Beste Gaming CPU bis 100€?

Diskutiere und helfe bei Beste Gaming CPU bis 100€? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich brauche eine neue CPU bis maximal 100€ da ich ein PIN aus Versehen abgebrochen habe wodurch mein Headset nicht mehr erkannt wird.. Also haut mal... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von GuteFrage9019, 6. November 2020.

  1. GuteFrage9019
    GuteFrage9019 Gast

    Ich brauche eine neue CPU bis maximal 100€ da ich ein PIN aus Versehen abgebrochen habe wodurch mein Headset nicht mehr erkannt wird..

    Also haut mal eure besten Gaming CPUs bis 100€ raus und am besten noch warum genau die.

    Hab bis dahin noch die AMD Ryzen 3 1200 quad Core drinnen

    :)
     
    #1 GuteFrage9019, 6. November 2020
  2. NuVirus
    NuVirus Gast

    Beste Gaming CPU?

    Die beste ist klar der 9900k, gute Alternativen sind der 9700k und 8700k.

    9700k und 9900k müssen halt gut gekühlt werden oder etwas in der Leistung beschnitten werden und auf ne TDP Grenze - z.B. 95W eingestellt werden.

    Wenn du die maximale Gaming Performance willst könntest du darüber nachdenken evtl. in Luxx Marktplatz sofern Zugang nen fertig geköpften und mit hohen OC Takt 5,1Ghz oder höher getesteten 8700k zu holen der dann auch nicht ganz so schlimm von der Wärme her ist und halt 6-Kerne und nochmal 6 virtuelle hat was für Games nen gute Anzahl ist aktuell.

    Willst du OC betreiben oder eher nicht?


    Die Alternative wäre wenn Budget doch ne Rolle spielt jetzt nen 2600 (ca. 160€) kaufen den OCen und mit sehr gutem Ram versehen und falls du mehr Leistungs brauchst dann nächstes Jahr auf 7nm Gen wechseln oder später evtl. sogar auf 5nm.
     
    #3 NuVirus
  3. Tim1974
    Tim1974 Gast

    Beste Gaming CPU?

    Killer-Instinct schrieb: Sorry, aber deinen Post finde ich mega lustig, ich lache mir gerade einen ab, insbesondere beim 15-20 Jahre Teil. Apropos, wo kommt deine Glaskugel her? Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn die Softwareentwicklung so weiter geht wie die letzten Jahrzehnte und wenn man vorwiegend mit dem PC nur arbeitet und geduldig ist, wenn es hier und da mal etwas hakt, könnte in 20 Jahren die Leistung einer heutigen Highend-CPU noch ausreichend sein, zum Spielen aber sicherlich nicht mehr, sofern man immer das neuste mit den 3 oder 4 fachen Frameraten spielen will, die das menschliche Auge bereits als flüssig empfindet. *Ugly :ugly:

    RtZk schrieb: Tim ganz ehrlich, du hast wie immer keine Ahnung, es wäre vielleicht mal besser sich zu informieren bevor du versucht andere zu beraten und dabei nur Bullshit von dir zu geben. Auch ein 9900k kann unter normaler Last mit einem guten Luftkühler die 5ghz halten, genauso wie ein 8700k und hat dabei noch 4 Threads mehr mit denen er in ein paar neuen Triple A Games einen Vorsprung hat. Zum Vergrößern anklicken....
    Bisher hab ich noch von keinen Spielen gehört, die aus 16 Threads gegenüber 12 Threads nennenwert einen Vorteil ziehen können.
    Geht man mal davon aus, daß der i7 und der i9 ab Werk gleich hoch takten, hat man beim i7 eventuell mehr OC-Potential, weil weniger Kerne auch weniger Kühlung brauchen, also kann man etwas höher übertakten.

    RtZk schrieb: Hör einfach auf mit deinem "High End", "Oberklasse" , denn nichts davon ist dein 2600 und zwar in keiner Situation, er wird von etlichen CPU's im Gaming Bereich zerlegt und in Anwendungen sieht es genauso schlecht aus. Zum Vergrößern anklicken....
    Genau, ich hab eine sehr langsame CPU, die eigentlich heute schon veraltet ist und unterm Durchschnitt liegt, der war gut! *LOL :lol:*LOL :lol:
     
    #3 Tim1974
  4. Killer-Instinct
    Killer-Instinct Gast

    Beste Gaming CPU?

    Tim1974 schrieb: Ich auch nicht, oder wo hab ich das getan? Es ist eine CPU der oberen Mittelklasse gemessen daran was es heute neu auf dem Markt gibt, gemessen an den vorhandenen Durchschnitts-PCs ist es eine extrem leistungsstarke CPU, und mit Durchschnitts-PCs meine ich nicht den Durchschnitt hier im Forum! Nicht die Bohne, lies einfach genau was ich geschrieben habe, sonst machst eher du dich hier lächerlich, jedes Wort ist richtig: "Ein i7-8700K mit 6C/12T wird auf lange Sicht für alles ausreichen, den könnte ich bestimmt noch 15-20 Jahre nutzen,..." Zum einen bezieh sich diese Aussage nur auf mich und andere Nutzer, die nicht immer das neuste und schnellste brauen für ihr Ego zum anderen hab ich bis vor kurzem noch einen Pentium4-540 aus dem Jahr 2004 gearbeitet, damals war er fast highend und zum Surfen im Internet mit einem sparsamen Linux konnte ich auch heute noch zumindest übergangsweise damit arbeiten. Die Weiterentwicklung heutiger CPUs bzw. der Bedarf an Rechenleistung den heutige Anwendungen stellen, steigt meiner Ansicht nach aber nicht mehr so schnell wie in den Jahren von 2004 bis heute, denn irgendwann ist man an einem Punkt, wo für Alltagsaufgaben wie z.B. Surfen mit dem neusten Browser und Apps, Videos in 4K anschauen, Videos in 4K schneiden und konvertieren, mal ein Spielchen zwischendurch usw. genug Leistung da ist, daß man als normaler PC-Nutzer nicht entnervt vor dem Bildschirm sitzt. Das es auf den neusten CPUs mit wesentlich mehr Kernen dann schneller läuft, sofern die Anwendungen von der Hardware auch wirklich in dem Maß profitieren können, steht auf einem anderen Blatt und ist für meine Aussage kein Stück relevant! Zum Vergrößern anklicken....
    Es geht hier um einen Gaming CPU. Du kannst gerne einen Thread zur Grundsatzdiskussion über "Wie lange wird mein 6- Kerner mit 12 Threads ausreichen, bis die minimalen User- Anforderungen im Bezug auf den Alltag noch nicht mehr erfüllt sind?" starten, mit dem Thema oder was der TE möchte, hat es aber gar nichts zu tun.
     
    #3 Killer-Instinct
  5. facehugger
    facehugger Gast

    Beste Gaming CPU?

    Killer-Instinct schrieb: Überhaupt denken die ganzen i5/i7 4xxxk Nutzer an ein Upgrade, weil ihnen der 4-Kerner nicht mehr reicht, auch mit 8 Threads. Zum Vergrößern anklicken....
    Richtig, ich denke drüber nach. Wirklich nötig ist es jedenfalls für meine Belange (noch) nicht. Mir langt die Power meines i7 noch gut aus, erst recht mit OC.

    Luxusprobleme halt*Zwinker ;) Damals “musste“ ich auch nicht wirklich von meinem Q9550@3,6Ghz aufrüsten. Ich wollte es einfach. Und weil Thresh mich immer gehänselt hat, buhuuu...

    Gruß
     
    #3 facehugger
  6. Duvar
    Duvar Gast

    Beste Gaming CPU?

    Corsair_Fan schrieb: @Duvar jup 32GB wären super ist besser als meine 16GB die hatte ich schon mehrmals voll bekommen und dann ging bei mir nix mehr. Zum Vergrößern anklicken....
    Also falls es Samsung B Dies sein sollen (2x16GB), die gibts ab rund 360€. Kein Plan wie hoch dein Budget ist.
     
    #3 Duvar
Thema:

Beste Gaming CPU bis 100€?

Die Seite wird geladen...

Beste Gaming CPU bis 100€? - Similar Threads - Beste Gaming CPU

Forum Datum

welche preis leistung beste ryzen cpu fürs gaming aktuell?

welche preis leistung beste ryzen cpu fürs gaming aktuell?: hab aktuell die 7 2700x lohnt sich ein upgrade? hab ca. 300€ budget. muss aber nicht gleich 300€ kosten am besten...
Prozessoren 24. Januar 2024

Was ist die aktuell beste 65 Watt TDP CPU auf dem Markt fürs reine Gaming?

Was ist die aktuell beste 65 Watt TDP CPU auf dem Markt fürs reine Gaming?: Ich stehe einfach auf sparsame Prozessoren. https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-aktuell-beste-65-watt-tdp-cpu-auf-dem-markt
Prozessoren 21. November 2023

Beste Amd ryzen CPU für Gaming AM4?

Beste Amd ryzen CPU für Gaming AM4?: Hallo ich wollte von meinem Ryzen 5600X auf eine bessere Ryzen cpu upgraden. Was wäre die beste AM4 Amd CPU für Gaming? Es geht mir hier wirklich nur um die reine Gaming Leistung....
Prozessoren 11. Oktober 2023

Beste Cpu für h170A Gaming Pro ms7978 budget 150 habe eine i5 6600K?

Beste Cpu für h170A Gaming Pro ms7978 budget 150 habe eine i5 6600K?: Steht alles Oben.150Euro https://www.gutefrage.net/frage/beste-cpu-fuer-h170a-gaming-pro-ms7978-budget-150-habe-eine-i5-6600k
Prozessoren 12. März 2023

Beste CPU für Gaming/Video Rendering?

Beste CPU für Gaming/Video Rendering?: Guten Abend, ich brauche eine neue CPU, da mein i7 8700k langsam in die Jahre gekommen ist. Mein Mainboard unterstützt nur den 1151 LGA Sockel. Welche CPU wäre für meine Zwecke am besten...
Prozessoren 11. März 2023

Beste CPU für 250 Euro für Gaming?

Beste CPU für 250 Euro für Gaming?: Egal ob Team Blau oder Rot https://www.gutefrage.net/frage/beste-cpu-fuer-250-euro-fuer-gaming
Prozessoren 11. Februar 2023

Was ist die beste CPU von AMD fürs gaming und streaming?

Was ist die beste CPU von AMD fürs gaming und streaming?: Ich habe momentan eine ryzen 5 5600x und fürs streamen ist sie langsam nicht geeignet brauche Empfehlungen welche cpu ich mir kaufen könnte damit ich beim nächsten Stream Flüssig streamen kann...
Prozessoren 2. Januar 2023

Beste CPU/Mainboard für Gaming?

Beste CPU/Mainboard für Gaming?: Hi zusammen Diese Woche ist bei uns BlackFriday yaayyy! Es gibt so viele CPU's und Mainboards dass ich einfach nicht die perfekte für mich finde, daher such ich CPU + Mainboard...
Prozessoren 17. November 2022

Welches ist die beste gaming CPU für B450 Tomahawk Max?

Welches ist die beste gaming CPU für B450 Tomahawk Max?: Preis am besten unter 250€ https://www.gutefrage.net/frage/welches-ist-die-beste-gaming-cpu-fuer-b450-tomahawk-max
Prozessoren 29. Oktober 2022

beste cpu und Mainboard für gaming und video bearbeitung??

beste cpu und Mainboard für gaming und video bearbeitung??: preis währe Bitte unter 1000€ danke im Voraus :D https://www.gutefrage.net/frage/beste-cpu-und--mainboard-fuer-gaming-und-video-bearbeitung
Prozessoren 11. Oktober 2021

Welche CPU ist momentan die "beste" für Gaming?

Welche CPU ist momentan die "beste" für Gaming?: Hallo, ich weiß, solche Fragen werden hier oft gestellt und beantwortet aber alles was ich finde ist über 200 Tage her und für mich nicht mehr aktuell. Ich habe vor mir einen Gaming PC zusammen zu...
Prozessoren 8. Oktober 2021

Beste CPU für Gaming?

Beste CPU für Gaming?: Hallo, irgendwie ist meine CPU kaputt oder so, deswegen brauche ich eine neue. Was ist da momentan das beste am Markt, sollte schon was gutes sein da meine 3070TI ja auch nicht schlecht ist....
Prozessoren 13. August 2021

Beste Gaming CPU von AMD zurzeit (bis 500€)?

Beste Gaming CPU von AMD zurzeit (bis 500€)?: Siehe oben https://www.gutefrage.net/frage/beste-gaming-cpu-von-amd-zurzeit-bis-500
Prozessoren 9. Januar 2021
Beste Gaming CPU bis 100€? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden