4K TV HDR 10+ unterschied QHDR?

Diskutiere und helfe bei 4K TV HDR 10+ unterschied QHDR? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend. Ich suche ja nach einem TV und bin auf einem gestoßen der mich interessiert. Mir war es wichtig dass ich auf jeden Fall einen TV finde der... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Neodrive89, 13. November 2020.

1. Neodrive89
    Neodrive89 Gast

Guten Abend. Ich suche ja nach einem TV und bin auf einem gestoßen der mich interessiert. Mir war es wichtig dass ich auf jeden Fall einen TV finde der hat den aktuellen Standard hat sprich HDR 10+. Jetzt habe ich aber einen TV gesehen der Q HDR hat. Bei Samsung wird das nur angezeigt die Frage ist, hat dieser dann auch HDR 10+ oder ist es sogar besser?

:)

2. openSUSE
    openSUSE Gast

AMD RX VEGA Laberthread

DasBorgkollektiv schrieb: Sehe ich das richtig, dass man mit einer Radeon auf Netflix nicht mit HDR streamen kann? Zum Vergrößern anklicken....
    Ab Treiber 18.4.1 (imho) geht auch Netflix 4k HDR.
    Du brauchst Windows 10 (Playready), natürlich 4k HDR TV/Monitor und dieser MUSS auch HDCP 2.2 können.
    Zudem die NeflixApp oder Edge.

#3 openSUSE
  3. Viking30k
    Viking30k Gast

Erfahrung mit HDR gesucht - Technik noch zu früh?

AW: Erfahrung mit HDR gesucht - Technik noch zu früh?

Kann man irgendwie rausfinden was für ein HDR Display man hat? Spiele aktuell auf einem 4k tv mit hdr und Assassins creed origins usw. sehen Bombe aus möchte es gar nicht mehr missen.

Gut tv ist ja auch was anderes xd mich würde nur interessieren was der tv hat ist ein Sony KD75XF9005BAEP

#3 Viking30k
  4. nur
    nur Gast

HDR lässt sich nicht dauerhaft aktvieren.

AW: HDR lässt sich nicht dauerhaft aktvieren.

Standeck schrieb: Servus, hab mir einen neuen TV mit 4K und HDR 10 gegönnt. Der hängt an meinem HTPC mit Windows 10 mit aktuellstem Build (April Update). Die Grafikkarte ist eine 1050 TI. Windows bietet mir auf dem TV an HDR10 einzuschalten. Wenn ich das tue setzt sich die Einstellung sofort zurück. Es steht zwar das übliche "Beibehalten" zur Auswahl, aber wenn ich das bejahe schaltet sich HDR trotzdem sofort wieder ab. Im TV selbst ist HDR10 angeschaltet. Ein AV Receiver ist dazwischen geschaltet, unterstützt aber HDCP 2.2. Auch auf das richtige Kabel hab ich geachtet (aktuelles HDMI Kabel). Jetzt hab ich auch ein frisches Windows 10 aufgesetzt, das Problem bleibt bestehen. Online hab ich schon geschaut bei Microsoft, was die für das Problem angeben. Hab alles überprüft: Im DXDiag wird HDR als unterstützt angezeigt, einschalten lässt es sich trotzdem nicht. Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte? MFG Standeck Zum Vergrößern anklicken....
    tv- u av-receiver modell?
    den htpc mal direkt am tv testen!

#3 nur
  5. manimani89
    manimani89 Gast

Fähigkeiten der Radeon RX 6900 XT voll ausschöpfen ? 4K Gaming ?

Tolotos66 schrieb: Oder einfach auf WQHD gehen und die Regler nach rechts schieben Übrigens: Je weiter Du von Deinem 4k-TV wegsitzt, desto egaler ist die Auflösung Das Auge kann es nicht mehr auflösen. Da können dann andere Features vom TV ein größere Rolle spielen ( HDR, Hz usw.). Gruß T. Zum Vergrößern anklicken....
    das ist schon klar aber 4k ist sehr hoch. ich meinte es macht vom auge her dann keinen unterschied ob man 27" oder 40 oder mehr hat. selbst bei seinem abstand würden 40" kein problem sein.

aber wenn ich mir das so anhöre ist ein 27" 1440p 144hz freesync/gsync wohl das beste

#3 manimani89
  6. Noofuu
    Noofuu Gast

HDR wird nicht erkannt

Das Thema ist schon etwas älter aber vllt. kann mir ja geholfen werden, ich möchte meinen PC auch am TV anschließen bzw habe ich das schon getan und mit HDR nutzen.
    Mein TV zwingt mich regelrecht dazu das umzustelle , mache ich das geht mein TV allerdings in Ungültiges Format und ich bekomme einfach kein Bild an meinem Monitor sehe ich das auch Windows umgeschaltet hat in den HDR Modus woran kann es nun Liegen, Kabel zu Lang ? Habe eine 10m Kabel aber Extra für 4K

Bitte um Hilfe

#3 Noofuu
Thema:

4K TV HDR 10+ unterschied QHDR?

Die Seite wird geladen...

4K TV HDR 10+ unterschied QHDR? - Similar Threads - HDR 10+ unterschied

Forum Datum

Android 16 QPR1 mit optimierter HDR-Steuerung

Android 16 QPR1 mit optimierter HDR-Steuerung: Android 16 QPR1 mit optimierter HDR-Steuerung Das ist wahnsinnig unangenehm für die Augen und Google scheint dieses Problem nun auf Systemebene anzugehen. Das Unternehmen plant, in Android 16...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

Google Fotos für Android: Ultra HDR-Feature wird ausgerollt

Google Fotos für Android: Ultra HDR-Feature wird ausgerollt: Google Fotos für Android: Ultra HDR-Feature wird ausgerollt Damit könnt ihr ab sofort normale Fotos nachträglich in Ultra HDR umwandeln – vorausgesetzt, das Feature ist auf eurem Gerät schon...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

469 Euro: Nintendo Switch 2 erscheint am 5. Juni 2025: Mit 4K, HDR und mehr

469 Euro: Nintendo Switch 2 erscheint am 5. Juni 2025: Mit 4K, HDR und mehr: 469 Euro: Nintendo Switch 2 erscheint am 5. Juni 2025: Mit 4K, HDR und mehr Dabei hat sich auch geklärt, wozu der neue C-Button taugt. Er ist für die neue Funktion „Game Chat“ zuständig. 469...
User-Neuigkeiten 2. April 2025

Netflix erweitert HDR-Streaming mit HDR10+ und AV1-Codec

Netflix erweitert HDR-Streaming mit HDR10+ und AV1-Codec: Netflix erweitert HDR-Streaming mit HDR10+ und AV1-Codec Der Dienst bietet ab sofort HDR10+-Inhalte für Geräte an, die den AV1-Codec unterstützen. Diese Neuerung verbessert die Bildqualität auf...
User-Neuigkeiten 24. März 2025

Samsung One UI 7: Systemweit HDR ausschalten bald möglich

Samsung One UI 7: Systemweit HDR ausschalten bald möglich: Samsung One UI 7: Systemweit HDR ausschalten bald möglich Die aktuell in der Beta befindliche Option „Super HDR“ soll verhindern, dass der Bildschirm besonders nachts durch HDR-Inhalte zu hell...
User-Neuigkeiten 27. Dezember 2024

Monitor HDR kaputt?

Monitor HDR kaputt?: Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem mit dem HDR meines Monitors. Also in spielen usw. sieht es Top aus nur manchmal probiere ich ein Youtube Video anzuschauen und dann ist das Video...
Grafikkarten 12. Dezember 2024

Valve erweitert Steam Link für Android mit HDR und verbesserter Geräteunterstützung

Valve erweitert Steam Link für Android mit HDR und verbesserter Geräteunterstützung: Valve erweitert Steam Link für Android mit HDR und verbesserter Geräteunterstützung Die Software ist nämlich nun auch offiziell auf dem Fire TV nutzbar und direkt über den Store von Amazon...
User-Neuigkeiten 13. November 2024

Google erklärt HDR-Fotobearbeitung mit maschinellem Lernen

Google erklärt HDR-Fotobearbeitung mit maschinellem Lernen: Google erklärt HDR-Fotobearbeitung mit maschinellem Lernen . . Google erklärt HDR-Fotobearbeitung mit maschinellem Lernen
User-Neuigkeiten 17. Oktober 2024

Haben alle HDR Fernsehgeräte automatisch ein 10 Bit Panel?

Haben alle HDR Fernsehgeräte automatisch ein 10 Bit Panel?: Ich habe einen Fernseher der HDR kann. Heißt das, dass mein Fernseher ein 10 Bit Panel hat? Ist HDR immer gleich 10 Bit?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Dezember 2022

Hdr 10 oder Hdr?

Hdr 10 oder Hdr?: Ich habe eine Ps4 pro und möchte mir ein neuen Fernseher holen. Brauche ich einen Hdr fähigen oder Hdr 10 fähigen? https://www.gutefrage.net/frage/hdr-10-oder-hdr
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Dezember 2022

Workaround für HDR unter Windows 10?

Workaround für HDR unter Windows 10?: Hi, ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich in einem Spiel oder einer anderen Vollbildanwendung bei aktiviertem HDR ein Windows-Popup bekomme (zum Beispiel beim erhöhen der Lautstarke, oder...
Grafikkarten 9. November 2020

Netflix: HDR-Wiedergabe nun auch auf Sony Xperia XZ2, Huawei Mate 10 Pro und P20 möglich

Netflix: HDR-Wiedergabe nun auch auf Sony Xperia XZ2, Huawei Mate 10 Pro und P20 möglich: Netflix: HDR-Wiedergabe nun auch auf Sony Xperia XZ2, Huawei Mate 10 Pro und P20 möglich Jedoch ist die Hardware-Unterstützung nicht alles, denn auch die Apps müssen entsprechend angepasst...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2018

Netflix: Windows 10-Nutzer können ab sofort in HDR streamen

Netflix: Windows 10-Nutzer können ab sofort in HDR streamen: Netflix: Windows 10-Nutzer können ab sofort in HDR streamen Dafür notwendig sei im Grunde lediglich ein kompatibler PC mit dem entsprechenden Betriebssystem. Kompatibel heißt laut Netflix in...
User-Neuigkeiten 21. Dezember 2017
4K TV HDR 10+ unterschied QHDR? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden