1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Kaufberatung Beratung / Entscheidungshilfe für 2 PC Systeme

Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von LordShorty, 1. Februar 2012.

  1. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Also ich habe das gerade mal hier bei uns in der Firma zusammengesteckt, es ist in der tat recht Knapp mit dem Lüfter, der steht nämlich unten und oben über und der Chipsetkühler vom Board ist recht hoch.

    Es geht, aber verdammt knapp, schlimmstenfalls berührt er den Chipsetkühler was Vibrationsgeräusche zur Folge hätte

    Es gibt drei Lösungen:

    entweder Du nimmst nen anderen Kühler

    z.B. Arctic Cooling Freezer 13 Pro

    oder machst auf den Macho einfach nen anderen normalen 120er Lüfter rauf, die Klammern passen bei allen 120ern
    alternativer Lüfter wäre der hier
    http://geizhals.at/de/621917

    Oder drittens, Du setzt den Lüfter nicht zwischen Grafik und Kühler, sondern auf die Oberseite umgedreht, dann saugt er , macht keinen unterschied in der Leistung
     
    #76 The-Silencer, 9. Februar 2012
  2. LordShorty

    LordShorty Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    82510

    Also wenn er drin bleiben kann, wäre mir das am Liebsten. Also meinst du mit der
    Lösung, dass der Lüfter in Richtung Gehäusedeckel ausgerichtet ist? Oder wie soll
    ich das verstehen?

    EDIT:
    Mit der Backplate gibt es aber kein Problem?
     
  3. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    genau, einfach den Lüfter nach Oben richtung Deckel

    Die Montageplatte ist Problemlos, ist eh ein Scherenkreuz
     
    #78 The-Silencer, 9. Februar 2012
  4. LordShorty

    LordShorty Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    82510
  5. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Jap, habe mich vertan, der ist von rechts nach links gerichtet,
     
    #80 The-Silencer, 9. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2012
  6. LordShorty

    LordShorty Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    82510
    Okay. Dumm fragen hilft immer :D

    EDIT:
    Dann saugt er? Tut er das nicht ohnehin? Soll also auch der Lüfter umgedreht werden?
    Bekomme ich dann nicht Probleme mit dem Gehäuselüfter, der oben installiert werden
    soll?
     
    #81 LordShorty, 9. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2012
  7. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Musst mal schauen, ich hatte ihn ja falschrum drauf, sprich hinten zum Kühler gerichet, das ist der SpaWa Kühler, nicht der Chipsetkühler.
    Da passt es nicht, wenn Du die RAMs aber in die vorderen Slots setzt, sprich von Rechts Slot 1 und drei, dann passt der Kühler
     
    #82 The-Silencer, 9. Februar 2012
  8. LordShorty

    LordShorty Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    82510
    Okay, also bleibt die Lüftermontage weiterhin so wie beschrieben:
    Lüfter nach oben.
    Dabei nur beachten, dass der erste RAM-Slot links freibleibt, da der sonst nicht passt.

    Der Kühlkörper selber hat aber keine Probleme mit dem Platz?
     
  9. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Nee, nach vorne, Oben :p ähm, ok, Verwirrung, der Lüfter sollte richtung RAM zeigen, wenn man nur 2 RAM Riegel nutzt, geht das. wenn man alle vier nutzen will, dann musst nen anderen Lüfter raufsetzen.

    Die offene Seite des Lüfters Richtung gehäusefront, so dass kman mit den Fingern gut in die drehenden Wings fassen kann ;-)

    Der Rest passt.

    Ich hatte für die Montage nur die erste revision mit dem Scherenhalter wie er auch beim Venomous genutzt wird, aber die Monatgebreit ist identisch. Passt also locker vom Rahmen her.

    Alternativ kannst ja auch den Thermalright Venomous XR-T nehmen, der ist nicht ganz so wuchtig, kühlt aber genauso
     
    #84 The-Silencer, 9. Februar 2012
  10. LordShorty

    LordShorty Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    82510
    Jepp! :rofl:

    Gut. Sollte ich irgendwann ne Attacke kriegen und auf 16GB aufrüsten,
    hänge ich mir halt nen 120er Lüfter ran. Ist ja kein Beinbruch.
    Dual-Channel ist aber trotzdem möglich? Weis nicht, wie das Board die
    Steckplätze aufteilt.

    Hauptsache ist, dass ich den am Samstag montiert bekomme und nicht
    auf den Boxed-Kühler zurückgreifen muss.

    Bin jedenfalls froh, dass das nun geklärt ist.
     
  11. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Das Board teilt die RAMs mit einer leeren bank dazwischen auf Dualchannel, also von der CPU aus gesehen Bank1+3 Dualchannel oder eben Bank 2+4 Dualchannel
     
    #86 The-Silencer, 9. Februar 2012
  12. LordShorty

    LordShorty Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    82510
    Prima. So habe ich es gehofft. Dann steht dem Aufbau ja nichts mehr im Wege.
    Und, so wie es aussieht, steht der doch schon morgen und nicht erst Samstag an. :)
     
  13. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Dann wirst ne Spaßmaschine haben ;-)
     
    #88 The-Silencer, 9. Februar 2012
  14. LordShorty

    LordShorty Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    82510
    Wehe wenn nicht ;)
     
  15. The-Silencer

    The-Silencer Lebende CPU

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    ganz sicher!! in dem Budget gibts nix besseres
     
    #90 The-Silencer, 9. Februar 2012
Die Seite wird geladen...

Beratung / Entscheidungshilfe für 2 PC Systeme - Weitere Themen

Forum Datum

Entscheidungshilfe - Beratung - CPU Update

Entscheidungshilfe - Beratung - CPU Update: Hallo Community, ich überlege schon länger mein System umzustellen. Der FX6300 ist zwar ein recht Taktfreudiger Prozi aber in so manchen Titeln kommt der doch an seine Grenzen. Leider sind einige...
Prozessoren 7. Oktober 2014

2 PC-Systeme? Welcher zum zocken von Spielen Mittel bis Hoch?

2 PC-Systeme? Welcher zum zocken von Spielen Mittel bis Hoch?: 2 PC-Systeme? Welcher zum zocken von Spielen Mittel bis Hoch?
Computerfragen 26. Februar 2014

Gaming PC - Entscheidungshilfe

Gaming PC - Entscheidungshilfe: Hallo Community, ich brauche eure Hilfe! ^^ Problem ist folgendes: Ich hab vor mir einen Rechner stehen, der jetzt ca. 5 Jahre alt ist und von dem ich mich jetzt endlich mal trennen will. Also...
System-Zusammenstellungen 11. November 2012

2 Systeme auf einem PC?

2 Systeme auf einem PC?: 2 Systeme auf einem PC? Hey Leute, ich habe mal eine Frage.. Ist es möglich 2 Betriebssysteme auf einem PC zu verwenden? (In meinem Fall Win7 und WinXP) Frisst das mehr Leistung? Also...
Computerfragen 30. März 2012

PC Beratung

PC Beratung: Hi ich wollte mal fragen ob dieser Pc http://www.tec-direkt.de/PC-Systeme/Intel-PC-Komplettsysteme/Intel-Core-i5-2400-Quantum-Computer-PC-Komplettsystem.html tauglich ist für Spiele,wie z.B crysis...
freie Fragen 2. August 2011

Asus Eee PC Entscheidungshilfe

Asus Eee PC Entscheidungshilfe: Nabend Leute :) Weihnachten rückt immer näher und ich spiele mit dem Gedanken, mir ein stylisches schickes Netbook zu kaufen. Es sollte so wenig Klavierlack haben wie möglich, darum auch die Asus...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 17. November 2010

Entscheidungshilfe für 2 Monitore

Entscheidungshilfe für 2 Monitore: Hallo! Ich möchte einen neuen Monitor. Ich besitze derzeit noch einen Syncmaster 223 BW. Die Garantie ist nun rum und er macht kleine Problemchen. Jedenfalls habe ich meine Suche nach einem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. August 2009

Diese Seite empfehlen