1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Aufrüstung

Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Kiinqsaw, 6. März 2011.

1. Kiinqsaw

Kiinqsaw PC-User

Also...

Ich habe folgendes System:
    CPU: Q6600 von Intel
    Mainboard: Asus P5QD Turbo
    Grafikkarte: GTS450
    RAM: 5 GB DDR2

Habe jetzt auf der CeBIT 4 GB DDR3 bekommen und wollte mal fragen wie ich denn so am besten mein PC auf kostensparende aufrüsten kann um diesen denn auch zu nutzen...

Mainboad und Ram sollte verkauft werden, aber am besten wo?
    Ich meine wer kauft gebrauchten Ram an?

Wenn was schätzt ihr wie viel bekomme ich da vll raus?
    1x 2 GB DDR2 800
    1x 1GB DDR2 800
    4x 1 GB DDR2 667
    habe ich hier liege...

PS: Hier ist noch mein Prfillink http://www.sysprofile.de/id106877

Edit: Sry falsche Kategorie... Kann das bitte einer moven?

2. Shadowchaser

Shadowchaser Wandelnde HDD

1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Wieviel willste denn ausgeben? Also du willst ne neue CPU+Mobo so wie ich das verstehe?
    Soll es wieder Intel sein?

Ansonsten könntest ja deinen q6600 erstmal auf 3Ghz übertakten.

Ram kann man schwer sagen. DDR2 Ram ist generell teurer. Aber kommt drauf welche Marke das ist, genaue Bezeichnung, wie alt usw.

#2 Shadowchaser, 6. März 2011
  3. Kruppy

Kruppy BIOS-Schreiber

Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Ich würde dir vorerst nur zum MoBo Wechsel raten. Habe das selber gemacht und seit dem ich DDR3 habe läuft meine Maschine wesentlich schneller.

4. Kiinqsaw

Kiinqsaw PC-User
    Themenstarter

Ok.

Ja nur Mainboardwechsel habe ich auch zuerst gedacht, aber dann hört man ja wieder hier und da neuer Prozessor gut günstig...

Vom Preis her will ich am besten so raus kommen das ich so wenig wie möglich ausgebe am besten mit dem verkaufserlös schon alles decken...

Wenn neuer Prozessor hätte ich auch mit AMD kein Problem..

5. Kruppy

Kruppy BIOS-Schreiber

Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Wenn du mal in den Bench's schaust bei mir, siehste was DDR3 und Overclock auf 3,2 Ghz an punkten bringt, ist also einiges an mehr Leistung.

6. Shadowchaser

Shadowchaser Wandelnde HDD

1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Also in ein Sockel 775 Board mit DDR3 Speicher zu investieren lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Kann mir auch nicht vorstellen das der Unterschied alleine deswegen so groß sein soll. Denke mit einer anderen CPU bzw höheren Takt wohl eher.

Hier mal zwei Möglichkeiten zum aufrüsten:

AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
    ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX

Intel Core i5-2300 Box, LGA1155
    ASRock P67 Pro, Sockel 1155, ATX

Wobei das AMD System gut 70 Euro weniger kostet. Beim Intel System haste dafür mehr Leistung.

Edit: Oder wenn nen Sechskerner sein soll AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3

#6 Shadowchaser, 7. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2011
Die Seite wird geladen...

Aufrüstung - Weitere Themen

Forum Datum

Aufrüstung

Aufrüstung: Da ich jetzt auf einen neuen Prozessor umsteige Und zwar auf den Intel i7 4770K Bräuchte ich doch Bitte mal ne Empfehlung für ein geeignetes Motherboard mit Z-Chipsatz. Vorzugsweise am liebsten...
System-Zusammenstellungen 3. Januar 2014

Was kann ich alles aufrüsten?

Was kann ich alles aufrüsten?: Was kann ich alles aufrüsten? Also ich habe den Acer Aspire One D270 und habe heute den RAM auf 2GB aufgestockt. Was kann ich noch alles aufstocken? Kann man auch Prozessor und Grafikkarte...
Computerfragen 17. April 2013

Was Aufrüsten?

Was Aufrüsten?: Was Aufrüsten? Hallo, ich würde gerne meinen 'alten' pc aufrüsten, habe aber nicht genug geld direkt alles zu kaufen. Die Hardware besteht aus: - graka: NVIDIA GeForce 9500 GT - cpu:...
Computerfragen 11. Juni 2012
Kaufberatung

Aufrüsten

Aufrüsten: was würde ihr an meine stelle machen ? Möchte gern mehr Leistung Nur Cpu aufrüsten oder doch alles My System hardware * AMD Phenom X4 9950, 4x 2.60GHz,200MHz FSB, 4x 512kb * Kingston...
System-Zusammenstellungen 10. Oktober 2009

Aufrüsten

Aufrüsten: hi, ich hab nächsten monat als geschenk die auswahl an hardware für meinen rechner. soll so 500 euro sein. freu ich mich natürlich. jetzt zu meiner frage: ich hätte gern eine wasserkühlung...
System-Zusammenstellungen 28. August 2009

Aufrüstung

Aufrüstung: Hallo hab zwei aufrüstvarianten welche würdet IHR sinnvoller finden??? 1.Version x38 Asus Maximus Formula 198€ NT: Tagan 600 watt 88€ Gehäuse:Lian Li PC-60FW 125€ Gesamt: 411 €...
System-Zusammenstellungen 14. Februar 2009

Aufrüsten

Aufrüsten: Aloah ;) Mh... Hatte vor mir folgendes System zu holen in der naechsten Zeit: Corsair TwinX 2x1GB CL5 mit 5-5-5-12 XMS DDR2-800 Arbeitsspeicher...
System-Zusammenstellungen 18. Juni 2008

Aufrüsten?

Aufrüsten?: Hallo zusammen, Ich wollte mal meinen rechner so günstig wie möglich aufrüsten und dabei wollte ich eigentlich nur die Grafikkarte und die RAMs erneuern, da meine CPU (Athlon64 3200+@2400Mhz und...
Sonstige Komponenten 26. Dezember 2006

Diese Seite empfehlen