar Erst kürzlich gab man bekannt, dass nun auch die Mainboards ganz ohne das Komplettpaket verfügbar sind – lässt...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2022

Laptop mit Ryzen 3 oder Ryzen 5 Prozessor?

Laptop mit Ryzen 3 oder Ryzen 5 Prozessor?: Hallo allerseits, und zwar habe ich vor, mir demnächst einen Laptop zu kaufen, der unter 550 Euro kosten soll. Mit diesem Laptop möchte ich PS2 Spiele emulieren und GTA 4 auf 720p (mittlere...
Grafikkarten 6. Dezember 2021

Prozessor im Laptop Stromverbrauch?

Prozessor im Laptop Stromverbrauch?: Bei laptops/notebooks wird immer der stromverbrauch des prozessors angegeben. Dieser liegt bei z.B. einem ryzen 5 5500u bei 15watt tdp, wenn ich mir allerdings einen laptop mit grafikkarte...
Prozessoren 6. September 2021
Laptop nutzt Prozessor GPU bei Minecraft? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden