Aufrüstung

Diskutiere und helfe bei Aufrüstung im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also... Ich habe folgendes System: CPU: Q6600 von Intel Mainboard: Asus P5QD Turbo Grafikkarte: GTS450 RAM: 5 GB DDR2 Habe jetzt auf der CeBIT 4 GB... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Kiinqsaw, 6. März 2011.

  1. Kiinqsaw
    Kiinqsaw PC-User
    Registriert seit:
    5. November 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0

    Also...

    Ich habe folgendes System:
    CPU: Q6600 von Intel
    Mainboard: Asus P5QD Turbo
    Grafikkarte: GTS450
    RAM: 5 GB DDR2

    Habe jetzt auf der CeBIT 4 GB DDR3 bekommen und wollte mal fragen wie ich denn so am besten mein PC auf kostensparende aufrüsten kann um diesen denn auch zu nutzen...

    Mainboad und Ram sollte verkauft werden, aber am besten wo?
    Ich meine wer kauft gebrauchten Ram an?

    Wenn was schätzt ihr wie viel bekomme ich da vll raus?
    1x 2 GB DDR2 800
    1x 1GB DDR2 800
    4x 1 GB DDR2 667
    habe ich hier liege...

    PS: Hier ist noch mein Prfillink http://www.sysprofile.de/id106877

    Edit: Sry falsche Kategorie... Kann das bitte einer moven?
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Wieviel willste denn ausgeben? Also du willst ne neue CPU+Mobo so wie ich das verstehe?
    Soll es wieder Intel sein?

    Ansonsten könntest ja deinen q6600 erstmal auf 3Ghz übertakten.

    Ram kann man schwer sagen. DDR2 Ram ist generell teurer. Aber kommt drauf welche Marke das ist, genaue Bezeichnung, wie alt usw.
     
    #2 Shadowchaser, 6. März 2011
  3. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Ich würde dir vorerst nur zum MoBo Wechsel raten. Habe das selber gemacht und seit dem ich DDR3 habe läuft meine Maschine wesentlich schneller.
     
  4. Kiinqsaw
    Kiinqsaw PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. November 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ok.

    Ja nur Mainboardwechsel habe ich auch zuerst gedacht, aber dann hört man ja wieder hier und da neuer Prozessor gut günstig...

    Vom Preis her will ich am besten so raus kommen das ich so wenig wie möglich ausgebe am besten mit dem verkaufserlös schon alles decken...

    Wenn neuer Prozessor hätte ich auch mit AMD kein Problem..
     
  5. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Wenn du mal in den Bench's schaust bei mir, siehste was DDR3 und Overclock auf 3,2 Ghz an punkten bringt, ist also einiges an mehr Leistung.
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Also in ein Sockel 775 Board mit DDR3 Speicher zu investieren lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Kann mir auch nicht vorstellen das der Unterschied alleine deswegen so groß sein soll. Denke mit einer anderen CPU bzw höheren Takt wohl eher.

    Hier mal zwei Möglichkeiten zum aufrüsten:

    AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
    ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX

    Intel Core i5-2300 Box, LGA1155
    ASRock P67 Pro, Sockel 1155, ATX

    Wobei das AMD System gut 70 Euro weniger kostet. Beim Intel System haste dafür mehr Leistung.

    Edit: Oder wenn nen Sechskerner sein soll AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3
     
    #6 Shadowchaser, 7. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2011
Thema:

Aufrüstung

Die Seite wird geladen...

Aufrüstung - Similar Threads - Aufrüstung

Forum Datum

Ich möchte mein pc aufrüsten?

Ich möchte mein pc aufrüsten?: Moin, ich wollte mein pc upgraden, aber ich weiß nicht obs möglich ist oder es sich nicht lohnen wird. Verbaut ist : eine mainboard von msi b450m pro vdh max Cpu Ryzen 5 2600 Gpu Rx 5500 xt...
Prozessoren 16. März 2024

PC aufrüsten oder verkaufen?

PC aufrüsten oder verkaufen?: Ich will mein Gaming Pc aufrüsten. nur weiß ich nicht ob ich lieber aufrüsten oder mein jetzigen auf Kleinanzeigen verkaufen und ein komplett neuen holen soll. würde den gerne behalten da er...
Prozessoren 14. März 2024

PC aufrüsten Empfehlungen?

PC aufrüsten Empfehlungen?: Hallo Ich habe vor langem einen PC bei csl gekauft und wollte ihn jetzt aufrüsten . Ich habe diesen pc gekauft jedoch habe ich ein anderes mainboard: PRIME A320M-K und meine derzeitige grafikkarte...
Prozessoren 13. März 2024

Wie PC aufrüsten?

Wie PC aufrüsten?: Hallo! Ich kenne mich gar nicht mit PC's aus und möchte meinen aktuellen PC aufrüsten Aktuell besitze ich eine Nvidia GeForce GTX 1660 super und dazu einen Intel(R) Core(TM) i3-4160 CPU,...
Prozessoren 7. März 2024

Kann mir jemand erklären, ob ich den Arbeitsspeicher auf diesem Mainboard aufrüsten kann...

Kann mir jemand erklären, ob ich den Arbeitsspeicher auf diesem Mainboard aufrüsten kann...: Bei der Webseite des Mainboards steht: Dual-Channel-Speicherarchitektur (2 DIMMs pro Kanal) Zwei DDR4-UDIMM-Sockel (288 Pin) Unterstützt PC4-19200 (DDR4-2400) Unterstützt 4-GB- und...
Prozessoren 6. März 2024

Habe mein alten pc im keller gefunden kann ich aufrüsten?

Habe mein alten pc im keller gefunden kann ich aufrüsten?: Wollte mein kleinen bruder mein alten pc geben habe auch noch ne gtx 1070 wollte die aufrüsten weis aber nicht das es kompatibel ist Wäre euch dankbar hier die specs: a55m-e33 (ms-7721) 8gb ram...
Prozessoren 6. März 2024

AMD will seine Upscaling-Techniken mit KI-Unterstützung aufrüsten

AMD will seine Upscaling-Techniken mit KI-Unterstützung aufrüsten: AMD will seine Upscaling-Techniken mit KI-Unterstützung aufrüsten Die aktuell wohl hochwertigste Lösung dürfte DLSS sein, was auch daran liegt, dass Nvidia einige Jahre Vorsprung vor der...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

PC Aufrüsten?

PC Aufrüsten?: Moin Leute, der Freund meiner Schwester will seinen Pc Upgraden. Jetzt gibt es mehere Optionen 200€ Budget Aktuell: Cpu: i5 6600k Skylake Mainboard: Z170 Gaming K4 D3 Ram: 16Gb DDR3 1600Mhz...
Prozessoren 23. Februar 2024

Kann man mithilfe einer externen Grafikkarte einen lahmen Büro-Laptop aufrüsten?

Kann man mithilfe einer externen Grafikkarte einen lahmen Büro-Laptop aufrüsten?: Habe schon von 4 GB RAM auf 8 aufgerüstet (leider ging es nicht mehr). Lenovo ideapad 320 Habe auch eine neue SSD-Festplatte eingebaut. Jetzt wollte ich wissen, ob ich auch eine externe...
Grafikkarten 21. Februar 2024

Kann ich einen Destop Pc aufrüsten?

Kann ich einen Destop Pc aufrüsten?: Hallo, ich habe so einen alten Destop Tiny Pc und frage ich ob man von diesem Pc den Prozessor oder das mainboard aufrüsten kann und vor allem in welchen ausmaß. Für Technische Details bitte...
Prozessoren 18. Februar 2024

Ram aufrüsten?

Ram aufrüsten?: Hallo, ich habe gerade die GPU: Radeon RX 570 Series, die CPU: Ryzen 5 1600 Six-Core und mein Netzteil ist das 400 Watt be quiet. Mein Mainbord ist das MSI B450M PRO-VDH MAX und ich habe 16gb Ram....
Prozessoren 18. Februar 2024

PC Aufrüsten?

PC Aufrüsten?: Hallo, ich habe eine Frage und zwar habe ich eine NVIDIA 3060ti und einen 11th Gen Intel i7 11700F und das HP 8860 Mainboard. Meine Frage ist welches von den Komponenten macht am meisten Sinn...
Prozessoren 10. Februar 2024

Gaming PC Aufrüsten?

Gaming PC Aufrüsten?: Hallo, ich habe eine Frage und zwar habe ich eine NVIDIA 3060ti und einen 11th Gen Intel i7 11700F und das HP 8860 Mainboard. Meine Frage ist welches von den Komponenten macht am meisten Sinn...
Prozessoren 8. Februar 2024
Aufrüstung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden