1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Beratung zu einer SSD

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von vegeta, 13. August 2012.

1. vegeta

vegeta Hardware-Insider

1. SysProfile:
    169493

Hi,

ich hätte jetzt mittlerweile Interesse an einer SSD.
    Da ich mich nicht so auskenne worauf man da achten sollte oder welcher Hersteller gut ist, habe ich einfach mal paar ausgesucht und Ihr könntet mir vielleicht sagen ob gut oder schlecht.

http://www.alternate.de/html/product/ADATA/Premier_Pro_SP900_2,5_SSD_128_GB/988420/?
    http://www.alternate.de/html/product/ADATA/S510_2,5_SSD_120_GB/936034/?
    http://www.alternate.de/html/product/Corsair/ForceGT_2,5_SSD_120_GB/889090/?
    http://www.alternate.de/html/product/Intel(R)/520series_2,5_SSD_120_GB/925186/?

Oder zu welchem Hersteller würdet Ihr mir raten?

Mein System:
    Intel Core i7-2700K
    Asus P8Z68-V PRO/GEN3
    8GB RAM
    Zotac GTX 570 AMP!

Gruß
    vegeta

2. viper

viper Wandelnde HDD

ganz klar:

samsung 830 oder crucial m4.

3. vegeta

vegeta Hardware-Insider
    Themenstarter

1. SysProfile:
    169493
  4. cracker

cracker Wandelnde HDD

Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    genau die meint er.. nur die m4 muss nicht unbedingt slim sein ;)

5. Morgoth

Morgoth BIOS-Schreiber

1. SysProfile:
    160996
    Die Samsung 830 und die Crucial m4 sind wohl die Top-Seller im Moment.

Ich kann die OCZ Vertex4 noch wärmstens empfehlen. OCZ ist zwar etwas in Verruf geraten wegen einer misslungenen Serie, aber die Vertex4 läuft bei mir bestens und noch nen Tick flotter als die Samsung.

Ach ja: wenn du allerdings "nur" den Geschwindigkeitsvorteil einer SSD gegenüber einer HDD haben möchtest, brauchst du nicht unbedingt eine SATA6-SSD für >100 EUR, da mag eine OCZ Petrol für ~60 EUR auch schon genügen.

Der Unterschied von HDD zu SSD ist gewaltig - ohne Frage, aber der Umstieg von SSD auf SSD ist kaum spürbar (zwischen einer älteren Kingston V+ die im AS SSD Benchmark einen Wert von 105 Punkten erreichte und einer OCZ Vertex 4 mit >1.000 Punkten ist kein Unterschied im Normalbetrieb spürbar).

#5 Morgoth, 13. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2012
    1 Person gefällt das.
  6. Markzzman

Markzzman BIOS-Schreiber

1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Kann ich so unterstreichen.
    Hab von einer Samsung F1 HDD auf eine OCZ Petrol gewechselt und das ist schon gewaltig.

Die paar Euro lohnen sich und mit der aktuellen Firmware läuft die auch durchweg stabil.

7. Shadowchaser

Shadowchaser Wandelnde HDD

1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich würde die Crucial M4 oder Samsung 830 nehmen. Sind einfach die zuverlässigsten SSD´s zur Zeit. Die Samsung ist noch etwas schneller als die M4.

#7 Shadowchaser, 14. August 2012
  8. Mr_Lachgas

Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

ich rate dir zur aktuellen OCZ Vertex 4
    testberichte sagen mehr als gute worte...
    Test: OCZ Vertex 4 SSD mit Indilinx Everest 2 Controller
    würde keine Corsair Force series mit Sandforce Controller mehr kaufen
    habe selber eine und nach 2 monaten fiel deutlich die leistung ab, zwar nicht spürbar,
    aber in speed benchmarks, durch den sandforce controller

#8 Mr_Lachgas, 16. August 2012
    1 Person gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Beratung zu einer SSD - Weitere Themen

Forum Datum

Brauche Beratung bezüglich iMac und SSD FESTPLATTE

Brauche Beratung bezüglich iMac und SSD FESTPLATTE: Brauche Beratung bezüglich iMac und SSD FESTPLATTE Die SSD soll in einen iMac verbaut werden. Sandisk oder Samsung 840 evo?
Computerfragen 4. Juni 2014

Beratung

Beratung: suche Günstige schnelle Festplatte für SATA II Anschluss, meine alte Festplatte ist fast 12 Jahre alt und macht sich bemerkbar das sie lauter ist ;) demsprechend suche ich ne leise, schnelle...
freie Fragen 12. Februar 2013

Beratung

Beratung: halle ich hab ne zusammenstellung,... und wollte euch fragen ob die gut ist ihr habt 2 varianten und sagt mir welches besser ist. nr 1. Miditower Sharkoon Tauron Green Edition...
freie Fragen 25. September 2012

Beratung

Beratung: Hallo, möchte mir demnächst eine neue GK zulegen. Das wichtigste is das sie leise ist und die Luft aus dem Gehäuse befördert wird. Dachte an diese hier...
Grafikkarten 4. Mai 2009

Brauch beratung

Brauch beratung: Hallo derzeit such ich 2 neue dinge für meine Pc. Ich suche ein gutes Mainboard und einen CPU Chip. Derzeitiger PC: CPU typ = Intel Core2 Duo E7650 Mainboard = MSI P35 Neo (MS-7360) GrafikK...
System-Zusammenstellungen 28. November 2008

Festplattenkauf - Beratung

Festplattenkauf - Beratung: Hi Leute. Meine 500gb Samsung macht hier langsam die kretsche, und bekommt immer mehr Errors auf der Scheibe, und nun wollte ich eine neue Platte holen. Die frage ist welche. Egal wo man such...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. November 2008

Tausch-Beratung !

Tausch-Beratung !: Soll ich meine 8800GTS mit 320 MB und 23monate garantie gegen eine 9800GTX von club 3D tauschen ?? müsste aber noch 120 euro drauf zahlen was meint ihr ? ist das nicht zu teuer ??
Grafikkarten 27. Juni 2008

Beratung

Beratung: Hi Liebe Community... ich bin neu hier und habe vor mir einen PC zu bauen mit maximal 350 Euro für 5 Komponenten.... das war das wie ich es mir soweit zusammen geuscht habe =) 1 x AMD Athlon 64...
System-Zusammenstellungen 24. Februar 2008

Diese Seite empfehlen