Aufrüstung

Diskutiere und helfe bei Aufrüstung im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also... Ich habe folgendes System: CPU: Q6600 von Intel Mainboard: Asus P5QD Turbo Grafikkarte: GTS450 RAM: 5 GB DDR2 Habe jetzt auf der CeBIT 4 GB... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Kiinqsaw, 6. März 2011.

  1. Kiinqsaw
    Kiinqsaw PC-User
    Registriert seit:
    5. November 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0

    Also...

    Ich habe folgendes System:
    CPU: Q6600 von Intel
    Mainboard: Asus P5QD Turbo
    Grafikkarte: GTS450
    RAM: 5 GB DDR2

    Habe jetzt auf der CeBIT 4 GB DDR3 bekommen und wollte mal fragen wie ich denn so am besten mein PC auf kostensparende aufrüsten kann um diesen denn auch zu nutzen...

    Mainboad und Ram sollte verkauft werden, aber am besten wo?
    Ich meine wer kauft gebrauchten Ram an?

    Wenn was schätzt ihr wie viel bekomme ich da vll raus?
    1x 2 GB DDR2 800
    1x 1GB DDR2 800
    4x 1 GB DDR2 667
    habe ich hier liege...

    PS: Hier ist noch mein Prfillink http://www.sysprofile.de/id106877

    Edit: Sry falsche Kategorie... Kann das bitte einer moven?
     
  2. User Advert

  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Wieviel willste denn ausgeben? Also du willst ne neue CPU+Mobo so wie ich das verstehe?
    Soll es wieder Intel sein?

    Ansonsten könntest ja deinen q6600 erstmal auf 3Ghz übertakten.

    Ram kann man schwer sagen. DDR2 Ram ist generell teurer. Aber kommt drauf welche Marke das ist, genaue Bezeichnung, wie alt usw.
     
    #2 Shadowchaser, 6. März 2011
  4. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    44
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Ich würde dir vorerst nur zum MoBo Wechsel raten. Habe das selber gemacht und seit dem ich DDR3 habe läuft meine Maschine wesentlich schneller.
     
  5. Kiinqsaw
    Kiinqsaw PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. November 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ok.

    Ja nur Mainboardwechsel habe ich auch zuerst gedacht, aber dann hört man ja wieder hier und da neuer Prozessor gut günstig...

    Vom Preis her will ich am besten so raus kommen das ich so wenig wie möglich ausgebe am besten mit dem verkaufserlös schon alles decken...

    Wenn neuer Prozessor hätte ich auch mit AMD kein Problem..
     
  6. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    44
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Wenn du mal in den Bench's schaust bei mir, siehste was DDR3 und Overclock auf 3,2 Ghz an punkten bringt, ist also einiges an mehr Leistung.
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Also in ein Sockel 775 Board mit DDR3 Speicher zu investieren lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Kann mir auch nicht vorstellen das der Unterschied alleine deswegen so groß sein soll. Denke mit einer anderen CPU bzw höheren Takt wohl eher.

    Hier mal zwei Möglichkeiten zum aufrüsten:

    AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
    ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX

    Intel Core i5-2300 Box, LGA1155
    ASRock P67 Pro, Sockel 1155, ATX

    Wobei das AMD System gut 70 Euro weniger kostet. Beim Intel System haste dafür mehr Leistung.

    Edit: Oder wenn nen Sechskerner sein soll AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3
     
    #6 Shadowchaser, 7. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2011
Thema:

Aufrüstung

Die Seite wird geladen...

Aufrüstung - Similar Threads - Aufrüstung

Forum Datum

o2-Netzausbau im Februar: Mehr als 900 LTE-Aufrüstungen wurden vorgenommen

o2-Netzausbau im Februar: Mehr als 900 LTE-Aufrüstungen wurden vorgenommen: o2-Netzausbau im Februar: Mehr als 900 LTE-Aufrüstungen wurden vorgenommen Man kündigte schon einen stärkeren Ausbau als in den letzten Jahren an – und führt dies nun auch durch. Allein im...
User-Neuigkeiten 23. März 2019

Windows 10: PC aufrüsten - Nvidia Geforce Gtx 750 Ti bei folgendem...

Windows 10: PC aufrüsten - Nvidia Geforce Gtx 750 Ti bei folgendem...: guten tag zusammen *:D leider hab ich seit einiger zeit ein problem mit meinem rechner .... fing damit an, dass ich jedes mal beim booten (ich glaub nachm win10 update) einen bluescreen...
Windows 10 6. Oktober 2018

Pc Aufrüsten

Pc Aufrüsten: Guten Abend, ich überlege meinen Rechner etwas aufzurüsten. Zum jetzigen System: Motherboard: Asus M5A78L-M LE M5A78L-M LE | Mainboards | ASUS Deutschland Prozessor: AMD Athlon II x2 270...
System-Zusammenstellungen 3. November 2018

Windows 10: Nach Aufrüstung auf 16gb bluescreen

Windows 10: Nach Aufrüstung auf 16gb bluescreen: Ich hab mein PC aufgerüstet auf 16gb abeitsspeicher und wen ich den pc hoch fahre ist alles gut nach kurzer Zeit kommt aber ein blurscreen und der sagt memory Management feher mal System Fehler....
Windows 10 22. August 2017

Aufrüsten, aber wie?

Aufrüsten, aber wie?: Moinsen liebe Leute, ich möchte meinen aktuelles System etwas aufrüsten (wahrscheinlich) auf x299 bzw Sockel 2066, wollte aber erstmal abwarten was AMD in den nächsten Wochen noch so auf den...
freie Fragen 17. Juli 2017

PC aufrüsten?

PC aufrüsten?: Guten Tag, mein PC tut sich etwas schwer mit einigen neueren Spielen, die ich besitze (BF1, PUBG...), weshalb ich mir die Frage stelle, ob das Problem an meiner Hardware liegt. Gespielt werden...
freie Fragen 27. Juni 2017

AMD System aufrüsten

AMD System aufrüsten: Moin moin, ich hatte vor einiger Zeit bereits ein Thread eröffnet um meinen alten PC aufzurüsten. Mittlerweile hat ein Kumpel mir seinen Alten hinterlassen und diesen würde ich nun gerne...
System-Zusammenstellungen 29. April 2017

System aufrüsten?

System aufrüsten?: Hallo Freunde, ich möchte mein etwas in die Jahre gekommenes System aufrüsten, bin aber mittlerweile total aus der Materie draußen und brauche darum Eure Hilfe. Neue Spiele zehren mittlerweile...
System-Zusammenstellungen 27. März 2017

PC für ca. 500€ aufrüsten

PC für ca. 500€ aufrüsten: Moin moin, liebe Leute! Ich möchte mein System gern aufrüsten, da es für gewisse Spiele (H1Z1, For Honor, etc.) und den Betrieb von mehreren Programmen im Hintergrund einfach nicht mehr...
System-Zusammenstellungen 25. Januar 2017

System aufrüsten

System aufrüsten: Hallo, Ich habe vor mein System aufzurüsten, dazu brauche ich einwenig Beratung weil ich komplett aus der Materie raus bin. Mein aktuelles System: Mainboard: AsRock Z68 Extreme 3 Gen3 ASRock >...
System-Zusammenstellungen 28. November 2016

Asus P5Q-E mit neuer Grafikkarte aufrüsten

Asus P5Q-E mit neuer Grafikkarte aufrüsten: Moin moin zusammen. Ich besitze noch ein altes Mainboard und CPU, aber bin damit noch sehr zufrieden. Brauche jetzt eine neue Grafikkarte. Würde mir gerne eine R9 280X zulegen, da ich an diese...
Mainboards 25. November 2016

Aufrüstung Hifi/Heimkinoanlage

Aufrüstung Hifi/Heimkinoanlage: Hallo zusammen, derzeit habe ich eine Dolby Digital 5.1 Heimkinoanlage von Pioneer. Leider kann der Receiver die neuen Formate wie Dolby Digital True HD usw. nicht. Da ich jedoch einen Blu-Ray...
freie Fragen 2. Juli 2016

Pc aufrüsten?

Pc aufrüsten?: Hallo zusammen. Wenn ich falsch bin bitte ich einen der Admins es in den richtigen Teil des Forums zu verschieben. Hab eine frage zu meinem jetzigen Rechner der in die Jahre gekommen ist. Lohnt es...
freie Fragen 21. Juni 2016
Aufrüstung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden