Bericht: AMD selbst überrascht von Performance der Shanghai-Prozessoren

Diskutiere und helfe bei Bericht: AMD selbst überrascht von Performance der Shanghai-Prozessoren im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Der vorgezogene Erscheinungstermin des Server-Prozessors Shanghai soll unter anderem durch den extrem kurzen Zeitraum zwischen ersten Test- und... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 5. November 2008.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    148.252
    Zustimmungen:
    16

    Der vorgezogene Erscheinungstermin des Server-Prozessors Shanghai soll unter anderem durch den extrem kurzen Zeitraum zwischen ersten Test- und Produktionswafern ermöglicht worden sein. Sehr erfreut ist man bei AMD offenbar auch über die Güte der Chips,?

    Weiterlesen...
     
  2. User Advert

  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Hört sich doch schon mal gut an. Ist immer gut wenn man großzügig kalkuliert hatte und dann feststellen darf, dass man viel zu hoch angesetzt hatte. Bis zu 2,7Ghz und 75-95W sind für Server Prozessoren schon sehr gut.
     
    #2 The_LOD2010, 5. November 2008
  4. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.233
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Na das hört sich gut an, hoffentlich wird das bei Desktop CPU's auch in die Richtung gehen. :)
    P.S. Gut, dass AMD auch mal was falsch einschätzt und nicht gleich wieder was negative dabei rauskommt.
    Schlimm wär es geworden, wenn se sich überschätzt hätten mit ihrem Produkt und sie wären negativ überrascht gewesen, dass die neuen Prozessoren net mal bei den jetzigen CPU's von ihnen mitkommt. :p :o
     
  5. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6
    In dem Bericht ist ja eine Roadmap zu sehen, in der auch ein 6 kerner angekündigt wird(Istanbul). Weiß man schon welcher Sockel das Deskopt-Bendant wird bzw welchen Arbeitsspeicher die Plattform benötigt?
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Alles wo DDR2 dran steht ist Sockel AM2 bzw AM2+. Erst da wo DDR3 steht ist AM3. Also der neue sockel.
    Und der wird wohl noch bis 2010 schleifen was ich schade finde... :|
     
  7. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6

    Ah, jetzt hab ich es auch gesehen :)
    Also die neue Generation scheint interessant zu werden, aber die Nachfolgende kommt zu mir ins Haus :), wär der Deneb füher gekommen, dann hät ich jetzt schon einen, aber so wurde es wieder ein Intel :(
    Aber daumen hoch für AMD, die holen sich die Spitze.
     
Thema:

Bericht: AMD selbst überrascht von Performance der Shanghai-Prozessoren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden