Beratung zu einer SSD

Diskutiere und helfe bei Beratung zu einer SSD im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich hätte jetzt mittlerweile Interesse an einer SSD. Da ich mich nicht so auskenne worauf man da achten sollte oder welcher Hersteller gut ist,... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von blaxxz, 13. August 2012.

  1. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493

    Hi,

    ich hätte jetzt mittlerweile Interesse an einer SSD.
    Da ich mich nicht so auskenne worauf man da achten sollte oder welcher Hersteller gut ist, habe ich einfach mal paar ausgesucht und Ihr könntet mir vielleicht sagen ob gut oder schlecht.

    http://www.alternate.de/html/product/ADATA/Premier_Pro_SP900_2,5_SSD_128_GB/988420/?
    http://www.alternate.de/html/product/ADATA/S510_2,5_SSD_120_GB/936034/?
    http://www.alternate.de/html/product/Corsair/ForceGT_2,5_SSD_120_GB/889090/?
    http://www.alternate.de/html/product/Intel(R)/520series_2,5_SSD_120_GB/925186/?

    Oder zu welchem Hersteller würdet Ihr mir raten?

    Mein System:
    Intel Core i7-2700K
    Asus P8Z68-V PRO/GEN3
    8GB RAM
    Zotac GTX 570 AMP!

    Gruß
    vegeta
     
  2. User Advert

  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368

    ganz klar:

    samsung 830 oder crucial m4.
     
  4. blaxxz
    blaxxz Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    169493
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    genau die meint er.. nur die m4 muss nicht unbedingt slim sein ;)
     
  6. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Die Samsung 830 und die Crucial m4 sind wohl die Top-Seller im Moment.

    Ich kann die OCZ Vertex4 noch wärmstens empfehlen. OCZ ist zwar etwas in Verruf geraten wegen einer misslungenen Serie, aber die Vertex4 läuft bei mir bestens und noch nen Tick flotter als die Samsung.

    Ach ja: wenn du allerdings "nur" den Geschwindigkeitsvorteil einer SSD gegenüber einer HDD haben möchtest, brauchst du nicht unbedingt eine SATA6-SSD für >100 EUR, da mag eine OCZ Petrol für ~60 EUR auch schon genügen.

    Der Unterschied von HDD zu SSD ist gewaltig - ohne Frage, aber der Umstieg von SSD auf SSD ist kaum spürbar (zwischen einer älteren Kingston V+ die im AS SSD Benchmark einen Wert von 105 Punkten erreichte und einer OCZ Vertex 4 mit >1.000 Punkten ist kein Unterschied im Normalbetrieb spürbar).
     
    #5 Morgoth, 13. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2012
    1 Person gefällt das.
  7. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Kann ich so unterstreichen.
    Hab von einer Samsung F1 HDD auf eine OCZ Petrol gewechselt und das ist schon gewaltig.

    Die paar Euro lohnen sich und mit der aktuellen Firmware läuft die auch durchweg stabil.
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich würde die Crucial M4 oder Samsung 830 nehmen. Sind einfach die zuverlässigsten SSD´s zur Zeit. Die Samsung ist noch etwas schneller als die M4.
     
    #7 Shadowchaser, 14. August 2012
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    ich rate dir zur aktuellen OCZ Vertex 4
    testberichte sagen mehr als gute worte...
    Test: OCZ Vertex 4 SSD mit Indilinx Everest 2 Controller
    würde keine Corsair Force series mit Sandforce Controller mehr kaufen
    habe selber eine und nach 2 monaten fiel deutlich die leistung ab, zwar nicht spürbar,
    aber in speed benchmarks, durch den sandforce controller
     
    #8 Mr_Lachgas, 16. August 2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Beratung zu einer SSD

Die Seite wird geladen...

Beratung zu einer SSD - Similar Threads - Beratung SSD

Forum Datum

EU-Kommission berät: Gibt es in Zukunft das Leitungswasser in Restaurants der EU für lau?

EU-Kommission berät: Gibt es in Zukunft das Leitungswasser in Restaurants der EU für lau?: EU-Kommission berät: Gibt es in Zukunft das Leitungswasser in Restaurants der EU für lau? Die beschäftigen sich nämlich aktuell damit, eine Einigung für besseres und leichter verfügbares...
User-Neuigkeiten 8. März 2019

Rebel Inc.: Update bringt Berater und deutsche Sprache

Rebel Inc.: Update bringt Berater und deutsche Sprache: Rebel Inc.: Update bringt Berater und deutsche Sprache ist ein ziemlich interessantes Spiel, in dem Ihr eine Region befrieden müsst. Das Ganze ist ziemlich komplex, schon von Beginn an, macht...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2019

WTF! Amazon stellt Echo Look vor, Kamera mit Style-Berater

WTF! Amazon stellt Echo Look vor, Kamera mit Style-Berater: WTF! Amazon stellt Echo Look vor, Kamera mit Style-Berater Nun ist die Kiste offiziell und sie ist ganz anders als gedacht. Die Kamera hört auf den Namen Amazon Echo Look. WTF! Amazon stellt...
User-Neuigkeiten 26. April 2017

Notebook Beratung Uni Inf. Lenovo W500

Notebook Beratung Uni Inf. Lenovo W500: Hallo, mir wurde gesagt ich brauch ein Notebook für die Uni (Informatik Studium). Ich kenne mich auch mit Hardware in der Notebookwelt aus....dennoch weiß ich nicht, welches Firma und Model ich...
freie Fragen 11. September 2016

Notebook beratung

Notebook beratung: Hallo erstmal, Also kommen wir gleich zur Sache. Ich suche für meinen Vater (kraftfahrer) einen Laptop den er mit in seinen LKW nehmen kann. Er brauch ihn zum Filme schauen und vielleicht...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 29. April 2015

Beratung Rückgabe Gerät, 2 Defekte und "Gefällt mir nicht"

Beratung Rückgabe Gerät, 2 Defekte und "Gefällt mir nicht": Abend, sorry für den komischen Titel bin gerade Gehirn tot. Habe mir das Lenovo Miix 2 10 (Surface Klone) für 250e bei redcoon geholt. Nicht so wichtig, Frage steht unten: Das Gerät gefällt...
Forenkultur 28. April 2015

Google USA: Google Device Experts beraten Kunden online zu Geräten

Google USA: Google Device Experts beraten Kunden online zu Geräten: Google USA: Google Device Experts beraten Kunden online zu Geräten 07.02.2015 23:59 - Nun stellt Google potenziellen Kunden*eine ähnliche Hilfe in Fleisch und Blut zur Seite, die den Kunden bei...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2015

Beratung Nr. X - Gaming/Server + Wakü?!

Beratung Nr. X - Gaming/Server + Wakü?!: Was genau möchte ich haben? Budget: 1116,27.- (€) Einsatzgebiet: Gaming,Server Vorstellungen: -Farbe: Schwarz?! -Wasserkühlung +- Budget? -Aufjedenfall sehr leise da der Pc auch mal Nachts im...
System-Zusammenstellungen 6. Januar 2015

Beratung - 5.1 Sound System Einstieg

Beratung - 5.1 Sound System Einstieg: Hey Leute, wie der Titel oben schon erwähnt bin ich schon länger am grübeln mir ein 5.1 Sound System zuzulegen. Dabei habe ich mittlerweile zwei favorisiert. Ich habe blos so wenig Ahnung von...
freie Fragen 8. November 2014

Entscheidungshilfe - Beratung - CPU Update

Entscheidungshilfe - Beratung - CPU Update: Hallo Community, ich überlege schon länger mein System umzustellen. Der FX6300 ist zwar ein recht Taktfreudiger Prozi aber in so manchen Titeln kommt der doch an seine Grenzen. Leider sind einige...
Prozessoren 7. Oktober 2014

Beratung für eine Wasserkühlung bis 800,-Euro

Beratung für eine Wasserkühlung bis 800,-Euro: Hallo, ich hoffe jemanden zu finden der mich mit einer Wasserkühlung beraten kann. Ich bin bereit max. 800,- Euro zu investieren. Das ist mein System welches ich auch bei Sysprofile demnächst...
freie Fragen 30. Juli 2014

Neuer GamerPC muss her, bitte um Beratung :)

Neuer GamerPC muss her, bitte um Beratung :): Hi! Ich habe letztendlich genug Geld und Überwindung zusammen um mir einen neuen PC zu leisten. Nur leider habe ich recht wenig Ahnung davon. Alles worauf mein Wissen basiert sind diverse Tests...
freie Fragen 31. Januar 2014

Beratung bei Komponenten

Beratung bei Komponenten: Also , mein system zu erst GEH Midi-Tower Hanjung TR 200 EX black o FB Verp FK Shinobi 540 x510x380 mm FB Verp EB Shinobi 780 x 530 mm FB Verp EB2 Shinobi 562 x 245 mm GEZ Netz 600 W...
System-Zusammenstellungen 14. Januar 2014
Beratung zu einer SSD solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden