Kaufberatung Beratung / Entscheidungshilfe für 2 PC Systeme

Diskutiere und helfe bei Beratung / Entscheidungshilfe für 2 PC Systeme im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; @sLiX Bei dem Lancool ist das Fenster wiederum zu breit. Reicht bis zu dem Einbaurahmen. Was mir beim Raven so gefällt ist zum einen die Breite des... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von LordShorty, 1. Februar 2012.

  1. LordShorty
    LordShorty Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    82510

    @sLiX
    Bei dem Lancool ist das Fenster wiederum zu breit. Reicht bis zu dem Einbaurahmen.
    Was mir beim Raven so gefällt ist zum einen die Breite des Fensters. Und dennoch werden
    die Kabelstränge von HDD und Brenner sowie vom Frontpanel gut versteckt.

    In meinem CM690 ist das NT unten. Und es war nicht möglich, das NT mit dem Mainboard
    zu verbinden, ohne mit einer Verlängerung über die Grafikkarte zu kommen. Sieht unglaublich
    bescheiden aus. Von oben wäre es kein Problem gewesen.

    @Computergalaxy

    Okay. Wenn die 20€ wirklich nicht nötig sind, dann kann das ja so bleiben.

    Wenn die Lautstärke des Rasburo wirklich so gering ist, dann ist es für den Preis ja wirklich nicht
    verkehrt.

    Das Storm Enforcer wäre vielleicht noch einen Blick wert.

    @Spastardo
    Ja, trifft zu. Ich weis, ich bin ein schwieriger Patient :D Aber das will mir einfach nicht
    gefallen.
     
  2. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Das Enforcer hat versteckte Kabelkanäle unter dem Boardträger, Du kannst die Kabel völlig versteckt verlegen, wenn sie nicht lang genug wären, gibt es gesleevte Kabelverlängerungen für alle Anschlüsse, dann sieht das Bombe aus. Da das Gehäuse billiger ist, kannst die 20 Euro investieren, dann siehst kein Kabel mehr
    Zudem ist vorne ein sehr guter uns sehr leiser 200er Lüfter drinnen, oben kannst den gleichen nochmal reinsetzen oder alternativ 2 120er

    http://www.caseking.de/shop/catalog/Netzteile/Netzteil-Modding:::30_205.html

    Das Rasurbo ist bombastisch leise!

    NT Unten beim Enforcer ist sogar gut, das NT beim Enforcer wird mit dem Lüfter nach Unten eingebaut, damit es Luft direkt von außen ziehen kann und kühler bleibt.

    Das Pro3Gen3 reicht völlig aus, PCIe3.0 hat es auch, kannst aber eh nicht nutzen, dafür würde ich in jedem Fall zum 2500k raten
     
    #32 The-Silencer, 2. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2012
  3. LordShorty
    LordShorty Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    82510
    Okay. Dann werde ich mir das Enforcer definitiv noch mal genauer angucken.
    Vielleicht finde ich das ja irgendwo in den SysProfiles.

    Der i5 2500K ist auch schon so gut wie sicher. Der dürfte doch auch erst mal für die
    nächste Zeit reichen, denke ich?

    Die AsRock-Boards sind nicht mehr als schlecht verschrien, wie früher mal, nehme ich an.
    Ich selber hatte anno 2004 mal ein K7VM2. War nichts besonderes aber immerhin lief es
    stabil und war gut kompatibel.
    Gegen ein AsRock spricht nichts? Oder für ein ASUS, Gigabyte oder MSI?
     
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Der 2500K hält noch sehr lange.
    ASRock ist zurzeit der Mainboardhersteller mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.
     
  5. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    AsRock war früher auch nicht schlechter, war halt ein günstiges Mainboard dass nicht alles bieten konnte wie ein teureres Mainboard. Natürlich hat er sich heute in Sache Leistung und Quallität stark verbessert und das trotz dem guten Preis.

    Habe schon im Jahr 2004 einige Asrock Boards verbaut und bisher ist mir noch keines kaputt gegangen oder hatte Probleme damit. Bei mir musste ich sie mit der Zeit nur austauschen, wenn ich meine Rechner aufrüstete.

    Gruß Coolman
     
    #35 Coolman, 2. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2012
  6. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    der 2500K hat ja noch Potential, daher hält der erstmal ne Weile, Asrock ist mittlerweile qualitativ über MSI und Gigabyte anzusiedeln und absolut empfehlenswert.

    Mit der CPU Kühlung mußt Dir gedanken machen, wenn Du was vernünftiuges willst, was leise und richtig gut ist, dann solltest den Thermalright Macho nehmen, in der Preisklasse gibts nichts besseres, der schlägt sogar doppelt so teure Kühler.

    http://www.cmstorm.com/en/products/chassis/enforcer/

    Habe das Enforcer ja auch, musst überlegen, ob Du Dir oben noch den 200er Lüfter zum entlüften reinsetzt, würde Sinn machen.

    der passt
    http://geizhals.at/de/648453

    oder den gleichen wie vorne

    http://geizhals.at/de/442246
     
    #36 The-Silencer, 2. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2012
  7. LordShorty
    LordShorty Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    82510
    Leise ist mir definitiv wichtig und wenn die Kühlleistung dann auch noch über dem Box-Kühler
    und gleichzeitig noch besser aussieht (ist bei den Box-Lüftern ja nicht schwer) dann kann ich
    mir den Macho durchaus im Gehäuse vorstellen.

    Gut. Dann wird es definitiv der 2500K. Vielleicht traue ich mich ja auch mal mit Hilfe daran, aus
    der CPU noch was rauszuholen.

    Wären zwei Lüfter oben (für die das Enforcer ja auch ausgelegt ist) besser als ein 200er?
    2x120er sollen doch reinpassen, oder? Oder ist es eher sinnvoll, den 200er runterzuregeln, damit
    er leiser läuft?

    Was ich noch wissen wollte:
    Einen Staubfilter hat das CM Storm nur unten beim NT, oder? Vorne beim Einlass beim Mesh-Gitter
    finde ich keins, oder? In meinem 690 ist leider vorne kein Filter drin und der zieht ordentlich Staub
    in die Bude. Das würde ich gerne beim neuen Rechner verhindern.
     
  8. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Doch Staubfilter hat er vorne und unterm Netzteil, also überall da wo Luft reinkommt ( •Dust Filters on bottom and front intakes )

    Der 200er ist besser als 2 120er, denn er setzt deutlich mehr durch und zudem addiert sich das Lüftergeräusch, daher sind weniger Lüfter immer besser.

    die Lüfter sind schon sehr leise, Du kannst sie aber trotzdem stufenlos nach gutdünken regeln wenn Du willst, und zwar mit sowas

    http://geizhals.at/de/592198

    der Macho ist unglaublich Leise, dem stellst im BIOS einfach auf Stufe 7 und ab CPU Temp 55Grad auf Auto, fertig

    Mit dem Macho kannst den 2500k fast schon passiv kühlen, weil der Kühlkörper hocheffektiv arbeitet, der Lüfter kann also ganz niedrig drehen und nur bei hohen Temps voll laufen, was so gut wie nie vorkommen wird, und selbst bei vollen Umdrehungen hört man nur ein säuseln
     
    #38 The-Silencer, 2. Februar 2012
    1 Person gefällt das.
  9. Spastardo
    Spastardo BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    30
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    151418
    Steam-ID:
    Spastardo
    Die Lüftersteuerung hatt ich mal, kann ich nicht empfehlen. Ist mir nach 2 Wochen abgeraucht.
     
  10. LordShorty
    LordShorty Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    82510
    Das mit den Staubfiltern ist schon mal ein DICKES Plus für Gehäuse.
    Genauso wie das geringe Betriebsgeräusch des Macho.

    Du sagst, dass du das Gehäuse selber hast. Hast du davon auch ein Profile angelegt?
    Würde gerne mal ein paar andere Fotos sehen als nur Produktbilder vom Hersteller.
     
  11. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Hab doch in Post 25 schon welche gepostet, Profil hab ich davon keins angelegt, weil ich immer nur ein Profil mit dem aktuellsten mache, aber hier noch ein paar Bilder.

    @ Spasti, abgeraucht ist die mit Sicherheit weil zu viel last drauf war, manche Lüfter ziehen mehr A als die Steuerung abkann, die zwei 200er gehen aber

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #41 The-Silencer, 2. Februar 2012
  12. LordShorty
    LordShorty Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    82510
    Danke für die Bilder.
    An Post 25 erinnere ich mich. Wobei ich da nur auf das Board geachtet habe. :D
    Auch an deine Alternativgehäuse erinnere ich mich wieder. Da war es ja auch dabei.
    Allerdings aus einem unglücklichen Winkel abgebildet.

    Das Gehäuse gefällt mir immer mehr. Muss nur gucken, wie ich das mit der Aufstellung
    mache, da es ja das Fenster auf der anderen Seite hat.
     
  13. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Stells auf den Kopf, dann ist auch das NT oben :rofl:

    Das Gehäuse ist wirklich Fein, ich habe den Rechner für meinen Sohn gebaut, der wollte was zum Gamen, da war das die erste Wahl. Ist halt wirklich CoolerMaster Qualität, ist fast so gut verarbeitet wie der 830er Stacker von Coolermaster.

    CM Storm ist ne 100%ige CoolerMaster Tochter die nur Gamer Material macht
     
    #43 The-Silencer, 2. Februar 2012
  14. LordShorty
    LordShorty Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    82510
    Du bist mir keine Hilfe ;)

    Mein 690er hat mich nicht unbedingt überzeugt. Dafür hat es zu viele Macken.
    Im Großen und Ganzen kein schlechtes Teil aber bei der Advance Version
    dürfte das ja besser gemacht worden sein.

    Das Einzige, das mir negativ an dem CM Storm aufgefallen ist, sind die
    Staubfilter. Irgendwas stabileres hätten die schon einbauen können.
    Da bekommst du ja Schiss, dass dir die dünnen Dinger einreißen.

    Wie ist denn die Tiefe der Tür? Lässt sich darunter gegebenenfalls auch ne
    Lüftersteuerung mit Reglern unterbringen?
     
  15. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    #45 The-Silencer, 3. Februar 2012
Thema:

Beratung / Entscheidungshilfe für 2 PC Systeme

Die Seite wird geladen...

Beratung / Entscheidungshilfe für 2 PC Systeme - Similar Threads - Beratung Entscheidungshilfe Systeme

Forum Datum

Gaming PC Beratung?

Gaming PC Beratung?: Hi, ersteinmal zur Info, ich möchte meinen PC nur aufrüsten, Gehäuse, SSD, RAM, Kühler & co. behalte ich. Ich möchte lediglich Grafikkarte, Prozessor und Mainboard aufrüsten. Welche Komponenten...
Prozessoren 4. Januar 2024

Intel vs AMD, Beratung zum PC bau?

Intel vs AMD, Beratung zum PC bau?: Ich möchte mir einen PC bauen weil mein alter aufgrund eines Blitzeinschlags kaputt gegangen ist. Ich hatte zuvor einen Ryzen 9 3900x. Da im Augenblick Intel etwas günstiger ist und man beim...
Prozessoren 27. Oktober 2023

PC Beratung von euch?

PC Beratung von euch?: Hallo, da ich momentan nur eine 240GB SSD (Crucial BX 500) habe, habe ich mir jetzt noch eine 1TB Samsung 980Pro zugelegt. Nun stellt sich die Frage: die 240GB für System, also Betriebssystem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. August 2023

CPU Beratung, Empfehlung?

CPU Beratung, Empfehlung?: Hallo, ich habe zwei PC´s und wollte für beide jeweils eine CPU Beratung. Preis ist egal, möchte nur das Maximum rausholen. PC 1: Grafikkarte: Nvidia RTX 2060, 6GB CPU: AMD Ryzen 5 5600X...
Prozessoren 9. August 2023

Wasserkühlung beratung?

Wasserkühlung beratung?: Hallo ich möchte mir morgen eine neue AIO Wasserkühlung kaufen weil meine alte MSI MAG CORELIQUID 280R anscheinend meine CPU nicht mehr gekühlt hat und deswegen möchte ich mir jetzt die MSI MAG...
Prozessoren 28. Juni 2023

iPhone kaufen: US-Kunden können bei Apple die Video-Beratung nutzen

iPhone kaufen: US-Kunden können bei Apple die Video-Beratung nutzen: iPhone kaufen: US-Kunden können bei Apple die Video-Beratung nutzen Für gewöhnlich müssen Menschen dafür in den Handel. Bei Apple in den USA kann man sich nun auch über einen Video-Call über...
User-Neuigkeiten 14. März 2023

Beratung/Hilfe bei Laptop-Kauf und Technik?

Beratung/Hilfe bei Laptop-Kauf und Technik?: Guten Tag, ich brauche einmal Hilfe und eine Beratung von jemanden, der sich mit Laptops und Technik auskennt. Hier einmal kurz Infos: und zwar fange ich ab Februar meinen Medienfachwirt an und...
Prozessoren 19. Januar 2023

Gaming Pc Kauf Beratung, jemand Zeit?

Gaming Pc Kauf Beratung, jemand Zeit?: Hallo, ich habe mir etwas Geld zusammengespart & möchte mir jetzt einen bestmöglichen Gaming Pc zulegen. Vorab, ich habe überhaupt keine Ahnung von Hardware oder sonstiges und mich interessiert...
Prozessoren 20. Dezember 2022

Brauche unbedingt Beratung bei meiner Grafikkarte...?

Brauche unbedingt Beratung bei meiner Grafikkarte...?: Hallo alle miteinander. Ich habe einen Acer Aspire XC-605. Ich möchte von einem Grafikchip auf eine Grafikkarte aufrüsten. Da gibt es aber einige Kriterien: •Ich habe eine 220W Power Supply....
Grafikkarten 6. Dezember 2022

Zweit Bildschirm beratung?

Zweit Bildschirm beratung?: besitze derzeit einen 24 zoll curved monitor(Main) und wollte mir langsam einen zweiten zulegen, nach langem schauen war ich mir immer noch nicht sicher. 27 zoll aber vertikal noch einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. November 2022

Nvidia beratung?

Nvidia beratung?: Welche nvidia Grafikkarte ist so schnell wie eine AMD rx6600 Ist Nvidia teuerer als amd https://www.gutefrage.net/frage/nvidia-beratung
Grafikkarten 19. Juli 2022

beratung intel Mainboards?

beratung intel Mainboards?: Kann mir jemand paar gute intel mainboards vorschlagen? 11th und max ca. 100 EUR. https://www.gutefrage.net/frage/beratung-intel-mainboards
Mainboards 19. Februar 2022

Entscheidungshilfe - Beratung - CPU Update

Entscheidungshilfe - Beratung - CPU Update: Hallo Community, ich überlege schon länger mein System umzustellen. Der FX6300 ist zwar ein recht Taktfreudiger Prozi aber in so manchen Titeln kommt der doch an seine Grenzen. Leider sind einige...
Prozessoren 7. Oktober 2014
Beratung / Entscheidungshilfe für 2 PC Systeme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden