Beratung für Acer 20"TFT

Diskutiere und helfe bei Beratung für Acer 20"TFT im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; @xfaxxx: wie ist das bei älteren spielen - ziehen die sich in die breite? also ich meine das z.b. ein kopf nicht normal wirkt sondern in die breite... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Computerfee, 2. Januar 2007.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    @xfaxxx: wie ist das bei älteren spielen - ziehen die sich in die breite? also ich meine das z.b. ein kopf nicht normal wirkt sondern in die breite gezogen ist sofern das spiel dieses format noch nicht unterstützt? und was ich noch fragen wollte: kann man den lautsprecher ausschalten? ich habe ein surround-system und weiß nun nicht, ob der tft-lautsprecher dann auch mit läuft oder ob man den gegebenen falls ausschalten könnte...

    @bumskopf: ich kann das leidern nicht beurteilen deshalb frage ich ja nach eurer meinung. wobei ein 22" bei mir auf dem tisch kaum platz hätte, da links und rechts meine boxen stehen und die kann ich woanders nicht plazieren. ehrlich gesagt - ich weiß auch nicht wie das wirkt, wenn man nur ca. 80cm vom bildschirm wegsitzt und da ist dann so ein riesiges teil. ich nutz ihn nur für den pc, da ich für tv, konsolen und dvd's einen lcd-widescreen tv habe der recht groß ist...

    wichtig ist für mich halt die optik. die samsung gefallen mir einfach nicht. die haben immer so häßliche füße. der acer hat einen schönen fuß wie mein lcd-tv. und er wirkt wie gesagt wenn man ihn im vergleich zu anderen tft's sieht sehr edel. mein händler meinte der preis wäre so hoch wegen der hohen auflösung. das panel das dort eingebaut ist sei absolute spitze...
     
    #16 Computerfee, 3. Januar 2007
  2. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5

    Das hast du so weit ich weiß bei jedem Monitor, aber das kannst du im Grafiktreiber ganz einfach verhindern

    Im Notfall hilft da immer, die Lautsprecher einfach nicht anzuschließen, über das DVI-Kabel werden ja keine Audio-Signale übertragen, sondern über ein Audio-Kabel, das extra angeschlossen wird ;)

    Da kann ich dir leider nur recht geben. Das Design vom Samsung ist der Grund, warum das Ding noch nicht auf meinem Schreibtisch steht. Alleine die Farbe gefällt mir nicht und den zu modden hab ich auch kein Bock, weil ich Angst hab bei dem teuren Ding was kaputt zu machen. Aber dein Acer kostet mir einfach zu viel für die Ausstattung die er hat. Außerdem ist Samsung soweit ich weiß (da geb ich aber keine Garantie drauf) in Sachen Verarbeitung und Quallität deutlich besser als Acer.
     
  3. Computerfee
    Computerfee Gast
    @Dagor88: vom preis her ist er wirklich sehr teuer. wobei er jetzt immerhin 100 euro weniger kostet. vorher 699 euro - jetzt 599 euro. ich habe momentan noch diesen:

    http://www.acer.de/acereuro/page4.d...am=de&ctx3=-1&ctx4=Deutschland&crc=2341192345

    bei dem bildschirm kann ich nur sagen top-qualität und verarbeitung. hat auch 459 euro gekostet. liegt jetzt glaube ich bei 379 euro. das bild ist einfach phantastisch - sieht man vor allem bei 3d-spielen. keine schlieren - einfach top. vor allem finde ich dieses crystal-brite toll. ich stand im mm ca. 1 stunde vor den tft's und habe immer wieder verglichen. das bild und die farben sind bei einem crystal-brite gestochen scharf. bei den matt-tft's war das nicht der fall. deshalb will ich unbedingt wieder einen mit glanz-oberfläche, aber da gibt es auch nicht so viele modelle...

    EDIT: leute - ich habe gerade diesen hier gefunden:

    http://www.acer.de/acereuro/page4.d...am=de&ctx3=-1&ctx4=Deutschland&crc=3566998577

    das ist genau derselbe den ich jetzt habe nur als 20" und widescreen. was haltet ihr davon? den oder den teuren für 599?
     
    #18 Computerfee, 3. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2007
  4. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    jo das mit sound einfach kein Kabel anschliesen dann haste auch keinen sound.

    mit alten spielen kann ich leider nicht beurteilen da ich meist nur WoW zocke und in dem game geht die auflösung.

    aber wenn ich auch Lans COD oder ähnliches spiele kann ich mich eigentlich nicht beklagen dass es komisch aussehen würde, hab aber noch nie richtig drauf geachtet.
     
  5. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Die beiden Gamers Line TFTs haben ein TN-Panel. Ich weiß nicht wie viel Bildbearbeitung du machst. Wenn du vorallem spielst und nur nebenbei ein bisschen Bilder bearbeitest, also mal an Screenshots basteln oder Urlaubsbilder ein bisschen optimieren, dürfte das kein Problem sein. Wenn du aber (semi-)professionel arbeitest, solltest du wirklich ein IPS oder sogar MVA/PVA Panel nehmen. Wenn du andererseits mit der Quallität deines jetzigen TFTs völlig zufrieden bist kannst du ruhig in der Gamers Line bleiben. Der andere hat unten so ne hässliche Lautsprecherleiste ;)

    Bist du schon ausreichend verwirrt? ;) ;) ;)


    Nein? ok ...
    Ich hab dir noch 2 besser designte TFTs rausgesucht (wenn du auf das Bild klickst landest du bei dem entsprechenden TFT auf Geizhals.at):

    [​IMG]
    Der ASUS PW201 (20'', P-MVA Panel, Pivotfunktion) ist wegen dem PVA-Panel in der Bildbearbeitung besser. Außerdem ist die Pivot-Funktion (90° drehbar) bei Officeanwendungen und beim Surfen interessant.

    [​IMG]

    Der ViewSonic VX2245wm (22'', TN Panel, Cardreader, iPod Dock) ist wegen dem TN Panel spieletauglicher und ist evtl ganz lustig falls du nen iPod hast. Außerdem hab ich bei dir im Profil keinen Cardreader gesehen.
     
  6. Computerfee
    Computerfee Gast
    @Dagor88: oh ja ich bin schon völlig verwirrt ;). weiß echt nicht was ich nehmen soll. also sagen wir mal so: er muß top sein für's zocken, weil ich viel zocke. deshalb habe ich mich letztes jahr für den acer gamer tft entschieden. soll also einer sein mit bester qualität bei spielen. bildbearbeitung mache in soweit wie du es beschrieben hast. photos bearbeiten im photo-shop oder sowas. nichts aufwendiges. videobearbeitung oder so mache ich gar nicht und habe ich auch nicht vor. der asus gefällt mir auch ganz gut, weiß jetzt aber nicht ob der glanz-oberfläche hat. muß ich noch mal schaun. einen ipod habe ich ja, aber den lade ich an der steckdose auf und der würde mich auch stören, wenn der da am bildschirm steht...

    wie ist das nochmal mit dem kontrast? der teure hat 800:1 der gamer hat 600:1. damit kenne ich mich nicht aus. ich nehme an der 800:1 ist da besser. merkt man da überhaupt einen unterschied?

    irgendwie können auch die maße die acer beim günstigeren angibt nicht stimmen. da steht bei höhe 71 cm. kann doch gar nicht sein...

    ich danke euch schon mal für eure hilfe! die entscheidung fällt echt nicht leicht...
     
    #21 Computerfee, 3. Januar 2007
  7. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    das kenn ich. mir geht's zur zeit genauso. der samsung is der einzige in nem vernünftigen Preisbereich der von der Ausstattung und Leistung genau das hat was ich haben will. Aber er sieht halt irgendwie scheisse aus :(

    Ne Glanzoberfläche hat der. Ich hab den mal in nem Laden gesehen ... sieht echt edel aus das Teil.
    Hier ist auch noch mal ein Test:
    http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=26294

    Die Kontrast-Angabe sagt, wieviel mal heller ein weißer Pixel ist als ein schwarzer. Je höher die Zahl ist, umso besser ist also der Kontrast. Wie stark der Unterschied auffällt kann ich dir nicht sagen, aber ich denke mal das man ihn mindestens im direkten Vergleich erkennen kann.

    Da hast du recht. Wenn man sich das Bild, müsste der Bildschirm ungefähr genauso hoch wie breit sein... Aber du kannst das ja einfach ausmessen: Der Rahmen und der Fuß müssten genau so groß sein, wie bei deinem jetzigen TFT und vom Display selbst hast du die Diagonale und das Seitenverhältnis. Würd mich mal interessieren, was du da für ein Ergebnis rauskriegst
     
  8. Computerfee
    Computerfee Gast
    @Dagor88: ich war gerade beim händler. wollte mal fragen wieviel der gamer tft kostet. er hat direkt bei acer angerufen und sagte mir folgendes:

    sowohl der teure als auch der günstigere gamer tft von acer sind beides auslaufmodelle. der nachfolger der prestige line hat 16ms reaktionszeit. jetzt frage ich mich zum einen ob es sich überhaupt lohnt ein auslaufmodell zu diesem preis zu nehmen? und zum anderen frage ich mich warum acer als nachfolger einen bildschirm entwickelt und auf den markt bringt der die doppelte reaktionszeit hat? kann das nicht ganz nachvollziehen...
     
    #23 Computerfee, 3. Januar 2007
  9. bumskopf
    bumskopf PC-User
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21291
    mit den wenigsten Spielen wirst du Probleme mit der Auflösung haben. Was verstehst du unter älteren Spielen?
    alle spiele mit quake 3 engine (dürften älter sein ;) ) laufen mit widescreen
    doom 3 engine spiele auch, far cry, half life 2, battlefield 2...
    Bei warcraft 3 kann man sie in der registry einstellen
    die Auflösung 1600*1200 geht bei allen Spielen und diese kann man getrost wählen ohne wirklich sichtbare verzerrungen zu sehen und die (guten) großen tfts interpolieren diese auch so gut das nix wirklich verschwommen ist.

    Zu der Reaktionszeit kann ich nur sagen es muss nicht immer unter 10ms sein. Mein 24" tft hat 16ms schwarz zu weiß (6 ms grau zu grau) und zieht keine schlieren bei Spielen
     
  10. Computerfee
    Computerfee Gast
    @bumskopf: hey danke für die info! mit älteren spielen meinte ich jetzt z.b. need for speed underground oder gothic 1 und 2. jemand meinte mal gerade bei rollenspielen wären die köpfe bei widescreen so in die breite gezogen das es aussieht als hätten sie eierköpfe. aber wenn du sagst das das nicht der fall ist, dann glaube ich dir das da du ja selbst einen hast und die leute viel müll manchmal quatschen. welchen hast du denn?

    ich war gestern noch mal in einem anderen pc-shop und habe nach den beiden acer tft's gefragt. die meinten dort beides wäre absolut keine auslaufmodelle - sie hätten sogar einige neu bestellt und wenn es denn so wäre dann würde man die bildschirme kaum mehr bestellen können. aber sie könnten diese in 1-3 tagen liefern...

    wem soll ich nun glauben? von acer gibt es leider keinen 22" für gamer. es gibt auch keine 23" oder 24". war gestern noch im mm und habe mir die tft's angesehen. es gibt auch einen sehr schönen lg 23" - aber noch teurer und matt. meiner muß auf jeden fall wieder crystal-brite haben...
     
    #25 Computerfee, 5. Januar 2007
  11. bumskopf
    bumskopf PC-User
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21291
    Letztendlich kommt es, so glaub ich auf das Spiel selbst an. Das einzige Spiel wo man sich von außen sieht und das ich spiele ist gta san andreas. Dort ist man in der Tat zusammengequetscht. Allerdings auch in dr Breitbildauflösung 1680*1050 oder 1920*1200. Dort muss man die Breitbildoption aktivieren, erst dann gleicht er das Bild an. Bei SW Battlefront 2 hingegen, wo man auch in die Außenansicht wechseln kann, ist man nie gequetscht.
    Warum das so ist kann ich nicht sagen... kommt wohl auf das Spiel an.
    gta ist aber das einzige Spiel wo ich mich an eine derartige Quetschung erinnern kann..
    Ansonsten gibts es ja immernoch das zwei wöchige Rückgaberecht. :)
    Habe den Dell 2407wfp
     
  12. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Wie ich schon sagte, um die Quetschungen musst du dir keine gedanken machen. Im Grafiktreiber kannst du unter "Einstellungen für digitalen Flachbildschirm" entweder "zentrierte Ausgabe" (auf 1:1 verkleinert) oder "Skalierung mit festem Seitenverhältnis " (Maximale Größe ohne das Bild zu strecken) auswählen. dann hast du zwar schwarze Ränder, wenn du nicht in einer Breitbildauflösung spielst, aber es gibt keine Eierköpfe und andere Verzerrungen.
     
  13. Computerfee
    Computerfee Gast
    ok. dann werde ich mich demnächst zwischen den beiden entscheiden...

    zum rückgaberecht: der händler meinte ich könne den tft nicht zurückgeben! es sei denn er wäre defekt. und dann bekäme ich ihn auch nur repariert zurück. ist das normal so? bin ich besser beraten wenn ich den tft im internet bestelle? kann man dort auch einen tft zurückgeben nach dem motto "ist nicht so ganz das was ich mir vorgestellt habe"?
     
    #28 Computerfee, 6. Januar 2007
  14. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    Wir hatten mal einen 19" TFT von BenQ.
    Den konnten wir aber wieder zurückgeben, und haben dafür einen 17" TFT geholt, weil das bei uns so und so schon ein bisschen höher steht und bei einem 19"TFT muss man denn noch höher gucken ^^

    Also meiner Meinung nach ist das nicht normal!
     
  15. Computerfee
    Computerfee Gast
    habe den bildschirm nun auch bei amazon gefunden. weiß jemand von euch ob ich bei amazon einen artikel zurückschicken kann, wenn er nicht gefallen sollte?
     
    #30 Computerfee, 6. Januar 2007
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Beratung für Acer 20"TFT

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden