Beratung für ein Netzteil

Diskutiere und helfe bei Beratung für ein Netzteil im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo mir ist mein Bequiet letztens abgeschmiert, jetzt brauche ich ein neues nur bin ich mir etwas unschlüssig wieviel Watt/A ich brauche.Ich habe... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von ripdog, 20. Januar 2009.

  1. ripdog
    ripdog Grünschnabel
    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo mir ist mein Bequiet letztens abgeschmiert, jetzt brauche ich ein neues nur bin ich mir etwas unschlüssig wieviel Watt/A ich brauche.Ich habe auchschon z.B. auf der Bequietseite so einen Test gemacht und laut den angaben bräuchte ich ein 800Watt netzteil aber das ist doch wohl viel zu viel für mein System.Zu meinem System:
    e8400 auf 4,4ghz
    4x1GB Reaper
    P45 Gigabyte UD3R
    8800GTX
    4xHDD davon eine Raptor
    Laing DDC Pumpe
    12x 120mmLüfter davon ein Leuchtlüfter, 9davon laufen aber nur auf 7V
    x-Fi Extreme Music
    2x DVD Laufwerke
    Wlan Karte
    USB erweiterung Karte
    6x USB Geräte (Drucker, Tastertur,Joystick usw.)
    paar LED`s
    Frontdisplay
    CPU Lüfter und GPU Lüfter fallen durch die Wakü weg
    Ich hoffe ich hab nichts vergessen ;)
    Was meint ihr wieviel Watt bräuchte ich? Ein Freund von mir meinte wenn das Netzteil ne gute Effizienz hat dann brauche ich bestimmt nur 380Watt.
    Was meint ihr?Könnt ihr vielleicht ein gutes Netzteil das man sich auch leisten kann(unter 85euro) empfehlen?
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    800W?? nä nä..das brauchts net ;) ich denke mal ein NT zwischen 380 und 450W sollte da vollends reichen ;) wobei ich dann lieber zu dem 450W greifen würde..dann hast du nach oben noch kleine reserven :o
     
    #2 robert_t_offline, 20. Januar 2009
  3. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
  4. ripdog
    ripdog Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    habt ihr zufällig sowas wie das mit den Grafikkarten auchnoch für CPU`s?
     
  5. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    #5 Agent Smith, 20. Januar 2009
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    425 watt reiht vollkommen aus, mein sys zieht unter vollast gerade mal 250watt ^^

    ist nciht viel anders, bis auf die uebertaktete CPU und die graka, das macht vieleicht so max 50watt unerschied aus, aber sicher nciht soviel das du da gleich 800watt brauchst :ugly:

    wenn du ganz sicher gehnwillst und vllt fuer zukunft geruestet sein willst, kann es auch das da sein -> http://geizhals.at/deutschland/a312971.html
     
  7. JoM79
    JoM79 Gast

    Ist mein Netzteil Schrott ?

    Wow, so viel Beratung und am Ende doch ein völlig überdimensioniertes Netzteil gekauft.
     
    #3 JoM79
  8. P4Gu35ch
    P4Gu35ch Gast

    Suche einen neuen Monitor

    1x Aufzählung der Hardware bitte !

    Grafikkarte: ?
    Prozessor: ?
    Mainboard: ?
    RAM: ?
    Netzteil + Leistungsangabe in Watt: ?

    Die o.g. Angaben wären für eine weitere Beratung unsererseits recht hilfreich.
     
    #3 P4Gu35ch
  9. enter_your_name
    enter_your_name Gast

    Neues Netzteil nötig ?

    AW: Neues Netzteil nötig ?

    Es wird das Pure Power, man könnte zwar doch immer nochmal eine Stufe höher klettern, für nur ein paar Euro mehr, aber hey...

    Vielen Dank noch einmal für die Beratung!
     
    #3 enter_your_name
  10. seahawk
    seahawk Gast

    Ist mein Netzteil Schrott ?

    JoM79 schrieb: Wow, so viel Beratung und am Ende doch ein völlig überdimensioniertes Netzteil gekauft. Zum Vergrößern anklicken....
    Ist ja erstmal nicht schlimm, abgesehen vom Preis und das Platinium ist auch mit wenig Last sehr effizient.
     
    #3 seahawk
  11. Philipus II
    Philipus II Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    Das E8 ist definitiv deutlich leiser als ein A450 oder Antec HCG.
    Das problem ist, dass es in vielen Rechnern aber egal ist, da das Netzteil eh übertönt wird. Die Beratung ist daher relativ schwierig.
    Wenn deine HD 4870 Referenzdesign ist, übertönt die alle 3 Netzteile gleichzeitig^^
     
    #3 Philipus II
Thema:

Beratung für ein Netzteil

Die Seite wird geladen...

Beratung für ein Netzteil - Similar Threads - Beratung Netzteil

Forum Datum

Gaming PC Beratung?

Gaming PC Beratung?: Hi, ersteinmal zur Info, ich möchte meinen PC nur aufrüsten, Gehäuse, SSD, RAM, Kühler & co. behalte ich. Ich möchte lediglich Grafikkarte, Prozessor und Mainboard aufrüsten. Welche Komponenten...
Prozessoren 4. Januar 2024

Intel vs AMD, Beratung zum PC bau?

Intel vs AMD, Beratung zum PC bau?: Ich möchte mir einen PC bauen weil mein alter aufgrund eines Blitzeinschlags kaputt gegangen ist. Ich hatte zuvor einen Ryzen 9 3900x. Da im Augenblick Intel etwas günstiger ist und man beim...
Prozessoren 27. Oktober 2023

PC Beratung von euch?

PC Beratung von euch?: Hallo, da ich momentan nur eine 240GB SSD (Crucial BX 500) habe, habe ich mir jetzt noch eine 1TB Samsung 980Pro zugelegt. Nun stellt sich die Frage: die 240GB für System, also Betriebssystem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. August 2023

CPU Beratung, Empfehlung?

CPU Beratung, Empfehlung?: Hallo, ich habe zwei PC´s und wollte für beide jeweils eine CPU Beratung. Preis ist egal, möchte nur das Maximum rausholen. PC 1: Grafikkarte: Nvidia RTX 2060, 6GB CPU: AMD Ryzen 5 5600X...
Prozessoren 9. August 2023

Wasserkühlung beratung?

Wasserkühlung beratung?: Hallo ich möchte mir morgen eine neue AIO Wasserkühlung kaufen weil meine alte MSI MAG CORELIQUID 280R anscheinend meine CPU nicht mehr gekühlt hat und deswegen möchte ich mir jetzt die MSI MAG...
Prozessoren 28. Juni 2023

iPhone kaufen: US-Kunden können bei Apple die Video-Beratung nutzen

iPhone kaufen: US-Kunden können bei Apple die Video-Beratung nutzen: iPhone kaufen: US-Kunden können bei Apple die Video-Beratung nutzen Für gewöhnlich müssen Menschen dafür in den Handel. Bei Apple in den USA kann man sich nun auch über einen Video-Call über...
User-Neuigkeiten 14. März 2023

Netzteil Beratung (das Übliche; Wattzahl)?

Netzteil Beratung (das Übliche; Wattzahl)?: Hallo, die Bauteile meines PC's: Ryzen 5 2600x mit stock Kühler MSI GeForce GTX 1050ti Gaming X 4GB OC MSI B350m PRO-VDH AeroCool Cylon (RGB) Case mit vorinstalliertem 120mm Lüfter 2x8GB...
Stromversorgung 22. Januar 2021

Beratung : Netzteil

Beratung : Netzteil: Guten Tag miteinander, ich frage mich ob mein Netzteil ausreichend Stark genug ist. Motherboard: Gigabyte GA-P55A-UD3 Mainboard Sockel Intel 1156 P55 DDR3 Speicher ATX (Gigabyte GA-P55A-UD3...
Stromversorgung 24. August 2012

Netzteil Beratung :)

Netzteil Beratung :): Hallo, Ich suche ein neues Netzteil! Wollte eig. nicht mehr als so 60€ ausgeben. Das Netzteil sollte so 500 Watt haben elativ leise sein und schon gesleevt sein. Außerdem wäre es noch cool...
Stromversorgung 27. April 2010

[Beratung] Netzteil ausreichend für GeForce GTX 480

[Beratung] Netzteil ausreichend für GeForce GTX 480: Ich werde mir defenitiv einer der neuen GeForce GTX 400 kaufen. Nun zu meiner Frage reicht mein Enermax MODU82+ 525W für die GTX 480? Zu den Leistungsangaben der GeForce GTX 400 Die türkischen...
Stromversorgung 15. März 2010

Netzteil Beratung bitte Dringend!

Netzteil Beratung bitte Dringend!: Hallo Liebe user, ich habe da eine frage zum Thema Netzteil.... Ich Suche für mein System ein neues Netzteil was Gute Dienste Leistet,Leise und Energiesparend ist (Effizienz!) hat. Zu...
Stromversorgung 17. Oktober 2009

Beratung für Netzteil, Motherboard, Prozessor

Beratung für Netzteil, Motherboard, Prozessor: Hallo Leute, möchte mir in nächster Zeit einen Rechner von Grund auf nach meinen Vorstellungen aufbauen und benötige in dieser Hinsicht noch einige Erfahrungsberichte bzw. Tips zu einzelnen...
System-Zusammenstellungen 12. Januar 2009

Ampere Beratung Netzteil

Ampere Beratung Netzteil: Hey Leute, habe mir zum Thema Ampere /Watt /12V Schiene etc. schon diesen Link durchgelesen ! http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=290348 Allerdings geht daraus nicht hervor wie viel...
Stromversorgung 7. Januar 2009
Beratung für ein Netzteil solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden