Beste 2 Terrabyte m.2 SSD für unter 200 Euro?

Diskutiere und helfe bei Beste 2 Terrabyte m.2 SSD für unter 200 Euro? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte hauptsächlich Videospiele auf diesem Medium installieren uns pielen... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Milchbraue201, 31. Januar 2023.

1. Milchbraue201
    Milchbraue201 Gast

Ich möchte hauptsächlich Videospiele auf diesem Medium installieren uns pielen

:)

#1 Milchbraue201, 31. Januar 2023
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

SSD Aufteilung sinnvoll?

wussldussl schrieb: Was is da am besten? 1 SSD mit M.2 Anschluss und eine SATA? Zum Vergrößern anklicken....
    M.2 ist nur das Format und sagt nichts über die SSD aus.
    Denn SATA gibt es als 2,5 Zoll und auch als M.2 und hier gibt es kein Unterschied bis auf jenes wo mit M.2 keine Kabeln verlegt und angeschlossen werden müssen.

Mit einer SSD M.2 als PCIe ist es wieder was anderes.

#3 IICARUS
  3. Icedaft
    Icedaft Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

#3 Icedaft
  4. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

[Kaufberatung] M.2 SSD Kauf

Der Umstieg lohnt eigentlich nicht. Sparst mit ner M.2 halt 2 Kabel. Wenn Du keine riesigen Datenmengen hin und her schiebst, ist eine NVME rausgeworfenens Geld. Zumal Du so eine schnelle SSD nicht in 500GB für €200,- bekommst. Mein Link ist einen "normale" SSD in M.2-Format.
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  5. lunaticx
    lunaticx Gast

HDDs und SSD bremsen Rechner aus - M2 SSD?

M.2 ist der Steckplatz

Protokoll ist dann AHCI oder NVMe.
    So wie sich dein Beitrag anhört, willst du eine M.2 NVMe -> die Dinger werden wie INU.ID beschrieben hat, bei längerer Belastung heiß und neigen dann zum drosseln.
    Die M.2 mit AHCI ist eine "normale" SSD mit eben anderem Anschluss.

Edit:
    Zur Kaufempfehlung:

Best SSDs 2019: SATA, PCIe, and Add-in Cards

#3 lunaticx
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Umstieg auf SSD oder NVME M2

Du musst zwischen NVMe und SATA SSDs unterscheiden.

NVMe SSDs sind immer im M.2 Format und SATA SSDs gibt es im Format M.2 und auch als 2,5 Zoll.
    Technisch gesehen gibt es zwischen einer SATA SDD in M.2 oder als 2,5 Zoll kein Unterschied, der Unterschied liegt einfach nur daran eine M.2 nur einstecken zu können.

M.2 werden sie einfach nur eingesteckt und hier gibt es aber auch ein paar Dinge mit zu beachten die du am besten aus deinem Benutzerhandbuch des Mainboard entnimmst.

Im 2,5 Zoll wird eine SSD einfach 1x mit dem Netzteil mit Spannung versorgt und 1x mit einem Datenkabel und dem Mainboard verbunden. Das Kabel für die Spannung liegt dem Netzteil bei und einige Datenkabel sollte deinem Mainboard beiliegen. Ansonsten muss selbst nachgekauft werden, da einer SSD nichts beiliegt. Manchmal sind nur 4 Schrauben mit dabei und selbst diese sind oft nicht mit dabei und liegen dem Schraubensatz eines Gehäuse bei.

#3 IICARUS
Thema:

Beste 2 Terrabyte m.2 SSD für unter 200 Euro?

Die Seite wird geladen...

Beste 2 Terrabyte m.2 SSD für unter 200 Euro? - Similar Threads - Beste Terrabyte SSD

Forum Datum

Beste 150€ graka?

Beste 150€ graka?: Was ist die beste 150€ graka die ich momentan kaufen könnte (gebraucht) ebay usw https://www.gutefrage.net/frage/beste-150-gpu
Grafikkarten Gestern um 10:03 Uhr

Was ist der beste Prozessor für mein Mainboard?

Was ist der beste Prozessor für mein Mainboard?: Hallo zusammen, ich rüste momentan meinen PC auf, und brauche definitiv einen neueren Prozessor. Zur Zeit nutze ich einen Intel i7 7700k. Mein Mainboard ist das MSI H170 Gaming M3. Ich bin...
Prozessoren Freitag um 10:32 Uhr

Die beste SSD Geschwindigkeit Windows?

Die beste SSD Geschwindigkeit Windows?: Moin, ich wollte mal nachfragen mit welches maximalen Geschwindigkeit Windows arbeiten kann. z.B. eine M.2 mit 7000Mb Schreiben und lesen, kann Windows dann schneller booten oder gibt es da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Freitag um 10:22 Uhr

Welche von der rx 6600 ist die beste?

Welche von der rx 6600 ist die beste?: Ich tendiere zur Sapphire 1. https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-ASRock-Radeon-RX-6600-CLD-Challenger-D-Retail_1428372.html 2....
Grafikkarten Mittwoch um 10:33 Uhr

Was ist aktuell der beste und schnellste DDR5 RAM?

Was ist aktuell der beste und schnellste DDR5 RAM?: Hallo Freunde, welchen DDR5 RAM könnt ihr mir empfehlen? Am besten der schnellste und mit RGB. :) https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-aktuell-der-beste-und-schnellste-ddr5-ram
Prozessoren 14. März 2023

Bester AMD Prozessor für ASRock Z77 extreme4 zum zocken?

Bester AMD Prozessor für ASRock Z77 extreme4 zum zocken?: Ich hab mittlerweile bloß einen i5 Prozessor und wollte mir einen besseren zum zocken kaufen. Maximal passt jedoch auf mein ASRock Z77 extreme4 bloß ein i7 3770k Welcher mir jedoch zu schwach ist....
Prozessoren 14. März 2023

Die besten 1000 W Netzteile?

Die besten 1000 W Netzteile?: Hallo Leute, welche 1000 Watt Netzteile der neuen Generation gibt es so und welche würdet ihr empfehlen? Der Preis spielt dabei keine Rolle....
Stromversorgung 13. März 2023

Beste Cpu für h170A Gaming Pro ms7978 budget 150 habe eine i5 6600K?

Beste Cpu für h170A Gaming Pro ms7978 budget 150 habe eine i5 6600K?: Steht alles Oben.150Euro https://www.gutefrage.net/frage/beste-cpu-fuer-h170a-gaming-pro-ms7978-budget-150-habe-eine-i5-6600k
Prozessoren 12. März 2023

Beste CPU für Gaming/Video Rendering?

Beste CPU für Gaming/Video Rendering?: Guten Abend, ich brauche eine neue CPU, da mein i7 8700k langsam in die Jahre gekommen ist. Mein Mainboard unterstützt nur den 1151 LGA Sockel. Welche CPU wäre für meine Zwecke am besten...
Prozessoren 11. März 2023

Die besten Docking-Station für Laptops?

Die besten Docking-Station für Laptops?: Gibt es Universale Docking Stations? Habt ihr Erfahrungen? https://www.gutefrage.net/frage/die-besten-docking-station-fuer-laptops
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. März 2023

Gaming Monitor für um die 150€ (am besten mit Lautsprechern und 144 oder 165Hz)?

Gaming Monitor für um die 150€ (am besten mit Lautsprechern und 144 oder 165Hz)?: Hey, bin immer noch auf der Suche nach nem besseren Monitor. am besten hat der wie gesagt Lautsprecher 120 bis 165 Hz und 1 ms....
Grafikkarten 9. März 2023

Alten PC aufrüsten welche Teile sind am besten?

Alten PC aufrüsten welche Teile sind am besten?: Hallo, ich möchte mein 10 Jahre alten PC etwas aufrüsten um paar Games zu zocken. ich wollte letztens COD Warzone 2 zocken, jedoch habe ich schnell gemerkt das mein PC gewaltig an seine grenzen...
Prozessoren 7. März 2023

Bestes Mainboard?

Bestes Mainboard?: Hallo ich habe vor mir einen PC mit einem Intel i7 10700 zu bauen bin mir aber nicht sicher welches Mainboard ich nehmen soll meine Preisklasse liegt ca bei 160Euro kann mir hier eventuell...
Mainboards 2. März 2023
Beste 2 Terrabyte m.2 SSD für unter 200 Euro? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden