Kaufberatung Beratung / Entscheidungshilfe für 2 PC Systeme

Diskutiere und helfe bei Beratung / Entscheidungshilfe für 2 PC Systeme im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich habe das gerade mal hier bei uns in der Firma zusammengesteckt, es ist in der tat recht Knapp mit dem Lüfter, der steht nämlich unten und oben... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von LordShorty, 1. Februar 2012.

  1. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Also ich habe das gerade mal hier bei uns in der Firma zusammengesteckt, es ist in der tat recht Knapp mit dem Lüfter, der steht nämlich unten und oben über und der Chipsetkühler vom Board ist recht hoch.

    Es geht, aber verdammt knapp, schlimmstenfalls berührt er den Chipsetkühler was Vibrationsgeräusche zur Folge hätte

    Es gibt drei Lösungen:

    entweder Du nimmst nen anderen Kühler

    z.B. Arctic Cooling Freezer 13 Pro

    oder machst auf den Macho einfach nen anderen normalen 120er Lüfter rauf, die Klammern passen bei allen 120ern
    alternativer Lüfter wäre der hier
    http://geizhals.at/de/621917

    Oder drittens, Du setzt den Lüfter nicht zwischen Grafik und Kühler, sondern auf die Oberseite umgedreht, dann saugt er , macht keinen unterschied in der Leistung
     
    #76 The-Silencer, 9. Februar 2012
  2. LordShorty
    LordShorty Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    82510

    Also wenn er drin bleiben kann, wäre mir das am Liebsten. Also meinst du mit der
    Lösung, dass der Lüfter in Richtung Gehäusedeckel ausgerichtet ist? Oder wie soll
    ich das verstehen?

    EDIT:
    Mit der Backplate gibt es aber kein Problem?
     
  3. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    genau, einfach den Lüfter nach Oben richtung Deckel

    Die Montageplatte ist Problemlos, ist eh ein Scherenkreuz
     
    #78 The-Silencer, 9. Februar 2012
  4. LordShorty
    LordShorty Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    82510
  5. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Jap, habe mich vertan, der ist von rechts nach links gerichtet,
     
    #80 The-Silencer, 9. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2012
  6. LordShorty
    LordShorty Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    82510
    Okay. Dumm fragen hilft immer :D

    EDIT:
    Dann saugt er? Tut er das nicht ohnehin? Soll also auch der Lüfter umgedreht werden?
    Bekomme ich dann nicht Probleme mit dem Gehäuselüfter, der oben installiert werden
    soll?
     
    #81 LordShorty, 9. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2012
  7. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Musst mal schauen, ich hatte ihn ja falschrum drauf, sprich hinten zum Kühler gerichet, das ist der SpaWa Kühler, nicht der Chipsetkühler.
    Da passt es nicht, wenn Du die RAMs aber in die vorderen Slots setzt, sprich von Rechts Slot 1 und drei, dann passt der Kühler
     
    #82 The-Silencer, 9. Februar 2012
  8. LordShorty
    LordShorty Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    82510
    Okay, also bleibt die Lüftermontage weiterhin so wie beschrieben:
    Lüfter nach oben.
    Dabei nur beachten, dass der erste RAM-Slot links freibleibt, da der sonst nicht passt.

    Der Kühlkörper selber hat aber keine Probleme mit dem Platz?
     
  9. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Nee, nach vorne, Oben :p ähm, ok, Verwirrung, der Lüfter sollte richtung RAM zeigen, wenn man nur 2 RAM Riegel nutzt, geht das. wenn man alle vier nutzen will, dann musst nen anderen Lüfter raufsetzen.

    Die offene Seite des Lüfters Richtung gehäusefront, so dass kman mit den Fingern gut in die drehenden Wings fassen kann ;-)

    Der Rest passt.

    Ich hatte für die Montage nur die erste revision mit dem Scherenhalter wie er auch beim Venomous genutzt wird, aber die Monatgebreit ist identisch. Passt also locker vom Rahmen her.

    Alternativ kannst ja auch den Thermalright Venomous XR-T nehmen, der ist nicht ganz so wuchtig, kühlt aber genauso
     
    #84 The-Silencer, 9. Februar 2012
  10. LordShorty
    LordShorty Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    82510
    Jepp! :rofl:

    Gut. Sollte ich irgendwann ne Attacke kriegen und auf 16GB aufrüsten,
    hänge ich mir halt nen 120er Lüfter ran. Ist ja kein Beinbruch.
    Dual-Channel ist aber trotzdem möglich? Weis nicht, wie das Board die
    Steckplätze aufteilt.

    Hauptsache ist, dass ich den am Samstag montiert bekomme und nicht
    auf den Boxed-Kühler zurückgreifen muss.

    Bin jedenfalls froh, dass das nun geklärt ist.
     
  11. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Das Board teilt die RAMs mit einer leeren bank dazwischen auf Dualchannel, also von der CPU aus gesehen Bank1+3 Dualchannel oder eben Bank 2+4 Dualchannel
     
    #86 The-Silencer, 9. Februar 2012
  12. LordShorty
    LordShorty Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    82510
    Prima. So habe ich es gehofft. Dann steht dem Aufbau ja nichts mehr im Wege.
    Und, so wie es aussieht, steht der doch schon morgen und nicht erst Samstag an. :)
     
  13. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Dann wirst ne Spaßmaschine haben ;-)
     
    #88 The-Silencer, 9. Februar 2012
  14. LordShorty
    LordShorty Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    82510
    Wehe wenn nicht ;)
     
  15. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    ganz sicher!! in dem Budget gibts nix besseres
     
    #90 The-Silencer, 9. Februar 2012
Thema:

Beratung / Entscheidungshilfe für 2 PC Systeme

Die Seite wird geladen...

Beratung / Entscheidungshilfe für 2 PC Systeme - Similar Threads - Beratung Entscheidungshilfe Systeme

Forum Datum

EU-Kommission berät: Gibt es in Zukunft das Leitungswasser in Restaurants der EU für lau?

EU-Kommission berät: Gibt es in Zukunft das Leitungswasser in Restaurants der EU für lau?: EU-Kommission berät: Gibt es in Zukunft das Leitungswasser in Restaurants der EU für lau? Die beschäftigen sich nämlich aktuell damit, eine Einigung für besseres und leichter verfügbares...
User-Neuigkeiten 8. März 2019

Rebel Inc.: Update bringt Berater und deutsche Sprache

Rebel Inc.: Update bringt Berater und deutsche Sprache: Rebel Inc.: Update bringt Berater und deutsche Sprache ist ein ziemlich interessantes Spiel, in dem Ihr eine Region befrieden müsst. Das Ganze ist ziemlich komplex, schon von Beginn an, macht...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2019

WTF! Amazon stellt Echo Look vor, Kamera mit Style-Berater

WTF! Amazon stellt Echo Look vor, Kamera mit Style-Berater: WTF! Amazon stellt Echo Look vor, Kamera mit Style-Berater Nun ist die Kiste offiziell und sie ist ganz anders als gedacht. Die Kamera hört auf den Namen Amazon Echo Look. WTF! Amazon stellt...
User-Neuigkeiten 26. April 2017

Notebook Beratung Uni Inf. Lenovo W500

Notebook Beratung Uni Inf. Lenovo W500: Hallo, mir wurde gesagt ich brauch ein Notebook für die Uni (Informatik Studium). Ich kenne mich auch mit Hardware in der Notebookwelt aus....dennoch weiß ich nicht, welches Firma und Model ich...
freie Fragen 11. September 2016

Notebook beratung

Notebook beratung: Hallo erstmal, Also kommen wir gleich zur Sache. Ich suche für meinen Vater (kraftfahrer) einen Laptop den er mit in seinen LKW nehmen kann. Er brauch ihn zum Filme schauen und vielleicht...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 29. April 2015

Beratung Rückgabe Gerät, 2 Defekte und "Gefällt mir nicht"

Beratung Rückgabe Gerät, 2 Defekte und "Gefällt mir nicht": Abend, sorry für den komischen Titel bin gerade Gehirn tot. Habe mir das Lenovo Miix 2 10 (Surface Klone) für 250e bei redcoon geholt. Nicht so wichtig, Frage steht unten: Das Gerät gefällt...
Forenkultur 28. April 2015

Google USA: Google Device Experts beraten Kunden online zu Geräten

Google USA: Google Device Experts beraten Kunden online zu Geräten: Google USA: Google Device Experts beraten Kunden online zu Geräten 07.02.2015 23:59 - Nun stellt Google potenziellen Kunden*eine ähnliche Hilfe in Fleisch und Blut zur Seite, die den Kunden bei...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2015

Beratung Nr. X - Gaming/Server + Wakü?!

Beratung Nr. X - Gaming/Server + Wakü?!: Was genau möchte ich haben? Budget: 1116,27.- (€) Einsatzgebiet: Gaming,Server Vorstellungen: -Farbe: Schwarz?! -Wasserkühlung +- Budget? -Aufjedenfall sehr leise da der Pc auch mal Nachts im...
System-Zusammenstellungen 6. Januar 2015

Beratung - 5.1 Sound System Einstieg

Beratung - 5.1 Sound System Einstieg: Hey Leute, wie der Titel oben schon erwähnt bin ich schon länger am grübeln mir ein 5.1 Sound System zuzulegen. Dabei habe ich mittlerweile zwei favorisiert. Ich habe blos so wenig Ahnung von...
freie Fragen 8. November 2014

Entscheidungshilfe - Beratung - CPU Update

Entscheidungshilfe - Beratung - CPU Update: Hallo Community, ich überlege schon länger mein System umzustellen. Der FX6300 ist zwar ein recht Taktfreudiger Prozi aber in so manchen Titeln kommt der doch an seine Grenzen. Leider sind einige...
Prozessoren 7. Oktober 2014

Beratung für eine Wasserkühlung bis 800,-Euro

Beratung für eine Wasserkühlung bis 800,-Euro: Hallo, ich hoffe jemanden zu finden der mich mit einer Wasserkühlung beraten kann. Ich bin bereit max. 800,- Euro zu investieren. Das ist mein System welches ich auch bei Sysprofile demnächst...
freie Fragen 30. Juli 2014

Neuer GamerPC muss her, bitte um Beratung :)

Neuer GamerPC muss her, bitte um Beratung :): Hi! Ich habe letztendlich genug Geld und Überwindung zusammen um mir einen neuen PC zu leisten. Nur leider habe ich recht wenig Ahnung davon. Alles worauf mein Wissen basiert sind diverse Tests...
freie Fragen 31. Januar 2014

Beratung bei Komponenten

Beratung bei Komponenten: Also , mein system zu erst GEH Midi-Tower Hanjung TR 200 EX black o FB Verp FK Shinobi 540 x510x380 mm FB Verp EB Shinobi 780 x 530 mm FB Verp EB2 Shinobi 562 x 245 mm GEZ Netz 600 W...
System-Zusammenstellungen 14. Januar 2014
Beratung / Entscheidungshilfe für 2 PC Systeme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden