Berechnen des Watt verbrauchs

Diskutiere und helfe bei Berechnen des Watt verbrauchs im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meiner grade mal 239W. Hab mal lustigerweise noch 1LW, ne HDD, 2 Kathoden, nen X2 und diverses BlingBling "aufgerüstet" und komm selbst dann auf grade... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von sofasurfer007, 23. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736

    Meiner grade mal 239W. Hab mal lustigerweise noch 1LW, ne HDD, 2 Kathoden, nen X2 und diverses BlingBling "aufgerüstet" und komm selbst dann auf grade mal 329Watt. Heißt: Solange mein NT nicht abraucht, kauf ich mir kein neues:)
     
  2. R33p3r
    R33p3r Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    47928

    also ich hab mir das auf der seite auch mal ausrechnen lassen und bei peak hab ich 330 W und auf 90% 297 Oo komisch mit meinem Strom messer komme ich samt monitor + boxen + drucker nie über 200 W komme :eek:

    find ich komisch im idle sogar nur 140 W mit dem gesamten zeusch
     
  3. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
    Lol, was fürn Hammersystem hast du denn da eingegeben? xD
     
  4. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    ich denke mal den wirklichen verbrauch eines rechners lässt sich sowieso nur mit realen messungen am system selbst feststellen. klar so ein pi mal daumen berechnung kann schon ein anhaltspunkt geben, aber das ist wohl alles andere als genau. dazu kommt ja noch das kein rechner selbst 2 mit identischen komponenten ganz unterschiedliche werte liefern können. und so online rechner können auch nicht immer berücksichtigen, das manche komponenten vielleicht durch revisionen ersetzt werden, die dann mehr oder weniger strom benötigen.
    mfg N.B.
     
  5. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
  6. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Ich glaube auch das die Ergebnisse hinten und vorne nicht stimmen!

    Ich komm bei der Rechnung auf über 390W ohne oc! Mit komme ich auf 520W!!!

    lol, aber das Messgerät das bei meinem PC die Leistung misst kommt auf gerade mal auf ~208W! Und das oc, mit Monitor, Drucker, Scanner, Lautsprecher, ...

    Und außerdem behaute ich mal das es auch schwer davon abhängt was man für ein Netzteil besitzt! Ob Noname oder Marke!

    Ein Noname NT mit 500W kann schon bei 450W aussteigen!
    Und ein z.B. BeQuiet NT kann man wahrscheinlich noch bei 520W sicher betreiben!
     
    #21 HackerChris, 27. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2007
  7. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    -.- Des Programm is schrott da is keine Geforce 8500 zur auswahl -.----
     
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ne das ist ja viel zu einfach wo bleibt denn dann der Spaß :rolleyes:


    Kennt hier einer die Formel wie man den tatsächlichen Verbrauch (bei 100% last) einer CPU berechnet ?

    Editiert von Mr_Lachgas:
    Thema abgeschlossen und geclosed.
     
    #24 bernd das brot, 30. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2010
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Berechnen des Watt verbrauchs

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden