Kaufberatung Beratung / Entscheidungshilfe für 2 PC Systeme

Diskutiere und helfe bei Beratung / Entscheidungshilfe für 2 PC Systeme im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe gestern Nacht, nachdem ich den ersten Schrecken mit dem Kühler verdaut hatte, noch gesehen, dass PCGH einen Rechner bei Alternate vertreibt,... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von LordShorty, 1. Februar 2012.

  1. LordShorty
    LordShorty Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    82510

    Ich habe gestern Nacht, nachdem ich den ersten Schrecken mit dem Kühler verdaut
    hatte, noch gesehen, dass PCGH einen Rechner bei Alternate vertreibt, der dem von
    mir verdammt nahe kommt.
    http://www.pcgameshardware.de/aid,860716/Nur-719-Euro-PCGH-Gaming-PC-SSD4Core-Edition-Phenom-II-X4-960T-Radeon-HD-6870-90-GB-SSD-Anzeige/E-Commerce/News/

    Bis auf wenige Komponenten.
    Bin auf jeden Fall ziemlich geil auf die Kiste. Erhoffe mir da schon ne Menge von.
    Mein alter hat ja sogar beim Surfen schon Mucken gemacht.
     
  2. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Kannst mal sehen wie geil wir hier konfigurieren ;-) PCGH Niveau, dabei hat der nicht so ein geiles gehäuse wie deiner und trotz gleicher leistung ist deiner günstiger
     
    #92 The-Silencer, 9. Februar 2012
  3. LordShorty
    LordShorty Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    82510
    Der nackte Wahnsinn :D

    Günstiger? Ja, schon. Ich habe aber auch keine SSD und die müssen ja noch was
    dran verdienen.

    Jetzt muss morgen nur noch alles reibungslos klappen und es darf nichts kaputt sein.
    Beim letzten PC war meine (super schnelle :D) MSI 7100GS direkt ab Werk im ♥♥♥♥♥.
     
  4. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Sag ich doch, MSI - Massive Shit Inside ;-)

    nee, wird schon schiefgehen

    Apropos SSD, bevor Du Win aufspielst, bitte stelle den SATA Mode direkt auf AHCI, dann kannst später ohne großes OS gedönse mal ein SSD nachrüsten und kannst das das laufwerk C: einfach auf SSD Klonen ohne großen Aufwand
     
    #94 The-Silencer, 9. Februar 2012
  5. LordShorty
    LordShorty Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    82510
    Davon habe ich schon gelesen. Aber hätte ich wahrscheinlich eh wieder vergessen.
    Wird gemacht!
     
  6. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Braver Shorty :great:
     
    #96 The-Silencer, 9. Februar 2012
  7. LordShorty
    LordShorty Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    82510
    So, nach 6 Stunden Schrauberei von Freitag auf Samstag und jede Menge neu erfundener
    Schimpfwörter, steht die Kiste nun endlich (fast fertig) hier und verrichtet auch schon ihren Dienst.

    DAS war ja ne Geburt. Meine Fresse :D

    Auf AHCI habe ich natürlich geachtet. ;)
     
  8. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Und Kühler passt oder!?
     
    #98 The-Silencer, 11. Februar 2012
  9. LordShorty
    LordShorty Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    82510
    Ja, er passt. Ist genau wie du gesagt hast. Die erste Bank für den RAM kann nicht
    genutzt werden. Aber sonst ist alles okay. Bis auf die Probleme, die so ein großer
    Kühler sonst noch so mit sich bringt :D
     
  10. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Habs ja für Dich getestet, denn diese Liste kann nicht stimmen, konnte ich nicht glauben, deshalb hab ich den kram bei uns aus dem lager geholt und zusammengesteckt auf der testbench.
    So ein großer Kühler bringt keine Probleme, nur Spass und ne kühle CPU ;-)
    Wie biste Zufrieden? Gehäuse und Lautstärke geil?
    Leistung stimmt hoffentlich auch?
     
    #100 The-Silencer, 11. Februar 2012
  11. LordShorty
    LordShorty Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    82510
    Ich hab ihn bisher noch nicht wirklich getestet. Musste die geliehene externe Platte
    heute wieder abgeben und war damit beschäftigt Programme zu installieren und die
    Dateien wieder zu sortieren. Aber für das erste grobe Update des Profils hab ich mir
    Zeit genommen.

    Das Gehäuse ist klasse! Natürlich wäre ein wenig Platz rechts hinter der Seitenwand
    fürs Kabelmanagement besser gewesen aber es hat dennoch ganz gut geklappt.
    Lautstärke ist okay. Finde den 200er in der Front etwas aufdringlich aber den kann ich
    ja ggf. noch regeln. Ansonsten gibt er nur ein Säuseln von sich.
    Mit der Leistung habe ich ihn nur im normalen Desktop-Betrieb genutzt. Da ist er natürlch
    pfeilschnell. Alles was angeklickt wird, ist sofort offen. Herrlich!
    Werde später noch mein Glück mit Spielen ausprobieren.

    Außerdem juckt mich natürlich noch die Option des Freischaltens und das OC
    in den Fingern. Dann werde ich mich wohl gleich mal noch bei dir im Thread melden.
     
  12. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Habe Dir im Thread gerade die Freischaltung und OC auf erstmal 3.6GHz beschrieben, dauert 2 Minuten und ist easy.

    Freut mich zu hören dass die machine ankommt, wäre ja auch ne schande, wenn wir Dich hier schlecht beraten hätten ;-)

    Devise lautet, geht nicht gibts nicht und immer das beste fürs geld.

    Denke wirst viel Freude haben an der maschine.

    Hoffe jetzt mal, dass alle Kerne der CPU OK sind und auch ein echter X6 draus wird.

    wehe du gibst keine Rückmeldung ;-)

    Wenns geklappt hat, darfst auch gerne eine positive bewertung abgeben ;-)
     
    #102 The-Silencer, 11. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2012
  13. LordShorty
    LordShorty Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    82510
    So, dann hier mal abschließend mein Feedback:

    Die Komponenten harmonieren hervorragend miteinander. Für alle, die sich die Komponenten
    gut in ihrem eigenen System vorstellen können, kann ich persönlich nur ein positives
    Feedback geben.

    Zwar lies sich meine CPU nicht zum 6 Kerner freischalten, dafür lies sie sich aber
    mit Anleitung angenehm leicht auf 4GHz übertakten und fuhr bei Benchmarks gute
    Ergebnisse und bei z.B Dirt 2 in Full HD ein sehr überzeugendes Ergebnis ein.

    Das Gehäuse ist top. Der verbaute 200mm Lüfter in der Front arbeitet auf Level 5
    heruntergeregelt angenehm leise und hat durch seine Größe immer noch genug
    Durchsatz. Kabelmanagement ist ebenfalls erste Sahne. Ein bisschen mehr Platz hinter
    dem Mainboard wäre natürlich besser gewesen aber erstens reicht er aus und zweitens
    bieten wohl auch keine anderen Gehäuse (vor allem für diesen tollen Preis) mehr.

    Von der Grafikkarte bin ich ebenfalls angenehm überrascht. So höre ich sie aus dem
    System zum einen nicht heraus und zum anderen ist sie auch schön kühl - auch unter
    Last. Die Leistung ist - auch wenn ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe - für meine
    Begriffe für eine Karte um 150€ absolut Top!

    Der Thermalright Macho ist ebenfalls angenehm leise und leistet bislang gute Arbeit.
    In Verbindung mit dem Board lässt er zwar nur 2 RAM-Bänke zur Nutzung frei aber das
    bereitet mir jedenfalls kein großes Kopfzerbrechen.
    Hat ansonsten wunderbar geklappt.
    [​IMG]

    Weitere Bilder folgen dann bald im SysProfile, wenn die Kiste optisch noch was
    nachgebessert wurde.

    An dieser Stelle auch noch mal ein dickes Danke an Computergalaxy für die Hilfsbereitschaft,
    Geduld sowie die Beratung und das Interesse bis zum Schluss!
    Top!
     
  14. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    So soll das sein! ;-) oder in Saturn Proll-Assi deutsch : So muß Technik !

    An der Maschine hast lange Freude, irgendwann hängst Dir dann als Systemplatte noch ein SSD rein, dann hast nochmal nen Schub, aber alles in Allem haben wir hier im Forum durch fruchtbare Diskussionen wieder mal nen User glücklich machen können.
    So ein Rechnerselberbau mit guten Teilen und gutem Ergebnis macht immer auch ein wenig süchtig und macht immer Lust auf mehr. Spaß sowieso.
    Und ich denke, sehen lassen kann er sich auch, sind ja rundum hübsche Teile.
    Für den Preis hast ne Maschine die in der leistungsklasse im Laden lockere 150-250 Flocken mehr kostet und das ist es doch wert .

    Dann sag ich mal, bis zum nächsten selbstbau ;-)

    Bin mal gespannt wann dein Bruder hier wegen ner Konfig anfragt, angefixt müsste er ja jetzt sein ;-)
     
    #104 The-Silencer, 13. Februar 2012
  15. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    @ LordShorty:

    Hui, da hab ich echt Glück, das der Macho bei mir passt. Das ist aber auch ein Hammer Gerät ^^

    MfG

    Peter
     
Thema:

Beratung / Entscheidungshilfe für 2 PC Systeme

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden