Diskussionsthread Beschwerde über BETA's

Diskutiere und helfe bei Beschwerde über BETA's im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir die Beta vom neuen Medal of Honor geladen und dachte das ich das Spiel schon mal testen kann, bevor ich es mir vielleicht später kaufe.... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von General Jens, 19. Juli 2010.

  1. General Jens
    General Jens PC-User
    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    50052

    Ich habe mir die Beta vom neuen Medal of Honor geladen und dachte das ich das Spiel schon mal testen kann, bevor ich es mir vielleicht später kaufe.

    Doch zu meinem entsetzen fehlte mir der passende Key. Als ich dann herausgefunden habe, das ich den Key nur bekomme wenn ich das Spiel vorbestelle, legte sich meine Freude ganz schnell.

    Warum muss man einige Spiele erst vorbestellen um an den Key der Beta zu kommen? Was ist wenn ich mir das Spiel später nicht kaufen möchte, weil mir die Beta schon nicht gefallen hat? Dann habe ich völlig umsonst Geld für das Spiel ausgegeben.


    Ich persönlich finde sowas Abzocke!
     
    #1 General Jens, 19. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2010
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Vorbestellen -> Key bekommen -> stonieren.

    Vorbestellen heißt nicht kaufen ;D und das machen die
    weil die Beta nur nen kleiner Kreis testen soll und da haben
    evtl käufer halt vorrecht. that's business, dude :D
     
    #2 Just_a_Script, 19. Juli 2010
  3. General Jens
    General Jens PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    50052
    Klingt ja interessant "Vorbestellen -> Key bekommen -> stonieren".

    Was ist aber, wenn etwas beim stornieren mal nicht klappt. Dann hat man es ja doch gekauft. Oder man denkt nicht mehr dran.

    Ich finde es so oder so irgendwie sinnlos. Warum geben sie nicht einfach eine Demo (oder Beta) ohne Key heraus und fertig. Demo (oder Beta) downloaden, testen und löschen.

    Wenn ich mir z.B. Need for Speed World BETA anschaue, da brauche ich auch keinen Key. Da würde ich schon eher für diese Spiel stimmen.

    Okay, jetzt könnte man auch mit Videothek kommen (warten bis das Spiel draussen ist, leihen, testen, eventuell kaufen). Aber das geht ja auch nicht bei jedem Spiel.

    1. kommen manche Spiele nicht in die Videothek
    2. kann man manche Spiele nicht mal Online spielen (BFBC 2), denn da haben schon vorher welche diesen Key benutzt und ich habe das nachsehen
     
    #3 General Jens, 19. Juli 2010
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Man kann immer Stonieren ;) Ich seh da echt kein Problem drin ;)
     
    #4 Just_a_Script, 19. Juli 2010
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    na dann freu dich, wenn demos kommen, fuer die man bezahlen muss, da kann man sich nochmal drueber aufregen, und auf die geldgiereigen hersteller schimpfen ^^

    find die loesung von killer mit dem stornieren schon gut, denn der key kommt ja gleich nach dem bestellen per mail an, und danach storniert man halt direkt ;)
    hab das zwar selber ncoh nie so gemacht, aber auf die art wirds klappen, und man mus net bezahlen, und wenn doch (eher unwahrscheinlich), verkauft man das spiel halt wieder :D
     
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @General Jens
    Die Need For Speed World Beta ist eine sog. Open Beta, sprich für diese braucht man keinen Key oder sonstiges.

    Die Beta für den Multiplayerpart von Medal Of Honor ist, da man einen Key benötigt und sich registrieren muss, eine Closed Beta.

    Und Killers Variante mit dem Stornieren ist Gang und Gebe und keine Abzocke!
     
    #6 mitcharts, 19. Juli 2010
  7. General Jens
    General Jens PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    50052
    Ich meinte nicht das mit dem stornieren als Abzocke, sondern das man das Spiel vorbestellen muss.


    Wenn Demos auch kostenpflichtig werden sollten, dann ist das noch mieser. Da kann man ja auch gleich Geld für Shareware verlangen. Oder noch besser man verlangt Geld für Freeware.
     
    #7 General Jens, 19. Juli 2010
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Äh ja, stimmt ... hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. -.-

    Aber selbst das Vorbestellen an sich ist keine Abzocke, da das Spiel erst dann bezahlt wird, wenn es verschickt wird.
     
    #8 mitcharts, 19. Juli 2010
  9. General Jens
    General Jens PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    50052
    Ich werde das Spiel und andere jedenfalls nicht vorbestellen um an einen Key zu kommen. Entweder warte ich auf eine Open Beta oder Demo. Wenn beides nicht kommen sollte, dann leihe ich es mir aus (Singleplayerpart vorrausgesetzt).

    Sollte das Spiel nur Online sein und mit Key, dann lass ich es lieber gleich ganz.
     
    #9 General Jens, 19. Juli 2010
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Und was wolltest du dann mit der Multiplayer-Beta von Medal Of Honor? ;)

    Und ja, es gibt einen Singleplayer.
     
    #10 mitcharts, 19. Juli 2010
  11. General Jens
    General Jens PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    50052

    Ich wollte das Spiel testen. Da ich ja schon einige Medal of Honor Spiele zu Hause und gespielt habe.

    Denn nur weil Medal of Honor drauf steht muss es nicht zwangsläufig auch gut sein. Wenn es Singleplayer geben wird, dann werd ich es wohl mal ausleihen und vielleicht auch kaufen, wenn es mir gefällt.
     
    #11 General Jens, 19. Juli 2010
Thema:

Beschwerde über BETA's

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden