1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Beste CPU , Graka im Sysprofile

Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von -TheDon-, 17. Juni 2007.

  1. Zahnstocher

    Zahnstocher Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    74879

    Interessant währe auch zu sehen wer das schnellste AMD / Intel System hat... ;-) Ich bin da leider nicht dabei, da meine Graka bissel zu lasch ist :D
     
    #31 Zahnstocher, 18. Juni 2007
  2. WilliamTC

    WilliamTC BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914

    finde solche "schwanzmessereien" immer bissel sinnfrei. weil es u.a. auch ankommt was man damit macht, der eine legt mehr wert auf rechenleistung, der andere auf GPU, wieder ein anderer legt wert auf optik etc. pp. jedes system ist eh innerhalb von paar wochen überholt und wie schon gesagt, brauch sich da nur jemand gedanken zu machen, der zu viel schotter über hat. ich finde z.b. ein "rundes", auf den zweck bzw. innerhalb der hardware abegstimmtes system oder auch ein optisch sich abhebendes sys viel interessanter, wie wenn einfach einer aus ein paar testberichten sich die sahnestücke zusammenbaut.

    vllt. sollte man mal paar HC-OC-freaks/-groups auf sysP aus einladen ... ;)
     
    #32 WilliamTC, 19. Juni 2007
  3. hot_play

    hot_play Vorsicht bissig

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @WilliamTC
    Vorallem muss man sich sowieso fragen was das alles bringen soll, da ja eh jeder in den SysProfilen sehen kann was ein anderer für Hardware und so weiter hat. Vozu dann noch solche Vergleiches-Thred's.
    Na ja, irgendwann werden die dann noch ihre Vergleichs-Thred's noch auf dem Marktplatz machen wenn kein Platz in anderen Thred's mehr ist.
     
  4. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    falsch der wizzard hat höchstens das besste gaming sys aber hier gibts noch ein Profil mit einer clovertown workstation mit 32gig und afaik ner quadro 8800gtx das ding kackt dir zwar in Spielen gnadenlos ab aber von der Rechenleistung/rendering/videobearbeitung/photobearbeitung kommt da keiner so schnell ran. Muss ich mal suchen aber vielleicht fühlt sich jetzt einer angesprochen und verlinkt es für mich ^^
     
    #34 bernd das brot, 19. Juni 2007
  5. @@RON

    @@RON Computer-Xpert

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
  6. -TheDon-

    -TheDon- Computer-Experte
    Themenstarter

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    33086
    Boaar das ding :eek::eek:
    der typ hat das gewonnen ejj ... voll das Glueck ^^

    19 000 Euro und jmd. hats ihm abgekauft ^^ :) ich denke das kann man billiger zusammenstellen ^^ bin mia aber nicht sicher naja ^^ :)
     
  7. RavingRAT

    RavingRAT Computer-Experte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    40
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Mal ganz abgesehen davon dass ich diese "Wer hat den längsten" Threads ein wenig kindisch finde geht es mir beim Erstellen eines Benchmarks mehr darum zu sehen was ich aus meiner vorhandenen Hardware herausgeholt habe. Mit einem Quadcore und zwei 8800ultra in einem System für 3000,- bis 4000,- Euro kann jeder viele Punkte erreichen. Für mein System habe ich "nur" 1200,- Euro ausgegeben (und das war anfang des Jahres, inzwischen kriegt man die gleiche Hardware für unter 1000,- Euro) und komme trotzdem auf fast 10.000 Punkte im 3DMark06 (irgendwie schrappe ich immer ganz knapp vorbei :rolleyes: ). Und selbst wenn ich genug Geld hätte, ich bastle einfach viel zu gern als dass ich mir ein fertiges und extrem teures HighEnd System in die Bude stellen würde.

    MfG RavingRAT
     
    #37 RavingRAT, 19. Juni 2007
  8. @@RON

    @@RON Computer-Xpert

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Hey, hast ja fast das gleiche Sys wie ich ^^
    Hast die gleiche Karte, CPU und Mainboard.
    Ich adde dich mal bei ICQ, da du mir vll nen paar Tipps zum Mainboard geben kannst ^^

    grüße
     
  9. Fischeropoulos

    Fischeropoulos BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497
    Total spannend, echt super, dass bringt mir hier richtig viele Infos ...
     
    #39 Fischeropoulos, 19. Juni 2007
  10. Magicman666

    Magicman666 Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    32321
    Nur mal ein paar gedanken....

    Da ich hier ein paarmal als Besitzer des "Schnellsten Rechner Profils" genannt worden bin, mal ein paar Infos & Ansichten die ich so habe....

    Also klar kann jeder mit ein paar Dollars (oder mehr...) die neuste schnellste Hardware kaufen und hat dann ein schnelles System, aber......
    • Es ist keine Kunst oder Leistung, sich durch Euros zu Profilieren
    • 90% aller User würden mit einem korrektem Setup, mit einem Pentium III ihren bedarf decken können
    • 96% aller OCer haben definitiv keinen Plan von dem was Sie tuen!
    Warum habe ich mich bei Systemprofile.de registriert??
    1. Einfache & Übersichtliche Möglichkeit meine Hardware als Link an Leute die fragen zu meiner Hardware haben, versenden zu können
    2. Um eventuelle Hard- & Software fragen beantworten bzw. stellen zu können.
    Und zur eigentlichen frage des Treads "Schnellstes Sysprofile System":
    Ja ich bin mir sehr sicher das mein System im Augenblick das schnellste eingetragene System ist, 3,8GHz Stabil mit einem QX zu erreichen ist weniger als 70 mal dokumentiert worden. Wobei es egal ist ob man einen 6600 6700 oder einen 6800 als ausgangs model nimmt , und es ist mit Euros alleine nicht möglich - Fachwissen bekommt man nicht für Geld!! Aber wie weit ich von meinem Ziel bin kann mann hier http://hwbot.org/user.do?userId=9086 sehen, den ich werde weiter machen bis ich in jeder Kategorie unter den top10 bin :)
     
    #40 Magicman666, 19. Juni 2007
  11. tecjonny

    tecjonny PC-User

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    11745
    Hallo Magicman666:

    1. Was du schreibst wiederspricht sich KOMPLETT von vorne bis hinten in deiner Einstellung. Du schreibst, dass jeder sich die neueste und schnellste Hardware kaufen kann und dann ein schnelles System hat aber es keine Kunst und Leistung sei, Euros zu profilieren.

    Was bitte anders machst du?! DDR3 - total sinnlos wenn man sich mal informiert - , 2x 8800Ultra und nen QX6700. Sinnlosere Anschaffungen gibt es nicht. Du berechnest täglich sicher die Wetterformel über deinem Haus und die globale Erwärmung durch deinen PC für die kommenden 50 Jahre...

    2. Was bitte willst du damit sagen, dass 90% aller User mit nem P3 den Bedarf decken können?! Surfen, Musik hören und HD-Videos anschauen kann man also mit nem 800MHz P3 - is klar.

    3. 96%?! Aus welcher Statistik?! Mit Zahlen würde ich das gerne sehen. Aber klar, wenn ich meine CPU auftakte, denke ich eigentlich, dass der Wasserspiegel in der Toilette sinkt, oder war das doch die Stufe des Kühlschrankes?! Wie du siehst, keiner hat nen Plan davon, wenn er den PC auftaktet, denn die meisten hämmern einfach mitm Kopf sinnlos im Bios herum, bis irgendwann ein Overclocking entsteht. Was meinst, was der "Overclocking-Star" "Kingpin" macht?!

    4. Der Grund, weshalb du dich registriert hast, ist wohl bei den meisten gleich, ebenso auch bei mir - da stimm ich dir allemal zu.

    5. Der größte Wiederspruch überhaupt ist, dass du zuerst meinst, dass 96% aller OCer keinen Plan davon haben, was sie tun, doch zuletzt meinst, dein Ziel bestehe darin, unter den Top10 zu kommen. Wie sinnvoll ist bitte dieses Ziel? Was bringt es dir? Sozialer Aufstieg? Mehr Frauen? Oder doch nen dickeren...?

    Ich takte auf, weils Spaß macht (und das ist ein sinnvoller Sinn, im Sinne von Hobby!) aus der aktuellen Hardware alles rauszuholen und danach dann dieses auch in Spielen anzuwenden. Dadurch hab ich nämlich Cellfactor auch flüssig auf vollen Details genießen können. Aber glaub mir: Wenn ich weniger Strom verbrauchen könnte, würde ich es gerne machen, denn ich schwitze mir grad bei ca. 27°C im Zimmer sonstwas ab, weil der Rechner im CnQ ca. 140Watt verbrät.

    Dieser Thread ist sowieso total fürn Müll, weils ein einziger Paynisvergleich ist, wodurch wir wieder beim 10IQ-Neandertalter sind.

    So viel zu meinem Statement...

    MFG Jonny
     
    1 Person gefällt das.
  12. Just_a_Script

    Just_a_Script reporting for duty

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    **dir recht geb**
    *SPAM*hab au nua im bios rumgehackt bid das der pc schnella war*SPAMMOFF*

    lol au man xD na wer hat den längsten xDDD lol ??? mit beweisfot :DDDDD ne spaß
    bei seite also ich hab nicht gegen benchmark threads etc aba so langsam
    ahntet der hier ziehmlich aus un hat iwie kein sinn ...
     
    #42 Just_a_Script, 19. Juni 2007
  13. Fischeropoulos

    Fischeropoulos BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    11497
    @Magicman666

    Du schreibst das Deine maximale Auflösung 1680 x 1024 beträgt. 22" Monitore haben immer ein Format von 16:10 und damit eine native Auflösung von 1680x1050. Sollte ich mich irren, dann berichtige mich bitte.
     
    #43 Fischeropoulos, 19. Juni 2007
  14. Just_a_Script

    Just_a_Script reporting for duty

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    nein das stimmt so =) da hast du vollkommen recht zumindestens hab ich noch nichts anderes gesehen
     
    #44 Just_a_Script, 19. Juni 2007
  15. bernd das brot

    bernd das brot The real RocknRolla

    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    *jonny zustimm*

    und das schnellste ist es immer noch nicht (wer hilft mir beim suchen des render server)

    naja aber ein Widerspruch ist das mit dem profilieren nicht er haut sich damit höchstens selber in die Pfanne ^^ da fällt mir ein das mit den Frauen muss ich auch unbedingt noch mal ausprobieren :ugly:
     
    #45 bernd das brot, 19. Juni 2007
Die Seite wird geladen...

Beste CPU , Graka im Sysprofile - Weitere Themen

Forum Datum

Beste Graka 90 + -

Beste Graka 90 + -: Beste Graka 90 + - Hallo Leute, Habt ihr ne gute Grafikkarte zu empfehlen du um die 80-110 Euro teuer ist? Die sollte schon mit mindestens mittleren Grafik Einstellungen z.B. Bo2 mit 80...
Computerfragen 2. Juni 2014

Was für eine CPU und GraKa?

Was für eine CPU und GraKa?: Was für eine CPU und GraKa?
Computerfragen 23. März 2014

Bester CPU und Graka

Bester CPU und Graka: Bester CPU und Graka Hi, beste i5 ist zur der 3570. Ein 3470 würde aber auch ausreichen ;) Für 100€ bekommst eine Gigabyte Radeon HD 7770 GHz Edition OC für das Budget eine der besten...
Computerfragen 27. Januar 2013

Welche ist die beste Graka ?

Welche ist die beste Graka ?: Welche ist die beste Graka ? HD 7870 und so ziemlich jedes
Computerfragen 8. Dezember 2012

Die beste Graka für unter 200?

Die beste Graka für unter 200?: Die beste Graka für unter 200? ICh suche die beste Grafikkarte für unter 200€. Sollte zumindet gut genug sein um Battlefield spielen zu können. Ich weiß, liegt nich nur an der grafikkarte...
Computerfragen 21. Juni 2012

beste graka oder lieber warten

beste graka oder lieber warten: beste graka oder lieber warten hey leute ich wollte mit ein nvidia gtx 680 die gerade schnellste auf dem markt für 500 € zulegen da es eine menge geld ist überlege ich lieber 2mal und...
Computerfragen 16. April 2012

Cpu oder Graka

Cpu oder Graka: Huhu jungs mein sys AMD X2 4400+ 3GB RAM GeForce 9400 GT Ich wollte fragen was ich mir zuerst holen sollte HD 4670 ? oder nen AMD x2 6000+ ?
System-Zusammenstellungen 8. Dezember 2008

Graka und CPU

Graka und CPU: Hi ich habe einpaar Fragen unzwar, ich wollte mir gerne eine neue Graka holen undzwar diese hier....
Grafikkarten 4. Dezember 2008

Diese Seite empfehlen