Kaufberatung Beratung / Entscheidungshilfe für 2 PC Systeme

Diskutiere und helfe bei Beratung / Entscheidungshilfe für 2 PC Systeme im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; @sLiX Bei dem Lancool ist das Fenster wiederum zu breit. Reicht bis zu dem Einbaurahmen. Was mir beim Raven so gefällt ist zum einen die Breite des... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von LordShorty, 1. Februar 2012.

  1. LordShorty
    LordShorty Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    82510

    @sLiX
    Bei dem Lancool ist das Fenster wiederum zu breit. Reicht bis zu dem Einbaurahmen.
    Was mir beim Raven so gefällt ist zum einen die Breite des Fensters. Und dennoch werden
    die Kabelstränge von HDD und Brenner sowie vom Frontpanel gut versteckt.

    In meinem CM690 ist das NT unten. Und es war nicht möglich, das NT mit dem Mainboard
    zu verbinden, ohne mit einer Verlängerung über die Grafikkarte zu kommen. Sieht unglaublich
    bescheiden aus. Von oben wäre es kein Problem gewesen.

    @Computergalaxy

    Okay. Wenn die 20€ wirklich nicht nötig sind, dann kann das ja so bleiben.

    Wenn die Lautstärke des Rasburo wirklich so gering ist, dann ist es für den Preis ja wirklich nicht
    verkehrt.

    Das Storm Enforcer wäre vielleicht noch einen Blick wert.

    @Spastardo
    Ja, trifft zu. Ich weis, ich bin ein schwieriger Patient :D Aber das will mir einfach nicht
    gefallen.
     
  2. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Das Enforcer hat versteckte Kabelkanäle unter dem Boardträger, Du kannst die Kabel völlig versteckt verlegen, wenn sie nicht lang genug wären, gibt es gesleevte Kabelverlängerungen für alle Anschlüsse, dann sieht das Bombe aus. Da das Gehäuse billiger ist, kannst die 20 Euro investieren, dann siehst kein Kabel mehr
    Zudem ist vorne ein sehr guter uns sehr leiser 200er Lüfter drinnen, oben kannst den gleichen nochmal reinsetzen oder alternativ 2 120er

    http://www.caseking.de/shop/catalog/Netzteile/Netzteil-Modding:::30_205.html

    Das Rasurbo ist bombastisch leise!

    NT Unten beim Enforcer ist sogar gut, das NT beim Enforcer wird mit dem Lüfter nach Unten eingebaut, damit es Luft direkt von außen ziehen kann und kühler bleibt.

    Das Pro3Gen3 reicht völlig aus, PCIe3.0 hat es auch, kannst aber eh nicht nutzen, dafür würde ich in jedem Fall zum 2500k raten
     
    #32 The-Silencer, 2. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2012
  3. LordShorty
    LordShorty Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    82510
    Okay. Dann werde ich mir das Enforcer definitiv noch mal genauer angucken.
    Vielleicht finde ich das ja irgendwo in den SysProfiles.

    Der i5 2500K ist auch schon so gut wie sicher. Der dürfte doch auch erst mal für die
    nächste Zeit reichen, denke ich?

    Die AsRock-Boards sind nicht mehr als schlecht verschrien, wie früher mal, nehme ich an.
    Ich selber hatte anno 2004 mal ein K7VM2. War nichts besonderes aber immerhin lief es
    stabil und war gut kompatibel.
    Gegen ein AsRock spricht nichts? Oder für ein ASUS, Gigabyte oder MSI?
     
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Der 2500K hält noch sehr lange.
    ASRock ist zurzeit der Mainboardhersteller mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.
     
  5. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    AsRock war früher auch nicht schlechter, war halt ein günstiges Mainboard dass nicht alles bieten konnte wie ein teureres Mainboard. Natürlich hat er sich heute in Sache Leistung und Quallität stark verbessert und das trotz dem guten Preis.

    Habe schon im Jahr 2004 einige Asrock Boards verbaut und bisher ist mir noch keines kaputt gegangen oder hatte Probleme damit. Bei mir musste ich sie mit der Zeit nur austauschen, wenn ich meine Rechner aufrüstete.

    Gruß Coolman
     
    #35 Coolman, 2. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2012
  6. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    der 2500K hat ja noch Potential, daher hält der erstmal ne Weile, Asrock ist mittlerweile qualitativ über MSI und Gigabyte anzusiedeln und absolut empfehlenswert.

    Mit der CPU Kühlung mußt Dir gedanken machen, wenn Du was vernünftiuges willst, was leise und richtig gut ist, dann solltest den Thermalright Macho nehmen, in der Preisklasse gibts nichts besseres, der schlägt sogar doppelt so teure Kühler.

    http://www.cmstorm.com/en/products/chassis/enforcer/

    Habe das Enforcer ja auch, musst überlegen, ob Du Dir oben noch den 200er Lüfter zum entlüften reinsetzt, würde Sinn machen.

    der passt
    http://geizhals.at/de/648453

    oder den gleichen wie vorne

    http://geizhals.at/de/442246
     
    #36 The-Silencer, 2. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2012
  7. LordShorty
    LordShorty Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    82510
    Leise ist mir definitiv wichtig und wenn die Kühlleistung dann auch noch über dem Box-Kühler
    und gleichzeitig noch besser aussieht (ist bei den Box-Lüftern ja nicht schwer) dann kann ich
    mir den Macho durchaus im Gehäuse vorstellen.

    Gut. Dann wird es definitiv der 2500K. Vielleicht traue ich mich ja auch mal mit Hilfe daran, aus
    der CPU noch was rauszuholen.

    Wären zwei Lüfter oben (für die das Enforcer ja auch ausgelegt ist) besser als ein 200er?
    2x120er sollen doch reinpassen, oder? Oder ist es eher sinnvoll, den 200er runterzuregeln, damit
    er leiser läuft?

    Was ich noch wissen wollte:
    Einen Staubfilter hat das CM Storm nur unten beim NT, oder? Vorne beim Einlass beim Mesh-Gitter
    finde ich keins, oder? In meinem 690 ist leider vorne kein Filter drin und der zieht ordentlich Staub
    in die Bude. Das würde ich gerne beim neuen Rechner verhindern.
     
  8. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Doch Staubfilter hat er vorne und unterm Netzteil, also überall da wo Luft reinkommt ( •Dust Filters on bottom and front intakes )

    Der 200er ist besser als 2 120er, denn er setzt deutlich mehr durch und zudem addiert sich das Lüftergeräusch, daher sind weniger Lüfter immer besser.

    die Lüfter sind schon sehr leise, Du kannst sie aber trotzdem stufenlos nach gutdünken regeln wenn Du willst, und zwar mit sowas

    http://geizhals.at/de/592198

    der Macho ist unglaublich Leise, dem stellst im BIOS einfach auf Stufe 7 und ab CPU Temp 55Grad auf Auto, fertig

    Mit dem Macho kannst den 2500k fast schon passiv kühlen, weil der Kühlkörper hocheffektiv arbeitet, der Lüfter kann also ganz niedrig drehen und nur bei hohen Temps voll laufen, was so gut wie nie vorkommen wird, und selbst bei vollen Umdrehungen hört man nur ein säuseln
     
    #38 The-Silencer, 2. Februar 2012
    1 Person gefällt das.
  9. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    31
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo
    Die Lüftersteuerung hatt ich mal, kann ich nicht empfehlen. Ist mir nach 2 Wochen abgeraucht.
     
  10. LordShorty
    LordShorty Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    82510
    Das mit den Staubfiltern ist schon mal ein DICKES Plus für Gehäuse.
    Genauso wie das geringe Betriebsgeräusch des Macho.

    Du sagst, dass du das Gehäuse selber hast. Hast du davon auch ein Profile angelegt?
    Würde gerne mal ein paar andere Fotos sehen als nur Produktbilder vom Hersteller.
     
  11. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Hab doch in Post 25 schon welche gepostet, Profil hab ich davon keins angelegt, weil ich immer nur ein Profil mit dem aktuellsten mache, aber hier noch ein paar Bilder.

    @ Spasti, abgeraucht ist die mit Sicherheit weil zu viel last drauf war, manche Lüfter ziehen mehr A als die Steuerung abkann, die zwei 200er gehen aber

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #41 The-Silencer, 2. Februar 2012
  12. LordShorty
    LordShorty Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    82510
    Danke für die Bilder.
    An Post 25 erinnere ich mich. Wobei ich da nur auf das Board geachtet habe. :D
    Auch an deine Alternativgehäuse erinnere ich mich wieder. Da war es ja auch dabei.
    Allerdings aus einem unglücklichen Winkel abgebildet.

    Das Gehäuse gefällt mir immer mehr. Muss nur gucken, wie ich das mit der Aufstellung
    mache, da es ja das Fenster auf der anderen Seite hat.
     
  13. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Stells auf den Kopf, dann ist auch das NT oben :rofl:

    Das Gehäuse ist wirklich Fein, ich habe den Rechner für meinen Sohn gebaut, der wollte was zum Gamen, da war das die erste Wahl. Ist halt wirklich CoolerMaster Qualität, ist fast so gut verarbeitet wie der 830er Stacker von Coolermaster.

    CM Storm ist ne 100%ige CoolerMaster Tochter die nur Gamer Material macht
     
    #43 The-Silencer, 2. Februar 2012
  14. LordShorty
    LordShorty Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    82510
    Du bist mir keine Hilfe ;)

    Mein 690er hat mich nicht unbedingt überzeugt. Dafür hat es zu viele Macken.
    Im Großen und Ganzen kein schlechtes Teil aber bei der Advance Version
    dürfte das ja besser gemacht worden sein.

    Das Einzige, das mir negativ an dem CM Storm aufgefallen ist, sind die
    Staubfilter. Irgendwas stabileres hätten die schon einbauen können.
    Da bekommst du ja Schiss, dass dir die dünnen Dinger einreißen.

    Wie ist denn die Tiefe der Tür? Lässt sich darunter gegebenenfalls auch ne
    Lüftersteuerung mit Reglern unterbringen?
     
  15. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    #45 The-Silencer, 3. Februar 2012
Thema:

Beratung / Entscheidungshilfe für 2 PC Systeme

Die Seite wird geladen...

Beratung / Entscheidungshilfe für 2 PC Systeme - Similar Threads - Beratung Entscheidungshilfe Systeme

Forum Datum

EU-Kommission berät: Gibt es in Zukunft das Leitungswasser in Restaurants der EU für lau?

EU-Kommission berät: Gibt es in Zukunft das Leitungswasser in Restaurants der EU für lau?: EU-Kommission berät: Gibt es in Zukunft das Leitungswasser in Restaurants der EU für lau? Die beschäftigen sich nämlich aktuell damit, eine Einigung für besseres und leichter verfügbares...
User-Neuigkeiten 8. März 2019

Rebel Inc.: Update bringt Berater und deutsche Sprache

Rebel Inc.: Update bringt Berater und deutsche Sprache: Rebel Inc.: Update bringt Berater und deutsche Sprache ist ein ziemlich interessantes Spiel, in dem Ihr eine Region befrieden müsst. Das Ganze ist ziemlich komplex, schon von Beginn an, macht...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2019

WTF! Amazon stellt Echo Look vor, Kamera mit Style-Berater

WTF! Amazon stellt Echo Look vor, Kamera mit Style-Berater: WTF! Amazon stellt Echo Look vor, Kamera mit Style-Berater Nun ist die Kiste offiziell und sie ist ganz anders als gedacht. Die Kamera hört auf den Namen Amazon Echo Look. WTF! Amazon stellt...
User-Neuigkeiten 26. April 2017

Notebook Beratung Uni Inf. Lenovo W500

Notebook Beratung Uni Inf. Lenovo W500: Hallo, mir wurde gesagt ich brauch ein Notebook für die Uni (Informatik Studium). Ich kenne mich auch mit Hardware in der Notebookwelt aus....dennoch weiß ich nicht, welches Firma und Model ich...
freie Fragen 11. September 2016

Notebook beratung

Notebook beratung: Hallo erstmal, Also kommen wir gleich zur Sache. Ich suche für meinen Vater (kraftfahrer) einen Laptop den er mit in seinen LKW nehmen kann. Er brauch ihn zum Filme schauen und vielleicht...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 29. April 2015

Beratung Rückgabe Gerät, 2 Defekte und "Gefällt mir nicht"

Beratung Rückgabe Gerät, 2 Defekte und "Gefällt mir nicht": Abend, sorry für den komischen Titel bin gerade Gehirn tot. Habe mir das Lenovo Miix 2 10 (Surface Klone) für 250e bei redcoon geholt. Nicht so wichtig, Frage steht unten: Das Gerät gefällt...
Forenkultur 28. April 2015

Google USA: Google Device Experts beraten Kunden online zu Geräten

Google USA: Google Device Experts beraten Kunden online zu Geräten: Google USA: Google Device Experts beraten Kunden online zu Geräten 07.02.2015 23:59 - Nun stellt Google potenziellen Kunden*eine ähnliche Hilfe in Fleisch und Blut zur Seite, die den Kunden bei...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2015

Beratung Nr. X - Gaming/Server + Wakü?!

Beratung Nr. X - Gaming/Server + Wakü?!: Was genau möchte ich haben? Budget: 1116,27.- (€) Einsatzgebiet: Gaming,Server Vorstellungen: -Farbe: Schwarz?! -Wasserkühlung +- Budget? -Aufjedenfall sehr leise da der Pc auch mal Nachts im...
System-Zusammenstellungen 6. Januar 2015

Beratung - 5.1 Sound System Einstieg

Beratung - 5.1 Sound System Einstieg: Hey Leute, wie der Titel oben schon erwähnt bin ich schon länger am grübeln mir ein 5.1 Sound System zuzulegen. Dabei habe ich mittlerweile zwei favorisiert. Ich habe blos so wenig Ahnung von...
freie Fragen 8. November 2014

Entscheidungshilfe - Beratung - CPU Update

Entscheidungshilfe - Beratung - CPU Update: Hallo Community, ich überlege schon länger mein System umzustellen. Der FX6300 ist zwar ein recht Taktfreudiger Prozi aber in so manchen Titeln kommt der doch an seine Grenzen. Leider sind einige...
Prozessoren 7. Oktober 2014

Beratung für eine Wasserkühlung bis 800,-Euro

Beratung für eine Wasserkühlung bis 800,-Euro: Hallo, ich hoffe jemanden zu finden der mich mit einer Wasserkühlung beraten kann. Ich bin bereit max. 800,- Euro zu investieren. Das ist mein System welches ich auch bei Sysprofile demnächst...
freie Fragen 30. Juli 2014

Neuer GamerPC muss her, bitte um Beratung :)

Neuer GamerPC muss her, bitte um Beratung :): Hi! Ich habe letztendlich genug Geld und Überwindung zusammen um mir einen neuen PC zu leisten. Nur leider habe ich recht wenig Ahnung davon. Alles worauf mein Wissen basiert sind diverse Tests...
freie Fragen 31. Januar 2014

Beratung bei Komponenten

Beratung bei Komponenten: Also , mein system zu erst GEH Midi-Tower Hanjung TR 200 EX black o FB Verp FK Shinobi 540 x510x380 mm FB Verp EB Shinobi 780 x 530 mm FB Verp EB2 Shinobi 562 x 245 mm GEZ Netz 600 W...
System-Zusammenstellungen 14. Januar 2014
Beratung / Entscheidungshilfe für 2 PC Systeme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden